Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Man muss nur an manchen Stellen eine bestimmte Abfolge beachten, dann wird der Kampf gar nicht mal so schwer. Direkt Mann gegen Biest hat man fast keine Chance. Nur als Beispiel: bei diesem Tripod renne ich immer um diese Säulen in der Mitte herum. Natürlich immer wieder rückwärts laufend auf die markierten Stellen schießen.

So kann man einige knifflige Stellen des Spiels mit relativ wenig Mühe meistern. Schaut dazu einfach in den https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html da wird alles sauber beschrieben. Ich glaube, auch der erste Tripodkampf.

Ansonsten einfach hier nachfragen.

Hab mir gerade mal den Link angeguckt. Die Taktik die dort für den Tripod beschrieben wird ist sicherlich eine sichere Variante, aber nicht besonders Munischonend.

So wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht. Getroffen wird man eigentlich nur wenn sich nicht bewegt.

Mir fällt bei deiner Anmerkung gearde der Raum ein, wo man darauf warten muss bis die Frau eine Tür entriegelt hat, während es keinen Sauerstoff gibt und ziemlich viele Gegner kommen. Da bin ich einfach im Kreis gelaufen bis die Tür offen war. Keinen Schaden erlitten und keine Muni verschwendet. War perfekt :biggrin5:

Man kann den Tripod sogar komplett ohne Muni legen, dafür braucht man aber glaube ich 4 Gliedmaßen wenn ich mich recht entsinne.

Und zwei davon muss man ein ganzes Stück mit sich schleppen ...

Das ist natürlich die Munischonendste und schnellste Lösung ihn fertig zu machen. Wenn man 4 Gegenstände hat würde ich das empfehlen.

Ich finde das schleppen gar nicht so schlimm. Wobei ich es auch nur mit 2 gemacht habe.

Hab mir gerade mal den Link angeguckt. Die Taktik die dort für den Tripod beschrieben wird ist sicherlich eine sichere Variante, aber nicht besonders Munischonend.

So wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht. Getroffen wird man eigentlich nur wenn sich nicht bewegt.

Das stimmt, munischonend ist das nicht. Aber bei solchen großen Brocken will ich auch keine Muni sparen. Sparen kann ich dann bei den kleineren Gegnern. :biggrin5:

Am Ende waren aber dennoch Inventar und Tresor bis zum Rand voll.

Mir fällt bei deiner Anmerkung gearde der Raum ein, wo man darauf warten muss bis die Frau eine Tür entriegelt hat, während es keinen Sauerstoff gibt und ziemlich viele Gegner kommen. Da bin ich einfach im Kreis gelaufen bis die Tür offen war. Keinen Schaden erlitten und keine Muni verschwendet. War perfekt :biggrin5:

Jo, diese Idee kam mir, nach dem ich das Video mit der Deko-Kammer gesehen hab. In einer ähnlichen Art und Weise hab ich es dann an anderer Stelle ausprobiert. Im Transitknoten hat es wunderbar geklappt. Aber auch bei dieser Aufzugsfahrt vor dem Bohrer. Wenn man die Nekros nicht killt, sondern nur in Stase versetzt, kommen auch keine anderen nach. Über die gesamte Aufzugsfahrt kommen nur diese drei und man muss sie "nur" in Schach halten. Erst ganz oben angekommen muss man die drei dann killen. :biggrin5:

Das ist natürlich die Munischonendste und schnellste Lösung ihn fertig zu machen. Wenn man 4 Gegenstände hat würde ich das empfehlen.

Ich finde das schleppen gar nicht so schlimm. Wobei ich es auch nur mit 2 gemacht habe.

Das Schleppen finde ich zwar auch nicht schlimm, dauert halt nur etwas Zeit. Aber beim Hardcore-Run hab ich mir sowieso alle Zeit der Welt gelassen.

Jedoch klappt das auch nicht überall. Ich wollte auch schon mal ein paar Explosivfässer schleppen, die lösten sich aber im nächsten Bereich in Luft auf. Das war dann nicht so prickelnd.

Das stimmt, munischonend ist das nicht. Aber bei solchen großen Brocken will ich auch keine Muni sparen. Sparen kann ich dann bei den kleineren Gegnern. :biggrin5:

Am Ende waren aber dennoch Inventar und Tresor bis zum Rand voll.

Na ja im Großen und Ganzen gibt es in diesem Spiel eigentlich keine Muni Knappheit, also kann man schon was beim Tripod verbraten. Aber Munisparen geht immer :J:;)

Jo, diese Idee kam mir, nach dem ich das Video mit der Deko-Kammer gesehen hab. In einer ähnlichen Art und Weise hab ich es dann an anderer Stelle ausprobiert. Im Transitknoten hat es wunderbar geklappt. Aber auch bei dieser Aufzugsfahrt vor dem Bohrer. Wenn man die Nekros nicht killt, sondern nur in Stase versetzt, kommen auch keine anderen nach. Über die gesamte Aufzugsfahrt kommen nur diese drei und man muss sie "nur" in Schach halten. Erst ganz oben angekommen muss man die drei dann killen. :biggrin5:

Das werde ich vielleicht mal probieren. Anstatt den Detonator mit etwa 15 Schuss, nehm ich einfach mal ein paar Stase Packs mit. Das müsste auch gut funktionieren. Diese Stase dinger verkaufe ich sonst immer nur.
Das Schleppen finde ich zwar auch nicht schlimm, dauert halt nur etwas Zeit. Aber beim Hardcore-Run hab ich mir sowieso alle Zeit der Welt gelassen.

Jedoch klappt das auch nicht überall. Ich wollte auch schon mal ein paar Explosivfässer schleppen, die lösten sich aber im nächsten Bereich in Luft auf. Das war dann nicht so prickelnd.

Beim HC run werde ich auf jeden Fall genug Zeit einplanen um sich auch den einen odere anderen Raum vorzubereiten. Aber übertreiben sollte sowas auch nicht sonst ist man zu unflexibel und...geht drauf.

Also das Schleppen der Gegenstände zum ersten Tripod funktioniert. Hab das so in meinem Fanatiker run gemacht. Ansonsten habe ich nicht versucht Gegenstände über eine längere Zeit zu schleppen. Hier und da legt man sich welche hin als Magazin aber sonst kommt es bei mir nur sporadisch vor. Mit diesen explosiven Kanistern hab ich es nicht versucht. Wenn man sich aber abmüht und die Kanister plötzlich verschwinden ist das schon ärgerlich.

Na ja im Großen und Ganzen gibt es in diesem Spiel eigentlich keine Muni Knappheit, also kann man schon was beim Tripod verbraten. Aber Munisparen geht immer :J:;)

Das werde ich vielleicht mal probieren. Anstatt den Detonator mit etwa 15 Schuss, nehm ich einfach mal ein paar Stase Packs mit. Das müsste auch gut funktionieren. Diese Stase dinger verkaufe ich sonst immer nur.

Beim HC run werde ich auf jeden Fall genug Zeit einplanen um sich auch den einen odere anderen Raum vorzubereiten. Aber übertreiben sollte sowas auch nicht sonst ist man zu unflexibel und...geht drauf.

Also das Schleppen der Gegenstände zum ersten Tripod funktioniert. Hab das so in meinem Fanatiker run gemacht. Ansonsten habe ich nicht versucht Gegenstände über eine längere Zeit zu schleppen. Hier und da legt man sich welche hin als Magazin aber sonst kommt es bei mir nur sporadisch vor. Mit diesen explosiven Kanistern hab ich es nicht versucht. Wenn man sich aber abmüht und die Kanister plötzlich verschwinden ist das schon ärgerlich.

Das solltest du im HC run auf keinen fall tun, die dinger werden dir dein Leben retten ;)

Erledigt, weil du nach drei Versuchen schon total genervt bist oder weil es 3x wegen eines Bugs in die Hose ging? Ich würde erst mal das Game deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht bringt das ja was.

Ansonsten darfst du nach drei Versuchen nicht gleich aufgeben. Was sind schon drei Versuche? Ich kenne Leute, die haben es bestimmt schon 30x versucht.

Naja, Spieldaten usw alles gelöscht und es freezed immer noch.

Das indizierte Spiel, was sich ebenfalls auf der Disc befindet, funktioniert aber noch oO

*edit* nun läuft das Intro... wünscht mir Glück ;) Und das es nicht genau vorm ersten Speicherpunkt abschmiert...

Zu einem Problem fällt mir etwas ein. Falls du die Türen meinst, wo manchmal sehr lange geladen wird, dann solltest du ein paarmal auf X hämmern. Ich hab schon oft den Fall gehabt, daß ich 1x gedrückt hab und es ne Endlosschleife ausgelöst hat. Dann hab ich mehrere Mal gedrück und es ging auf einmal doch weiter. Versuch es mal.

Matzn, an dich hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Bei mir war es ja auch nicht sehr wenig. An manchen Stellen hat es auch bei mir gehakt.

Ne ne, gab richtige Freezes, sodass die PS3 ausgestellt werden musste.

Mein Run hat ein jähes Ende gefunden. Kapitel 3, kleiner Kerzenraum, wo man von oben und vom Eingang aus die Leichen rausziehen soll, damit die Infector nix infecten können.

Hab nur 3 oder 4 Leichen gefunden, dann einen Infector gekillt. Auf einmal standen 2 Giftspucker um mich herum, ich höre das blöde Gebrüll vom Exploder und den Rest könnt ihr euch denken...

Auch sonst gab es zwei fiese Stellen:

1. Im Zug keine Muni gehabt und die Nerven verloren. Mit den Stäben dann die Situation gerettet.

2. Beim ersten Pack. Dachte, man könnte nach rechts rennen, aber da kamen sie auch aus ihren Löchern. Beim nächsten Mal direkt zum Ende hinrennen...

Habe ich wirklich^^

Ich bin jetzt wieder drin und es reicht ja, wenn ich mir den Leitfaden einmal durchlese. Die Informationen brennen sich direkt ein, weil der Druck da ist. Ergo muss ich nächstes Mal bis zur gespielten Stelle nicht mehr nachgucken und bin bedeutend schneller.

Vielleicht probiere ich es sogar heute nochmal. Glaube aber eher nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...