Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Hast du auch die Vorgehensweise im HC-Leitfaden mal beachtet und auch ausprobiert? So gehts doch eigentlich ganz gut, oder net? Ich hab in diesem Raum wirklich sehr lange geübt, bis ich es so gemacht habe, wie im Leitfaden geschrieben. Alles andere ist mir zu riskant.

Dead Space 3 Hardcore werde ich wohl auch seinlassen. Ist mir einfach ne Nummer zu heftig.

Ähem.....,ich habe keinen Laptop,will damit sagen,wenn ich zocke,zocke ich,also kein Leitfaden "daneben",oder irgendwelche Helps.

Bin aber froh das es so ist,möchte mir gar nicht vorstellen so Schritt für Schritt zu zocken.

Ich guck bei jedem Game nach dem 1.Run in den Leitfaden um überhaupt zu wissen,welche Trophie-Anforderungen zu erfüllen sind und bin für manche Tricks sehr dankbar.

Sonst wären viele Trophies unmöglich !!

Ist auch net soooo wichtig,erst wenn ich spüre,hey,....,da ist ne Platin möglich,versuch ich es ;)

Das ist eigentlich eine sehr vernünftige Einstellung.

Denn so spielt man ein Spiel wie es eigentlich gedacht ist.

Da bin ich schon dran vorbei an dem Punkt.

Ich schaue da schon regelmäßig rein.

Und beim Hardcore Run werde ich definitiv in irgendeiner Art und Weise Hilfe in Anspruch nehmen:).

Finde die Einstellung auch richtig.

Als ich richtig erfolgsgeil war, hab ich mir die Guides schon vorm Spiel durchgelesen, um möglichst wenig Zeit zu verschwenden. Alles wurde penibel geplant^^

Mittlerweile spiele ich die Spiele einmal "normal" durch und schaue dann erst in den Leitfaden rein.

Manchmal muss man aber eben ständig zum PC rennen, bei Sammelobjekten zum Beispiel.

Bei HC gehts ja noch, da man dort einfach nach jedem Kapitel lesen kann^^

Ähem.....,ich habe keinen Laptop,will damit sagen,wenn ich zocke,zocke ich,also kein Leitfaden "daneben",oder irgendwelche Helps.

Bin aber froh das es so ist,möchte mir gar nicht vorstellen so Schritt für Schritt zu zocken.

Ich guck bei jedem Game nach dem 1.Run in den Leitfaden um überhaupt zu wissen,welche Trophie-Anforderungen zu erfüllen sind und bin für manche Tricks sehr dankbar.

Sonst wären viele Trophies unmöglich !!

Ist auch net soooo wichtig,erst wenn ich spüre,hey,....,da ist ne Platin möglich,versuch ich es ;)

Ich meinte ja auch nicht, daß du nebenher permanent in den Leitfaden schauen sollst. Ich hab es auch so gut es geht aus eigener Kraft versucht. Nur in manchen Situationen musste ich einfach schauen, wie es wohl andere Gamer gemacht haben, da ich mit meinem Latein am Ende war (z. B. die Dekontaminationskammer - für mich ne absolute Horrorstelle).

Du hast gesagt, daß du 3x im Bösen-Fenster-Raum gestorben bist und es dann aufgegeben hast. Wegen so einer Stelle muss man ja nicht das gesamte Vorhaben aufgeben. Daher auch meine Empfehlung mit der Vorgehensweise aus dem HC-Leitfaden.

Ich finde es zwar toll, wenn man es aus eigener Kraft machen will, aber wenn es einfach nicht weitergeht, hat man ja auch zum Glück die Möglichkeit, hier nachzufragen. Sonst bräuchten wir ja das ganze Forum nicht mehr, wenn jeder es selber probieren müsste.

Vorheriger Post um 10:46

Post hinzugefügt um 11:00

Mittlerweile spiele ich die Spiele einmal "normal" durch und schaue dann erst in den Leitfaden rein.

DAS würde ich sowieso jedem empfehlen. Bei mir wird der erste Run in JEDEM Spiel immer ohne irgendwelche Leitfäden gemacht. Manchmal auch die folgenden Durchgänge. Ich bin zwar auch etwas trophäengeil, lasse mir aber dadurch bestimmt nicht den Spielspaß kaputt machen. Erst wenn der Punkt erreicht ist, an dem ich langsam aber sicher das Game nicht mehr sehen kann, schau ich mir irgendwelche Guides an und versuche dann erst, mir die Platin zu erspielen.

Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

Ich bin auch nicht bei der Flugsequenz gestorben, dafür hatte ich es endlich ins fünfte Kapitel geschafft, war nah an meinem ersten Save, hatte gut Munition und Medipacks gespart und zack bin ich - weil ich ja wusste das es in diesem Raum keine Gegner gibt - schön lachend in den großen Ventilator geflogen.

Passiert natürlich nur auf Hardcore :D

Hardcore komplett ohne Save wäre zu viel für mich, die drei Saves sind genau richtig gewählt finde ich :)

DAS würde ich sowieso jedem empfehlen. Bei mir wird der erste Run in JEDEM Spiel immer ohne irgendwelche Leitfäden gemacht. Manchmal auch die folgenden Durchgänge. Ich bin zwar auch etwas trophäengeil, lasse mir aber dadurch bestimmt nicht den Spielspaß kaputt machen. Erst wenn der Punkt erreicht ist, an dem ich langsam aber sicher das Game nicht mehr sehen kann, schau ich mir irgendwelche Guides an und versuche dann erst, mir die Platin zu erspielen.

Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

das Problem daran ist, dass man sich so eventuell sehr viel mehr "arbeit" beim abschließenden platinieren macht. es schadet ja nicht, vorher mal in den leitfaden zu gucken und sich trophies rauszusuchen, die man ohne großen aufwand auch im ersten run machen kann. z.b. gibt es trophies, die man nur in mehreren runs holen kann wie die teammember trophies in Mass effect 1. wenn man das game erstmal unbedarft zockt ohne auf sowas zu achten, dann muss man das spiel noch mindestens dreimal durchspielen danach um an die Platin zu kommen. sowas ist dann meiner Meinung nach frustrierender als gleich von anfang an die langfristigen trophies abzustauben, sofern diese den spielspass im ersten run nicht trüben.

bei dead space hingegen seh ich in der Vorgehensweise kein Problem, das game ist ja kurz und knackig, da fällt ein run mehr oder weniger nicht so ins gewicht wie bsplsweise bei einem RPG.

Ich denke die Mischung aus Beidem machts. MASS EFFECT 1 ist halt ein Extrembeispiel. Ich zocke den ersten Run auch immer lieber ohne auf Trophies zu achten.

Mittlerweile hab ich mir aber angewöhnt vorher zumindest mal kurz den Leitfaden zu überfliegen zwecks Verpassbarer Trophäen.

Hänge gerade an einer Stelle bei Hardcore. Ich versage immer beim Tormentor.Auf Fanatiker klappt es ohne Probleme. Nur auf Hardcore beißt das Vieh mir immer den Kopf ab.
Welche Stelle meinst Du? Wenn ich in der FAQ nachsehe ist das ein Nekro der an der Wand hängt.

Btw: Hardcore Save 3/3, Anfang Kapitel 13. :)

Hänge gerade an einer Stelle bei Hardcore. Ich versage immer beim Tormentor.Auf Fanatiker klappt es ohne Probleme. Nur auf Hardcore beißt das Vieh mir immer den Kopf ab.

Zu dieser Stelle kann man ja nicht viel sagen, da ja beim Tormenter eigentlich alles vorgegeben ist. Der Grund, warum es auf Hardcore nicht so klappen will, ist wohl die Aufregung. Auf Hardcore steht man ganz schön unter Druck: "nur nicht versagen, sonst muß ich das Intro zum 15. Mal sehen" :biggrin5:

Daher ganz ruhig bleiben, es gibt auf Hardcore keinen einzigen Unterschied zum Fanatiker. Genauso zocken, wie du es auf Fanatiker auch gemacht hast.

Wo genau hängst du denn? Noch innerhalb, wo man auf die gelben Stellen schießen muß? Da hab ich nämlich auch immer Probleme gehabt, weil ich diese Stellen nie so richtig treffen konnte oder sehr spät erkannt habe. Danach gings aber.

Vorheriger Post um 17:00

Post hinzugefügt um 17:04

Welche Stelle meinst Du? Wenn ich in der FAQ nachsehe ist das ein Nekro der an der Wand hängt.

Btw: Hardcore Save 3/3, Anfang Kapitel 13. :)

Jetzt verwirrst du mich. Ist das beim Tormenter nicht die Stelle, wo der gute Matzn draußen im All die roten Gasflaschen (oder irgendwelche explosive Dinger halt) nicht trifft?

:biggrin5:

Jetzt verwirrst du mich. Ist das beim Tormenter nicht die Stelle, wo der gute Matzn draußen im All die roten Gasflaschen (oder irgendwelche explosive Dinger halt) nicht trifft?

:biggrin5:

Ich weiß nicht um welche Stelle es sich handelt. In der FAQ ist ein seltsames Foto das ich nicht deuten kann.

Ich weiß nicht um welche Stelle es sich handelt. In der FAQ ist ein seltsames Foto das ich nicht deuten kann.

Das liegt eher daran, weil man dieses riesige Mistvieh nicht einmal direkt im Spiel definieren kann. Da sieht man doch gar nicht, wo vorn und wo hinten ist. Ist aber ganz sicher die Stelle direkt nach der Begegnung mit Dana.

Hab gerade kurz ein Video gesehen. Ich hab jetzt sooooooooooo Bock drauf. :drool5:

Das liegt eher daran, weil man dieses riesige Mistvieh nicht einmal direkt im Spiel definieren kann. Da sieht man doch gar nicht, wo vorn und wo hinten ist. Ist aber ganz sicher die Stelle direkt nach der Begegnung mit Dana.

Hab gerade kurz ein Video gesehen. Ich hab jetzt sooooooooooo Bock drauf. :drool5:

Bei dem Vieh nach Dana (das auch wieder in der Kirche erscheint) muss man nur die gelben Punkte treffen. Bei der USK habe ich das mit dem Plasmacutter gemacht. Bei der PEGI und mit Waffen-DLC ist es natürlich einfacher wenn man das Impulsgewehr hat.

Edit: Ich weiß noch das ich beim ersten mal richtig geschwitzt habe, kann es nachvollziehen das man dort stirbt.

Ich hatte auch Lust darauf, in 1,5 Stunden ist es leider schon wieder vorbei. Dann ärgere ich Matzen mit meiner dritten fast Platin.

Ja,meine das Mistvieh nach Dana (gelbe Stellen).Find es nur seltsam das alles echt gut vonder Hand geht ich nur da ständig draufgehe. Naja,dass kriege ich auch noch hin.

Das ist sicher die Nervosität, dass nichts schief gehen kann. Probier es auf Fanatiker 2-3 mal, damit du weisst wo die gelben Stellen auftauchen, damit du bei Hardcore nicht suchen musst und keine Zeit vergeudest.

Und wenn du dann draußen im All bist, dann schieß auf die roten Flaschen...

Ich habe von Leuten gehört, die lieber Löcher ins All schießen :biggrin5::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...