dodorules Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 :lol:Neenee, ganz so schlimm ist es nicht. Allerdings beeinflusst es mich schon ein bisschen. Wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft! Ich hoffe, dass sich das beim nächsten Run legt. Ich halte euch auf dem Laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Ja, ich hatte mir schon mal einen Überblick verschafft, aber für das wirklich nützliche müsste ich erstmal weiter vorankommen. Bis zu meinem Tod bin ich eigentlich ganz gut vorangekommen. Allerdings hab ich gemerkt, dass es meistens die kleinen Fehler sind, die es mir schwer machen. Gerade dann, wenn ich mit Kinese versuche einen Gegner zu töten und ihn verfehle und er dann dann direkt vor mir steht und mich trifft, lönnt ich den Controller in die Ecke schmeißen! Das Problem kennt man wohl Das gleiche hatte ich mit Stase. Oft wenn es drauf ankam habe ich den ersten Schuss versemmelt und erst mit dem zweiten getroffen oder wurde vorher selbst getroffen. Wenn man auf den Boden schießt, hat man dieses Problem nicht mehr. Dann hat man einen ähnlichen Effekt wie der 2. Schuss der Laserkanone. Kinese setzte ich oft zusammen mit Stase ein, vor allem wenns schon brenzlig wird. Wenn ich die Räume kannte und ungefähr wußte wo welche Gegner kommen, habe ich mir Spere in günstige Positionen gelegt, damit ich gleich 2,3 Stück habe. Dann ist es oft nicht so schlimm den ersten Schuß nicht zu treffen. Der Zweite sollte aber sitzten. Am Wochende werde ich veruschen mal den Fanatiker zu beenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firusha_Firu Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Mir fehlt jetzt auch nur noch die Hardcore-Run Trophäe ^^ hab vor paar Tagen auf New Game+ noch die letzten Trophies auf leicht geholt. Wow das war echt geil wie man sich quasi durch die Nekros durchfetzen konnte ohne Mühe War nach ca 4h wieder in Kapitel 7 um die letzten Vakuum-Kill Nekros zu holen ^^ Auf leicht droppt echt lächerlich viel Muni hatte im ersten Kapitel nach dem ersten großen Kampf schon das ganze Inventar (25 Slots) nur mit Plasmacuttermuni voll (9 Muni pro Drop OMG) wenn ich da an Fanatiker denke ^^'' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodorules Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Mir fehlt jetzt auch nur noch die Hardcore-Run Trophäe ^^ hab vor paar Tagen auf New Game+ noch die letzten Trophies auf leicht geholt. Wow das war echt geil wie man sich quasi durch die Nekros durchfetzen konnte ohne Mühe War nach ca 4h wieder in Kapitel 7 um die letzten Vakuum-Kill Nekros zu holen ^^Auf leicht droppt echt lächerlich viel Muni hatte im ersten Kapitel nach dem ersten großen Kampf schon das ganze Inventar (25 Slots) nur mit Plasmacuttermuni voll (9 Muni pro Drop OMG) wenn ich da an Fanatiker denke ^^'' Na dann viel Glück! Habe gestern erst wieder 3 Fehlversuche erleiden müssen. Zweimal schon gleich am Anfang in Kapitel 1 und einmal in Kapitel 2 in dem Raum mit den Waschmaschinen. Also wenn ich überlege, dass die ersten beiden Kapitel eigentlich gar nicht so schwer sind, dann ist es mir ein Rätsel, wie ich es dann mal über Kapitel 3 hinaus schaffen soll. Wenn das so weitergeht, dann werde ich bestimmt schnell wieder die Lust verlieren. Und so langsam nervt das Intro! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Nein, stimmt nicht ganz. Diejenigen, die den Hardcore bereits durchgezockt haben, sind sich weitestgehend einig, daß die ersten Kapitel am schwersten sind. Wenn du bis Kapitel 5, 6 oder 7 gezockt und deinen ersten Save gesetzt hast, wird es schon etwas entspannter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodorules Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Nein, stimmt nicht ganz. Diejenigen, die den Hardcore bereits durchgezockt haben, sind sich weitestgehend einig, daß die ersten Kapitel am schwersten sind. Wenn du bis Kapitel 5, 6 oder 7 gezockt und deinen ersten Save gesetzt hast, wird es schon etwas entspannter. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Denn später werden die Gegner ja eigentlich stärker. Wenn ich es von einem normalen Spieldurchgang meinerseits betrachte, dann finde ich es vom Gefühl her im späteren Verlauf schwerer. Ich habe auch einen Freund, der meinte, dass es für ihn später schwerer wurde. Aber vielleicht schätzt das ja jeder anders ein. Gut, ich denke, es wird davon ausgegangen, dass man bessere und stärkere Waffen bekommt und es dadurch leichter wird. Leider kann ich mir auf Hardcore (noch) kein Bild machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ja, davon wird auch ausgegangen. Und du wirst natürlich auch immer besser und besser. Dann musst du eigentlich ja "nur" bis zur Augenstichmaschine konzentriert zocken. Der Rest (inkl. Bosskampf) ist mit der richtigen Taktik fast ein Spaziergang in ca. ner haben Stunde. Daher hatte ich ja mal gesagt, wenn ich Hardcore nochmal ernsthaft zocken wollen würde, dann würde ich meinen ersten Save nicht mehr in Kapitel 7 vor dem Tripod-Aufzug setzen, sondern viel früher. Irgendwo in Kapuitel 5, denke ich. Denn sobald der erste Save sitzt, ist auch der Druck nicht mehr so groß. Und ich sage es immer wieder, wer in Dead Sapce 2 Stase perfekt beherrscht, wird absolut keine Problem mit dem Hardcore-Modus haben. Die beste Waffe in diesem Game ist Stase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Also ich finde Kapitel 1 bis Bosskampf schwer:D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodorules Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ja, davon wird auch ausgegangen. Und du wirst natürlich auch immer besser und besser. Dann musst du eigentlich ja "nur" bis zur Augenstichmaschine konzentriert zocken. Der Rest (inkl. Bosskampf) ist mit der richtigen Taktik fast ein Spaziergang in ca. ner haben Stunde.Daher hatte ich ja mal gesagt, wenn ich Hardcore nochmal ernsthaft zocken wollen würde, dann würde ich meinen ersten Save nicht mehr in Kapitel 7 vor dem Tripod-Aufzug setzen, sondern viel früher. Irgendwo in Kapuitel 5, denke ich. Denn sobald der erste Save sitzt, ist auch der Druck nicht mehr so groß. Und ich sage es immer wieder, wer in Dead Sapce 2 Stase perfekt beherrscht, wird absolut keine Problem mit dem Hardcore-Modus haben. Die beste Waffe in diesem Game ist Stase. Also so früh wie ich die letzten Male draufgegangen bin, bin ich eher schlechter als besser geworden. Obwohl ich vom Gefühl her schon weniger Druck in mir aufgebaut hatte und eigentlich jeder Treffer saß. Hätte da mal noch ne Frage. Wieviele bzw. für was habt ihr die Knoten an der ersten Werkbank verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Also ich finde Kapitel 1 bis Bosskampf schwer:D. Du bist ein Paradebeispiel. Du hast so sehr Angst davor, dir nochmal den Vorspann anschauen zu müssen, daß du wahrscheinlich nicht richtig zielen kannst und somit nichts triffst. Genau das ist der Knackpunkt. Du musst einfach lockerer werden. Nicht ständig denken "oh Gott, das geht wieder in die Hose", sondern am besten gar nicht denken. Einfach tun. Wenn du es schaffst, lockerer zu werden, wirst du auch weiter kommen. So war es nämlich bei mir. Also so früh wie ich die letzten Male draufgegangen bin, bin ich eher schlechter als besser geworden. Obwohl ich vom Gefühl her schon weniger Druck in mir aufgebaut hatte und eigentlich jeder Treffer saß.Hätte da mal noch ne Frage. Wieviele bzw. für was habt ihr die Knoten an der ersten Werkbank verwendet? Da mir Stase wichtig war, hab ich wohl am meißten da investiert. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die Waffen haben gar nichts bekommen. Zuerst nur Stase und Anzug. Genau weiß ich es aber nicht mehr. Ist schon viel zu lange her. Wird aber dinitiv wieder Zeit für eine weitere Runde Hardcore. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Also so früh wie ich die letzten Male draufgegangen bin, bin ich eher schlechter als besser geworden. Obwohl ich vom Gefühl her schon weniger Druck in mir aufgebaut hatte und eigentlich jeder Treffer saß.Hätte da mal noch ne Frage. Wieviele bzw. für was habt ihr die Knoten an der ersten Werkbank verwendet? An der ersten Werkbank hab ich die RIG einmal aufgewertet und Stase. Dann hab ich recht früh dem Plasmacutter einen Knoten für Schaden gegönnt. Hauptsächlich habe ich aber die RIG (bis auf den letzten Schadenspunkt) und die Stase voll aufgelevelt und bin dann zum Plasmacutter übergegangen. Da ich diesen zu 90% verwendet hatte ich bei den Knoten gar nicht so viel zum nachdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Ich hatte auch in den ersten Kapitel mit Abstand die meisten Schwierigkeiten Nach dem ersten Mal speichern bin ich nur noch ein einziges Mal gestorben, und das mehr oder weniger freiwillig, weil es direkt nach einem weiteren Speicherpunkt war und ich die Situation anders versuchen wollte. Wenn der Druck weg ist, ständig wieder dieses Intro zu sehen (ich kann es heute noch auswendig), dann läuft es richtig entspannt und die meisten sind überrascht wie gut es auf einmal läuft. Halte durch, irgendwann hast du den ersten Save, und dann geht es bergauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich habe das Spiel seit gestern bestellt. Heute morgen kam das und der Postmann (Hermes) fragte mich: "Haben Sie Ausweis?" und ich sagte: "Äh.... ja. Einen Moment bitte. Ich hole. o.o". Ich holte meine Ausweis und ihn geben. Er prüfte sich und er redete mit kleine Geräte. Auch einander reden ... Ich frag mich, ist das so normal? Bei euch auch so? Was hat denn bedeuten? Ich meine, das ist zum ersten Mal, was gesehen/gehört habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ja, Dead Space 2 ist so ultra brutal, daß er einfach vorher prüfen muss, ob du überhaupt psychisch imstande bist, das zu zocken. Das schafft nähmlich nicht jeder. Mit diesem Gerät kann er deine Psyche checken (ich glaube, irgendwie durch Schwingungen). Wenn er auf dem Display sieht, daß du für Dead Space 2 zu schwach bist, bekommst du es auch nicht. er hat nur deine Volljährigkeit geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ja, Dead Space 2 ist so ultra brutal, daß er einfach vorher prüfen muss, ob du überhaupt psychisch imstande bist, das zu zocken. Das schafft nähmlich nicht jeder.Mit diesem Gerät kann er deine Psyche checken (ich glaube, irgendwie durch Schwingungen). Wenn er auf dem Display sieht, daß du für Dead Space 2 zu schwach bist, bekommst du es auch nicht. er hat nur deine Volljährigkeit geprüft. Hahahaha. Alles klar. Danke für die Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodorules Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich hatte auch in den ersten Kapitel mit Abstand die meisten Schwierigkeiten Nach dem ersten Mal speichern bin ich nur noch ein einziges Mal gestorben, und das mehr oder weniger freiwillig, weil es direkt nach einem weiteren Speicherpunkt war und ich die Situation anders versuchen wollte. Wenn der Druck weg ist, ständig wieder dieses Intro zu sehen (ich kann es heute noch auswendig), dann läuft es richtig entspannt und die meisten sind überrascht wie gut es auf einmal läuft. Halte durch, irgendwann hast du den ersten Save, und dann geht es bergauf Ich bräuchte nur mehr Zeit zum Spielen. Ich muss vorsichtshalber 3-4 stunden bis zum ersten save einplanen und oft passt es nicht so richtig. @mja87 Kaufst du dir zusätzlich gleich noch welche bei der ersten Werkbank oder reichen die Gefundenen erstmal aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ja, Dead Space 2 ist so ultra brutal, daß er einfach vorher prüfen muss, ob du überhaupt psychisch imstande bist, das zu zocken. Das schafft nähmlich nicht jeder.Mit diesem Gerät kann er deine Psyche checken (ich glaube, irgendwie durch Schwingungen). Wenn er auf dem Display sieht, daß du für Dead Space 2 zu schwach bist, bekommst du es auch nicht. er hat nur deine Volljährigkeit geprüft. Ich hätte den Spoiler weggelassen. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seenadel Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Die Hermes-Idioten können die Geräte nicht einmal selbst bedienen. Eine ältere Frau wollte mein 18er Spiel mal wieder mitnehmen, weil das mit dem Gerät nicht funktioniert hat. Habe dann selbst meine Daten eingegeben (so wie es auf dem Gerät stand) und tada, es funktionierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Die Hermes-Idioten können die Geräte nicht einmal selbst bedienen. Eine ältere Frau wollte mein 18er Spiel mal wieder mitnehmen, weil das mit dem Gerät nicht funktioniert hat.Habe dann selbst meine Daten eingegeben (so wie es auf dem Gerät stand) und tada, es funktionierte Ohje, ohje! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Die Hermes-Idioten können die Geräte nicht einmal selbst bedienen. Eine ältere Frau wollte mein 18er Spiel mal wieder mitnehmen, weil das mit dem Gerät nicht funktioniert hat.Habe dann selbst meine Daten eingegeben (so wie es auf dem Gerät stand) und tada, es funktionierte Der hätte ich auch was erzählt, da steht die und winkt mit dem Spiel in der Hand und will wieder abziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.