Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Wobei der Schrecken auch schnell nach lässt. Wirklich subtiler Horror, der mir besser gefällt als wenn man durch laute Geräusche erschreckt wird, ist leider ziemlich rar. Möchte lieber mehr Momente wie an einer Stelle im Aufzug. Das gruselt mich einfach mehr.

Bin jetzt im 9. Kapitel mit knapp 5 Stunden auf der Uhr. Diverse Tode und Versuche werden da aber natürlich nicht hinzu gerechnet. ;)

Ich finde das die Entwickler in Dead Space 2 genau den gesunden Mittelweg zwischen Horror und Action gefunden haben. Der erste Teil hatte subtilieren Horror und war auch von der Atmosphäre auf der Ishimura ungeschlagen aber der zweite knüpft genau da an finde ich. Vorallem Kapitel 10 ist sehr gelungen und macht einfach rundum Laune (ohne jetzt zuviel verraten zu wollen;) )

Also ich verstehe bis Heute noch nicht, was die Meisten von Dead Space 1 mit "HORROR" meinten...! o.O Das das Spiel Horror Elemente hat, stimmt für mich überhaupt NICHT. Es war genauso Action lästig wie DS2 und all die anderen spiele... Denke mal es lag daran, es sei Horror mäßig, weil Issac kein einziges Wort von sich gab... xD

Mich hat der 1. Teil ÜBERHAUPT nicht erschrocken! Nen Gänsehaut war auch nicht zu spüren. Aber war dennoch ein super Spiel von der Atmosphäre her das muss ich schon sagen. In Meinen Augen, hat sich das Spiel NICHT von seinen Wurzeln entfernt! Auch wenn der 3. Teil jetzt einen Optionalen Koop Beinhaltet! Freu mich auf den 3. Teil! :)

Also ich verstehe bis Heute noch nicht, was die Meisten von Dead Space 1 mit "HORROR" meinten...! o.O Das das Spiel Horror Elemente hat, stimmt für mich überhaupt NICHT. Es war genauso Action lästig wie DS2 und all die anderen spiele... Denke mal es lag daran, es sei Horror mäßig, weil Issac kein einziges Wort von sich gab... xD

Mich hat der 1. Teil ÜBERHAUPT nicht erschrocken! Nen Gänsehaut war auch nicht zu spüren. Aber war dennoch ein super Spiel von der Atmosphäre her das muss ich schon sagen. In Meinen Augen, hat sich das Spiel NICHT von seinen Wurzeln entfernt! Auch wenn der 3. Teil jetzt einen Optionalen Koop Beinhaltet! Freu mich auf den 3. Teil! :)

Dann bist aber ne richtig harte Sau! :biggrin5:

Ich hatte Teil 1 erst vor zwei Wochen ein siebtes Mal durchgezockt und hab mir mind. an einer Stelle wieder fast in die Hose gemacht. Hatte das total vergessen. Bei meinem ersten Mal war das sogar fast ein Dauerzustand.

Teil 2 fast genau so. Für mich persönlich sind mehr als genug Horrormomente dabei gewesen. Mehr brauche ich wirklich nicht. :smile:

Dann bist aber ne richtig harte Sau! :biggrin5:

Ich hatte Teil 1 erst vor zwei Wochen ein siebtes Mal durchgezockt und hab mir mind. an einer Stelle wieder fast in die Hose gemacht. Hatte das total vergessen. Bei meinem ersten Mal war das sogar fast ein Dauerzustand.

Teil 2 fast genau so. Für mich persönlich sind mehr als genug Horrormomente dabei gewesen. Mehr brauche ich wirklich nicht. :smile:

^^ Danke bin auch halt so. :biggrin5:

Gut ich muss bei einem alten Horror spiel zugeben, das es mich HEUTE NOCH zittern lässt! :xd::'> "SILENT HILL 2 und 3"....

Habe die spiele bis jetzt schon mindestens 35 durchgespielt, und habe an manchen stellen immer noch SCHISS! :biggrin5: OBWOHL ich weis wo WAS kommt! O_O

^^ Danke bin auch halt so. :biggrin5:

Gut ich muss bei einem alten Horror spiel zugeben, das es mich HEUTE NOCH zittern lässt! :xd::'> "SILENT HILL 2 und 3"....

Habe die spiele bis jetzt schon mindestens 35 durchgespielt, und habe an manchen stellen immer noch SCHISS! :biggrin5: OBWOHL ich weis wo WAS kommt! O_O

Das wollt ich auch gerade schreiben. Du bist sicher einer, der die alten Horrorspiele gespielt hast, welche heute für 98 % der Zocker zu hart wären. Deshalb habt man sich von dieser Art des Horrors entfernt.

Afrika.

Ich habe mal eine Frage sollte man den RIG den man zuerst kaufen kann aufleveln oder sollte man später nen anderen kaufen und aufleveln?z

Und wie sieht es mit den Energieknoten aus sollte man damit Türen öffnen oder lohnt es sich nicht ?

- Also meiner Meinung nach lohnt es sich aufjedenfall die Türen zu kaufen! Hatte dann immer genügend Muni & Heilpack, ohne die wäre ich bestimmt 2-3 gestorben. Aber ich glaube es gibt 2 Türen die sich nicht wirklich lohnen! Weiß nicht mehr genau welche aber halt mal die Augen auf wenn du nicht HC spielst und merke sie dir..

- Also habe HC 1x durch & habe meinen PC zuerst glaub 5-7 Knoten investiert & dann in meinen RIG 2x Leben & 1x Kinese & dann immer so weiter...

Afrika.

Ich habe mal eine Frage sollte man den RIG den man zuerst kaufen kann aufleveln oder sollte man später nen anderen kaufen und aufleveln?

Und wie sieht es mit den Energieknoten aus sollte man damit Türen öffnen oder lohnt es sich nicht ?

Wie mein Vorredner schrieb, das Öffnen der Türen per Energieknoten lohnt sich in der Regel immer. In einigen befinden sich sogar selbst Energieknoten,

von daher verliert man da keinen Knoten. Ist aber nicht in allen Räumen so. Ich habe auch auf Hardcore alle geöffnet und es nicht bereut :D

Zu deiner Frage wegen der Rig, die Rig und die Stase werden auch bei weiteren Anzügen mit übernommen, sprich wenn du deinen ersten

Anzug kaufst und 5 Knoten investierst, dann im weiteren Verlauf des Spiels einen besseren Anzug kaufst, wird deine bisherige Rig und Stase

auf deinen neueren Anzug übertragen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...