Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Da du ja ständig von dieser einen Szene im Video sprichst, kann es genauso gut auch einfach nur Glück gewesen sein, was ich ja nie ausgeschlossen hab.

Es wird wohl besser sein, wenn wir über den Hardcore-Modus reden, sobald du ihn durchgezockt hast. Dann kannst du auch aus deiner Sicht berichten.

Da du ja ständig von dieser einen Szene im Video sprichst, kann es genauso gut auch einfach nur Glück gewesen sein, was ich ja nie ausgeschlossen hab.

Es wird wohl besser sein, wenn wir über den Hardcore-Modus reden, sobald du ihn durchgezockt hast. Dann kannst du auch aus deiner Sicht berichten.

Es war nicht nur an der Stelle so, aber ja, ich wird eh noch ein Weilchen mit dem Hardcore Modus warten, erst mal muss ich eh wieder bis Kapitel 7 in NG+ spielen.

Ich habe mit dem Detonator gute Erfahrungen gemacht auf Hardcore und Fanatiker. Gelevelt habe ich ihn nie.

Er ist meiner Meinung nach eh eine sehr situationsbedingt Waffe.

Für die letzten Kapitel kann ich dir den Sekundärschuss der Laserkanone auf jeden Fall sehr empfehlen.

Genau so wie für den Bohrer, wenn du das Gefühl bekommst die Kontrolle zu verlieren (so ging es mir :D)

Hier reicht es aber glaube ich aus den Sekundärschuss zu leveln, außer man hat nachher Knoten übrig.

Ich habe mit dem Detonator gute Erfahrungen gemacht auf Hardcore und Fanatiker. Gelevelt habe ich ihn nie.

Er ist meiner Meinung nach eh eine sehr situationsbedingt Waffe.

Für die letzten Kapitel kann ich dir den Sekundärschuss der Laserkanone auf jeden Fall sehr empfehlen.

Genau so wie für den Bohrer, wenn du das Gefühl bekommst die Kontrolle zu verlieren (so ging es mir :D)

Hier reicht es aber glaube ich aus den Sekundärschuss zu leveln, außer man hat nachher Knoten übrig.

Also auf Fanatiker hatte ich zum Ende hin meine 3 Main Waffen und die Laserkanone, die Rig und Stase komplett aufgelevelt. Hab aber auch so ziemlich jeden Gegner im Spiel umgenietet. Auf Hardocre ist es in manchen Situationen ja besser wenn man wegläuft (zum Beispiel der große Kampf vor dem Tor der Earthgov Einrichtung oder der Kampf über 3 Etagen in der Einrichtung (wo ganz unten dann noch ein Brute auftaucht).

Hab heute Dead Space Severed abgeschlossen. Muss sagen, dass es selbst auf Fanatiker gar nicht so schwer ist, da man ganz schön mit mittleren Medikits zugespammt wird, obwohl man kaum welche brauch wenn man halbwegs weiß wo die Gegner kommen und aufpasst.

Das Ende finde ich echt blöd, aber das ist wohl ein typisches Dead Space Ende.

Was für geiles Spiel. Hatte am WE leider nicht so viel Zeit wie gewünscht, habe meine Fanatiker Run aber in einer Sitzung bis Kapitel 6 kurz vor dem Betreten des Kindergartens gemacht. Man ist sofort wieder drin und es macht echt Laune das Spiel. Ich glaube mein lieblings Moment ist der, wenn man betrogen wird und in einer Sequenz dem Raumschiff und dem Monster entkommen muss. Also kurz vor dem Kerzenraum.

Genau die Stelle meine ich ^^ die schiere Gegnermasse aus verschiedenen Richtungen ist echt heavy (du musst dazu wissen dass ich sehr schreckhaft bin und solche Horror-Spiele eigtl gar nichts für mich sind ^^'') Diese Szene und der Fight in Kapitel 6 im Kerzenraum, relativ zu Beginn, wo erst 2 Pregnants und dann 6 Leaper kommen und der Kerzenraum paar Kapitel weiter vorn (wo man noch aufm Weg zur Kirche ist), wo ich echt ein paar mal von hinten von nem Exploder überrascht wurde, waren die einzigen Stellen bisher wo ich ein wenig in Bedrängnis gekommen bin auf Fanatiker. Alle anderen Stellen kann man sehr schön vorbereiten, auch mit Hilfe des Detonators. Langsam kommen aber vermehrt die Enhanced Versionen der Necros, und die Bitches halten so verdammt viel aus >_< (weiß noch der allererste schwarze Necro in der Vorschule, und dann gleich noch ein schwarzer Puker..boah....)

Nja, ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich im New Game+ noch mal bis Kapitel 7 spielen muss für die Staubsauger-Trophäe. Bin jetzt in Kapitel 8 und hab erst 10...

Und ich denke die größte Schwierigkeit für mich den Hardcore Run zu meistern wird sein die ganzen Kapitel bis zum Beginn von Kapitel 6 (ich werde den ersten Save direkt vorm oben besagten Kerzenraum setzen) am Stück zu spielen. Hab bis Kapitel 8, mit Pausen, schon ne Woche gebraucht ^^''

Mal ne andere Frage: Reicht es den Detonator auf Default zu lassen ? Für Hardcore meine ich speziell (die Gegner haben ja weniger HP als auf Fanatiker, und normale Nekro-Varianten sterben auf Fanatiker mit einer Mine, die schwarzen brauchen mitunter sogar 3 Stk bis sie sterben). Ich habe mir nämlich überlegt als Loadout den Plasmacutter, das Impulsgewehr (für Packs und Crowd Control) und den Detonator (für Stalker und um Raum abzudecken) zu nehmen. Für den Endboss dann sowieso Laserkanone.

Der Fight im Kerzen Raum ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich da auch gerade war. Da ich den Raum aber schon kannte und wußte was kommt, war es auch schnell vorbei. Wenn man sich strategisch günstig positioniert ist das schon die halbe Miete. Wie natürlich in jedem Raum.

Also was mein ersten Save angeht, weiß ich noch nicht wo ich ihn setzten soll. Bis zum Kindergarten bin ich nur einmal gestorben (hab versucht ne Zyste ohne Muni fertig zu machen und wurde weggesplasht. Sowas werde ich im HC natürlich unterlassen) Und wurde in deinem Kerzen Raum von einem Slasher getroffen. Ansonsten bin ich da überwiegend mit Stase durchgegangen um den HC Run zu simulieren und hab knapp 3,5 Std. gebraucht. Man sucht die Ecken eben doch noch mal alle ab

Also der Typ dessen Vids ich mir anschaue, er macht nen Hardcore Run, nutzt hauptsächlich Impulsgewehr und ab und an auch Plasma-Cutter und Detonator. Impulsgewehr und Plasma-Cutter hat er voll geupgraded und seine Rig und Stase nicht einmal ^^. Der läuft in Kapitel 8 immer noch mit dem ersten Anzug rum, und seine Medikits und Munition verkauft er fast komplett, mit Ausnahme von etwas Munition für seine 3 Waffen. ich glaube sogar der hat das am Stück gespielt, hab den bisher nicht einmal speichern sehen.

Naja aber erst mal muss ich meinen Fanatiker-Run beenden und die restlichen Trophäen holen bevor ich an Hardcore denke ^^

Das Impulsgewehr hab ich im ersten Teil für das ganze Spiel auf Fanatiker benutzt (nix anderes, sobald es ging) um so eine Art Alien-Survival-Gefühl zu bekommen. Und es hat echt Spaß gemacht. So hab ich es anfangs dann auch im zweiten Teil für kleine Gegner benutzt. Bis ich den Ripper entdeckt habe. Der ist für Gegnermassen, speziell diese Packs, echt ideal. Einfach reinhalten und fertig. Er eignet sich sogar in engen Räumen und Gängen als Allzweckwaffe, weil er die Gegner bremst und gleichzeitig schnetzelt. Zudem verballert man nicht so viel und muss nicht so präzise treffen, findet aber relativ viel Muni dafür.

Ich denke für den HC Run werde ich deswegen den Ripper, Linegun (wegen Sekundär) und die Laserkanone verwenden. Der Cutter wird nach den ersten Kapiteln wohl zur Seite gelegt.

Vielleicht kommt noch der Detonator hinzu. Mit dem kann man sich die Räume echt gut vorbereiten.

Und woher weißt du das so genau, daß der Hardcore einfacher ist? Hast du das irgendwo gelesen?

Abgesehen von den etlichen Durchgängen, hatte ich mir die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad etwas genauer angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, daß man den Hardcore eher in Richtung Fanatiker einordnen kann. Werde sogar das Gefühl einfach nicht los, daß es exakt der Fanatiker ist. Hier mal mein kleiner Test:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a-254.html#post5126835

Des Weiteren habe ich ja auch nicht behauptet, daß es nichts bringt, mit dem Detonator direkt auf die Gegner zu schießen. Ich hab nur gesagt, daß es am wenigsten was bringt. Die Minen richtig platziert, bringt fast jeden Necrotyp mit einer Mine um. In jedem Schwierigkeitsgrad und auch ohne Upgrade. Daher auch meine indirekte Empfehlung, die Knoten lieber woanders zu investieren.

Vorheriger Post um 17:01

Post hinzugefügt um 17:05

Das ist sehr interessant, denn jeder Versuch, die Mine direkt auf die Necros zu schießen, ist bei mir gründlichst in die Hose gegangen. Deswegen hab ich mich auch in meinen späteren Durchgängen nie getraut. Erst recht nicht in einem Hardcore-Run.

Grundsätzlich ist aber der Detonator für mich sowieso nur dazu da, um gewisse Bereiche, mit an der Wand (!) platzierten Minen abzusichern.

Also da ich den HC Run noch nicht angegangen bin, kann ich natürlich nicht viel sagen. Aber gelesen habe ich, dass die Gegner zwar Muni wie bei Fanatiker droppen, sie selbst aber nicht so viel wie auf Fanatiker aushalten. Ich denke dieser Eindruck entsteht eher, weil man Fanatiker mit ziemlich aufgelevelten Waffen spielt und den HC Run ganz von vorne spielen muss. Aber wie es dann empfinde wenn ich es spiele wird sich noch zeigen.

Auf das Thema "echte" Schwierigkeit von Hardcore muss ich auch nochmal eben zurückkommen. Hat mir keine Ruhe gelassen. Sprich, ich hab mir einfach mal selbst ein Bild davon machen wollen und gestern diverse Dinge an ein und demselben schwarzen Nekro ausprobiert... vom Prinzip her so, wie es Romeo damals wohl getan hat.

Um's kurz zu machen, ich kann Romeo nur zustimmen! Auch wenn's nun schwarz auf weiß hier steht, kann ich's kaum glauben, aber es scheint tatsächlich keine eindeutigen Unterschiede zwischen Hardcore und Fanatiker zu geben. Wie gut, dass ich das vor meinem HC-Run nicht gewusst habe. :xd::'>

Auf das Thema "echte" Schwierigkeit von Hardcore muss ich auch nochmal eben zurückkommen. Hat mir keine Ruhe gelassen. Sprich, ich hab mir einfach mal selbst ein Bild davon machen wollen und gestern diverse Dinge an ein und demselben schwarzen Nekro ausprobiert... vom Prinzip her so, wie es Romeo damals wohl getan hat.

Um's kurz zu machen, ich kann Romeo nur zustimmen! Auch wenn's nun schwarz auf weiß hier steht, kann ich's kaum glauben, aber es scheint tatsächlich keine eindeutigen Unterschiede zwischen Hardcore und Fanatiker zu geben. Wie gut, dass ich das vor meinem HC-Run nicht gewusst habe. :xd::'>

Davon werde ich mich bald ja auch selbst überzeugen und auch mal berichten. Ich wollte nur mal wissen, du hasst in beiden Modi die gleichen Waffen mit dem gleichen Level benutzt?

Ich bin gespannt. :)

Und ja, ich hab auf jedem SKG das Pulse Rifle und den Plasma Cutter verwendet, beides ohne Upgrades. Dazu noch den jungfräulichen Engineer Suit getragen, um zu sehen wie schnell man stirbt. Das Ganze dann auch nochmal auf Normal und Überlebender, wo ich wiederum leichte bis mittlere Unterschiede zu HC und Fanatiker erkennen konnte.

Das ist die richtige Einstellung.

Ein Horrorspiel muss man MINDESTENS beim erstmaligen Durchspielen auf normal spielen.

Oder noch schwerer.

Denn dann kommt der Horror und/oder die Anspannung viel besser zur Geltung.

Ich finde es immer schade, wenn sich jemand solch ein Spiel holt, es beim ersten Mal auf leicht spielt und dann den fehlenden Horror bemängelt.

Ein Horrorspiel muss man MINDESTENS beim erstmaligen Durchspielen auf normal spielen.

Oder noch schwerer.

Ich finde es immer schade, wenn sich jemand solch ein Spiel holt, es beim ersten Mal auf leicht spielt und dann den fehlenden Horror bemängelt.

Wolltest Du Dir nicht noch die ultimative Horror Erfahrung geben? Ich vermisse Dein Hardcore Tagebuch.

Go Matzn go.

Nicht jeder holt sich aber so seinen Horror. Ich wollte eigentlich das die Story mich überrascht und für Horror sorgt in meinem ersten Run und nicht weil ich ständig sterbe aus unwissen. Das Spiel schafft das auch locker. Es ist einfach perfekt.

@Lonestar: Also ich habe direkt auf Fanatiker gestartet, hatte also auch nackt beginnen müssen ^^ wie ich es auch auf Hardcore wieder tun muss :(

Dann hast du alles richtig gemacht ;) Aber dann müsstest du zumindest den Unterschied zwischen HC und Fanatiker (wenn es denn einen gibt) mit am deutlichsten merken.

Oder noch schwerer.

Dieser Gedanke kam mir leider erst als ich den 3. Teil gespielt hatte. Als ich schon bisschen gespeilt hatte dachte ich mir es wäre wohl besser gewesen gleich auf Fanatiker anzufangen. Na ja. Und mitlerweile mach ich das auch in Spielen. Hard is irgendwie das neue Normal geworden. Vielleicht kommen deswegen gerade HC Modi in Mode.

Wolltest Du Dir nicht noch die ultimative Horror Erfahrung geben? Ich vermisse Dein Hardcore Tagebuch.

Go Matzn go.

:happy-epic-win:

Ich habe LEIDER gerade ein anderes "Projekt" am Laufen:).

Ich mache gerade Operation Raccoon City.

Aber danach, danach fange ich es sicher an, sollte nicht wieder was dazwischen kommen:D.

Das Kapitel ist noch nicht beendet.

Hallo zusammen,

nach gut 2 Jahren hab ich mir den Hardcore Modus nochmal vorgenommen. Hatte es damals nur einmal versucht und war schon in Kapitel 1 gestorben. Diesmal hatte ich es bis zum Ende von Kapitel 2 geschafft und bin da, wo man kopfüber aus dem Zug hängt, durch den 2. Exploder draufgegangen. Ich hatte ihn einfach zu spät gesehen und die anderen Gegner hatten mir die Sicht versperrt, sodass ich ihn nicht mehr rechtzeitig abschießen konnte. Und natürlich kam bei mir totale Panik auf.

Mann, ist das frustrierend! Mir kam es so vor als wäre ich schon in Kapitel 5, gefühlt mein ich. Dabei war ich erst noch am Anfang.:smile:

Mir ging es am Anfang ähnlich. Nachdem ich das Game paarmal durchgezockt und bis auf die Beinhart-Trophäe alle Trophäen erspielt habe, wollte ich kurz in den Hardcore-Modus reinschnuppern. Bin da auch gar nicht weit gekommen und das Game gleich drauf mit dem Status "unmöglich machbar" in die Ecke geworfen. Ich glaube, bei mir hat es auch etwas mehr als ein Jahr und einige Arschtritte seitens der User hier gedauert, bis ich mich wieder rangewagt habe. Seither liebe ich dieses Game. :biggrin5:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, gibt es mittlerweile nen tollen HC-Leitfaden. Kannst dir ja mal anschauen:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html

Damit dürftest du einige Probleme weniger haben. Und falls du irgendwo dennoch nicht weiterkommst, sind wir ja hier. Lass dir dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Mir ging es am Anfang ähnlich. Nachdem ich das Game paarmal durchgezockt und bis auf die Beinhart-Trophäe alle Trophäen erspielt habe, wollte ich kurz in den Hardcore-Modus reinschnuppern. Bin da auch gar nicht weit gekommen und das Game gleich drauf mit dem Status "unmöglich machbar" in die Ecke geworfen. Ich glaube, bei mir hat es auch etwas mehr als ein Jahr und einige Arschtritte seitens der User hier gedauert, bis ich mich wieder rangewagt habe. Seither liebe ich dieses Game. :biggrin5:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, gibt es mittlerweile nen tollen HC-Leitfaden. Kannst dir ja mal anschauen:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html

Damit dürftest du einige Probleme weniger haben. Und falls du irgendwo dennoch nicht weiterkommst, sind wir ja hier. Lass dir dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ja, ich hatte mir schon mal einen Überblick verschafft, aber für das wirklich nützliche müsste ich erstmal weiter vorankommen.;)

Bis zu meinem Tod bin ich eigentlich ganz gut vorangekommen. Allerdings hab ich gemerkt, dass es meistens die kleinen Fehler sind, die es mir schwer machen. Gerade dann, wenn ich mit Kinese versuche einen Gegner zu töten und ihn verfehle und er dann dann direkt vor mir steht und mich trifft, lönnt ich den Controller in die Ecke schmeißen!:banghead:

Einfach dran bleiben :) Man gewöhnt sich immer besser an das Spiel und kennt die Situationen irgendwann auswendig.

Gerade bei der Kopfüber Passage bin ich auch gerne drauf gegangen :D

Diese Momente werden aber dafür sorgen, dass die Freude am Ende um so größer ist ;)

Ich bleib da schon dran. Gerade weil es bis dahin gut lief. Einen gewissen Kick gibt es einem ja trotzdem irgendwie.:smile:

Wenn nur nicht diese ständige Nervosität wäre! Die ganze Zeit während des Spielens spüre ich deutlich mein Herz klopfen.

Ich muss es auf jeden Fall noch einmal diese Woche probieren.:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...