duc-748S Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 mir fehlen nur noch hardcore und fanatiker zu platin, hab ne sehr lange pause hinter mir in ds2... aber mir is grad eingefallen das man ja diese PEW PEW Waffe (den Handschuh) bekommt wenn mans auf Hardcore durch hat. Bekommt man den nur wenn man nur die 3 mal gespeichert hat oder kann man quasi das spiel einmal mit unbegrenzter anzahl an speicherungen durchspielen, den handschuh abstauben und dann nochmal fanatiker durchspielen bzw. hardcore mit den 3 speicherpunkten aber auch mitm handschuh??? würde mir sehr helfen ^^ Man kann bei Hardcore nur 3x speichern, deswegen ist es ja Hardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 mir fehlen nur noch hardcore und fanatiker zu platin, hab ne sehr lange pause hinter mir in ds2... aber mir is grad eingefallen das man ja diese PEW PEW Waffe (den Handschuh) bekommt wenn mans auf Hardcore durch hat. Bekommt man den nur wenn man nur die 3 mal gespeichert hat oder kann man quasi das spiel einmal mit unbegrenzter anzahl an speicherungen durchspielen, den handschuh abstauben und dann nochmal fanatiker durchspielen bzw. hardcore mit den 3 speicherpunkten aber auch mitm handschuh??? würde mir sehr helfen ^^ Also anscheinend fährst du die gleiche Schiene wie ich. Ich habe auch extra viel Zeit verstreichen lassen bevor ich mich wieder ran setzte, damit es ähnlich genial wird wie der erste Run. Mir fehlen u.a. auch noch diese 2 Trophies und ich werde mich in nächster Zeit mal an den HC run machen. Wie gesagt, du kannst bei HC nur 3 mal speichern und den Handschuh bekommst du nur wenn du den HC Modus durchspielst. Ich werde erst den HC Modus spielen und dann entspannt durch den Fanatiker Modus laufen. Das reicht dann auch an Durchgängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Also anscheinend fährst du die gleiche Schiene wie ich. Ich habe auch extra viel Zeit verstreichen lassen bevor ich mich wieder ran setzte, damit es ähnlich genial wird wie der erste Run. Mir fehlen u.a. auch noch diese 2 Trophies und ich werde mich in nächster Zeit mal an den HC run machen. Wie gesagt, du kannst bei HC nur 3 mal speichern und den Handschuh bekommst du nur wenn du den HC Modus durchspielst. Ich werde erst den HC Modus spielen und dann entspannt durch den Fanatiker Modus laufen. Das reicht dann auch an Durchgängen. Wobei ich nach einer längeren Pause den Fanatiker-Durchgang als training für Hardcore empfehle. Sonst kann Hardcore schnell frustig werden wenn man an einer blöden Stelle überrascht wird. Der Tod lauert da ja im Prinzip an jeder Ecke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Wobei ich nach einer längeren Pause den Fanatiker-Durchgang als training für Hardcore empfehle. Sonst kann Hardcore schnell frustig werden wenn man an einer blöden Stelle überrascht wird. Der Tod lauert da ja im Prinzip an jeder Ecke... Joa, an sich ein sehr guter Tipp. Allerdings will ich für den Fanatiker Run den Handschuh haben, und ich lege es darauf an den HC nach so langer Zeit zu spielen. Man kann ja 3 mal speichern, sollte reichen. Mit HC Durchgängen habe ich so meine Erfahrung. Außerdem bin ich bei dem ersten Run sehr sehr gut durchgekommen, insofern nehme ich das Risiko bewußt in kauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Joa, an sich ein sehr guter Tipp. Allerdings will ich für den Fanatiker Run den Handschuh haben, und ich lege es darauf an den HC nach so langer Zeit zu spielen. Man kann ja 3 mal speichern, sollte reichen. Mit HC Durchgängen habe ich so meine Erfahrung. Außerdem bin ich bei dem ersten Run sehr sehr gut durchgekommen, insofern nehme ich das Risiko bewußt in kauf. Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. Das braucht man auch hin und wieder mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Na dann wünsch ich dir mal viel Glück. Das braucht man auch hin und wieder mal Danke, das kann man immer gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 kann mir mal einer erklären, wie es mit dem 3x speichern auf hardcore ist? ich spiele das spiel jetzt auf normal durch, um alle ecken mal zu sehen und um fest zu stellen, welche gegner wann wo ungefähr kommen. da gibt es ja beliebig viele speicherstände zum spiel und ich kann jeden auch überschreiben..... ich möchte jetzt nur wissen, ob ich 3 speicherstände habe, die ich beliebig überschreiben kann. oder ob ich einfach nur 3 einzelne möglichkeiten habe, die nicht überschrieben werden können. und wenn man da ein oder 2 speicherstände von der konsole löscht, erkennt das spiel dann, ob ein oder 2 gelöscht wurden, solange am ende oder zwischendrin nur max. 3 auf der konsole sind, die als schwierigkeitsgrad hardcore eingstellt haben? dann könnte man theoretisch von level zu level oder speicherpunkt zu speicherpunkt hüpfen und zwischendurch einfach die vorherigen löschen....ich glaube es versteht sich von selbst, dass ich es nicht ausprobieren möchte.....und es erscheint mir zu einfach, als dass es nicht schon jemand ausprobiert hätte. daher würde ich es gerne von jemandem wissen, der es so schon ausprobiert hat. die frage stellt sich mir, da in der trop beschreibung weder hier noch im spiel explizit drin steht, dass man nur 3 speicherpunkte haben darf....(in den leitfadentips über der trophäenauflistung schon) mein letzter punkt ist, wenn ich auf fanatiker spiele, habe ich dann wieder unbegrenzt speicherpunkte - das steht hier auch nicht im lf, würde ich aber so interpretieren, da hier keine weitere eingrenzungen dazu zu lesen sind ... danke und grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 kann mir mal einer erklären, wie es mit dem 3x speichern auf hardcore ist? ich spiele das spiel jetzt auf normal durch, um alle ecken mal zu sehen und um fest zu stellen, welche gegner wann wo ungefähr kommen. da gibt es ja beliebig viele speicherstände zum spiel und ich kann jeden auch überschreiben..... ich möchte jetzt nur wissen, ob ich 3 speicherstände habe, die ich beliebig überschreiben kann. oder ob ich einfach nur 3 einzelne möglichkeiten habe, die nicht überschrieben werden können. und wenn man da ein oder 2 speicherstände von der konsole löscht, erkennt das spiel dann, ob ein oder 2 gelöscht wurden, solange am ende oder zwischendrin nur max. 3 auf der konsole sind, die als schwierigkeitsgrad hardcore eingstellt haben? dann könnte man theoretisch von level zu level oder speicherpunkt zu speicherpunkt hüpfen und zwischendurch einfach die vorherigen löschen....ich glaube es versteht sich von selbst, dass ich es nicht ausprobieren möchte.....und es erscheint mir zu einfach, als dass es nicht schon jemand ausprobiert hätte. daher würde ich es gerne von jemandem wissen, der es so schon ausprobiert hat. die frage stellt sich mir, da in der trop beschreibung weder hier noch im spiel explizit drin steht, dass man nur 3 speicherpunkte haben darf....(in den leitfadentips über der trophäenauflistung schon) mein letzter punkt ist, wenn ich auf fanatiker spiele, habe ich dann wieder unbegrenzt speicherpunkte - das steht hier auch nicht im lf, würde ich aber so interpretieren, da hier keine weitere eingrenzungen dazu zu lesen sind ... danke und grüsse Du darfst im gesamten Spiel vom ersten bis zum letzten Kapitel nur 3x speichern. Angenommen du hast im ersten Kapitel schon 3x hintereinander gespeichert, darfst du bis zum Abspann nicht mehr speichern. Es gibt auch keine Checkpoints. An diesen "Trick" hab ich nicht gedacht, interessant zu wissen wäre es aber. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß es nicht geht. Ich bin mir sicher, daß das Spiel jeweils im letzten Save sich merkt, wie oft bereits zuvor gespeichert wurde. Ich werde es aber bei Gelegenheit spaßhalber ausprobieren. Aber nur weil ich wissen will, ob die Entwickler auch daran gedacht haben. Auf "Fanatiker" kannst du auf jeden Fall unbegrenzt speichern. Du kannst auch dein Inventar aus den früheren Durchgängen importieren. Dadurch wird das Spiel auch fast sogar leichter als der SKG "Leicht" (meiner Meinung nach). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 hey romeo, danke für die schnelle antwort . es wäre schön, wenn du (oder jemand anderes) es mal ausprobieren könntest auf hardcore zu zocken und mehrere speicherstände anzulegen, zu löschen.....usw . persönlich würde ich hierbei nur darauf achten einen acc zu nehmen, der die trop noch nicht hat (versteht sich von selbst) und stehts maximal 2 oder 3 sp.stände simultan auf der konsole zu haben. also nie gleichzeitig 4 oder mehr mit diesem schwierigkeitsgrad (zur absicherung, falls er die maximal ständigen sp.stände auf der konsole zählt). dazu müsste man natürlich ab und zu aus dem spiel gehen und die älteren 2 speicherstände löschen. aber das kann man sich logisch auch selber erschliessen. ich werd mich mit meinem kumpel mal erst um den singleplayer kümmern. und da wir selten zusammen sitzen, dauert es sicher noch ein wenig. falls du bis zu meinem ersten ende schon finale ergebnisse dazu hast, wär es schön, wenn du (oder jemand anderes) die hier posten könntest. das würde anderen vielleicht auch weiter helfen (wenns klappt). und bitte auch nur seriöse antworten, wenn es persönlich so probiert wurde und nicht "ich kenne einen, der kennt einen, der hat ne oma und deren bäcker der hat es so gemacht hat und der sagte: es ging/nicht...." . danke und grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem Speichern klappen soll. Denn ich speichere ja immer auf dem gleichen Slot. Und da überschreibt (quasi löscht) er den alten Stand und ich habe dann noch 2 Möglichkeiten. So in etwa wird es auch mit der oben aufgeführten Eventualität sein. Das System merkt sich dass man gespeichert hat, nur eben auf einen neuen Slot. Und löscht man einen älteren Slot, so hat man ihn gelöscht und dennoch nur 2 weitere Möglichkeiten. Sonst könnte man das ja auch bei seinem 1er Slot so machen. Nach 2 Speicherständen lösche ich den einfach und fange wieder von vorne an. Das wird nicht möglich sein. Wenn doch- dann sag es bitte Romeo, dann werde ich auch gleich wieder anfangen:D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem Speichern klappen soll.Denn ich speichere ja immer auf dem gleichen Slot. Und da überschreibt (quasi löscht) er den alten Stand und ich habe dann noch 2 Möglichkeiten. So in etwa wird es auch mit der oben aufgeführten Eventualität sein. Das System merkt sich dass man gespeichert hat, nur eben auf einen neuen Slot. Und löscht man einen älteren Slot, so hat man ihn gelöscht und dennoch nur 2 weitere Möglichkeiten. Sonst könnte man das ja auch bei seinem 1er Slot so machen. Nach 2 Speicherständen lösche ich den einfach und fange wieder von vorne an. Das wird nicht möglich sein. Wenn doch- dann sag es bitte Romeo, dann werde ich auch gleich wieder anfangen:D. Wenn ja überwinde sogar ich mich eventuell mal endlich mit dem Game anzufangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Wenn ja überwinde sogar ich mich eventuell mal endlich mit dem Game anzufangen Versuchs doch einfach mal, das mit dem dreimal speichern schreckt viele ab und verunsichert die Leute dann beim Spielen. Ging mir ähnlich, aber wenn mal den ersten Save gesetzt hat, gehts schon etwas einfacher Zu dem Löschen der Speicherstände und neuen Speicherständen anlegen, sehe ich das ähnlich wie matzn. Die alte Datei wird ja mit dem Überschreiben "gelöscht", das Spiel mekt sich aber das Speichern trotzdem. Aber so wie ich Romeo kenne ist er bereits in Kapitel 7 und am Ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 @diego hmm bis level 7 , etwa der erste savepoint auf hc, muss man erstmal kommen. (nunja ich habe es gestern mit meinem kumpel bis da geschafft - auf normal - am 2. abend in folge, man bin ich schlecht ) . @mansen, mir kam gerade bei zu wenig schlaf und zu viel bewegung noch eine möglichkeit auf ... ich habe mal deinen gedanken aufgefasst, dass sich das spiel/system die anzahl der saves merkt. warum dann nicht auf hardcore so oft alte speicherstände überspeichern und bis zum letzten savepoint sicher durchgehen wie man will und anschliessend das spiel (das sich die anzahl der speicherstände womöglich merkt) einfach löschen. wenn man das spiel nun neu raufspielt sollte doch ein spielzustand auf der konsole sein, der noch nicht einen der hc - saves erfasst hat. also dann den letzten speicherstand auf hc laden (die werden beim löschen des spiels ja nicht mit gelöscht) und bis zum ende durchspielen und bling, trophy fertig. oder täusche ich mich und sollte doch noch ne runde schlafen gehen? grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 @diego hmm bis level 7 , etwa der erste savepoint auf hc, muss man erstmal kommen. (nunja ich habe es gestern mit meinem kumpel bis da geschafft - auf normal - am 2. abend in folge, man bin ich schlecht ) . @mansen, mir kam gerade bei zu wenig schlaf und zu viel bewegung noch eine möglichkeit auf ... ich habe mal deinen gedanken aufgefasst, dass sich das spiel/system die anzahl der saves merkt. warum dann nicht auf hardcore so oft alte speicherstände überspeichern und bis zum letzten savepoint sicher durchgehen wie man will und anschliessend das spiel (das sich die anzahl der speicherstände womöglich merkt) einfach löschen. wenn man das spiel nun neu raufspielt sollte doch ein spielzustand auf der konsole sein, der noch nicht einen der hc - saves erfasst hat. also dann den letzten speicherstand auf hc laden (die werden beim löschen des spiels ja nicht mit gelöscht) und bis zum ende durchspielen und bling, trophy fertig. oder täusche ich mich und sollte doch noch ne runde schlafen gehen? grüsse Ich kann dazu leider nur hypothetische Aussagen zu treffen. Ausprobiert hab ich das nicht, daher sind das alles nur Vermutungen. Ich denke, dass die Anzahl der Speicherungen auf dem Spielstand hinterlegt ist. Und selbst wenn du den Spielstand löschen würdest, könntest du den letzten Savepoint ja gar nicht mehr laden, da man dafür das Spiel ja verlassen muss. Oder versteh ich dich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 hey diego, dass ist die frage, wo hat man hinterlegt, wie oft das spiel gespeichert wurde? löschen würde ich testweise nur das spiel, nicht die saves. die saves brauchste ja zum weiterspielen. anschliessend wieder raufmachen und speicherstand laden...die sind ja meines erachtens account gebunden und sollten daher funktionieren. sollte jeder der 3 speicherslots ein counter haben, dann würde es auch noch gehen, indem man nur 2 benutzt (die könnten sich ja tot zählen ) und den 3. dann am letzten speicherpunkt nimmt. es wäre ja nur dumm, wenn da ein algorithmus im spiel eingeschrieben ist, dass dem speicherstand eine fortlaufende nummerierung beifügt. das würde mich aber wundern, weil dann bräuchte man dem spiel nicht nur 3speicherslots auf hardcore verpassen. die begrenzung gibts ja auf fanatiker, der noch schwereren stufe auch so in der form nicht ....(falls es mit den 3 speicherslots so ist - ich hab mich dazu hier nur etwas belesen und noch nicht selber nach geschaut). grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chian23 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 eine frage da ich mich grad auf einer erkundungstour auf einfach befinde ist es möglich hardcore nur mit impuls gewehr und cutter zu meistern? das gewehr ist für gegnermassen gedacht wäre doch besser sich auf 2 waffen zu beschränken oder? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thehealer7351 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 hey diego, dass ist die frage, wo hat man hinterlegt, wie oft das spiel gespeichert wurde? löschen würde ich testweise nur das spiel, nicht die saves. die saves brauchste ja zum weiterspielen. anschliessend wieder raufmachen und speicherstand laden...die sind ja meines erachtens account gebunden und sollten daher funktionieren. sollte jeder der 3 speicherslots ein counter haben, dann würde es auch noch gehen, indem man nur 2 benutzt (die könnten sich ja tot zählen ) und den 3. dann am letzten speicherpunkt nimmt. es wäre ja nur dumm, wenn da ein algorithmus im spiel eingeschrieben ist, dass dem speicherstand eine fortlaufende nummerierung beifügt. das würde mich aber wundern, weil dann bräuchte man dem spiel nicht nur 3speicherslots auf hardcore verpassen. die begrenzung gibts ja auf fanatiker, der noch schwereren stufe auch so in der form nicht ....(falls es mit den 3 speicherslots so ist - ich hab mich dazu hier nur etwas belesen und noch nicht selber nach geschaut). grüsse Mein Gott, spielt das Spiel doch einfach auf normalem und legalem Weg durch, unschaffbar ist das wirklich nicht.. angenommen ihr schafft es das System auszutricksen, wo bleibt da die Freude über die Platin? :emot-raise: eine frage da ich mich grad auf einer erkundungstour auf einfach befinde ist es möglich hardcore nur mit impuls gewehr und cutter zu meistern? das gewehr ist für gegnermassen gedacht wäre doch besser sich auf 2 waffen zu beschränken oder? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2 Möglich ist es bestimmt, aber ich empfehle dir noch die aufladbare Laserkanone, die erleichtert einige Stellen im Spiel (vor allem das Ende) imens. Aber die Kombo von Plasmacutter und Impulsgewehr ist gut, die hatte ich auch benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mein Gott, spielt das Spiel doch einfach auf normalem und legalem Weg durch, unschaffbar ist das wirklich nicht.. angenommen ihr schafft es das System auszutricksen, wo bleibt da die Freude über die Platin? nunja, warum sich die welt schwer machen, wenn es auch einfach mit mehreren saves geht...und wo ist das illegal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thehealer7351 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 nunja, warum sich die welt schwer machen, wenn es auch einfach mit mehreren saves geht...und wo ist das illegal? Mit illegal meine ich nur des es nicht der vorgeschriebene Weg ist.. aber wenn du dichdann besser fühlst, mach ruhig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godsboss13 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 ein versuch ist es wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.