Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Diego, wie gesagt würde ich gerne den 1. Teil vorher nochmal spielen.

Hab den mal vor Jahren auf dem PC gezockt, weiß aber gar nix mehr.

Naja und den Severed DLC hätt ich auch gerne für die 100%, aber den gibts ja bestimmt auch nicht im DE-Store.. :dozey:

Den brauchst du auch nicht. Die DE-Version hat 100% ohne Severed

Also ich spiele zwar die PEGI auf Hardcore aber komplett ohne DLC`s, Glitches o.ä. Und muss sagen das es ganz klar eine Vereinfachung ist wenn man zu diversen Waffen und Anzügen direkt Zugang hat.

Mal als Vergleich der Startanzug gegen einen DLC Anzug:

Mechaniker-Anzug

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

DLC-Anzüge

- 15% Panzerung

- 15 Inventarslots

Allein die 5 Inventarslots mehr sind zu Beginn schon verdammt nützlich da ich bei den Versuchen bis Kapitel 4 (Wo man den Sicherheitsanzug kaufen kann) mehr als einmal einfach volles Inventar hatte. Dazu kommt das man mit dem DLC Anzug sich den Sicherheitsanzug sparen kann und somit 20.000 Credits mehr für Knoten oder Munition über hat. Wieder etwas was es stark vereinfacht.

Dazu kommen die Waffen die man einfach so bekommt und viel wichtiger, auch ab dem ersten Shop benutzen kann. Somit baut man sich genauso ein gesundes Munitionspolster auf, das man ohne DLC´s nicht hat.

z.B. die erste Stelle wo man auf die kleinen Babys trifft: Dort hat man nur den Plasmacutter zur Verfügung und verschiesst so wichtige Munition die man besser für die großen Necros gebrauchen würde anstatt sie einfach mit dem DLC Impulsgewehr wegzumähen.

Das selbe Prinzip trifft auch für die Stalker in Kapitel 4 zu: Ich hab mich immer an der Tür postiert und die Stalker mit Plasmacutter, Speeren und Klauen gekillt. Dort kann es immer mal passieren das die Situation ausser Kontrolle gerät und man stirbt (sehr ärgerlich). Mit dem Waffenpack hat man dort schon den Detonator den man sonst erst in Kapitel 6 erhalten würde. Damit ist der Raum garantiert um einiges einfacher da die Waffe einfach prädistiniert ist um Stalker zu killen.

Vom Detonatorglitch ganz zu schweigen^^

Bin selber bei Hardcore momentan in Kapitel 13 beim Bohrer und hätte mir mehr als einmal gewünscht Zugang zu den DLC Items zu haben, da es meiner Meinung nach eine starke Vereinfachung ist das Spiel auf Hardcore zu beenden.

Sehr schön erklärt! :thumbsup:

Ich hab diesen Thread und die letzte Frage in den letzten zwei Tagen wohl irgendwie komplett vergessen. Wow, sowas gibts also auch. :biggrin5:

Dennoch muß man noch dazu sagen, daß die Angst vor dem Sterben bei vielen nach wie vor vorhanden ist. Und genau deswegen ist der Hardcore trotz DLC kein Spaziergang. Je näher man dem gewünschten Speicherpunkt kommt, desto größer wird der Druck und umso öfter macht man Fehler. Wenn man diese Angst ablegen und viel ruhiger an die Sache rangehen könnte, wäre dieser Modus um einiges leichter. Da kann ich immer wieder meine beiden Durchgänge als Beispiel nehmen. Erster Durchgang mit allen DLCs durchgezockt --> Romeo um einige Jahre gealtert. Zweiter Durchgang USK-Version ohne DLCs --> keine erwähnenswerten Probleme und der Romeo war cool wie ein Eisberg. Die Angst war einfach nicht merh so intensiv wie beim ersten Mal. (ich glaube, das ist bei jedem ersten Mal so, oder? :biggrin5:)

Dazu kommt aber auch die Tatsache, daß ich die Stase (die viele unterschätzen) nahezu perfekt genutzt habe. Viele denken, daß der Plasmacutter, oder das Impulsgewehr, oder die Energiekanone die starken Waffen sind. Aber in Wirklichkeit ist die Stase die stärkste Waffe im Spiel. Ihr merkt es alleine schon daran, wenn ihr mal spaßhalber die ersten ein oder zwei Kapitel komplett ohne Stase spielt. Ich könnte wetten, daß ihr nicht arg viel weit kommt. :smile:

Danke für die Auskunft, dann kann ich ja theoretisch die Doppel-Platin holen!

Mensch, da fällt mir gerade ja auf dass ich dann den Hardcore-Run ohne Saves auch beruhigter angehen kann, da ich bei der USK-Version ja nicht auf die DLC´s zurück greifen kann. Hab ja nur noch die PEGI zuhause und die USK verkauft.

Dann lad ich mir die Version doch auch noch zusätzlich runter :)

Mensch, da fällt mir gerade ja auf dass ich dann den Hardcore-Run ohne Saves auch beruhigter angehen kann, da ich bei der USK-Version ja nicht auf die DLC´s zurück greifen kann. Hab ja nur noch die PEGI zuhause und die USK verkauft.

Dann lad ich mir die Version doch auch noch zusätzlich runter :)

genau das gleiche hab ich auch, nur das ich die deutsche version nie hatte sondern die pegi und bin seit mittag oder so am loaden bei der deutschen version und hab mir damals (ohne es zu wissen) ein DLC schon geholt gehabt weil ich dachte dieses pack sei kompatibel :D

genau das gleiche hab ich auch, nur das ich die deutsche version nie hatte sondern die pegi und bin seit mittag oder so am loaden bei der deutschen version und hab mir damals (ohne es zu wissen) ein DLC schon geholt gehabt weil ich dachte dieses pack sei kompatibel :D

Dein DLC ist doch auch kompatibel mit deiner PEGI-Version! Oder was verstehe ich jetzt wieder nicht?

nein sie ist eben nicht kompatibel :D da die Pegi und die USK jeweils eine eigenständige Version ist.

Die DLCs aus dem deutschen Store sind DEFINITIV mit der PEGI-Version kompatibel. Daher meine Frage nochmal. Was verstehe ich aus deinem Kommentar nicht ganz? Irgendwas verstehe ich nicht! Oder verstehst du mich nicht? :biggrin5:

Die DLCs aus dem deutschen Store sind DEFINITIV mit der PEGI-Version kompatibel. Daher meine Frage nochmal. Was verstehe ich aus deinem Kommentar nicht ganz? Irgendwas verstehe ich nicht! Oder verstehst du mich nicht? :biggrin5:

ich glaube wir verstehen uns beide gerade nicht xDD

@ duc

nein es steht im store extra beschrieben das es nur mit der deutschen version kompatibel ist mit der "BLESS Nr. XXXXX"

Ich verstehe hier jetzt auch einiges nicht.

Allerdings kann ich zu 100% sagen das Dead Space 2 DE KEINE DLCs unterstützt.

Die Waffen DLCs wie das Supernova Paket aus dem deutschen Store sind mit der PEGI und meiner BBFC kompatibel. Kann ich bestätigen weil ich es so vor drei Wochen gemacht habe.

Edit: Warum die Waffenpakete für die internationale Versionen im deutschen Store sind und Severed nicht kann wohl nur Sony beantworten.

ich glaube wir verstehen uns beide gerade nicht xDD

@ duc

nein es steht im store extra beschrieben das es nur mit der deutschen version kompatibel ist mit der "BLESS Nr. XXXXX"

Dann lügen sie halt im Store! Ich HABE bereits mit den DLCs aus dem deutschen Store und meiner PEGI-Version gezockt. Die aus dem Store wissen wohl selber nicht was sie verkaufen. :smile:

Ich verstehe hier jetzt auch einiges nicht.

Allerdings kann ich zu 100% sagen das Dead Space 2 DE KEINE DLCs unterstützt.

Da sind wir uns auch alle einig! :smile:

Die Waffen DLCs wie das Supernova Paket aus dem deutschen Store sind mit der PEGI und meiner BBFC kompatibel. Kann ich bestätigen weil ich es so vor drei Wochen gemacht habe.

Und da sind wir beide uns einig! :biggrin5:

Und auch Severed ist mit der PEGI-Version (wahrscheinlich auch mit der UK) kompatibel.

Im deutschen Store hat bei den Waffenpaketen zumindest gestern noch gestanden "nicht kompatibel mit der DE Version". Habe ich im PSN+ Thread hier im Forum auch erwähnt.

Edit:

Und auch Severed ist mit der PEGI-Version (wahrscheinlich auch mit der UK) kompatibel.
Ja ist er. Ich habe mir den Severed DLC aus dem AT-Stor gezogen und mit der UK Version benutzt. Habe da die Tage sogar was in der DS2 FAQ darüber gefunden, bzw. wurde es dort auch bestätigt. Wußte es vorher nicht und habe den DLC auf gut Glück gekauft.

Im deutschen Store hat bei den Waffenpaketen zumindest gestern noch gestanden "nicht kompatibel mit der DE Version". Habe ich im PSN Thread hier im Forum auch erwähnt.

Edit: Ja ist er. Ich habe mit Severed aus dem AT-Story gezogen und mit der UK Version benutzt. Habe da die Tage sogar was in der DS2 FAQ darüber gefunden. Wußte es auch nicht und habe es auf gut Glück gekauft.

Wäre es möglich, dass sie kompatible DLCs reingestellt haben?

Wenn das gestern noch da stand und heute aber die richtige BLES?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das etwas an der Beschreibung geändert wurde könnte möglich sein. Ich war heute noch nicht im Store (lade mir DS2 DE auch nochmal).

Allerdings unterstützt Dead Space 2 - DE keine DLCs und einen Patch gab es auch nicht (das hätte ich dank PSN+ Einstellungen heute morgen gesehen).

Hmh.. Vorschlag: Kann heute Abend nachsehen da ich beide Versionen noch auf Disc habe, vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

Edit: Sollte etwa die digitale Version von DS2-DE überarbeitet und Waffenpaket fähig gemacht worden sein? Vorstellen kann ich es mir ja nicht, lade heute Abend mal das Spiel. Man kann nie genug Dead Space 2 Versionen (wäre dann die dritte) daheim haben :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...