van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Bei sowas könnt ihr immer Schnittberichte.com besuchen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2593 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Bei sowas könnt ihr immer Schnittberichte.com besuchen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2593 Im Endeffekt steht da ja aber nur, dass er halt nicht nach DE kommt und nicht mit der USK kompatibel ist. Wenn das im Store aber sowieso die PEGI sein soll gibt es doch keinen Grund mehr warum er nicht mit drin ist? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ich probiers jetzt mal aus, seh ich ja an der Trophy-Liste, obs USK oder PEGI ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Im Endeffekt steht da ja aber nur, dass er halt nicht nach DE kommt und nicht mit der USK kompatibel ist.Wenn das im Store aber sowieso die PEGI sein soll gibt es doch keinen Grund mehr warum er nicht mit drin ist? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Naja die PEGI ist ja in Deutschland nicht verboten, der Severed DLC hingegen schon. So hab ich das zumindestens jetzt verstanden. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ich probiers jetzt mal aus, seh ich ja an der Trophy-Liste, obs USK oder PEGI ist. ditto ich probiers jetzt auch aus Edit: tja leute, wird wohl nichts mit Doppel Platin xDDD ist tahtsächlich die Pegi Fassung bei mir steht 69% und nicht 0% ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Naja die PEGI ist ja in Deutschland nicht verboten, der Severed DLC hingegen schon. So hab ich das zumindestens jetzt verstanden. ^^ "Genaue Gründe dafür, dass der Titel nicht erscheint, sind bislang leider nicht bekannt." Da sehe ich nichts von einem Verbot oder steht das wo anders? Kann ja auch eine freiwillige Entscheidung gewesen sein Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 "Genaue Gründe dafür, dass der Titel nicht erscheint, sind bislang leider nicht bekannt."Da sehe ich nichts von einem Verbot oder steht das wo anders? Kann ja auch eine freiwillige Entscheidung gewesen sein Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Ja, eine freiwillige Entscheidung wäre denkbar, was auch dieser Artikel bekräftigt: Laut einem Bericht von T-Online wird der Download-Content nicht in Deutschland erhältlich sein. Dies wurde offenbar durch Electronic Arts bestätigt. Eine Begründung wurde nicht genannt. Es wäre allerdings möglich, dass sich die deutsche Niederlassung von Electronic Arts nicht dem erneuten Stress einer USK-Prüfung aussetzen möchte - das Hauptspiel wurde erst nach sechs Anläufen durch die USK für den deutschen Markt freigegeben. 6 Anläufe, lol! Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ja, eine freiwillige Entscheidung wäre denkbar, was auch dieser Artikel bekräftigt:Laut einem Bericht von T-Online wird der Download-Content nicht in Deutschland erhältlich sein. Dies wurde offenbar durch Electronic Arts bestätigt. Eine Begründung wurde nicht genannt. Es wäre allerdings möglich, dass sich die deutsche Niederlassung von Electronic Arts nicht dem erneuten Stress einer USK-Prüfung aussetzen möchte - das Hauptspiel wurde erst nach sechs Anläufen durch die USK für den deutschen Markt freigegeben. 6 Anläufe, lol! Quelle Genau das hatte ich beim tippen im Hinterkopf Sind aber leider auch nur Vermutungen, wobei ich daran zweifel, dass man da wirklich ein offizielles Statement zu findet. Jedenfalls ist es somit unlogisch, dass sie das nicht auch reingepackt haben wenn sie eh schon die PEGI nehmen. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 watt heißt hier stress? die USK setzt doch alle Hebel (diesmal leider nciht in bewegung) das etwas erscheint oder nicht, ich wette wenn es statt aliens menschen wären, würde DS2 garnicht zu uns kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 watt heißt hier stress? die USK setzt doch alle Hebel (diesmal leider nciht in bewegung) das etwas erscheint oder nicht, ich wette wenn es statt aliens menschen wären, würde DS2 garnicht zu uns kommen. Was Stress für EA bedeutet? Sie müssen jedesmal das Spiel anpassen was Zeit und Geld kostet. Zudem kostet eine USK-Prüfung auch nochmal Geld. Der USK ist es doch herzlich egal was durchkommt und was nicht. Ich stell mir dass ein bisschen wie bei einer Wohnungsabnahme vor, wo der Vermieter jedesmal was zu bemängeln hat. Hier ist eine Stelle noch nicht gestrichen, hier ist noch Dreck, bla bla bla fuuuuuu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Leute, weiß denn hier endlich irgendeiner was wirklich Sache ist? Ich verstehe jetzt selber gar nichts mehr. Hoffentlich kann r4schlosser das Geheimnis lüften. Er hat sich DS2 runtergeladen UND hat die DLCs. Könnte das ansonsten noch jemand bestätigen, der sich das Spiel UND die DLCs runtergeladen hat? Sonst reden wir hier noch ewig im Kreis herum. Sorry für die späte Antwort, war arbeiten und anschließend im Uncharted 2 Multiplayer versackt. Der Download lies schon nichts gutes vermuten weil da nicht Dead Space 2 - DE im Download Manager stand sondern nur Dead Space 2. Spiel gestartet, mein Disc Save ist inkompatibel und der Weg bis zum ersten Store auf Fanatiker nicht weit. Das Supernova Waffenpaket ist im Shop und ich reibe mir verwundert über diese Doppelmoral die Augen. Sony will Geld verdienen und spendiert den deutschen PSN+ Besitzer die PEGI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Also ist es jetzt definitiv die PEGI Version? Macht doch nichts, die deutsche kann man sich ja auch noch irgendwann mal gönnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ja es ist definitiv die Dead Space 2 PEGI im deutschen PSN Store. Habe mir gerade auch wieder Severed aus dem AT-Store geladen und es lässt sich mit der digitalen Dead Space 2 Version aus dem DE-Store spielen. Entweder war der Aufwand zu groß die USK-Version in den Store zu bringen oder Sony will Geld mit den Waffenpaketen verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Also mein Geld bekommen sie nicht. Ohne Severed DLC ist das nix halbes und nix ganzes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ja es ist definitiv die Dead Space 2 PEGI im deutschen PSN Store. Habe mir gerade auch wieder Severed aus dem AT-Store geladen und es lässt sich mit der digitalen Dead Space 2 Version aus dem DE-Store spielen.Entweder war der Aufwand zu groß die USK-Version in den Store zu bringen oder Sony will Geld mit den Waffenpaketen verdienen. Eher letzteres. Es spielt ja keinen Unterschied welche Version sie auf die Server stellen. Nur dann ist es wirklich etwas unlogisch, dass es Severed nicht gibt. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Also mein Geld bekommen sie nicht. Ohne Severed DLC ist das nix halbes und nix ganzes. Den Severed DLC bekommst Du im AT-Store, ob der reduziert ist kann ich Dir nicht sagen da ich den bereits gekauft habe und mir kein Preis angezeigt wird.Eher letzteres.Es spielt ja keinen Unterschied welche Version sie auf die Server stellen. Nur dann ist es wirklich etwas unlogisch, dass es Severed nicht gibt. Das verstehe ich auch nicht, damit hätte Sony Geld machen können. EA hat aber irgendwann mal bestätigt das Severed nie in Deutschland erscheinen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Das verstehe ich auch nicht, damit hätte Sony Geld machen können. EA hat aber irgendwann mal bestätigt das Severed nie in Deutschland erscheinen wird. Ja, das lag ja vermutlich an der USK bzw an den befürchteten Kürzungen usw. Aber wenn sie bei der Version des Hauptspiels schon auf die USK pfeiffen und die PEGI anbieten, hätten sie das ja bei Severed auch machen können. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Den Severed DLC bekommst Du im AT-Store, ob der reduziert ist kann ich Dir nicht sagen da ich den bereits gekauft habe und mir kein Preis angezeigt wird. Ja, im UK-Store zb ist er im Angebot. Bringt mir aber nix, weil natürlich nur mein DE-Acc Plus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 also ich hätte mich über eine DE Version gefreut, aber ist schon lustig das die pegi version in de vertreten ist, also muss man sich die DE Version also doch als CD kaufen wenn man umbedingt Double Trophys holen will, ich werds nicht tun weil es für mich geldverschwendung wäre, und bei mir stand vorhin beim Download bzw. gestern DE/EN/FR dranne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 also ich hätte mich über eine DE Version gefreut, aber ist schon lustig das die pegi version in de vertreten ist, also muss man sich die DE Version also doch als CD kaufen wenn man umbedingt Double Trophys holen will, ich werds nicht tun weil es für mich geldverschwendung wäre, und bei mir stand vorhin beim Download bzw. gestern DE/EN/FR dranne Um genau zu sein stand da wahrscheinlich EN/FR/DE und das ist auch die PEGI-Version. Schaut euch einfach mal die Speicherstände der PEGI-Version an. Da steht das auch. Bei der USK-Version steht gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.