Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Ja. Ich denke mir aber, dass sie auch gruselig war als sie dort angedockt wurde.

Immerhin sind dort fast tausend Leichen drauf und ein Großteil von denen auch noch entsetzlich entsellt- sozusagen gemorphte Necromanten:D.

Ein schöner Anblick war es ganz sicher nicht dort reinzuschauen:).

Ja. Ich denke mir aber, dass sie auch gruselig war als sie dort angedockt wurde.

Immerhin sind dort fast tausend Leichen drauf und ein Großteil von denen auch noch entsetzlich entsellt- sozusagen gemorphte Necromanten:D.

Ein schöner Anblick war es ganz sicher nicht dort reinzuschauen:).

Also soweit ich das einem Audio-Log auf der Ishimura entnehmen konnte, haben sich alle Nekros nach Zerstörung des Markers in Schleim verwandelt. Drum war die Forscherin auch so entsetzt das der Schleim auf der Ishi menschliche DNS enthielt und zum 2ten, was in der deutschen Synchro komischerweise ausgelassen wird: Das dieser Schleim auf Markersignale reagiert und quasi lebendig wird.

Auf der Ishimura hat´s mir sowieso nicht gefallen, ständig enge Gänge mit wenig Überblick, Gegner von vorn und hinten, und dann die ständigen Geräusche: Kratzen, Schreie, etc. (Vor allem auf der Toilette relativ zu Beginn bei dem Audio-Log heftig).

Bin jetzt Kapitel 11 und die Mine hat´s echt in sich gegnertechnisch, man wird nur so mit schwarzen Slashern und Pukern zugemüllt. Meißt von vorn und hinten. Gelobt sein mein Detonator ^^ und selbst der killt die schwarzen Slasher nicht mit einem Schuss in den meisten Fällen (fehlen noch 2 dmg Upgrades, danach sterben sie vllt mit einem Schuss).

Wenigstens kann man die Puker mit ihren eigenen Geschossen one hitten, selbst die schwarzen. Das ist schon mal sehr angenehm ^^ und wenn man in der Nähe vllt ne Zyste hat wird´s erst Recht mega xD einfach alles und jeden mit nem endlosen Vorrat an Zysten-Minen wegballern ^^ (wie in dem Stalker/Exploder/Guardian-Raum bevor man ins Tripod Nest kommt).

Ach so?

Von irgendeinem Schleim weiß ich gar nichts.

Hab wohl nicht alle Logs gelesen.

Ich dachte da liegen noch die Leichen rum.

So ganz genau wird´s eh nicht gesagt, denn wenn alle wirklich tot/Matsch wären, wie kann dann der eine Typ, von dem es 2 Audio-Logs gibt, ständig Geräusche hinter den Wänden hören etc ? Der Marker war zu dem Zeitpunkt ja zerstört und konnte dementsprechend auch keine Halluzinationen mehr bewirken.

Bin jetzt Kapitel 11 und die Mine hat´s echt in sich gegnertechnisch, man wird nur so mit schwarzen Slashern und Pukern zugemüllt. Meißt von vorn und hinten. Gelobt sein mein Detonator ^^ und selbst der killt die schwarzen Slasher nicht mit einem Schuss in den meisten Fällen (fehlen noch 2 dmg Upgrades, danach sterben sie vllt mit einem Schuss).

Mit dem Detonator ist es ja auch wichtig, wie und wo man die Minen platziert. Die Minen direkt auf die Nekros zu schießen, bringt am wenigsten was.

In meinen Hardcore-Runs habe ich nicht einen Knoten dafür verschwendet, weil für mich die Grundversion völlig ausreichend war.

Ich bin verwirrt:D.

Ich jetzt auch. Von Matsch hab ich nie was mitbekommen. Heißt aber nicht, daß ich das hätte müssen. Storytechnisch hab ich Dead Space ja sowieso nie zu 100% verstanden.

Mit dem Detonator ist es ja auch wichtig, wie und wo man die Minen platziert. Die Minen direkt auf die Nekros zu schießen, bringt am wenigsten was.

In meinen Hardcore-Runs habe ich nicht einen Knoten dafür verschwendet, weil für mich die Grundversion völlig ausreichend war.

Ich jetzt auch. Von Matsch hab ich nie was mitbekommen. Heißt aber nicht, daß ich das hätte müssen. Storytechnisch hab ich Dead Space ja sowieso nie zu 100% verstanden.

Ich rede hier auch von Fanatiker wo die Gegner auch noch mal ein Stück weit mehr Leben haben als auf Hardcore, darum der Detonator auch geupgraded. Und die Minen direkt auf Nekros zu schießen bringt schon was, wenn man weiß bei welchen Nekros es sich anbietet weil es one hit ist. Der Typ desen Vids ich mir anschaue hat in Kapitel 12 das Harpunengewehr gekauft und gleich fast voll geupgraded. Mittlerweile in Kapitel 13 hat er max Upgrades und das Ding ist der Killer für jeden Nekro. Die schwarzen Slasher sterben mit quasi 2 Schuss, einer Primär, dann Sekundär. Und der Vorteil ist, das es meißt mehr als einen Gegner trifft.

Ich hatte nämlich ganz schön zu tun mit den HP auf dem Bohrer, da mich viele der dummen Lurker getroffen haben, und bei dem ersten großen Fight in Kapitel 13 haben mich wieder diese dämlichen schwarzen Lurker viel HP gekostet.

Und was heißt eigtl Knoten verschwenden ? Ich hab bisher alles aufgesammelt und schon 3 Waffen komplett aufgerüstet, Laserkanone erst 1/4 (für Endboss), Stase komplett und Rig alles außer Luft. Und bin momentan Kapitel 13. Die meißten nutzen für Hardcore eh nur 3 Waffen, also warum diese dann nicht aufrüsten wenn man schon Kohle im Überfluss hat ? Medikit-Probs hatte ich im ganzen Spiel bis jetzt nie (dabei hab ich aber auch noch 2 große und 2 mittlere im Safe). Und wie gesagt, ich rede vom Fanatiker-Run, Hardcore ist gegnertechnisch sogar einfacher.

Ich muss Dir widersprechen. Bei der dritten Platin habe ich den Detonator oft als Hauptwaffe eingesetzt. Viele Gegner sind auf Hardcore mit einem direkten Treffer tot. Empfehlen würde ich das für Anfänger allerdings nicht, wenn man dem Nekro zu nahe ist stirbt man durch die Explosion mit.

Ich rede hier auch von Fanatiker wo die Gegner auch noch mal ein Stück weit mehr Leben haben als auf Hardcore, darum der Detonator auch geupgraded. Und die Minen direkt auf Nekros zu schießen bringt schon was, wenn man weiß bei welchen Nekros es sich anbietet weil es one hit ist. Der Typ desen Vids ich mir anschaue hat in Kapitel 12 das Harpunengewehr gekauft und gleich fast voll geupgraded. Mittlerweile in Kapitel 13 hat er max Upgrades und das Ding ist der Killer für jeden Nekro. Die schwarzen Slasher sterben mit quasi 2 Schuss, einer Primär, dann Sekundär. Und der Vorteil ist, das es meißt mehr als einen Gegner trifft.

Ich hatte nämlich ganz schön zu tun mit den HP auf dem Bohrer, da mich viele der dummen Lurker getroffen haben, und bei dem ersten großen Fight in Kapitel 13 haben mich wieder diese dämlichen schwarzen Lurker viel HP gekostet.

Und was heißt eigtl Knoten verschwenden ? Ich hab bisher alles aufgesammelt und schon 3 Waffen komplett aufgerüstet, Laserkanone erst 1/4 (für Endboss), Stase komplett und Rig alles außer Luft. Und bin momentan Kapitel 13. Die meißten nutzen für Hardcore eh nur 3 Waffen, also warum diese dann nicht aufrüsten wenn man schon Kohle im Überfluss hat ? Medikit-Probs hatte ich im ganzen Spiel bis jetzt nie (dabei hab ich aber auch noch 2 große und 2 mittlere im Safe). Und wie gesagt, ich rede vom Fanatiker-Run, Hardcore ist gegnertechnisch sogar einfacher.

Und woher weißt du das so genau, daß der Hardcore einfacher ist? Hast du das irgendwo gelesen?

Abgesehen von den etlichen Durchgängen, hatte ich mir die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad etwas genauer angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, daß man den Hardcore eher in Richtung Fanatiker einordnen kann. Werde sogar das Gefühl einfach nicht los, daß es exakt der Fanatiker ist. Hier mal mein kleiner Test:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a-254.html#post5126835

Des Weiteren habe ich ja auch nicht behauptet, daß es nichts bringt, mit dem Detonator direkt auf die Gegner zu schießen. Ich hab nur gesagt, daß es am wenigsten was bringt. Die Minen richtig platziert, bringt fast jeden Necrotyp mit einer Mine um. In jedem Schwierigkeitsgrad und auch ohne Upgrade. Daher auch meine indirekte Empfehlung, die Knoten lieber woanders zu investieren.

Vorheriger Post um 17:01

Post hinzugefügt um 17:05

Ich muss Dir widersprechen. Bei der dritten Platin habe ich den Detonator oft als Hauptwaffe eingesetzt. Viele Gegner sind auf Hardcore mit einem direkten Treffer tot. Empfehlen würde ich das für Anfänger allerdings nicht, wenn man dem Nekro zu nahe ist stirbt man durch die Explosion mit.

Das ist sehr interessant, denn jeder Versuch, die Mine direkt auf die Necros zu schießen, ist bei mir gründlichst in die Hose gegangen. Deswegen hab ich mich auch in meinen späteren Durchgängen nie getraut. Erst recht nicht in einem Hardcore-Run. :biggrin5:

Grundsätzlich ist aber der Detonator für mich sowieso nur dazu da, um gewisse Bereiche, mit an der Wand (!) platzierten Minen abzusichern.

Und woher weißt du das so genau, daß der Hardcore einfacher ist? Hast du das irgendwo gelesen?

Abgesehen von den etlichen Durchgängen, hatte ich mir die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad etwas genauer angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, daß man den Hardcore eher in Richtung Fanatiker einordnen kann. Werde sogar das Gefühl einfach nicht los, daß es exakt der Fanatiker ist. Hier mal mein kleiner Test:

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/60942-allgemeiner-thread-zu-dead-space-2-a-254.html#post5126835

Des Weiteren habe ich ja auch nicht behauptet, daß es nichts bringt, mit dem Detonator direkt auf die Gegner zu schießen. Ich hab nur gesagt, daß es am wenigsten was bringt. Die Minen richtig platziert, bringt fast jeden Necrotyp mit einer Mine um. In jedem Schwierigkeitsgrad und auch ohne Upgrade. Daher auch meine indirekte Empfehlung, die Knoten lieber woanders zu investieren.

Vorheriger Post um 17:01

Post hinzugefügt um 17:05

Das ist sehr interessant, denn jeder Versuch, die Mine direkt auf die Necros zu schießen, ist bei mir gründlichst in die Hose gegangen. Deswegen hab ich mich auch in meinen späteren Durchgängen nie getraut. Erst recht nicht in einem Hardcore-Run.

:biggrin5:

Grundsätzlich ist aber der Detonator für mich sowieso nur dazu da, um gewisse Bereiche, mit an der Wand (!) platzierten Minen abzusichern.

Ich hab auf meinem Fanatiker-Run schön des Öfteren Minen direkt auf Nekros geschossen, erst Recht wenn es keine schwarzen sind. Und ich meinte das auch direkte Treffer mit dem Detonator bei vielen Gegnern auf Fanatiker Onehit sind (erst Recht durch das Spezialupgrade, durch welchen die Minen einen größeren Sprengradius haben). Die schwarzen allerdings so gut wie nie.

Und ja, ich habe das im Wiki gelesen. Außerdem gab es schon einige Passagen im Spiel, bei denen die Gegner bei mir deutlich mehr ausgehalten haben als bei dem Typ dessen Vids ich mir anschaue. Daher finde ich das durchaus glaubhaft was ich im Wiki gelesen habe.

Jetzt bin ich endlich mit Fanatiker fertig, mann das letzte Kapitel war ja noch mal schön mist. Die ersten 3 Gegner kill ich, dann den Ubermorph fix die Beine wegballern und dann Stase. Danach weiter, den auftauchenden Lurker 2 Minen ins Gesicht schießen und fertig. So und jetzt wurde es langsam ätzend, da meine Stase so ziemlich leer war...hatte zwar die Laserkanone mit ca 25 Schuss im Gepäck (voll geupgraded), aber war im Trott hab ich das Sekundärfeuer kaum genutzt (hatte Angst die Muni reicht dann nicht für den Endboss). Und fast jedesmal wenn es auf nen aus den großen Räumen raus ging kam erst mal ein hässlicher schwarzer Leaper >_>. Würde mich echt mal interessieren wie das auf Hardcore mit "Stase und Rennen" funktionieren soll. Bei der Methode war ich im ersten großen Raum tot, hab aber wie gesagt die Laserkanone Sekundär auch nicht wirklich benutzt, sonst wär´s vllt besser gelaufen. Und dann beim langen Gang kommt der Leaper angespackt, ich kill den von weit hinten, damit mich der Puker nicht trifft, schon steht der Ubermorph wieder hinter mir und semmelt mir ordentlich Schaden rein. Boah war der letzte Teil abartig.

Jetzt fehlen mir nur noch 2 Crawler (undetoniert), paar Dismemberments (ca 100-200 Stk glaube), und 10 Vakuum-Sauger-Kills. Und dann natürlich noch Hardcore, werde aber denke erst mal Severed auf Fanatiker spielen damit der DLC wenigstens schon fertig ist. Von denen von euch welche Severed evtl gespielt haben (geht ja nicht in der DE :( ), wie lange ist die Spielzeit ungefähr ? Hab ja gelesen, dass es 2 Kapitel oder so sind. Und kommen in dem DLC auch die schwarzen Nekros vor oder hauptsächlich normale ?

Das mit der Schwierigkeit macht mich nun ja irgendwie neugierig.^^ Bin eigentlich auch der Meinung, dass Gegnerstärke und zugefügter Schaden auf Hardcore eher mit Normal gleichzusetzen sind. Kann mich jedenfalls daran erinnern, wie ich mir während meines Fanatiker-Runs diverse Meinungen dazu im Internet durchgelesen hatte, weil mir manche Stellen abschreckend knackig erschienen. Wie man diese auf HC im ersten Versuch unter den Voraussetzungen hätte packen sollen, wollte mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht in den Kopf.

Auf HC hatte ich dann tatsächlich den Eindruck, die Gegner (vor allem die schwarzen Nekros) stecken deutlich weniger weg als auf Fanatiker... und das im Vergleich zum voll geupgradeten Waffenarsenal, welches man im NG+ so hat. Vielleicht war's mit dem (fälschlichen?) Wissen ja nur ein positiver psychologischer Effekt, so recht vorstellen kann ich's mir aber nicht.

[...]

Jetzt fehlen mir nur noch 2 Crawler (undetoniert), paar Dismemberments (ca 100-200 Stk glaube), und 10 Vakuum-Sauger-Kills. Und dann natürlich noch Hardcore, werde aber denke erst mal Severed auf Fanatiker spielen damit der DLC wenigstens schon fertig ist. Von denen von euch welche Severed evtl gespielt haben (geht ja nicht in der DE :( ), wie lange ist die Spielzeit ungefähr ? Hab ja gelesen, dass es 2 Kapitel oder so sind. Und kommen in dem DLC auch die schwarzen Nekros vor oder hauptsächlich normale ?

Also ich habe ca. 2,5h für den DLC bzw. die Trophies gebraucht. Bin allerdings nicht der Schnellste.^^

Ohne viel spoilern zu wollen, an Gegnervielfalt mangelt es dem DLC meiner Meinung nach nicht... und du wirst einen alten Bekannten aus Teil 1 treffen. :)

Das mit der Schwierigkeit macht mich nun ja irgendwie neugierig.^^ Bin eigentlich auch der Meinung, dass Gegnerstärke und zugefügter Schaden auf Hardcore eher mit Normal gleichzusetzen sind. Kann mich jedenfalls daran erinnern, wie ich mir während meines Fanatiker-Runs diverse Meinungen dazu im Internet durchgelesen hatte, weil mir manche Stellen abschreckend knackig erschienen. Wie man diese auf HC im ersten Versuch unter den Voraussetzungen hätte packen sollen, wollte mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht in den Kopf.

Auf HC hatte ich dann tatsächlich den Eindruck, die Gegner (vor allem die schwarzen Nekros) stecken deutlich weniger weg als auf Fanatiker... und das im Vergleich zum voll geupgradeten Waffenarsenal, welches man im NG+ so hat. Vielleicht war's mit dem (fälschlichen?) Wissen ja nur ein positiver psychologischer Effekt, so recht vorstellen kann ich's mir aber nicht.

Also ich habe ca. 2,5h für den DLC bzw. die Trophies gebraucht. Bin allerdings nicht der Schnellste.^^

Ohne viel spoilern zu wollen, an Gegnervielfalt mangelt es dem DLC meiner Meinung nach nicht... und du wirst einen alten Bekannten aus Teil 1 treffen. :)

Ihr könnt mich bei Dead Space 2 gerne zuspoilern, immerhin schaue ich mir immer vorher Videoguides an um zu wissen von wo Gegner spawnen. Weiß ja dass du die Twitcher meinst, die dummen Viecher. Und hab auch gesehen dass im DLC öfters paar schwarze Varianten vorkommen.

Ich habe gelesen, die HP und Stärke der Gegner auf Hardcore entspricht Survivalist-Schwierigkeit (ich denke das wird Schwer sein, weiß ich aber nicht genau), Ammo Drops entsprechen Fanatiker. Also ich habe mit nem voll geupgradeden Detonator mit 10% mehr Basisschaden (Earthgov-Detonator) bei manchen schwarzen Slashern locker 3 Minen gebraucht (zum Test Mine einfach auf den Boden und Slasher direkt reinlaufen lassen). In der Mine, wo man die Energiezelle erneuern muss, kommen ja auch einige schwarze Slasher, und in dem Hardcore-Run Vid braucht der Typ für die 2 schwarzen Slasher am Ende jeweils nur eine! Mine (voll geupgraded, kein DLC-Detonator) und er hat die Minen auch nur auf den Boden geschossen und sie reinlaufen lassen.

Vielleicht hast du mich ja auch nicht ganz verstanden, aber genau das wollte ich damit weiter oben sagen. Es ist entscheidend, wie und wo man die Mine platziert. Am Anfang habe ich den Detonator sehr oft benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Minen auf dem Boden (Strahl geht senkrecht nach oben) relativ wenig bringen. Bei mir sind die Necros sehr oft durchgerannt.

An der Wand platziert (horizontaler Strahl), etwa Brusthöhe hat seltsamerweise auch nicht viel gebracht. Am erfolgreichsten war ich, wenn ich die Minen an der Wand im unteren Bereich, so etwa knapp unterm Knie platziert habe. Hatte auch mit dieser Vorgehensweise natürlich keine 100% Quote, aber die sehr wenigen Necros, die es doch durchgeschafft haben, habe ich dann mit meinem Plasmacutter begrüßt.

Vielleicht hast du mich ja auch nicht ganz verstanden, aber genau das wollte ich damit weiter oben sagen. Es ist entscheidend, wie und wo man die Mine platziert. Am Anfang habe ich den Detonator sehr oft benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Minen auf dem Boden (Strahl geht senkrecht nach oben) relativ wenig bringen. Bei mir sind die Necros sehr oft durchgerannt.

An der Wand platziert (horizontaler Strahl), etwa Brusthöhe hat seltsamerweise auch nicht viel gebracht. Am erfolgreichsten war ich, wenn ich die Minen an der Wand im unteren Bereich, so etwa knapp unterm Knie platziert habe. Hatte auch mit dieser Vorgehensweise natürlich keine 100% Quote, aber die sehr wenigen Necros, die es doch durchgeschafft haben, habe ich dann mit meinem Plasmacutter begrüßt.

Ich meinte aber dass er und ich die Mine im selben Bereich legten, an genau der gleichen Stelle, so dass der Strahl senkrecht nach oben zeigt. Bei ihm reicht eine so platzierte Mine eines maximal geupgradeden Detonators um einen schwarzen Slasher zu onehitten. Bei mir brauche ich so 2-3 Minen. Ich habe auf Fanatiker gespielt, er auf Hardcore.

Außerdem reicht eine Mine die senkrecht nach oben zeigt, um fast jeden normalen Necro auf Fanatiker zu one hitten, da eine solche Mine fast jedes Mal beide Arme abtrennt. Einzige Ausnahme ist der Puker, der überlebt wenn die Mine nicht mittig trifft, und mitunter auch der Leaper. Gegen schwarze Leaper sind die Minen auf Fanatiker ziemlich sinnlos gewesen, da diese meist sehr schnell auftauchen und man die Minen nicht wirklich platzieren kann. Außerdem halten die Viecher mit Pech fast 4 Minen aus bei mir.

Und ich sprach von einem nicht aufgelevelten Detonator und meinte auch, daß ich mit meiner Vorgehensweise bei fast allen Necros den selben Erfolg hatte. Daher hab ich ja auch die Knoten sehr gerne für andere Waffen verwendet.

Etwas musst du auch bedenken. Nur weil du das in diesem Video so gesehen hast, muss das nicht unbedingt ein Dauerzustand sein. Man kann in DS2 eine Sache bis zur Perfektion immer und immer wieder üben, im Ernstfall kommt es dann doch wieder ganz anders. Ich hab mich schon sehr oft wundern müssen, warum es an ein und derselben Stelle 10x geklappt hat und ein Necro hat es dennoch irgendwie durchgeschafft.

Mir ist z. B. auch aufgefallen, daß man am wenigsten Erfolg hat, wenn man ne Mine an Wandenden anbringt. Betraf aber eher die Stalker, da sie sich immer hinter der Wand, um die Ecke versteckt haben und aus der Ecke losgerannt sind. Wenn sie dann nach wenigen Zentimetern in ne Mine laufen, schaffen sie es fast immer durch. Am besten in nem langen Gang ne Mine platzieren, sodaß sie voll im Lauf reinlaufen.

Also wenn ein schwarzer Slasher auf Hardcore mit einer Mine stirbt anstatt wie wie bei 3 auf Fanatiker, ist das keine Übungssache, sondern einfach der Umstand dass die Gegner auf Hardcore wohl doch nicht stark sind wie auf Fanatiker. Der Typ wurde auch 2 oder 3 mal von nem schwarzen Slasher getroffen und hat ziemlich wenig HP verloren, dafür dass er mit dem ersten Anzug mit 5% Panzerung und keinem HP-Upgrade seiner Rig unterwegs war. Wenn mich auch nur ein son Vieh mit der richtigen Attacke getroffen hat hab ich locker 25% oder mehr HP verloren. (Mit dem besten Anzug)

Und bei den Stalkern ist das eh seltsam, da ich in dem einen Raum in Kapitel 14 glaube, wo schwarze Stalker und 2 Puker kommen, die eine Mine immer an die selbe Stelle geschossen habe (wenn man in der Ecke bei dem Energieknoten Richtung Ausgang schaut und dann an den mittigen der 3 Container links auf halber Höhe Mine setzt). Dies hatte höchst unterschiedliche Auswirkung: Von Onehit-Kill des schwarzen Stalkers bis hin zum schwarzen Stalker der geradewegs in die Mine läuft und es passiert eigtl gar nichts. Wurde so schön einige Male an der Stelle plötzlich von der Seite von nem Stalker umgenietet, weil der einfach durch die Mine durchgelaufen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...