Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

jeder hat so seine Vorlieben, ich laufe derzeit nur mit DLC-Waffen rum: Earthgov Impulsgewehr, Earthgov Detonator, Geschmiedeter Plasmacutter und Üble Energiekanone.

Ob es sich allerdings lohnt die Energiekanone normal (mit Credits) zu kaufen kann ich nicht sagen. Ich upgrade die Energiekanone ja auch nicht bis jetzt, dadurch kann ich sie immer leer am Shop verkaufen und für 0 Credits mit vollen 5 Schuss wieder kaufen :D

Hm, hm, hm! xD

Ich fand alles Waffen wirklich gut außer Ripper. Und die Plascutter komme ich richtig gut klar aber weiß nicht ob es lohnt, dass die alle überhaupt gut zurecht Monster erledigen kann oder nicht... :c

Hm, hm, hm! xD

Ich fand alles Waffen wirklich gut außer Ripper. Und die Plascutter komme ich richtig gut klar aber weiß nicht ob es lohnt, dass die alle überhaupt gut zurecht Monster erledigen kann oder nicht... :c

Also gerade zu Beginn des Spiel ist der Cutter sehr hilfreich. Bei einzelnen schwarzen Nekros kannst du so auch in späteren Kapitel gezielt (mit ca 2 Schuss mit allen Upgrades) Körperteile abtrennen.

Aber wenn mehrere Gegner kommen greife ich dann lieber zum Impulsgewehr oder zur Energiekanone, je nach Situation (wenn zum Beispiel Leaper oder Packs kommen lieber die Energiekanone da sie so ziemlich den ganzen Bildschirmsichtbereich mit ihrem Primärfeuer erfasst und die Gegner zurückwirft, was ganz besonders bei den Leapern praktisch ist wenn mehr als einer auf dich zustürmt).

Die Energiekanone scheint mit ihrem Primärfeuer auch ne ziemlich hohe Reichweite zu haben. Als bei dem Kampf in der Turnhalle in Kapitel 6 auf der Bühne stand, hat die Druckwelle des Primärfeuers sogar Gegner getroffen, die direkt bei der Tribüne gegenüber standen.

Also gerade zu Beginn des Spiel ist der Cutter sehr hilfreich. Bei einzelnen schwarzen Nekros kannst du so auch in späteren Kapitel gezielt (mit ca 2 Schuss mit allen Upgrades) Körperteile abtrennen.

Aber wenn mehrere Gegner kommen greife ich dann lieber zum Impulsgewehr oder zur Energiekanone, je nach Situation (wenn zum Beispiel Leaper oder Packs kommen lieber die Energiekanone da sie so ziemlich den ganzen Bildschirmsichtbereich mit ihrem Primärfeuer erfasst und die Gegner zurückwirft, was ganz besonders bei den Leapern praktisch ist wenn mehr als einer auf dich zustürmt).

Die Energiekanone scheint mit ihrem Primärfeuer auch ne ziemlich hohe Reichweite zu haben. Als bei dem Kampf in der Turnhalle in Kapitel 6 auf der Bühne stand, hat die Druckwelle des Primärfeuers sogar Gegner getroffen, die direkt bei der Tribüne gegenüber standen.

Das hört sich echt gut an. Und was ist mit letzte 15 Kapitel? Sage mir bitte noch mal Bescheid, wie du bis letzte Kapitel geschafft hättest... xD

Das hört sich echt gut an. Und was ist mit letzte 15 Kapitel? Sage mir bitte noch mal Bescheid, wie du bis letzte Kapitel geschafft hättest... xD

Werd ich machen, momentan bin ich in Kapitel 9. Ergo nur noch dieses Kapitel unbeschadet überstehen bis zum ersten Speicherpunkt in der Ishimura, dann hab ich wieder nen großen Schritt Richtung Platin beendet ^^

Morgen werde ich dann bis zum Bohrer spielen für den dritten Speicherpunkt. Und ab da sollte es dann nur noch reine Formsache + ein Quäntchen Glück und Können sein Hardcore zu meistern :)

Werd ich machen, momentan bin ich in Kapitel 9. Ergo nur noch dieses Kapitel unbeschadet überstehen bis zum ersten Speicherpunkt in der Ishimura, dann hab ich wieder nen großen Schritt Richtung Platin beendet ^^

Morgen werde ich dann bis zum Bohrer spielen für den dritten Speicherpunkt. Und ab da sollte es dann nur noch reine Formsache + ein Quäntchen Glück und Können sein Hardcore zu meistern :)

Ok, mach das. Lass dir Zeit.

Viel Glück.

So, da heute ja auch die Bohrerfahrt ansteht: Hat vllt jmd paar geniale Tipps wie es dort vermeiden kann viel Schaden durch die Lurker zu bekommen ? Ich erinnere mich noch an meinen Fanatiker-Durchlauf, wo ich glaube 4 oder 5 mittlere Medikits verschwendet habe. Die Nekros die einem auf den Bohrer springen sind eigtl kein Problem, nur halt die Lurker die währenddessen frisch fröhlich ihre Geschosse spammen.

Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf dem Bohrer zu sterben, quasi kurz vor dem dritten Speicherpunkt ^^

So, da heute ja auch die Bohrerfahrt ansteht: Hat vllt jmd paar geniale Tipps wie es dort vermeiden kann viel Schaden durch die Lurker zu bekommen ? Ich erinnere mich noch an meinen Fanatiker-Durchlauf, wo ich glaube 4 oder 5 mittlere Medikits verschwendet habe. Die Nekros die einem auf den Bohrer springen sind eigtl kein Problem, nur halt die Lurker die währenddessen frisch fröhlich ihre Geschosse spammen.

Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf dem Bohrer zu sterben, quasi kurz vor dem dritten Speicherpunkt ^^

Auch wenn sich das vielleicht bescheuert anhört, immer in Bewegung bleiben. Sobald ein Lurker auf einen feuert, gibt es da ja ein bestimmtes Geräusch

und da bin ich immer einen kleinen Schritt zur Seite gegangen und stand dann quasi zwischen den Geschoßen. Das solltest du eventuell kurz üben, sollte

aber nicht lange dauern. Und dann gucken, dass man die Lurker eventuell mit den Gasflaschen erwischt. Dann solltest du ohne großen Energieverlust

die Bohrerfahrt überstehen :)

Auch wenn sich das vielleicht bescheuert anhört, immer in Bewegung bleiben. Sobald ein Lurker auf einen feuert, gibt es da ja ein bestimmtes Geräusch

und da bin ich immer einen kleinen Schritt zur Seite gegangen und stand dann quasi zwischen den Geschoßen. Das solltest du eventuell kurz üben, sollte

aber nicht lange dauern. Und dann gucken, dass man die Lurker eventuell mit den Gasflaschen erwischt. Dann solltest du ohne großen Energieverlust

die Bohrerfahrt überstehen :)

Thehe danke für den Tipp ^^ ich wird mir einfach vorsichtshalber paar mehr Medikits ins Inventar packen, nur für den Fall das etwas schief geht :)

Mal was anderes: Im Hardcore-LF wird erwähnt, man solle die Divider am besten ignorieren. Dabei kann man die sehr schnell und muni-effizient töten: Zuerst Stase, dann mitm Cutter/Impulsgewehr beide Arme abtrennen, dann zerfällt er und man kann gleich mit dem Impulsgewehr ne Granate hinterherballern, oder, was mir besser gefällt, einen Schuss Primärfeuer aus der Energiekanone abfeuern. Soweit ich weiß droppen beiden Divider im Spiel nen goldenen Halbleiter, welcher den kleinen Ammo-Preis für deren Tod mehr als wett machen finde ich ^^

Bin jetzt auch in Kapitel 12 angekommen, nur noch diese Bohrerfahrt überstehen dass ist Speicherpunkt 3 ganz nah ^^

Update: Bohrerfahrt mit ein paar Blessuren überstanden, wieder einmal hat mir die Energiekanone große Dienste erwiesen. Speicherpunkt 3 gesetzt, jetzt heißt es nur noch den Endspurt durchhalten, ganz besonders die letzten paar Meter zum Marker werden interessant. Weiß noch wie ich dort auf Fanatiker mehrmals abgekackt hab nachdem Stase alle war ^^''

Ich bin mir sogar sehr sicher, daß es solche Videos auf YT gibt. Wenn du dir den Hardcore-Modus unbedingt vorkauen lassen willst, musst du einfach mal danach googlen oder gleich auf YT suchen. Sonst gibts doch auch für jeden Furz ein Video.

so Hardcore geschafft, die Energiekanone ist echt mein neuer bester Freund, auf vollen Upgrades hat der Primarschuss nen DMG von glaube 35 und trifft dabei den ganzen Bildschirm und Sekundärfeuer 30, mit welchem man effektiv mehrere Nekros hintereinander treffen kann (wenn man sie in eine Linie bringt. Heißt in etwa so viel: Schwarze Slasher sterben aus nächster Nähe schon mal mit nur einem Schuss. Meist braucht man aber 2 Schuss, aber vor allem in Kapitel 14 und 15 sehr effektiv da dort oft mehrere auf einmal kommen. Spart ungemein Munition (von welcher man auch noch ziemlich viel findet).

Die Waffe ist einfach nur verheerend, ohne dabei das Risiko zu haben das man sich evtl selbst damit schädigt. 3 Schuss Muni kosten 800 Credits. Ergo hat man mit nur 12000 Credits mehr als genug Muni um wirklich alles und jeden in Kapitel 15 auf dem Weg zum Marker einfach nur zu zerfetzen. (Wahrscheinlich reicht auch weniger Muni, aber ich wollte auf absolute Nummer sicher gehen um nicht kurz vorm Ende zu sterben weil plötzlich die Muni im entscheidenden Moment fehlt).

Große Medikits hab ich nie verkauft, sondern in den Save verstaut. Mittlere Medikits hab ich nur dann verkauft wenn im Spind schon ca 5 Stk lagen und im Inventar mehr als 4. Kleine Medikits immer direkt verkauft. Stase-Packs hab ich auch vk, nur für Kapitel hab ich vorsichtshalber 3 Stk im Spind verstaut um auf den letzten Metern nicht an Stasemangel zu sterben.

Alles in allem haben meine Credits und Knoten im HC Run locker für das Upgraden von 4 Waffen gereicht (geschmiedeter Plasmacutter, Earthgov Impulsgewehr, Üble Energiekanone und die eine DLC Laserkanone). Weiterhin hab ich alle Anzüge (bis auf den Sicherheitsanzug gekauft), da ich direkt mit dem Earthgov Sicherheitsanzug gestartet bin (welchen ich auch bis zum letzten Shop benutzt habe, erst dort hab ich auf den Erweiterten Anzug gewechselt für schnellere Stase Aufladung).

Muss aber auch erwähnen dass ich so ziemlich jeden Gegner im Spiel erledigt habe und fast alle gelooted hab.

Also wie gesagt, die Energiekanone mit vollen Upgrades macht einem das Spiel vor allem in den späteren Kapitel deutlich leichter an vielen Stellen. Vorher reicht auch das Impulsgewehr, je nach Situation der Plasmacutter, und an einigen Stellen sowieso unentbehrlich der Detonator (welchen man jedoch nicht upzugraden brauch). Der Detonator ist spät im Spiel eh nicht mehr ganz so nützlich, da viele schwarze Nekros mehr als 1 Mine aushalten.

Für die letzten Kapitel empfiehlt sich die Laserkanone wie im Leitfaden für den HC-Run empfohlen. Die Energiekanone ist auch nicht schlecht, macht aber nicht den Schaden der Laserkanone. Knoten zum upgraden der Laserkanone sollte in den letzten Kapitel zu genüge da sein.

Für die letzten Kapitel empfiehlt sich die Laserkanone wie im Leitfaden für den HC-Run empfohlen. Die Energiekanone ist auch nicht schlecht, macht aber nicht den Schaden der Laserkanone. Knoten zum upgraden der Laserkanone sollte in den letzten Kapitel zu genüge da sein.

Klar, die Laserkanone hatte ich ja auch mit vollen Upgrades im Gepäck für den Boss. Aber da ich in hektischen Situationen gern mal wie wild daneben schieße ist die Energiekanone für mich deutlich besser gewesen ^^ zumal sie mir auch schon in dem 3-stöckigen Raum in Kapitel 13 (glaube) geholfen hat. Wo richtig viele Nekros kommen. Weiterhin kostet die Muni für die Laserkanone 4000 Credits für 2 Schuss xD für das gleiche Geld bekomme ich nen vollen 15er Clip Energiekanonen Muni :)

Natürlich ist die Energiekanone normal nicht darauf ausgelegt gegen einzelne Gegner zu kämpfen, aber gerade die letzten Kapitel haben paar Passasgen wo eine wahre Gegnerflut auf einen einstürmt, und für genau diese Stellen war sie Gold wert.

Aber ich versteh natürlich dass da jeder seinen eigenen Geschmack hat :)

Klar, die Laserkanone hatte ich ja auch mit vollen Upgrades im Gepäck für den Boss. Aber da ich in hektischen Situationen gern mal wie wild daneben schieße ist die Energiekanone für mich deutlich besser gewesen ^^ zumal sie mir auch schon in dem 3-stöckigen Raum in Kapitel 13 (glaube) geholfen hat. Wo richtig viele Nekros kommen. Weiterhin kostet die Muni für die Laserkanone 4000 Credits für 2 Schuss xD für das gleiche Geld bekomme ich nen vollen 15er Clip Energiekanonen Muni :)

Natürlich ist die Energiekanone normal nicht darauf ausgelegt gegen einzelne Gegner zu kämpfen, aber gerade die letzten Kapitel haben paar Passasgen wo eine wahre Gegnerflut auf einen einstürmt, und für genau diese Stellen war sie Gold wert.

Aber ich versteh natürlich dass da jeder seinen eigenen Geschmack hat :)

Das Sekundärfeuer der Laserkanone hilft ungemein in den letzten Kapiteln. Wenn man die Laserkanone ab Kapitel 7 mit schleppt hat man genug Munition. Mit DLC schwimmt man förmlich darin.

Ich gebe Dir aber Recht, im Preis-/Leistungsverhältnis ist die Energiekanone wirklich gut.

Das Sekundärfeuer der Laserkanone hilft ungemein in den letzten Kapiteln. Wenn man die Laserkanone ab Kapitel 7 mit schleppt hat man genug Munition. Mit DLC schwimmt man förmlich darin.

Ich gebe Dir aber Recht, im Preis-/Leistungsverhältnis ist die Energiekanone wirklich gut.

Ja gut das kann sein, aber ich hab mir die DLC-Laserkanone erst vor der Augenstichmaschine ausgerüstet ^^''

Ich bin auf jeden Fall echt froh das hinter mir zu haben, mit allen DLC´s wird es zwar deutlich leichter, aber es gibt halt trotzdem ein paar Stellen wo einem eine kleine Unaufmerksamkeit den sicheren Tod beschert.

Ich zum Beispiel bin insgesamt 2 mal gestorben: 1 mal beim ersten Nekro in Kapitel 1 (dang xD), und das 2te mal in Kapitel 7 in dem Raum mit den 2 Laserfallen und dem Fenster ins All. Dazu muss ich aber sagen dass ich nicht rausgesogen wurde (hab vorher die 2 explosiven Kanister per Kinese weg geholt), ich hab´s glatt geschafft mich zu sehr auf den einen Leaper zu konzentrieren welcher wie wild umhersprang. Führte dazu, dass ich plötzlich von den Sprengbabys umzingelt war welche mich in einen Stunlock brachten: Explosion -> Umfallen -> Aufstehen (dabei wieder Explosion) -> sofort wieder Umfallen. Dadurch hatte ich keine Chance mehr wegzukommen; und Medikits hatte ich zu dem Zeitpunkt leider auch nur 2 Stk im Inv >_<

Wenn man die DLC Waffen hat sollte man die zu Beginn ausrüsten. Alleine das man durch Verkauf/Kauf immer wieder kostenlose Munition bekommt erleichtert den HC-Run um einiges.

Die Explosiv-Babies haben mich in Kapitel 7 auch schon einen Tot gekostet. Bei der dritten oder vierten Platin habe ich eines davon gegen den Tisch geworfen und mich selbst gesprengt.

Hardcore halt, da schwitzt man trotz Erfahrung immer ein wenig. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...