Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Folgendes Problem:

Ich hab nicht mal die Möglichkeit meinen beigelegten Online-Pass einzugeben! Konnte in dem Auswahlmenü nur die 2 Probetage anwählen.

Hab die DE-Version, aber nen AT-Acc, kann es daran liegen?

Könnte schon sein!

Mich interessiert aber gerade BRENNEND, warum du als Österreicher ne geschnittene DE-Version gekauft hast? :biggrin5:

Ernsthaft, denn immer wenn ich über den internen DS 2-Shop im Spiel gegangen bin, wurde mir da lediglich der Online-Pass zum Kaufen

angeboten. Daher ging ich davon aus, dass es keine DLC im DE-Store gäbe.

Ominös, ominös... :eek6:

OK so hab ich es nicht gemacht. Ich bin direkt in den Store und da hab ich sie gesehen. :smile:

Vielleicht ist er kein Österreicher?

Und das Friendly Fire entfernt wurde.. naja Wayne ;)

Außerdem kann man ja noch eine Doppelplatin holen wenn man beides hat.

Bei den DLC vorsichtig sein, nicht kompatibel mit der USK Version!

OK das kann natürlich auch sein. Ich bezog mich aber auf die Ortsangabe, die er ja mit Wien angegeben hat.

Ich komme schon aus Wien, hab DS2 hier in Wien im Media Markt gekauft, und nen AT-Acc.

Das Spiel ist uncut.

Hab auch noch folgendes hier in der FAQ gefunden:

"Muss ich den Onlinepass der AT Version mit einem AT Account aktivieren?

Spoiler: Hide

Nein, er kann ganz normal mit eurem Standardaccount aktiviert werden. Für alle anderen Versionen zählt dasselbe.

Wie gesagt selbst die DE-Version ist im Singleplayer ungeschnitten, lediglich der Online Modus wurde bearbeitet.

Du hast aber vorhin geschrieben du hast die DE Version, daher die Verwirrung.

Was du dort zitiert hast hat nichts damit zu tun, damit ist gemeint selbst wenn man einen DE Account hat kann man den Pass aktivieren.

Geh mal in den Store und gib den Code unter "Code einlösen" ein.

Achsooooo danke für die Info!

Ist also in der DE-Version nur Friendly-Fire aus? Bei DS2 hätt ich den MP eh nur angezockt, aber etwas nervig mit dem Online-Pass! Das mit dem Store werd ich mal probieren, gebe dann Bescheid!

EDIT: Wenn ich den Code im Store eingebe funktioniert es auch nicht. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich DS2 nicht online zocken werde :/

Gibt ja wenigstens keine Online-Trophäen.

@Romeo & Diego

Danke für die Infos, das ist ja wirklich mal selten dämlich.

Ist halt nur die Frage ob die DLCs den HC Modus deutlich vereinfachen oder nur ein bisschen?

Naja, man hat zwei Waffen glaub ich früher und die Waffen sind etwas ausgerüstet. Nur wenn so ein Nekro kommt und dir seine Arme

in den Oberkörper rammt, dann kannst du die beste Waffe haben, das bringt nix. Aber zu den Waffen-DLC kann dir Romeo bestimmt eher was sagen

als ich :D

Ist halt nur die Frage ob die DLCs den HC Modus deutlich vereinfachen oder nur ein bisschen?

Also ich spiele zwar die PEGI auf Hardcore aber komplett ohne DLC`s, Glitches o.ä. Und muss sagen das es ganz klar eine Vereinfachung ist wenn man zu diversen Waffen und Anzügen direkt Zugang hat.

Mal als Vergleich der Startanzug gegen einen DLC Anzug:

Mechaniker-Anzug

- 5% Panzerung

- 10 Inventarslots

DLC-Anzüge

- 15% Panzerung

- 15 Inventarslots

Allein die 5 Inventarslots mehr sind zu Beginn schon verdammt nützlich da ich bei den Versuchen bis Kapitel 4 (Wo man den Sicherheitsanzug kaufen kann) mehr als einmal einfach volles Inventar hatte. Dazu kommt das man mit dem DLC Anzug sich den Sicherheitsanzug sparen kann und somit 20.000 Credits mehr für Knoten oder Munition über hat. Wieder etwas was es stark vereinfacht.

Dazu kommen die Waffen die man einfach so bekommt und viel wichtiger, auch ab dem ersten Shop benutzen kann. Somit baut man sich genauso ein gesundes Munitionspolster auf, das man ohne DLC´s nicht hat.

z.B. die erste Stelle wo man auf die kleinen Babys trifft: Dort hat man nur den Plasmacutter zur Verfügung und verschiesst so wichtige Munition die man besser für die großen Necros gebrauchen würde anstatt sie einfach mit dem DLC Impulsgewehr wegzumähen.

Das selbe Prinzip trifft auch für die Stalker in Kapitel 4 zu: Ich hab mich immer an der Tür postiert und die Stalker mit Plasmacutter, Speeren und Klauen gekillt. Dort kann es immer mal passieren das die Situation ausser Kontrolle gerät und man stirbt (sehr ärgerlich). Mit dem Waffenpack hat man dort schon den Detonator den man sonst erst in Kapitel 6 erhalten würde. Damit ist der Raum garantiert um einiges einfacher da die Waffe einfach prädistiniert ist um Stalker zu killen.

Vom Detonatorglitch ganz zu schweigen^^

Bin selber bei Hardcore momentan in Kapitel 13 beim Bohrer und hätte mir mehr als einmal gewünscht Zugang zu den DLC Items zu haben, da es meiner Meinung nach eine starke Vereinfachung ist das Spiel auf Hardcore zu beenden.

Danke für die ausführliche Erläuterung aggrognom.

Da es aber die DLCs ja bekannterweise nicht bei uns gibt, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. ^^

Und Teil 1 will ich vorher auf jeden Fall noch spielen, den hab ich auch noch nicht.

Warum gibts nicht einfach ne Collection mit beiden Teilen und allen DLCs, würde ich sofort kaufen. :D

Danke für die ausführliche Erläuterung aggrognom.

Da es aber die DLCs ja bekannterweise nicht bei uns gibt, weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. ^^

Und Teil 1 will ich vorher auf jeden Fall noch spielen, den hab ich auch noch nicht.

Warum gibts nicht einfach ne Collection mit beiden Teilen und allen DLCs, würde ich sofort kaufen. :D

Die DLCs gibts doch bei uns, hat doch der Romeo neulich extra nachgeschaut ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Häh?

Ich verstehe gerade nich wirklich worauf du hinaus willst oder wo das Problem ist.

Vielleicht stehe ich ja aber auch nur auf dem Schlauch ;)

Ich denke ein Zitat von Romeo bringt hier Klarheit :)

Die gibts im DE-Store, sind aber nicht für die DE-Version zu gebrauchen. Versteht das einer?

Häh?

Ich verstehe gerade nich wirklich worauf du hinaus willst oder wo das Problem ist.

Die DLCs sind im DE-Shop, ja.

Sie sind aber nicht mit der angebotenen deutschen PS+ Version kompatibel.

Das ist ja das absurde an der ganzen Geschichte.

Häh?

Er meint wohl dass die DLC´s, die jetzt im D-Store erhältlich sind, nicht mit der USK-Version kompatibel sind. Die funktionieren nur mit den ausländlischen Versionen. ;)

Für die PS-Plus Mitglieder gibt es leider nur die USK-Version des Spiels im D-Store..

Ich denke ein Zitat von Romeo bringt hier Klarheit :)

Danke, ich bin fälschlicherweise von einer PEGI-Version ausgegangen.

Ich dachte mit der USK-Version würde er nicht schreiben, dass es die nicht gibt, sondern eben dass sie nicht funktionieren.

Aber das wirds wohl sein ...

Manchmal sieht man den Wald ...

;)

Danke, ich bin fälschlicherweise von einer PEGI-Version ausgegangen.

Ich dachte mit der USK-Version würde er nicht schreiben, dass es die nicht gibt, sondern eben dass sie nicht funktionieren.

Aber das wirds wohl sein ...

Manchmal sieht man den Wald ...

;)

Macht ja nix, kann mal vorkommen :D

@van_ike: Ich würde mir das Spiel aber definitiv holen, ist echt ein Super-Horror-Spiel. Habe bisher auch nichts vergleichbares gespielt. Und

Hilfe und Tipps gibt es hier genügend. Außerdem wenns für dich sowieso umsonst ist, dann kannst du ja eigentlich nix verkehrt machen, oder? :)

@van_ike: Ich würde mir das Spiel aber definitiv holen, ist echt ein Super-Horror-Spiel. Habe bisher auch nichts vergleichbares gespielt. Und

Hilfe und Tipps gibt es hier genügend. Außerdem wenns für dich sowieso umsonst ist, dann kannst du ja eigentlich nix verkehrt machen, oder? :)

Diego, wie gesagt würde ich gerne den 1. Teil vorher nochmal spielen.

Hab den mal vor Jahren auf dem PC gezockt, weiß aber gar nix mehr.

Naja und den Severed DLC hätt ich auch gerne für die 100%, aber den gibts ja bestimmt auch nicht im DE-Store.. :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...