duc-748S Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Habe auf meinem zweiten Account damit angefangen DS2 zu spielen und epische Verstümmlung ist nicht mit einem normalen und dem Hardcore Spielstand kombinierbar. Nach dem Fanatiker Durchlauf hatte ich etwa 1800 abgetrennte Körperteile. Hardcore muss als neues Spiel (kein NG+ möglich) gestartet werden und dort ist der Zähler zu Beginn auf null. Habe in Kapitel 6 auf Hardcore mit etwas mehr als 700 abgetrennten Körperteilen gespeichert und es hat wie erwartet keine Trophy gegeben. Ich meinte ja auch nicht im Hardcoremodus, sondern eben mit der Waffe die man für den bekommt Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Das funktioniert auf jeden Fall. Du kannst ein neues Spiel Plus machen und der Zähler für die angetrennten Gliedmaßen wird übernommen. Der Handschuh wird nach Abschluss des Hardcore Modus auch für alle Modi freigeschaltet. Allerdings sterben die Nekros nach einem Treffer vom Handschuh, evenutell wäre da der Plasmacutter oder trampeln erfolgreicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Nein, die muss man separat machen Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Hm doof, naja muss ich 3x durchzocken. So hab ich für den HC-Modus auch meine ganzen Sachen ein upgrade spendiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hz So, jetzt hab ich auch den 2. Speicherstand auf Hardcore geschafft und bin auf der Ishimura. War doch einfacher als bis zum 1. vielleicht aber auch nur weil ich nicht mehr ganz so aufgeregt bin und die Upgrades eine Menge beisteuern. Was ich mich frage wo die Ressourcenknappheit ist? Entweder spiele ich wirklich extrem sparsam oder es gibt doch mehr als ich immer angenommen habe. In den ersten Kapiteln habe ich ein paar Items gekauft zur Sicherheit, ansonsten eigentlich nur immer Knoten. Jetzt brauch ich nichtmal mehr Knoten kaufen, weil ich keine mehr brauche. Bei meinen beiden Waffen fehlt nur noch Kleinkrams, der nicht so wichtig ist und Rig und Stase sind voll upgegradet. Das einzige was mich nervt ist mein mickriges Inventar von 15 Slots, freue mich wenn ich bald dann 25 habe und ich mich von nichts mehr trennen muss, weil Nadinchen mal wieder zuviel mitschleppt^^ Edit: Mir fällt grad ein, dass ich ja den Vorteil hab zumindest den Plasmacutter durch verkaufen/kaufen immer wieder voll zu machen, ich ja auch bis jetzt keine Anzüge brauchte + noch die Extra Räume durch Ignition (was ich im übrigen total furchtbar fand). Denke ohne müsste ich da auch wesentlich mehr knausern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hz So, jetzt hab ich auch den 2. Speicherstand auf Hardcore geschafft und bin auf der Ishimura. War doch einfacher als bis zum 1. vielleicht aber auch nur weil ich nicht mehr ganz so aufgeregt bin und die Upgrades eine Menge beisteuern.Was ich mich frage wo die Ressourcenknappheit ist? Entweder spiele ich wirklich extrem sparsam oder es gibt doch mehr als ich immer angenommen habe. In den ersten Kapiteln habe ich ein paar Items gekauft zur Sicherheit, ansonsten eigentlich nur immer Knoten. Jetzt brauch ich nichtmal mehr Knoten kaufen, weil ich keine mehr brauche. Bei meinen beiden Waffen fehlt nur noch Kleinkrams, der nicht so wichtig ist und Rig und Stase sind voll upgegradet. Das einzige was mich nervt ist mein mickriges Inventar von 15 Slots, freue mich wenn ich bald dann 25 habe und ich mich von nichts mehr trennen muss, weil Nadinchen mal wieder zuviel mitschleppt^^ Edit: Mir fällt grad ein, dass ich ja den Vorteil hab zumindest den Plasmacutter durch verkaufen/kaufen immer wieder voll zu machen, ich ja auch bis jetzt keine Anzüge brauchte + noch die Extra Räume durch Ignition (was ich im übrigen total furchtbar fand). Denke ohne müsste ich da auch wesentlich mehr knausern. Nun ja vergiss nicht die Schwierigkeit im HC Modus ist mit Normal vergleichbar, also sollte man auch genügend Ressourcen finden. Wenn du keine Schwierigkeit auf Normal hattest, wird dich HC nicht überraschen. Fanatiker ist ne andere Geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Nun ja vergiss nicht die Schwierigkeit im HC Modus ist mit Normal vergleichbar, also sollte man auch genügend Ressourcen finden. Wenn du keine Schwierigkeit auf Normal hattest, wird dich HC nicht überraschen. Fanatiker ist ne andere Geschichte. Wir hatten hier zwar mal lang und breit drüber diskutiert, ich hatte aber nie wirklich gelesen, daß einer behauptet, den HC-Modus könne man mit Normal vergleichen. Warum glaubst du, daß es so ist? Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß die Schwierigkeitsgrade der Modis Fanatiker und Hardcore identisch sind. Allein die unterschiedliche Anzahl der Items, die man finden kann, bestätigt doch, daß man Normal und Hardcore auf keinen Fall gleichsetzen kann (Normal = 6 Schuß Plasmamuni, Hardcore = 3 Schuß). Im Fanatiker-Modus bekommt man aber die gleiche Anzahl, wie im Hardcore-Modus auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wir hatten hier zwar mal lang und breit drüber diskutiert, ich hatte aber nie wirklich gelesen, daß einer behauptet, den HC-Modus könne man mit Normal vergleichen. Warum glaubst du, daß es so ist?Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß die Schwierigkeitsgrade der Modis Fanatiker und Hardcore identisch sind. Allein die unterschiedliche Anzahl der Items, die man finden kann, bestätigt doch, daß man Normal und Hardcore auf keinen Fall gleichsetzen kann (Normal = 6 Schuß Plasmamuni, Hardcore = 3 Schuß). Im Fanatiker-Modus bekommt man aber die gleiche Anzahl, wie im Hardcore-Modus auch. Was das finden von Sachen angeht kann das sein dass die Modi gleich sind. Ich hab den HC Modus und Fanatiker damals relativ kurz angespielt, und fand dass sich die beiden Stufen sehr von einander unterscheiden, was die Gegner angeht. Soweit ich mich richtig erinnere halten die Gegner im HC etwa so viel aus wie auf Normal während sie auf Fanatiker einiges mehr einstecken. Das habe ich damals gemacht um zu gucken ob ich erst den HC Modus mache oder Fanatiker. Hab mich dann dafür entschieden erstmal den HC machen, mir die Handgun holen und dann den Fanatiker zu machen. Kann sein dass meine Erinnerung daran nicht mehr die Beste ist und ich mich irre, aber damals kam es mir so vor. Es würde für mich auch irgendwo Sinn machen, dass der HC nicht so schwer ist wie Fanatiker. Obwohl das natürlich keine Begründung ist. Ich glaube es würde kaum jemand die Platin haben wenn HC und Fanatiker gleich schwer wären und ich glaube es gäbe einen riesen Aufschrei, dass es so schwer ist. Obwohl die Spiele nix miteinander zu tun haben, war es bei Max Payne ähnlich. Der HC Modus war dort wie Normal, nur das man nicht sterben durfte. Aber ich kann es auch nicht wirklich bestätigen. HC und Fanatiker Lauf stehen bei mir noch aus und ich wieß nicht genau wann ich dazu komme. Wird aber bald sein. 1) die PS4 kommt 2) habe ich wieder so viel vom Spiel vergessen, dass ich hoffe das es mich hier und da noch mal umhaut. Ich kann dann noch mal eine echte Einschätzung abgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Also das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele quasi simultan auf Fanatiker und Hardcore und die Gegner halten bei beiden gleich viel aus würde ich jetzt behaupten. Fanatiker ist nicht schwerer als Hardcore und Normal mit Hardcore zu vergleichen halte ich für Unsinn. Mein erster Fanatiker Durchgang war leichter als normal aber auch nur weil es ein Neues Spiel+ war und ich somit alle Upgrades behalten habe. Ich denke das könnte der Grund sein, warum manche normal schwerer als Fanatiker ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich hab mal in den HC Modus reingeschnuppert und der ist von den Gegnern und Sammelitems mit Fanatiker identisch. Aber mit nur 3 Savepoints hab ich nicht die Muße das zu probieren. Fanatiker war schon schwer genug und ich war so wagemutig das direkt im ersten durchgang ohne Plus zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hatte ich auch so gemacht. War doch eine lustige Herausforderung:D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Was das finden von Sachen angeht kann das sein dass die Modi gleich sind. Ich hab den HC Modus und Fanatiker damals relativ kurz angespielt, und fand dass sich die beiden Stufen sehr von einander unterscheiden, was die Gegner angeht. Soweit ich mich richtig erinnere halten die Gegner im HC etwa so viel aus wie auf Normal während sie auf Fanatiker einiges mehr einstecken. Das habe ich damals gemacht um zu gucken ob ich erst den HC Modus mache oder Fanatiker. Hab mich dann dafür entschieden erstmal den HC machen, mir die Handgun holen und dann den Fanatiker zu machen. Kann sein dass meine Erinnerung daran nicht mehr die Beste ist und ich mich irre, aber damals kam es mir so vor. Es würde für mich auch irgendwo Sinn machen, dass der HC nicht so schwer ist wie Fanatiker. Obwohl das natürlich keine Begründung ist. Ich glaube es würde kaum jemand die Platin haben wenn HC und Fanatiker gleich schwer wären und ich glaube es gäbe einen riesen Aufschrei, dass es so schwer ist. Obwohl die Spiele nix miteinander zu tun haben, war es bei Max Payne ähnlich. Der HC Modus war dort wie Normal, nur das man nicht sterben durfte. Aber ich kann es auch nicht wirklich bestätigen. HC und Fanatiker Lauf stehen bei mir noch aus und ich wieß nicht genau wann ich dazu komme. Wird aber bald sein. 1) die PS4 kommt 2) habe ich wieder so viel vom Spiel vergessen, dass ich hoffe das es mich hier und da noch mal umhaut. Ich kann dann noch mal eine echte Einschätzung abgeben. Sodele, hab mir die Sache mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Aber zunächst mal zu deinem Kommentar (speziell der unterstrichene Teil). Das verstehe ich nicht ganz. Warum sollte das denn Sinn machen, nur weil es sonst viel zu schwer wäre? Der Hardcore-Modus wäre nicht der Hardcore-Modus, wenn er im Grunde mit dem Normal-Modus identisch wäre. Nach mittlerweile 11 kompletten Durchgängen kann ich dir versichern, daß es mit Sicherheit NICHT so ist. Bei MP3 mag das stimmen, aber ganz sicher nicht hier. Jetzt zu meinem Vergleich. Hab eigentlich schon gestern Abend damit angefangen, bin jedoch nicht ganz fertig geworden. Ich hab in allen Schwierigkeitsgraden (mit Ausnahme leicht) ein neues Spiel gestartet (also kein NG+) und habe bis zum Speicherplatz bei der ersten Knotentür in Kapitel 2 gezockt. Dort dann gespeichert und immer und immer wieder an dem nächsten Necro getestet. Hier mal meine Erkenntnis: Normal: mit 2-3 Schuß Plasmamunition Gegner gekillt nach ziemlich genau 13 Treffern gestorben (muß dazu sagen, die 2 Schuß war eine einzige Ausnahme. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen hab) Schwer: mit konstanten 3 Schuß Plasmamunition Gegner gekillt nach ca. 6 - 8 Treffern gestorben (6 Treffer mit dem starken Angriff, 8 Treffer mit dem leichten Angriff) Fanatiker: mit konstanten 3 Schuß Plasmamunition Gegner gekillt nach ca. 3 - 5 Treffern gestorben (3 Treffer mit dem starken Angriff, 5 Treffer mit dem leichten Angriff) Hardcore: mit konstanten 3 Schuß Plasmamunition Gegner gekillt nach ca. 3 - 6 Treffern gestorben (3 Treffer mit dem starken Angriff, 6 Treffer mit dem leichten Angriff) Hier wundert mich, warum ich im HC-Modus erst nach 6 leichten Treffern gestorben bin. Man könnte vielleicht den Hardcore-Modus auch zwischen Schwer und Fanatiker (mehr aber in Richtung Fanatiker) platzieren. Insgesamt wundert mich aber, warum dieser Gegner immer nach 3 Schüssen gestorben ist, in allen Schwierigkeitsgraden? Das hab ich nicht ganz verstanden, da ich erwartet habe, daß mit steigendem SKG die Gegner auch mehr einstecken. Ich werde das aber bei Gelegenheit mal weiter testen. Vielleicht ein paar Kapitel weiter zocken und bei nem anderen Gegner ausprobieren. In jedem Fall kann ich aber sagen, daß der HC-Modus "in etwa" mit dem Fanatiker gleich ist. Aber das hatte ich auch schon in meinen früheren 11 Durchgängen bemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Wie lange braucht man ungefähr wenn man im normalen Tempo spielt für die letzten Kapitel ab Kapitel 13? Und kann mir jemand Tipps geben für den Hauptraum, den ersten in Kapitel 13? Lohnt sich vielleicht die Laserkanone oder sonstiges? Da ist mir einfach zuviel los und ich hab bis jetzt noch keine richtige Methode gefunden um da vernünftig durchzukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Wie lange braucht man ungefähr wenn man im normalen Tempo spielt für die letzten Kapitel ab Kapitel 13?Und kann mir jemand Tipps geben für den Hauptraum, den ersten in Kapitel 13? Lohnt sich vielleicht die Laserkanone oder sonstiges? Da ist mir einfach zuviel los und ich hab bis jetzt noch keine richtige Methode gefunden um da vernünftig durchzukommen. Naja, die letzten Kapitel kannst du ja sowieso "quasi" durchrennen. Ich glaube sogar, ab der Augenstichmaschine ne halbe bis ne Stunde. Welcher Bereich ist das in Kapitel 13? Kannst du mir da kurz auf die Sprünge helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Naja, die letzten Kapitel kannst du ja sowieso "quasi" durchrennen. Ich glaube sogar, ab der Augenstichmaschine ne halbe bis ne Stunde.Welcher Bereich ist das in Kapitel 13? Kannst du mir da kurz auf die Sprünge helfen? Das mit dem durchrennen hat letztes Jahr nicht so toll bei mir funktioniert. Aber da hab ich bestimmt auch was falsch gemacht Das ist der erste Raum nach der Bohrerfahrt. Man verabschiedet sich von Ellie, weil wir sie wegschicken und geht dann in den Hauptraum. Da muss man ein Tor hacken um weiterzukommen. Da triggern ziemlich viele Gegner, Slasher, Puker, Lurker, diese Sackdinger. Man hat keine wirkliche Ecke, die kommen von allen Seiten. Verminen bringt nicht den gewünschten Erfolg oder ich setze die einfach dämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Das mit dem durchrennen hat letztes Jahr nicht so toll bei mir funktioniert. Aber da hab ich bestimmt auch was falsch gemacht Das ist der erste Raum nach der Bohrerfahrt. Man verabschiedet sich von Ellie, weil wir sie wegschicken und geht dann in den Hauptraum. Da muss man ein Tor hacken um weiterzukommen. Da triggern ziemlich viele Gegner, Slasher, Puker, Lurker, diese Sackdinger. Man hat keine wirkliche Ecke, die kommen von allen Seiten. Verminen bringt nicht den gewünschten Erfolg oder ich setze die einfach dämlich. Bist du jetzt gerade im Hardcore-Run oder übst du noch? Wenn du noch übst, kannst du mal etwas probieren. Da hatte sich zuletzt jemand gemeldet (müßte was im HC-Leitfaden stehen). Man kann in diesem Bereich wohl die ganzen Tische in diese Öffnung werfen, woher die Necros kommen. Danach sollen keine mehr kommen. Ich wollte das noch testen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ansonsten, falls das nicht so funzen sollte, solltest du vielleicht eine Sache bedenken. Den Aufzugsschacht hab ich immer als Zufluchtsort benutzt. Wenn ich gemerkt habe es wird mir zuviel, bin ich in den Aufzug. Du mußt gar nicht erst hochfahren, einfach nur über die Schwelle. Dann ziehen sich die Necros zurück. Aber versuch gar nicht erst, auf die Gegner zu schießen, denn aus dem Aufzug heraus sind sie quasi unverwundbar. Du mußt erst wieder über die Schwelle, erst dann kannst du sie wieder killen. So könntest du sie zwar sehr langsam aber dafür sicher nach und nach dezimieren. Wenn du es so hinbekommst, daß die Aufzugstür nicht zugeht (Maximalabstand einhalten), könntest du einen Necro killen, zurück und tief Luft holen und wieder raus. Kannst ja mal versuchen. Denk auch an den Knoten auf der anderen Seite des Raumes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich weiß welchen Raum Du meinst. Weder der HC Leitfaden noch ich kann Dir da eine vernünftige Taktik nennen. Ich habe bei meinen beiden HC Runs dort davor jeweils meinen dritten Speicherpunkt gesetzt. Nachdem ich von dem Raum aus dem Fahrstuhl gekommen bin habe ich die beiden Eingänge zu dem schmalen Flur links und rechts vermient. Ich setzte immer mehrere Mienen neben- oder übereinander, dann ist der Schaden größer. Danach habe ich alle Gegner zerschnetzel bevor ich die nächste Tür gehackt habe. Bei HC hat das jedes mal unter mächtigem Munitionsverlust funktiniert, auf Fanatiker bin ich jedoch jedesmal bei der Aktion gestorben. Gegner in Stase zu versetzen, durchrennen, nochmals Stase und Terminal hacken hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin jedesmal am Terminal gestorben (Fanatiker). Wie man sieht habe ich viel geschrieben und doch keine passende Lösung die immer funktionieren wird, try and error halt. Sorry. Edit: Bist du jetzt gerade im Hardcore-Run oder übst du noch? Wenn du noch übst, kannst du mal etwas probieren. Da hatte sich zuletzt jemand gemeldet (müßte was im HC-Leitfaden stehen). Man kann in diesem Bereich wohl die ganzen Tische in diese Öffnung werfen, woher die Necros kommen. Danach sollen keine mehr kommen. Ich wollte das noch testen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ansonsten, falls das nicht so funzen sollte, solltest du vielleicht eine Sache bedenken. Den Aufzugsschacht hab ich immer als Zufluchtsort benutzt. Wenn ich gemerkt habe es wird mir zuviel, bin ich in den Aufzug. Du mußt gar nicht erst hochfahren, einfach nur über die Schwelle. Dann ziehen sich die Necros zurück. Aber versuch gar nicht erst, auf die Gegner zu schießen, denn aus dem Aufzug heraus sind sie quasi unverwundbar. Du mußt erst wieder über die Schwelle, erst dann kannst du sie wieder killen. So könntest du sie zwar sehr langsam aber dafür sicher nach und nach dezimieren. Wenn du es so hinbekommst, daß die Aufzugstür nicht zugeht (Maximalabstand einhalten), könntest du einen Necro killen, zurück und tief Luft holen und wieder raus. Kannst ja mal versuchen. Denk auch an den Knoten auf der anderen Seite des Raumes. Wie das mit den Tischen funktionieren soll ist mir ein Rätsel, die Nekros triggern bei mir aus mehreren Richtungen. Das mit dem Fahrstuhl ist aber genial, wenn es funktioniert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Bist du jetzt gerade im Hardcore-Run oder übst du noch? Wenn du noch übst, kannst du mal etwas probieren. Da hatte sich zuletzt jemand gemeldet (müßte was im HC-Leitfaden stehen). Man kann in diesem Bereich wohl die ganzen Tische in diese Öffnung werfen, woher die Necros kommen. Danach sollen keine mehr kommen. Ich wollte das noch testen, bin aber nicht mehr dazu gekommen.Ansonsten, falls das nicht so funzen sollte, solltest du vielleicht eine Sache bedenken. Den Aufzugsschacht hab ich immer als Zufluchtsort benutzt. Wenn ich gemerkt habe es wird mir zuviel, bin ich in den Aufzug. Du mußt gar nicht erst hochfahren, einfach nur über die Schwelle. Dann ziehen sich die Necros zurück. Aber versuch gar nicht erst, auf die Gegner zu schießen, denn aus dem Aufzug heraus sind sie quasi unverwundbar. Du mußt erst wieder über die Schwelle, erst dann kannst du sie wieder killen. So könntest du sie zwar sehr langsam aber dafür sicher nach und nach dezimieren. Wenn du es so hinbekommst, daß die Aufzugstür nicht zugeht (Maximalabstand einhalten), könntest du einen Necro killen, zurück und tief Luft holen und wieder raus. Kannst ja mal versuchen. Denk auch an den Knoten auf der anderen Seite des Raumes. Stehen da Tische? Muss ich mal gucken. Das mit dem Aufzug kann ich auch mal probieren. Jetzt hat das mal mit dem verminen ganz gut funktioniert. Das ist mein Fanatiker Run, aber mit dem HC Run bin auch schon an der Stelle . Ich war nur so doof den ersten Speicherpunkt zu nehmen. Wenn ich sterben sollte im HC (was ich natürlich nicht tue ) muss ich mir immer wieder die Sequenzen von Ellie und seiner Frau angucken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Edit: Wie das mit den Tischen funktionieren soll ist mir ein Rätsel, die Nekros triggern bei mir aus mehreren Richtungen. Das mit dem Fahrstuhl ist aber genial, wenn es funktioniert.. Ganz ehrlich, das ist mir auch ein Rätsel. Wie Savyna eben auch gefragt hat, stehen da überhaupt irgendwelche beweglichen Tische? Mir sind keine aufgefallen und ich hab auch nie daran gedacht. Des Weiteren war mir auch so, als ob sie aus mehreren Löchern (wußte nichtmal, daß sie aus irgendwelchen "Löchern" kommen) kommen. Aber wie gesagt, wollte das noch testen und bin nicht dazu gekommen. Hab heute sowieso irgendwie auf nix Bock. Schau mir jetzt erst mal ein Film an und geh dann da ran. Ich will es jetzt wissen. Und die Sache mit dem Aufzug ist meine einzige Methode dort. Ist sehr zeitraubend, aber es funktioniert. Ganz sicher! Das hab ich ja bei den Stalkern in der Kirche auch so gemacht (die erste Begegnung) Stehen da Tische? Muss ich mal gucken. Das mit dem Aufzug kann ich auch mal probieren. Jetzt hat das mal mit dem verminen ganz gut funktioniert. Das ist mein Fanatiker Run, aber mit dem HC Run bin auch schon an der Stelle . Ich war nur so doof den ersten Speicherpunkt zu nehmen. Wenn ich sterben sollte im HC (was ich natürlich nicht tue ) muss ich mir immer wieder die Sequenzen von Ellie und seiner Frau angucken... Du hast kurz vor dieser Szene gespeichert? LOL Ist das auch dein letzter Save gewesen? Ich denke, ja, oder? Du mußt es ja im Grunde "nur" bis zur Augenstichmaschine schaffen. Dann heißt es alles verkaufen, was sich verkaufen lässt, die Laserkanone voll aufrüsten (zumindest die Sekunderfunktion, besser aber komplett) und danach dich mit Lasermuni und Medikits ordentlich eindecken. Ab da kannst du dann mit der Sekundärfunktion der Laserkanonen durchkämpfen (eher durchrennen). Ne Sache von ca. 30 Minuten. Üb das mal im Fanatiker-Run. Das klappt ganz gut. Die einzig kritischste Stelle danach ist nicht einmal der Boss, sondern vielmehr der letzte Flug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich weiß welchen Raum Du meinst. Weder der HC Leitfaden noch ich kann Dir da eine vernünftige Taktik nennen.Ich habe bei meinen beiden HC Runs dort davor jeweils meinen dritten Speicherpunkt gesetzt. Nachdem ich von dem Raum aus dem Fahrstuhl gekommen bin habe ich die beiden Eingänge zu dem schmalen Flur links und rechts vermient. Ich setzte immer mehrere Mienen neben- oder übereinander, dann ist der Schaden größer. Danach habe ich alle Gegner zerschnetzel bevor ich die nächste Tür gehackt habe. Bei HC hat das jedes mal unter mächtigem Munitionsverlust funktiniert, auf Fanatiker bin ich jedoch jedesmal bei der Aktion gestorben. Gegner in Stase zu versetzen, durchrennen, nochmals Stase und Terminal hacken hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin jedesmal am Terminal gestorben (Fanatiker). Wie man sieht habe ich viel geschrieben und doch keine passende Lösung die immer funktionieren wird, try and error halt. Sorry. Edit: Wie das mit den Tischen funktionieren soll ist mir ein Rätsel, die Nekros triggern bei mir aus mehreren Richtungen. Das mit dem Fahrstuhl ist aber genial, wenn es funktioniert.. Jetzt erst gesehen, dass du auch geschrieben hattest. Vorhin hatte ich ziemliech viel Glück, einige sind in die Minen gelaufen, hab etliche verlegt, und vier auf einmal habe ich durch einen Exploder gekillt (Was kuscheln die auch^^). Zum Glück ist der Speicherpunkt ja davor. Aber mir scheint, dass ist wirklich der einzige Raum wo man kein Schema F benutzen kann. Mit dem hacken während des Kampfes kann ich auch nicht. Hat nicht einmal geklappt, weder letztes Jahr noch heute. Ganz ehrlich, das ist mir auch ein Rätsel. Wie Savyna eben auch gefragt hat, stehen da überhaupt irgendwelche beweglichen Tische? Mir sind keine aufgefallen und ich hab auch nie daran gedacht. Des Weiteren war mir auch so, als ob sie aus mehreren Löchern (wußte nichtmal, daß sie aus irgendwelchen "Löchern" kommen) kommen. Aber wie gesagt, wollte das noch testen und bin nicht dazu gekommen.Hab heute sowieso irgendwie auf nix Bock. Schau mir jetzt erst mal ein Film an und geh dann da ran. Ich will es jetzt wissen. Und die Sache mit dem Aufzug ist meine einzige Methode dort. Ist sehr zeitraubend, aber es funktioniert. Ganz sicher! Das hab ich ja bei den Stalkern in der Kirche auch so gemacht (die erste Begegnung) Du hast kurz vor dieser Szene gespeichert? LOL Ist das auch dein letzter Save gewesen? Ich denke, ja, oder? Du mußt es ja im Grunde "nur" bis zur Augenstichmaschine schaffen. Dann heißt es alles verkaufen, was sich verkaufen lässt, die Laserkanone voll aufrüsten (zumindest die Sekunderfunktion, besser aber komplett) und danach dich mit Lasermuni und Medikits ordentlich eindecken. Ab da kannst du dann mit der Sekundärfunktion der Laserkanonen durchkämpfen (eher durchrennen). Ne Sache von ca. 30 Minuten. Üb das mal im Fanatiker-Run. Das klappt ganz gut. Die einzig kritischste Stelle danach ist nicht einmal der Boss, sondern vielmehr der letzte Flug. Also ich hab eher Angst vor dem Part nach der Augenstichmaschine. Bis dahin geht es super aber dann.... Dieses Stase, laufen, Stase laufen liegt mir nicht. Soviel Medi Kits hat ich gar nicht mit wie ich gebraucht hab^^. Eine Stelle musste ich 10 mal machen, weil ich eine rote Rig hatte und nichts zum heilen. Zum Glück ist mein HC Run wesentlich besser ausgestattet und da funktioniert meist auch alles besser. Aber den letzten Part werde ich wohl trotzdem noch einmal extra machen. Aber lang wirds nicht mehr dauern und die Platin ist mein Edit: Hab mir nochmal den Hauptraum angesehen. Also Tische sind da keine. Nur eine Bank und Mülleimer. Da die Nekros aber aus mehreren Löchern kommen, wie r4Schlosser schon gesagt hat, wüsste ich jetzt auch nicht wie man das zumüllen sollte. Die Fahrstuhlmethode hat bei mir keine richtigen Früchte getragen. Bin aber auch wahrscheinlich zu ungeduldig dafür. Wie machst du das denn dann wenn du die zwischendurch triggern musst? Da muss man doch wieder raus und dauerts wieder bis er wieder da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Sorry Leute, aber ich kann die Sache mit den "Tischen" nicht bestätigen. Das sind auch keine Tische, das sind längliche Sitzbänke (ings. 5 Stück in diesem Bereich). Es gibt zwei Öffnungen, aus denen die Necros herauslaufen (zumindest hab ich nur zwei bemerkt). Ich hab es nicht mal geschafft, eine dieser Öffnungen zuzustopfen. Die Bänke sind so leicht, daß die Necros einfach durchrennen (war ganz nah und hab zugeschaut, wie sie das gemacht haben ). Woher soll ich dann noch Material nehmen, um das zweite Loch zu stopfen? Ich kann mir nur vorstellen, daß der User damals es so hinbekommen hat, daß sich die Necros mit den Sitzbänken im Loch verkeilt haben. Dann würde ich aber von einem Bug sprechen und würde mich nicht darauf verlassen. Dieser Raum ist nach wie vor nicht austricksbar! Also ich hab eher Angst vor dem Part nach der Augenstichmaschine. Bis dahin geht es super aber dann.... Dieses Stase, laufen, Stase laufen liegt mir nicht. Soviel Medi Kits hat ich gar nicht mit wie ich gebraucht hab^^. Eine Stelle musste ich 10 mal machen, weil ich eine rote Rig hatte und nichts zum heilen. Zum Glück ist mein HC Run wesentlich besser ausgestattet und da funktioniert meist auch alles besser. Aber den letzten Part werde ich wohl trotzdem noch einmal extra machen. Aber lang wirds nicht mehr dauern und die Platin ist mein Dann hast du auf jeden Fall einen Fall Fehler gemacht. Du hast nicht oft genug auf R2 gedrück! Wie gesagt, wenn du das mal im Fanatiker-Run genau anschaust, wirst du merken, daß es ganz gut klappt. Ich hab da fast permanent R2 gedrückt. Dann im letzten Shop nochmal eingedeckt mit Muni und Medikits und den Rest genauso gemacht. Ganz wichtig ist aber auch die letzte Stufe der Sekundärfunktion der Laserkanone. Das hast du ja auch gemacht, oder? Dadurch versetzt du nämlich die Gegner um dich herum in Stase. Und wenn alles nix bringt, mußt dich halt durchkämpfen. Wenn du so besser klarkommst, brauchst du zwar etwas länger, schaffst es aber dann sicherlich besser. Man muß sich ja nicht auf eine bestimmte Sache verkrampfen. Lieber so spielen, wie man es am besten kann. Mir kann man auch noch so sehr irgendwelche andere Waffen empfehlen, meine Lieblingswaffen sind und bleiben der PC, das Impulsgewehr (das sind die Hauptwaffen), die Laserkanone und der Detonator. Mit anderen Waffen komme ich einfach nicht klar. Und so zockt jeder mit seiner Lieblingwaffe. So soll es auch sein. Vorheriger Post um 21:49 Post hinzugefügt um 22:02 Edit: Hab mir nochmal den Hauptraum angesehen. Also Tische sind da keine. Nur eine Bank und Mülleimer. Da die Nekros aber aus mehreren Löchern kommen, wie r4Schlosser schon gesagt hat, wüsste ich jetzt auch nicht wie man das zumüllen sollte. Die Fahrstuhlmethode hat bei mir keine richtigen Früchte getragen. Bin aber auch wahrscheinlich zu ungeduldig dafür. Wie machst du das denn dann wenn du die zwischendurch triggern musst? Da muss man doch wieder raus und dauerts wieder bis er wieder da ist. Ähm mit "zeitraubend" meinte ich natürlich "richtig zeitraubend". Dort hilft wirklich am besten der Detonator. Du kommst aus dem Aufzug raus, da kommen auch schon zwei Necros, die an dir einfach vorbeilaufen (im günstigsten Fall ein Exploder dabei). Die kannst du gleich killen. Da gibt es irgendwo eine Grenze, die du nicht überschreiten darfst. In der Hälfte in Richtung Aufzug kannst du dich frei bewegen. Mir ist gerade aufgefallen, daß du sogar rüber zum Knoten gehen und diesen nehmen kannst. Dabei passiert gar nichts. Jetzt kannst du bis zu 5 Minen geschickt platzieren. Vielleicht dort vor der zweiten Öffnung vertikal, dann vor der ersten Öffnung (gleich beim Aufzug) auch vertikal, dann diesen Vorraum vor dem Aufzug mit horizontalen Minen abriegeln. Die horizontalen Minen sollten im Idealfall recht unterhalb der Kniescheibe sein. Zu über 90% bedeutet das den sicheren Tod. So kannst schonmal die erste Welle dezimieren. Gefährlich sind dabei immernoch die kleineren Gegner (wie heißen die nochmal? Die mit den drei Tentakeln). Ich weiß, der Raum hat es in sich. Ich hab da immernoch keine sichere Methode entdecken können. Aber "Zeit" hat im Hardcore-Run für mich auch keine Rolle gespielt. Sogar gar keine Rolle. Ich hab mir alle Zeit der Welt gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.