Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Nein! Er glaubt ja auch immernoch, daß ich der Kaiser von China bin. Obwohl ich ihm schon oftmals gesagt habe, daß es nur ein Joke war. :biggrin5:

Wie auch immer, euch dazu zwingen kann man zum Glück nicht! Ihr wißt natürlich am besten wie, wann und ob ihr für den Hardcore Zeit und Lust habt. :smile:

Wie gesagt, eigentlich war ja für demnächst eingeplant, aber das haut einfach nicht hin.

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, sonst wäre ich ja nicht mehr hier ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

So hier nun mein erneuter Statusbericht zu Hardcore:

Nachdem ich gestern nun meinen extrem zu früh gesetzten Save aus Kapitel 4 vor den Stalkern auf Eis gelegt habe, habe ich nochmal einen Neustart gewagt.

Und es hat sich gelohnt, nach einem selten dämlichen Tod bei den Explodern vor dem Zug ging es nach dem Neustart super vorwärts.

Zudem hatte ich eine enorme Droprate von Medikits so das ich bei der ersten Werkbank schon ein paar verticken konnte und so 8 Knoten zum verbauen zusammen hatte. Damit konnte ich zuerst mal die ersten beiden TP Punkte in der Rig updaten + Stase und einen in Schaden für den Plasmacutter. Extrem motiviert gings weiter bis zur Bahnsequenz wo ich erstmal einen Dämpfer verpasst bekam da ich kopfüber hängend fast gestorben wäre. Zum Glück hab ich es aber so gerade eben geschafft.

Incl. dem Stalkerraum hab ich extrem wenig Munition verbraucht so das ich auch reichlich Munition für den Cutter und das Impulsgewehr habe.

Eng wurde es nocheinmal in dem grossen Altar Raum wo die Babys auftauchen. Die schafften es mich in die Ecke zu drängen, doch auch da blieb das Glück mir hold und mit orangener RIG überstand ich auch diesen Raum.

Ohne weitere Zwischenfälle hab ich es dann bis zum ersten Savepoint vor dem Kerzenraum (Kapitel 6) geschafft.

Erst hatte ich überlegt bis zur Schule zu spielen und in dem Flur mit den Zysten an den Wänden zu speichern, jedoch machten das a) meine Nerven nicht mehr mit und b) bin ich vorgestern eben in dem Kerzenraum verreckt.

Zum weiteren Vorgehen hatte ich mir überlegt im Kerzenraum mjas Taktik ausm Leitfaden anzuwenden (hatte sonst eigentlich ausser einmal auch immer geklappt). Voher noch schnell am Shop die Schemas abgeben (glaub ich hab 3 im Inventar) und den Detonator einzusacken (für den 2 ten Raum mit den Stalkern).

Soweit wollte ich mich erstmal bis zum Aufzug durschlagen. Nur vor dem hab ich echt Bammel :D Deswegen mal 2 Fragen an diejenigen die Hardcore schon durch haben: Habt ihr gute Tipps für den Aufzug wie ich dort einigermaßen heil durchkomme ohne den Löffel abzugeben? Und wie lang dauert es an Spielzeit ca. bis zum zweiten Speicherpunkt? Ich hatte vor ihn in Kapitel 10 auf der Ishimura zu setzen.

Ohne mal auf die vorherigen Beiträge einzugehen (da habe ich was losgetreten mit dem Bewertungsthread (werde mich aber noch dazu äußern)) gebe ich dann mal einen Tipp.

Wenn Du vor dem Kerzenraum gespeichert hast kannst Du den doch eigentlich machen und Dir anschließend in aller Ruhe am Shop Material kaufen. Wenn Du sterben solltest ist es ja nicht schlimm, schließlich startest Du ja durch Deinen Save direkt wieder davor. Soweit ich weiß kommt da auch eine Bench, denke aber daran Dir einen Knoten zu behalten weil dort noch ein Knotenraum kommt mit mehr Inhalt als der Knoten wert ist.

Fahrstuhl ist eigentlich nicht schwer wenn man das Impulsgewehr hat. In der Mitte stehen bleiben und ohne die L1 Taste gedrückt zu halten im Kreis drehen. Erst wenn Du einen Tripod siehst, zielen und auf die gelben Stellen schießen. Habe auf diese Art sogar die Action im Aufzug auf Fanatiker gemacht (allerdings mit mehr Munition im Gepäck). Sekundärfeuer des Impulsgewehrs würde ich nicht empfehlen, kostet auf Hardcore zuviel Munition.

Die Zeit vom Kerzenraum bis Anfang Kapitel 10 vor den beiden Brutes dauert so in etwa 2,5 Stunden.

Ich würde Anfangs nicht so viele Knoten in die Waffen stecken, ab Kapitel 9 hatte ich die Stase und RIG (bis auf Sauerstoff natürlich) voll aufgelevelt.

Das sollte fürs erste genügen, ansonsten schau mal in den Hardcore Thread, mja und Romeo werden bestimmt auch bald da sein.

Ich gehe mal ins Bett so lange es noch kühl ist. GN8 :)

Edit die 3. oder so: Im bösen Fensterraum aufpassen, schau das Du den Slasher sofort in Stase setzt, am besten nochmal Stase nachwerfen. Das Fenster geht schon vom anschauen kaputt.

Soweit wollte ich mich erstmal bis zum Aufzug durschlagen. Nur vor dem hab ich echt Bammel :D Deswegen mal 2 Fragen an diejenigen die Hardcore schon durch haben: Habt ihr gute Tipps für den Aufzug wie ich dort einigermaßen heil durchkomme ohne den Löffel abzugeben? Und wie lang dauert es an Spielzeit ca. bis zum zweiten Speicherpunkt? Ich hatte vor ihn in Kapitel 10 auf der Ishimura zu setzen.

Wünsche dir zunächst mal weiterhin viel Erfolg!

Meine Vorgehensweise im Tripodaufzug hat r4schlosser schon erklärt. :)

Fahrstuhl ist eigentlich nicht schwer wenn man das Impulsgewehr hat. In der Mitte stehen bleiben und ohne die L1 Taste gedrückt zu halten im Kreis drehen. Erst wenn Du einen Tripod siehst, zielen und auf die gelben Stellen schießen. Habe auf diese Art sogar die Action im Aufzug auf Fanatiker gemacht (allerdings mit mehr Munition im Gepäck). Sekundärfeuer des Impulsgewehrs würde ich nicht empfehlen, kostet auf Hardcore zuviel Munition.

Exakt meine Vorgehensweise. Das Gute dabei ist ja, wenn man L1 loslässt, sich um die eigene Achse dreht und gleich wieder L1 drückt, geht die Drehung extrem schnell. Im Vergleich zur Drehung mit gedrückter L1-Taste, ist das wirklich der Turbogang. So mach ich es dort immer. Sollte man aber vorher evtl. auf "Fanatiker" etwas üben. :smile:

Ich weiß garnicht von was für einen "bösen Fensterraum" hier immer geredet wird???????:o

Der böse Fensterraum ist der böseste Raum im ganzen weiten Spiel. Wenn du in diesem Raum vor einer bestimmten Glasscheibe zu lange stehst, absorbiert dich die Scheibe in wenigen Sekunden und du bist auf einen Schlag tot. Egal wieviel Leben du hast.

So, genug von Märchen, kommen wir zurück zu Dead Space 2. :biggrin5:

Wenn ich mich nicht irre, kommt der böse Fensterrraum kurz vor der Ishimura, gegen Ende Kapitel 9. Seid mir aber nicht böse, wen ich total daneben liege. Wenn ich das Spiel gedanklich nachspiele, vergesse ich manchmal sogar ganze Abschnitte.

Auf jeden Fall fährt man zunächst den Aufzug hoch und steht auch schon vor diesem Raum. Links ist die zerbrechliche Glasscheibe (rechts gibts Knoten). Wenn du in diesen Raum rennst, kommen gleich zwei Necros angerannt. Ein schwarzer Necro und ein Exploder. Hoffe, du kannst dich jetzt ein wenig erinnern. :smile:

Im Aufzug hab ich immer den Plasmacutter benzutzt und hab mich immer im Kreis gedreht. Wenn ich einen Tripod an der Scheibe hab hängen sehen, dann kurz gehalten und auf eins von den gelben Teilen geschossen. Dann fällt er halb runter und schlägt nicht mehr nach einem. So ging das eigentlich immer recht gut bei mir.

Wie lange du bis zum nächsten Speicherpunkt brauchst kann man gar nicht so genau sagen. Das hängt sehr davon ab wie schnell oder vorsichtig du vorgehst. Also ich denke 2,5 Std sollte man sich auf jeden Fall einplanen, es können aber auch 3,5 Std werden wenn man entsprechend vorsichtig vorgeht oder (wie ich) auch mal wieder Wege zurück läuft um Sachen zu holen, die man aufgrund eines vollen Inventars liegen gelassen hat.

Im Aufzug habe ich die Energiekanone genommen, da braucht man sich dann nicht groß um Zielen kümmern, auch wenn da 3 Viecher von der Decke platzen.

Wenn man 1-2 Knoten in Schaden investiert macht die selbst auf Hardcore einen verdammt guten Job.

Cutter

ImpulsGewehr

Energiekanone

Mehr ist unnötig, wie ich finde =)

Bei den Saves rate ich jedem einfach mal auf gut Glück und ohne sich groß Gedanken zu machen, mal drauflos zu spielen und gucken wie weit man kommt. Spielt man ständig mit dem Gedanken "Höhö, das ist Hardcore, aufpassen, gucken, aufpassen", ist man schnell tot. Den ersten Save empfehle ich auch erst beim Bohrer, weil es da wirklich schnell geht und man schnell tot ist. Die Bahn-Fahrt, Krypta, etc. sind alles Sachen die man eigentlich fix schaffen kann, solange man dabei nicht in Panik gerät. =)

Beim Bohrer den 1. Save? Das ist doch ein Witz oder?

Bis dahin bin ich schon 10x gestorben.:)

Ja, ich hab bei meinem ersten Dead Space Hardcore Durchgang auch schon im 4,5 Kapitel gespeichert und später bemerkt, dass das ziemlicher Blödsinn war, weil es bis dahin eigentlich keine besonders aufregenden Momente gibt, die Tripods in Kapitel 7 kann man auch größtenteils ignorieren und ihnen aus dem Weg gehen. Auf der Ishimura ist auch nur der blau durchleuchtete Raum gefährlich mit den Nekros die sofort explodieren (hab den Namen leider nicht mehr im Kopf).

Ab Bohrer fängt es dann an, drunter und drüber zu gehen.Da ist nichts mehr mit "langsam Vortasten und gucken" :D

Bei den Saves rate ich jedem einfach mal auf gut Glück und ohne sich groß Gedanken zu machen, mal drauflos zu spielen und gucken wie weit man kommt. Spielt man ständig mit dem Gedanken "Höhö, das ist Hardcore, aufpassen, gucken, aufpassen", ist man schnell tot. Den ersten Save empfehle ich auch erst beim Bohrer, weil es da wirklich schnell geht und man schnell tot ist. Die Bahn-Fahrt, Krypta, etc. sind alles Sachen die man eigentlich fix schaffen kann, solange man dabei nicht in Panik gerät. =)
Ja, ich hab bei meinem ersten Dead Space Hardcore Durchgang auch schon im 4,5 Kapitel gespeichert und später bemerkt, dass das ziemlicher Blödsinn war, weil es bis dahin eigentlich keine besonders aufregenden Momente gibt, die Tripods in Kapitel 7 kann man auch größtenteils ignorieren und ihnen aus dem Weg gehen. Auf der Ishimura ist auch nur der blau durchleuchtete Raum gefährlich mit den Nekros die sofort explodieren (hab den Namen leider nicht mehr im Kopf).

Ab Bohrer fängt es dann an, drunter und drüber zu gehen.Da ist nichts mehr mit "langsam Vortasten und gucken" :D

Ich dachte zuerst, das ist ein Schreibfehler von dir. :biggrin5:

Ich muß schon sagen da bist du ganz schön mutig, den ersten Save erst vor den Bohrer zu setzen. Ich sehe das ganz anders. Die Kapitel 1 bis 11 (bis zum Bohrer) sind für mich am schwersten. Ich würde zwar es nicht unbedingt anders machen, wie ich es bisher gemacht habe, aber wenn ich es doch tun würde, dann würde ich die drei Speicherstände in den ersten 11/12 Kapiteln aufgeteilt setzen. Weil der Rest ist für mich nicht besonders schwer.

Aber damit:

"Höhö, das ist Hardcore, aufpassen, gucken, aufpassen"

liegst du goldrichtig. Das hat mich nämlich richtig fertig gemacht. Wenn man sich nicht so verrückt machen würde, wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm. Aber der Druck wird nach jedem Neuversuch immer größer. Macht man gerade am Anfang einen Leichtsinnsfehler und muß das Intro nochmal sehen, ist man beim nächsten Versuch viel angespannter.

Eine Sache interessiert mich noch. Wie schaffst du es in Dead Space 2, irgendeinem Gegner aus dem Weg zu gehen? Das ist doch nicht son Open-World-Spiel, wo man ne Alternativroute nehmen könnte. Oder hast du ein Trick, womit du die Necros zähmen kannst? :biggrin5:

Edit:

Mal zu meiner Frage. Kennt sich hier evtl. jemand mit Videos aus. Ich muß schon vorher mir Gedanken machen was ich beachten muß, wenn ich den Hardcore durchzocken will, ohne zu speichern. Also z. B. Dinge wie die Qualität des Videos oder Dauer usw. Ich hab das ja schon mal probiert. Für den Bereich, den ich festhalten will, brauch ich ca. 13 Minuten (letzter Shop bis Beginn Abspann). Wäre das evtl. schon zu lang, oder wie könnte man das Video aufteilen? Alles Dinge, womit ich mich nicht auskenne. Hat mir jemand ein Tipp. Oder ne Ecke hier im Forum, wo man mir weiterhelfen kann?

Nimm es einfach auf und stelle es per youtube ins Netz, dann setzt Du es im Leitfaden Thread als Hilfestellung rein. Warum sollte es zu lang sein? Es gibt hier genügend Videos die länger sind.

Und Handyquali sollte reichen.

Eine Sache interessiert mich noch. Wie schaffst du es in Dead Space 2, irgendeinem Gegner aus dem Weg zu gehen? Das ist doch nicht son Open-World-Spiel, wo man ne Alternativroute nehmen könnte. Oder hast du ein Trick, womit du die Necros zähmen kannst? :biggrin5:

Mit "Aus dem Weg gehen" meine ich, dass man gucken kann, bei welchem Fenster sie reinkommen, um sich dann weit von denen entfernen zu können. So braucht man sie nicht abschießen und spart Munition. Die verschwinden ja mit der Zeit automatisch wieder.

Klar, wenn wirklich mal drei von den Viechern bei den Fenster reinschießen, sollte man schon den ein oder anderen töten. =)

Nimm es einfach auf und stelle es per youtube ins Netz, dann setzt Du es im Leitfaden Thread als Hilfestellung rein. Warum sollte es zu lang sein? Es gibt hier genügend Videos die länger sind.

Und Handyquali sollte reichen.

Wenn du den Hardcore gemacht hättest, dann wüßtest du auch worum es mir wirklich geht. :biggrin5:

Was glaubst du wie es mir gehen wird, wenn ich erstmal bis zum letzten Shop gekommen bin? Ich werde fix und fertig sein. Meine Nerven werden total blank liegen.

Man kann sich das wie ne Mondfinsternis vorstellen. Sowas kommt nur 1x im Jahrhundert vor. :biggrin5: Deswegen muß ich auch alle Fragen schon vor Beginn des Hardcore-Runs geklärt haben. Damit ich quasi nur noch auf den Rec-Knopf drücken muß. Ich sagte ja, ich kenne mich damit gar nicht aus. Wenn ich ne Aufnahme mache mit der besten Quali, was ist, wenn die Datei doch zu groß wird? Wenn ich wüßte, daß ich die Quali später ohne Probleme runterschrauben kann, dann würde ich auch sagen, ich mach einfach mal.

Und wenn ich erstmal soweit bin und es hakt an der Technik, dann hab ich den Salat. Denn die nächste Mondfinsternis kommt erst in 100 Jahren. Und da lebe ich nicht mehr. :biggrin5:

Mit "Aus dem Weg gehen" meine ich, dass man gucken kann, bei welchem Fenster sie reinkommen, um sich dann weit von denen entfernen zu können. So braucht man sie nicht abschießen und spart Munition. Die verschwinden ja mit der Zeit automatisch wieder.

Klar, wenn wirklich mal drei von den Viechern bei den Fenster reinschießen, sollte man schon den ein oder anderen töten. =)

Meinst du speziell den Tripodaufzug in Kapitel 7? Ich dachte nämlich, du meinst das allgemein für das ganze Game. :smile:

Du stellst dch das Video auf Youtube. Was soll denn da zu groß sein?

Und von dem Forum aus wird doch nur auf Youtube ein Link gesetzt.

Nur als Beispiel. Ich hab hier ne Digitalkamera, womit ich auf 16GB 1 Stunde aufnehmen kann. Für 15 Minuten bräuchte ich nach meiner Berechnung 4GB. Wie soll ich denn 4GB irgendwo hochladen?

Ich hab zwar gesagt, daß ich ca. 13 Minuten für den letzten Abschnitt nach dem Shop brauch, mir wäre es aber dennoch lieber, wenn ich wenigstens ein paar Minuten länger aufnehmen könnte. Für alle Eventualitäten.

Aber du erinnerst mich gerade an mein eigentliches Problem. Ich hab kein Bock auf ne youtube Anmeldung. :facepalm:

Nur als Beispiel. Ich hab hier ne Digitalkamera, womit ich auf 16GB 1 Stunde aufnehmen kann. Für 15 Minuten bräuchte ich nach meiner Berechnung 4GB. Wie soll ich denn 4GB irgendwo hochladen?

Ich hab zwar gesagt, daß ich ca. 13 Minuten für den letzten Abschnitt nach dem Shop brauch, mir wäre es aber dennoch lieber, wenn ich wenigstens ein paar Minuten länger aufnehmen könnte. Für alle Eventualitäten.

Aber du erinnerst mich gerade an mein eigentliches Problem. Ich hab kein Bock auf ne youtube Anmeldung. :facepalm:

Irgendwie verrückt. Ich liebäugel ja auch schon eine Weile mit dem nonstop Hardcore-Run. Und irgendwie hab ich die gleichen Probleme wie du ;)

Das fällt mir gerade beim mit lesen so auf. So langsam wirst du mir unheimlich :biggrin5:

Irgendwie verrückt. Ich liebäugel ja auch schon eine Weile mit dem nonstop Hardcore-Run. Und irgendwie hab ich die gleichen Probleme wie du ;)

Das fällt mir gerade beim mit lesen so auf. So langsam wirst du mir unheimlich :biggrin5:

Ihr beide seid mir schon eine ganze Weile unheimlich.

Manche rackern sich hier mit Hardcore ab und scheitern regelmäßig, andere schieben ihn immer auf.

Und ihr zwei Freaks spielt den zum XX.ten mal und wollt ihn jetzt noch ohne speichern spielen?

Ihr seid doch echt bekloppt :facepalm:

PS: Ihr wisst ja wie das gemeint ist :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...