Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Das ist ja das größte Problem im Hardcore-Modus, der Zeitmangel. 2 - 3 Stunden bis zum ersten Save sind in meinem Fall sogar sehr optimistisch. Ich brauche sicherlich ne Stunde länger. Wenn man dann auch noch irgendwie an ner ganz blöden Stelle stirbt, gehts von vorne los. Da ist dann gleich mal ein ganzer Tag rum. Daher konnte ich den Run auch immer nur am Wochenende machen. Unter der Woche, nach Feierabend, hab ich immer geübt, am Wochenende kam dann der richtige Run. Ich bin echt froh, daß ich den Vorspann nicht soooooooo oft sehen musste. Da kann ich den guten Matzn schon verstehen. Denn je öfter man den Prolog sehen muss, desto größer wird der Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Um Geld ist überhaupt kein Problem. Es gibt ja wohl eine Trick für mehrerer Note sammeln. Am meisten 14 Kapitel...Ich habe mich auf Hardcore bezogen, da kannst Du den Spielstand nicht mehrfach laden.Gestern war ich in dem besagten Raum und habe anstatt zwei Knoten und 3000 Credits nur die Credits und ein kleines Medipack bekommen. Das ist auf HC ärgerlich. Das ist ja das größte Problem im Hardcore-Modus, der Zeitmangel. 2 - 3 Stunden bis zum ersten Save sind in meinem Fall sogar sehr optimistisch. Ich brauche sicherlich ne Stunde länger.Was machst Du denn so lange? Schaust Du Dir noch nebenbei die Gegend an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Also mein Load out wird sein: Ripper, Detonator, Line Gun und die Laser Kanone. Da hat man für jede Situation das richtige Werkzeug.Den Plasma Cutter werde ich relativ schnell weglegen. Spätestens ab Kap. 10, also wenn vermehrt Elite Gegner kommen, ist dieser nicht mehr effektiv genug, selbst wenn man gut trifft. Da ist der Ripper zB wesentlich effektiver. Erst jetzt am vergangenen Wochenende hab ich den dritten Teil nochmal im Koop durchgezockt. Dabei hatte ich mehrere wildfremde Koop-Partner. Einer davon hatte auch den Ripper dabei. Ich kann dir sagen, das ging in dem Level mit den Stalkern ordentlich in die Hose. Ich kann mir den Ripper gerade gegen die Stalker überhaupt nicht vorstellen. Wenn du damit gut klarkommst, dann Reschpekt! Für mich ist und bleibt der Cutter in den ersten beiden Teilen die beste (echte) Waffe im Spiel. Und das weiß ich seit dem Only-Cutter-Run im ersten Teil. Sehr schade, daß sie im dritten Teil enorm an Bedeutung verloren hat. Vorheriger Post um 11:03 Post hinzugefügt um 11:07 Was machst Du denn so lange? Schaust Du Dir noch nebenbei die Gegend an? Erstens geh ich sehr langsam und hoch konzentriert vor und zweitens bin ich vom ersten Save in Kapitel 7 (vor dem Tripod-Aufzug) ausgegangen. Vielleicht gehts bis Kapitel 5 doch etwas schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Erstens geh ich sehr langsam und hoch konzentriert vor und zweitens bin ich vom ersten Save in Kapitel 7 (vor dem Tripod-Aufzug) ausgegangen. Vielleicht gehts bis Kapitel 5 doch etwas schneller.Bis Kapitel 7 ist die Zeit okay.Da ich eine Memme bin speichere ich lieber vor dem Kerzenraum in Kapitel 6. Es reicht das mich Tideman gestern in Kapitel 15 aufgespießt hat. 5 Minuten vor Schluss Hardcore verk*ckt. Wenn ich heute in der letzten Flugszene sterben sollte habe ich wirklich jeden DS Tod mitgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich würde es ganz bestimmt auch nicht mehr anders machen. Ich weiß ganz sicher, der letzte Save wäre direkt vor der Augenstichmaschine (aber erst nach der Videosequenz mit dem Marker ). Die beiden übrigen Saves würde ich dann in den Kapitel davor schön aufgeteilt setzen. Mit dem ersten Save vielleicht sogar schon in Kapitel 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich habe mich auf Hardcore bezogen, da kannst Du den Spielstand nicht mehrfach laden.Gestern war ich in dem besagten Raum und habe anstatt zwei Knoten und 3000 Credits nur die Credits und ein kleines Medipack bekommen. Das ist auf HC ärgerlich. Was machst Du denn so lange? Schaust Du Dir noch nebenbei die Gegend an? Na ja die Gegend nicht (obwohl ich finde das das Spiel sehr gut aussieht) aber man will ja auch alle Goodies mitnehmen. Und wenn man nicht gerade das ganze Spiel auswendig kennt, dann brauch man so seine Zeit. Erst jetzt am vergangenen Wochenende hab ich den dritten Teil nochmal im Koop durchgezockt. Dabei hatte ich mehrere wildfremde Koop-Partner. Einer davon hatte auch den Ripper dabei. Ich kann dir sagen, das ging in dem Level mit den Stalkern ordentlich in die Hose. Ich kann mir den Ripper gerade gegen die Stalker überhaupt nicht vorstellen. Wenn du damit gut klarkommst, dann Reschpekt! Für mich ist und bleibt der Cutter in den ersten beiden Teilen die beste (echte) Waffe im Spiel. Und das weiß ich seit dem Only-Cutter-Run im ersten Teil. Sehr schade, daß sie im dritten Teil enorm an Bedeutung verloren hat. Vorheriger Post um 11:03 Post hinzugefügt um 11:07 Erstens geh ich sehr langsam und hoch konzentriert vor und zweitens bin ich vom ersten Save in Kapitel 7 (vor dem Tripod-Aufzug) ausgegangen. Vielleicht gehts bis Kapitel 5 doch etwas schneller. Also den Ripper würde ich nie für die Stalker benutzen. Dafür hab ich ja den Detonator. Den Ripper benutze ich für Packs, Elite Gegner, Pregos und immer wenn ich nix an mich rankommen lassen will. Der PC verballert mir einfach zu viel Muni. Für einen Elite brauch man 3 (wenn man perfekt trifft) und bis zu 5 Schüssen wenn man einen Schuss nicht gut trifft. Voll aufgerüstet ist der PC bis Kap. 10 noch gut. Aber ab da fand ich ihn zu schwach. Da gibt es mMn bessere Alternativen. Mit dem Ripper schnezel ich zwei Elite mit einer Klinge. Effizienter geht es kaum. Im ersten Teil habe ich einen Pulsgewehr Durchgang auf Fanatiker gemacht. Das hat auch spaß gemacht. Also meinen ersten save werde ich wohl auch irgendwo in Kap. 5 setzten. Ich schätze mal vor oder kurz nach den Kühlräumen. Von dort bis zum Tripod Aufzug geht es relativ fix ohne große Gefahren. Und im Tripod Aufzug mit dem Detonator habe ich in den 2 Durchgängen bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Der 2. Save kommt dann in Kap. 10 am Anfang. Ich denke wenn man seinen ersten Save erstmal gesetzt hat ist es schon viel wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Na ja die Gegend nicht (obwohl ich finde das das Spiel sehr gut aussieht) aber man will ja auch alle Goodies mitnehmen. Und wenn man nicht gerade das ganze Spiel auswendig kennt, dann brauch man so seine Zeit. Also den Ripper würde ich nie für die Talker benutzen. Dafür hab ich ja Detonator. Den Ripper benutze ich für die Packs, Elite Gegner, Pregos und immer wenn ich nix an mich rankommen lassen will. Der PC verballert mir einfach zu viel Muni. Für einen Elite brauch man 3 (wenn man perfekt trifft) und bis zu 5 Schüssen wenn man einen Schuss nicht gut trifft. Mit dem Ripper schnezel ich zwei Elite mit einer Klinge. Effizienter geht es kaum. Im ersten Teil habe ich einen Pulsgewehr Durchgang auf Fanatiker gemacht. Das hat auch spaß gemacht. Voll aufgerüstet ist der PC bis Kap. 10 noch gut. Aber ab da fand ich ihn zu schwach. Da gibt es mMn bessere Alternativen. Also meinen ersten save werde ich wohl auch irgendwo in Kap. 5 setzten. Ich schätze mal vor oder kurz nach den Kühlräumen. Von dort bis zum Tripod Aufzug geht es relativ fix ohne große Gefahren. Und im Tripod Aufzug mit dem Detonator habe ich in 2 Durchgänge überhaupt keine Probleme gehabt. Der 2. Save kommt dann in Kap. 10 am Anfang. Ich denke wenn man seinen ersten Save erstmal gesetzt hat ist es schon viel wert. Das mit der Gegend bestaunen habe ich nur geschrieben weil Romeo bereits Doppelplatin und einen Spaßdurchgang mit dem Handschuh in HC gemacht hat. Er müsste sich ja mittlerweile auskennen.Der Detonator ist klasse, den nutze ich aktuell auch um Gegner mit direkten Treffern zu töten. Sobald man den ersten Speicherpunkt gesetzt hat geht es locker von den Hand. Ich habe immer Anfang 6/10/13 gespeichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Zwei Spaßdurchgänge mit dem Handschuh und ohne zu speichern, wenn ich bitten darf. Und so spaßig ist der Spaßdurchgang auch nun wieder nicht. Gerade in der letzten Flugszene geht dir der Arsch auf Grundeis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Zwei Spaßdurchgänge mit dem Handschuh und ohne zu speichern, wenn ich bitten darf. Und so spaßig ist der Spaßdurchgang auch nun wieder nicht. Gerade in der letzten Flugszene geht dir der Arsch auf Grundeis. Ach so ist das also, aber mich als bekloppt hinstellen weil ich nach dreimal Platin aus Spaß einen normalen HC Run ohne Handschuh mache.Mir gehen ja die ganzen Remakes für die PS4 auf die Nerven, aber gegen eine DS Triologie für die PS4 hätte ich nichts einzuwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich stell dich nicht als bekloppt hin, ich sage, du bist bekloppt, weil du mit drei oder vier weiteren Accounts auf Platin spielst. Das machst du doch sowieso nur für dich, da musst du doch nicht weitere Accounts nur für Dead Space 2 machen. Lösche einfach in deinem Hauptaccount die Speicherdatei und fang neu an. Oder was spricht dagegen? Vielleicht deine Blinggeilheit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Das mit der Gegend bestaunen habe ich nur geschrieben weil Romeo bereits Doppelplatin und einen Spaßdurchgang mit dem Handschuh in HC gemacht hat. Er müsste sich ja mittlerweile auskennen.Der Detonator ist klasse, den nutze ich aktuell auch um Gegner mit direkten Treffern zu töten. Sobald man den ersten Speicherpunkt gesetzt hat geht es locker von den Hand. Ich habe immer Anfang 6/10/13 gespeichert. A so! Ja dann sollte er es mittlerweile auswendig kennen Bei Max Payne 3 wusste ich irgendwann auch wo wann welches Blatt vom Baum fällt. Also den Detonator finde ich auch klasse. Vor allem in Zero Gravitiy Bereichen ist er einfach top. Besonders gegen diese Babys mit den Tentakeln. Also deine Speicherpunkte scheinen mehr oder weniger die gleichen zu sein wie ich sie geplant habe. Ich hab auf jeden Fall in meinen beiden Versuchen gemerkt, dass ich zu sehr versuche Muni zu sparen. Da muss ich einfach auch mit weniger zufrieden sein wenn ich eine Paasage mal nicht wie von mir geplant durchgehe. Zwei Spaßdurchgänge mit dem Handschuh und ohne zu speichern, wenn ich bitten darf. Und so spaßig ist der Spaßdurchgang auch nun wieder nicht. Gerade in der letzten Flugszene geht dir der Arsch auf Grundeis. War zwar nur mein Fanatiker Durchgang, aber als ich den Controller weg gelegt hatte und dachte jetzt ist es zu Ende und es macht gleich bling und plötzlich diese Sequenz kam, ging das hektische greifen nach dem Controller los :'> Ach so ist das also, aber mich als bekloppt hinstellen weil ich nach dreimal Platin aus Spaß einen normalen HC Run ohne Handschuh mache.Mir gehen ja die ganzen Remakes für die PS4 auf die Nerven, aber gegen eine DS Triologie für die PS4 hätte ich nichts einzuwenden. Das wäre mal eine echt gute Idee. Wobei ich zwar auf den 3. gerne verzichten könnte aber den 1. und 2. aufpoliert auf der PS4 wäre was feines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 A so! Ja dann sollte er es mittlerweile auswendig kennen Bei Max Payne 3 wusste ich irgendwann auch wo wann welches Blatt vom Baum fällt. Also den Detonator finde ich auch klasse. Vor allem in Zero Gravitiy Bereichen ist er einfach top. Besonders gegen diese Babys mit den Tentakeln. Also deine Speicherpunkte scheinen mehr oder weniger die gleichen zu sein wie ich sie geplant habe. Ich hab auf jeden Fall in meinen beiden Versuchen gemerkt, dass ich zu sehr versuche Muni zu sparen. Da muss ich einfach auch mit weniger zufrieden sein wenn ich eine Paasage mal nicht wie von mir geplant durchgehe. Das wäre mal eine echt gute Idee. Wobei ich zwar auf den 3. gerne verzichten könnte aber den 1. und 2. aufpoliert auf der PS4 wäre was feines. Könnte ich mich nur für Max Payne 3 so motivieren wie für Dead Space 2. Matzn-mansen wird wohl ebensowenig DS2 HC angehen wie ich MP3 NYMHC. Mit Munition sollte man vor allem später nicht sparen und immer genügend dabei haben. Ich arbeite zwar auch viel mit Kinese, aber wenn es eng wird wird geballert was die Waffe hergibt. Mit dem Detonator kann man sich an einigen Stellen auch gut den Rücken absichern. DS3 bräuchte ich auch nicht unbedingt als Neuauflage, ich habe die Hoffnung auf einen vierten Teil noch nicht aufgegeben. EA hat vor einer Wocher gesagt das die Serie noch nicht beendet ist, aber zur Zeit auch niemand daran arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Könnte ich mich nur für Max Payne 3 so motivieren wie für Dead Space 2. Matzn-mansen wird wohl ebensowenig DS2 HC angehen wie ich MP3 NYMHC. Mit Munition sollte man vor allem später nicht sparen und immer genügend dabei haben. Ich arbeite zwar auch viel mit Kinese, aber wenn es eng wird wird geballert was die Waffe hergibt. Mit dem Detonator kann man sich an einigen Stellen auch gut den Rücken absichern. DS3 bräuchte ich auch nicht unbedingt als Neuauflage, ich habe die Hoffnung auf einen vierten Teil noch nicht aufgegeben. EA hat vor einer Wocher gesagt das die Serie noch nicht beendet ist, aber zur Zeit auch niemand daran arbeitet. Joa bei Max ist es für viele auch ein Bugfestival sondergleichen gewesen, was ein erspielen der NYMHC Trophie unmöglich gemacht hat. Ich hatte das wohl großes Glück. Hatte sehr selten Bugs und konnte den NYMHC zwei mal durchspielen. In den Dead Space Spielen sind mir Bugs kaum aufgefallen. Über die Glitches darf man sich ja nicht beschweren. Eben man darf es mit Kinese nicht übertreiben und das hab ich leider getan. Muni sparen nicht um jeden Preis. Später werde ich da sowieso nicht so drauf achten. Aber cih dachte in den ersten 5 Kapitel muss ich so viel sparen wie möglich. Also wenn man einige knifflige Stellen kennt, wie zB diese "Rotlicht Räume" bevor man auf den letzten Brute trifft, kann man sich sehr gut die Räume mit Minen vorbereiten, so dass man fast nur durch laufen brauch. Obwohl ich dem 3. Teil nicht viel abgewinnen konnte, habe ich ebenfalls große Hoffnungen auf einen 4. Teil. Ich hoffe der wird dann wieder besser. Nach dem gemischten Echo auf den 3. kann man da durchaus eine Steigerung erwarten. Die von dir genannte Aussage habe ich auch gelesen. Die Müssen wohl erst mal Battlefield Harline fertig machen. (was für mich wohl eines der unnötigesten Spiele seit langem ist.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodorules Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Du schaffst das. So schwer ist das nicht. Glaub mir. Jeder kann das schaffen, wenn er es nur ausgiebig übt. Und auch du wirst irgendwann zum Kreis der Erlauchten gehören, die dieses Spiel platiniert haben werden:). Ja ich weiß, das ich es nicht schleifen lassen darf. Es nervt ja auch, wenn man weiß, dass man kurz vor der Platin und es eigentlich noch fertig machen muss. Aber diese ständige Sterberei und dieses, mittlerweile, lästige Intro! Und wegen der Zeit, ich müsste für mich 3-4 Stunden bis zum ersten Save einplanen. Soviel Zeit am Stück hab ich selten. Bei anderen Spielen, wo man die hohen Schwierigkeitsgrade angeht, hat man ja viel mehr Speichermöglichkeiten, d.h. man kann sich die Zeit besser einteilen. Dies funktioniert bei DS2 etwas schlecht. Und das nervt auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Ich habe auch endlich mal den Arsch hochbekommen und alle restlichen Trophäen + Severed gemacht.Nun steht mir nur noch der Hardcore-Modus bevor. Und den muss ich auch bald endlich durchziehen, da zur Zeit Dead Space 3 aus dem PS+ Angebot läd. Das wird nicht angefangen, bevor ich durch bin. Problem: Fußball und Arbeit (+ baldiger Umzug). Bis zum ersten Speicherpunkt möchte ich schon einen Zeitraum von 2-3 Stunden haben, aber ich kann die Zeit nicht freischaufeln. ;( Darum: Matzn-Mansen: Du bist nicht alleine Ja genau das ist auch mein Problem, weswegen ich es noch nicht geschafft habe:J:. Also mein Load out wird sein: Ripper, Detonator, Line Gun und die Laser Kanone. Da hat man für jede Situation das richtige Werkzeug.Den Plasma Cutter werde ich relativ schnell weglegen. Spätestens ab Kap. 10, also wenn vermehrt Elite Gegner kommen, ist dieser nicht mehr effektiv genug, selbst wenn man gut trifft. Da ist der Ripper zB wesentlich effektiver. Ich hab vor 2 Wochen den HC run mal versucht und bin einmal beim ersten Treffen auf die Puker und einmal beim ersten Treffen auf die Packs hintereinander gestorben. Hab jeweils versucht besonders munitionssparend zu agieren und habs verkackt. Dann kam die WM und mir fehlte bisschen die Zeit sich mal für ein Paar Stunden ransetzten zu können. Aber die Platin ist schon fest eingeplant. Ja der Ripper ist auch mega cool, wenn alles so funktioniert wie es soll:). Im ersten Teil bin ich irgendwann nur noch mit dem und dem Cutter unterwegs gewesen. Diese ständige Sterberei und dieses, mittlerweile, lästige Intro! Hihi, da sagst du was:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Wenn ich mir den Severed DLC aus dem AT Store holen wollen würde kann ich den mit meiner USK Version zocken oder brauch ich da die AT Version? Weil die DLC Trophäen gibts ja nicht bei der USK Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Wenn ich mir den Severed DLC aus dem AT Store holen wollen würde kann ich den mit meiner USK Version zocken oder brauch ich da die AT Version? Weil die DLC Trophäen gibts ja nicht bei der USK Version. Damit hast du dir doch schon selbst die Frage beantwortet. Um DLC's ausm AT/UK/US/ Store zu spielen (egal welches Spiel) brauchst du auch eine AT/UK/US Version des Spiels. Bei PEGI Versionen scheint es auch noch möglich zu sein AT Spiele mit einem UK DLC zu spielen, aber das hab ich selbst noch nicht probiert und bin mir nicht sicher, ob das bei allen PEGI Spielen klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich bin jetzt im 14 Kapitel und dort spamme ich noch mit Note weiter. Möchte erst mal alles Waffen aufleveln und so... danach durch das Spiel dann will ich mit "Hardcore" anfangen. So bleibt das dass die Waffen/Uniform, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich bin jetzt im 14 Kapitel und dort spamme ich noch mit Note weiter. Möchte erst mal alles Waffen aufleveln und so... danach durch das Spiel dann will ich mit "Hardcore" anfangen. So bleibt das dass die Waffen/Uniform, oder? Auf Hardcore fängts du bei 0 an. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich bin jetzt im 14 Kapitel und dort spamme ich noch mit Note weiter. Möchte erst mal alles Waffen aufleveln und so... danach durch das Spiel dann will ich mit "Hardcore" anfangen. So bleibt das dass die Waffen/Uniform, oder? Wenn die bleiben würden, wäre es ja nicht Hardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.