Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Schau mal hier rein: Leitfaden für den Hardcore-Modus

Diese Tipps helfen auch auf dem Fanatiker-Schwierigkeitsgrad und da kannst ein wenig rum probieren. Wenn es mal schief geht ist es auf Fanatiker ja nicht so wild.

Danke für den Link, hab ich mir vorher auch durchgelesen^^ Kenne die schwierigen Stellen ja nun. Trotzdem gibt es so einige Szenen, bei denen es haarig werden kann.

Zum Beispiel der Raum in Kapitel 4 oder so, wo die Türen zugehen und von allen Seiten Nekros kommen. In den Raum brennt es an diversen Stellen und man muss schwerelos 3 "Batterien" reinschieben (oder rausholen?).

Danke für den Link, hab ich mir vorher auch durchgelesen^^ Kenne die schwierigen Stellen ja nun. Trotzdem gibt es so einige Szenen, bei denen es haarig werden kann.

Zum Beispiel der Raum in Kapitel 4 oder so, wo die Türen zugehen und von allen Seiten Nekros kommen. In den Raum brennt es an diversen Stellen und man muss schwerelos 3 "Batterien" reinschieben (oder rausholen?).

Auch für diesen Raum gibt es einen Tipp im Leitfaden. Die Gegner triggern erst wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat. Davor sollte man alle Leichen mit Kinese aus dem Raum holen und zertrampeln. Und wenn man dann in den Raum läuft, dann gleich die beiden Infectors töten. Dann ist das alles halb so wild. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Die Tipps des Leitfadens auf einem anderen Schwierigkeitsgrad vorher mal ausprobieren. Wenn man diese Sachen erst auf Hardcore das erste mal versucht, dann kann das leicht ins Auge gehen... ;)

Ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen. Ich hoffe du meintest diesen Raum ;)

Hihi, das wird noch etwas dauern.

Dir fehlt nur die Motivation weil es bei deinem ersten Anlauf nicht so gut geklappt hat. Entspann dich und probier es einfach mal. Ich hab es beim ersten mal einfach nur ausprobiert wie weit ich es schaffen kann und bin direkt bis zum Kerzenraum in Kapitel 6 gekommen. Wenn ich es nicht geschafft hätte wär es mir auch egal gewesen.

Einfach ab und zu aus Spaß mal probieren. Wenn du den ersten Speicherpunkt hast, dann hast du mMn das schwerste hinter dir. An Unterstützung soll es dir auch nicht mangeln ;)

Aber ich habe diesen Modus schon um die 9-10x probiert:D.
Ja und, beim ersten mal habe ich auch 6-7 Fehlversuche gehabt.

Beim dritten (aktueller Run auf dem 2. Account) habe ich auch schon drei selten dumme Tode nach Kapitel 6 erlebt. Für einen Speedrun bin ich nicht gut genug, aber HC unter normalen Bedingungen ist machbar.

Ja und, beim ersten mal habe ich auch 6-7 Fehlversuche gehabt.

Beim dritten (aktueller Run auf dem 2. Account) habe ich auch schon drei selten dumme Tode nach Kapitel 6 erlebt. Für einen Speedrun bin ich nicht gut genug, aber HC unter normalen Bedingungen ist machbar.

Fehlversuche gehören einfach dazu. Ich bin vor kurzem mal wieder hierüber gestolpert:

Also mein absolut blödsinnigster Tod auf Hardcore hatte ich in Kapitel 9 im (sogenannten) Böses-Fenster-Raum.

In dem Raum kommt ein dunkler Nekro und ein Explosions-Alien mit dem gelben Knubbel am Arm. Ich wusste das ja bevor ich rein bin. Wenn man gleich nach rechts läuft gibt es hinten noch einen Energieknoten (in der Ecke fällt auch der dunkle Nekro von der Decke)

Also ich rein, gleich nach rechts. Nekro fällt runter und ich direkt auf den drauf. Aber nicht so gut getroffen, deshalb war ich nicht so schnell wie erhofft ihn zu killen. Im Hintergrund hab ich schon das Geschrei von dem Explosions-Alien gehört. Ich dreh mich um und da steht der direkt vor mir.

Mit viel viel Glück hab ich ihm den Arm mit dem gelben Knubbel vom Körper abgetrennt und ihn dann ganz locker voll gekillt.

So, da steh ich nun. Raum leer und vor mir dieser nicht explodierte gelbe Knubbel. Was nun tun? Drum rum laufen? Eng. Drüber laufen? Explodiert er dann? Ich war mir echt nicht sicher. :frown: Also wollt ich auf nummer sicher gehen. Ich schnapp den gelben Knubbel mit Kinese und schmeiß das Ding ohne nach zu denken direkt auf das Dekompressionsfenster. Schwupps war ich weg. :facepalm:

Ich war vor meiner eigenen Dummheit so erschrocken, dass ich nicht mal probiert hab auf das rote Dreieck zu schießen. Aber nach dem ersten Schreck musst ich sogar lachen. :biggrin5:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Auch für diesen Raum gibt es einen Tipp im Leitfaden. Die Gegner triggern erst wenn man einen bestimmten Punkt überschritten hat. Davor sollte man alle Leichen mit Kinese aus dem Raum holen und zertrampeln. Und wenn man dann in den Raum läuft, dann gleich die beiden Infectors töten. Dann ist das alles halb so wild. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Die Tipps des Leitfadens auf einem anderen Schwierigkeitsgrad vorher mal ausprobieren. Wenn man diese Sachen erst auf Hardcore das erste mal versucht, dann kann das leicht ins Auge gehen... ;)

Ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen. Ich hoffe du meintest diesen Raum ;)

Genau der Raum. Ja, habe mir den Leitfaden grob durchgelesen, die detaillierten Tipps noch nicht.

Werde dann vor jedem Kapitel zum PC rennen und mir die durchlesen^^

Fange erst mit der DE Version an, die ist schwerer.

Also schwerer nur indirekt- denn da fehlt dir die Möglichkeit etwas nutzen zu können.

Das macht die Sache dann interessanter:).

Genauso, nach der USK war die PEGI mit der Möglichkeit ein Spaziergang. Den einen Tod kurz vor dem Abspann verschweige ich jetzt mal. Den Beitrag findet hoffentlich keiner.. ;)

Niemand findet den Post mit dem Tod in der Flugsequenz beim Ausweichen.

Davon weiß auch niemand;).

Das war ich nicht, ich habe den Speer nicht rausgezogen. Mein einziger Tod bei DS2 Hardcore (PEGI mit Waffen DLC).

Ihr solltet mal den Hardcore-Modus durchzocken, ohne zu speichern und dann bei dieser letzten Flugszene erleben, wie einem der Arsch auf Grundeis geht. Ein richtig geiles Gefühl. :biggrin5:

Im Grunde spaziert man mit der Handkanone durch das ganze Spiel durch, aber dennoch will man unbedingt die letzte Szene noch schaffen. Wie gesagt, ein geiles Gefühl.

Die einzige Steigerung, die ich mir noch so gern antun will ist, den Hardcore-Modus normal durchzocken, ohne zu speichern. Aber natürlich nicht, weil ich ach so cool sein will, nein, ganz und gar nicht, sondern nur, weil ich diesen Kick mal erleben will. Ich glaube, nach sechs bis sieben Stunden werde ich mit meinen Nerven am Ende sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...