Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Um es zu präzisieren, bei der USK-Version ist nur der Singleplayer uncut, nicht aber der Multiplayer. Aber ich denke, genau das meintest du ja auch.

In Dead Space 2 kann man Doppelplatin holen. Eine mit der USK-Version und eine mit der PEGI-Version. Nur zu deiner Info.

Kann mir mal jmd grob sagen in welchem Kapitel und wann dort ungefähr die ersten Stalker kommen ? ^^ Bin nämlich eigtl kein "Freund" von Dead Space' Horrorfaktor. Hatte mit dem ersten Teil schon ganz schön zu kämpfen ^^ Muss zu meiner Schande auch gestehen dass ich immer vorher nen Videoguide schaue, um quasi vorgewarnt zu sein, sonst krieg ich bei der DS-Reihe echt nen Herzkasper und bring das Game nie zu Ende.

DS1 fand ich schon echt krass, erst Recht dann an Bord der Valor wo die Twitcher kommen, die Viecher haben mir dann nervlich den Rest gegeben. >_<

Also bitte auch keine Kommentare wie: Dann spiel es doch nicht.

Hab mir die DS1 Platin schon (nervlich) hart erkämpft, und da will ich jetzt auch DS2 und DS3 mit ranhängen.

Mal noch ne Frage zum Hardcoremodus: Solange ich lebe kann ich doch sicher noch vom letzten Checkpoint starten oder ?

Und wenn ich sterbe und schnell "Start" drücke, dann vom letzten Checkpoint starten auswähle, funktioniert das ? Oder nicht ?

Ich spiele jetzt zwar nur meinen ersten Run auf Fanatiker, aber ich muss sagen, so krass war das Spiel bis jetzt noch nicht (Anfang Kapitel 3). Da fand ich DS1 schon im ersten Kapitel deutlich heftiger (der eine Schatten der vorbeihuscht wenn man zu dem Tram-Schalter Dingens zurückläuft; oder aber auch die Stelle wo plötzlich das Licht komplett ausgeht (direkt nach der ersten Stase-Tür glaube). Wurde bisher auch kaum von Gegnern getroffen, liegt aber auch daran dass ich mir halt vorher die Vids anschaue und so die meißten Spawns der Gegner schon vorher kenne.

Also zum HorrorAspekt von DS2 kann ich nur sagen, hätte man den 2. vor dem 1. gespielt, wäre dieser vom Empfinden her wohl gruseliger als der erste. Wenn man einen Witz zum zweiten Mal hört ist er einfach nicht mehr so witzig. Der 2. Teil ist für mich aber der Höhepunkt der Serie. Tolle Inszenierung und sehr coole Momente. Deswegen will ich da noch die Platin. Den 3. Teil zu platinieren...nein danke. Da reizt mich gar nichts dran.

Aber was anderes. Mit feheln noch der Fanatiker und der HC Run. Bin schon ziemlich raus aus dem Spiel und wollte mal fragen ob es hier Leute gibt, die den HC run vor dem Fanatiker Run gemacht haben und ob es sich lohnt diesen Finger zu haben.

Und, wenn ich jetzt erst den HC run mache und danach den Fanatiker run mit dem Finger, sind dann meine ganzen Statistiken aus meinem aller ersten Durchgang verloren? Ich denke halt schon weil man ja ein ganz neues Spiel anfangen muss. Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich gehe davon aus das man mehrere Speicherstände haben kann oder?

Um es aufzuklären: mir fehlen noch die Trophies einen Nekro mit jeder Waffe zu erledigen und 4 voll aufgerüstete Waffen zu tragen. Ich hatte vor diese Trophies zu holen wenn ich den Fanatiker run mache und mit meinen Statistiken aus dem ersten Run weiterspiele. Nur dann kann ich den Finger nicht benutzen. Vielleicht sollte ich diese beiden Trophies einfach kurz holen bevor ich den HC run anfange.

Meinungen und Tips sind willkommen. :smile:

Also der Finger ist schon ziemlich krass.

Ich habe mit dem Finger den DLC auf Fanatiker gezockt -> recht problemlos :)

Hast du noch einen alten Spielstand? Wenn ja würde ich da weiterspielen bis du die Waffentrophies alle hast.

Wenn nicht würde ich einen neuen Lauf auf Fanatiker starten und das Spiel irgendwie durchspielen. Nach dem run würde ich ein Next Game+ (oder wie es bei DS2 heißt) starten und dort die restlichen Waffentrophies holen (ich glaube man kann den Schwierigkeitsgrad dann auch runter stellen wenn man möchte).

Wenn du lange nicht gespielt hast würde ich dir erst den Fanatiker run und dann den Hardcore run empfehlen.

Es sei denn du leidest gerne :D

Bei DS3 fehlt mir auch komplett die Motivation, ist einfach nicht mehr das selbe ...

Der einzigste Vorteil des HC Runs ist der, das die Gegner soviel aushalten wie auf Überlebender (somit ein wenig schwächer sind als auf Fanatiker), jedoch sind die Ammo Drops so selten wie auf Fanatiker. Bin in Moment fast mit Kapitel 5 durch (Flammenwerfer ist echt nett für die Packs :D ).

Langsam frage ich mich wie das mit den Knoten reichen soll für die Uprades...bisher immer alles schön aufgesammelt (sogar die Zusatzitems der Isolationsräume) und trotzdem hab ich noch nix auf Maximum.

Gibt's eigtl Trophäen die Spielstandsübergreifend sind ? Oder nicht ?

Und was ich auch sehr seltsam finde: Manchmal verschwinden Halbleiter einfach. Zum Beispiel der nachdem man die ersten Packs trifft. Habe dort abgespeichert und paar DLC Waffen mitgenommen um mir bei dem nächsten Kampf in der Rekrutierungscenter paar Waffentrophys zu holen. Soweit so gut, habe dann paar mal Checkpoint neugestartet wenn´s nicht ganz gefunzt hat. Und zum Schluss halt Spiel geladen um normal von der Speicherstation weiterzumachen (bei dem Shop mit den Packs). Komischerweise lag der Halbleiter dann aber nicht mehr unten in der Lobby. Genau das gleiche Spiel auch in Kapitel 4 in der Kirche, kurz vor Beginn Kapitel 5. Dort ist normalerweise auch ein Halbleiter kurz vor dem Fahrstuhl, aber bei mir war der nicht da (möglicherweise weil ich in dem Raum auch versucht habe Waffentrophys zu holen und dementsprechen auch paar mal Checkpoint neustarten gewählt habe).

Alles sehr seltsam...

Also der Finger ist schon ziemlich krass.

Ich habe mit dem Finger den DLC auf Fanatiker gezockt -> recht problemlos :)

Hast du noch einen alten Spielstand? Wenn ja würde ich da weiterspielen bis du die Waffentrophies alle hast.

Wenn nicht würde ich einen neuen Lauf auf Fanatiker starten und das Spiel irgendwie durchspielen. Nach dem run würde ich ein Next Game+ (oder wie es bei DS2 heißt) starten und dort die restlichen Waffentrophies holen (ich glaube man kann den Schwierigkeitsgrad dann auch runter stellen wenn man möchte).

Wenn du lange nicht gespielt hast würde ich dir erst den Fanatiker run und dann den Hardcore run empfehlen.

Es sei denn du leidest gerne :D

Bei DS3 fehlt mir auch komplett die Motivation, ist einfach nicht mehr das selbe ...

Also ich habe noch meinen Spielstand vom ersten Durchgang auf Normal. Ich denke dann werde ich die Trophies erstmal auf diesem holen und den Fanatiker und HC anschließend bestreiten.

Ich glaube ich mach erstmal den HC run, damit der Fanatiker run dann nur ein Druchlauf wird. Ich glaube der HC wird ziemlich gut. Man kennt das Spiel nicht mehr so gut, weiß also nicht wo welche Gegener spawnen und hat die ganze Zeit im Nacken, dass man nicht sterben darf. Herrlich. Wenn ich erst den Fanatiker machen würde, würde ich ja schon alles wissen und dem HC run die Brisanz nehmen. Seit Max Payne bin ich einiges an Leid gewohnt ;):xd::'>

Man hat ja lange nichts in Richtung Dead Space 4 gehört. Ich hoffe dass sie sich wieder auf die ersten beiden Teile besinnen und nicht versuchen mit COD zu konkurrieren wie noch Teil 3. Das versucht EA gefühlt mit jedem Spiel...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...