Matzn Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Man hätte sie auch "das Letzte" nennen können:D oder "die letzte Trophie und dann Irrenhaus oder Freudenhaus":D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Normalerweise hätte man die Trophy für den Hardcore Modus "Die letzte Grenze" nennen sollen Hard to the Core trifft es wie Beinhart (was es durchaus ist) eigentlich sehr gut. Die Platin heißt im englischen The Final Frontier, manchmal sind die Übersetzungen nicht so gut.Man hätte sie auch "das Letzte" nennen können:D oder "die letzte Trophie und dann Irrenhaus oder Freudenhaus":D.Man könnte auch die Trophäenbeschreibung der GTA IV Platin dafür nehmen. Aber so gemein bin ich jetzt nicht. Das habe ich nicht wirklich geschrieben *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Da ich ja nicht weiß wie sie heißt und jetzt auch nicht nachschauen werde, kann ich Dir jetzt auch nichts negatives diesbezüglich an den Kopf werfen;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Also für mich war der Hardcore "beinhart". Von daher kann ich mit dem aktuellen Namen sehr gut leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Also für mich war der Hardcore "beinhart". Von daher kann ich mit dem aktuellen Namen sehr gut leben. Jop, ich kann dem nur zustimmen. Ich finde die Bezeichnung auch sehr treffend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Da ich ja nicht weiß wie sie heißt und jetzt auch nicht nachschauen werde, kann ich Dir jetzt auch nichts negatives diesbezüglich an den Kopf werfen;). Libertys Freizügigkeit Entschuldige die Freizügigkeit im Umgang mit deiner Zeit. *duckundschnellweg* Also für mich war der Hardcore "beinhart". Von daher kann ich mit dem aktuellen Namen sehr gut leben. Definitiv, Hardcore ist beinhart, finde auch das die Beschreibung passt. Deshalb habe ich auch die Platin mit 8/10 bewertet. Schließlich ist Hardcore die beinharteste Trophähe eines sehr genialen Spieles.Die Doppelplatin werde ich nicht bewerten, bzw. kann man es ja zum Glück auch nicht. Wenn ich da dann aber lese "beim zweiten mal war es nicht so schwer ich gebe eine 5/10" dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Libertys Freizügigkeit Entschuldige die Freizügigkeit im Umgang mit deiner Zeit. *duckundschnellweg* Definitiv, Hardcore ist beinhart, finde auch das die Beschreibung passt. Deshalb habe ich auch die Platin mit 8/10 bewertet. Schließlich ist Hardcore die beinharteste Trophähe eines sehr genialen Spieles. Die Doppelplatin werde ich nicht bewerten, bzw. kann man es ja zum Glück auch nicht. Wenn ich da dann aber lese "beim zweiten mal war es nicht so schwer ich gebe eine 5/10" dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es gibt als Erklärung zwei Möglichkeiten: 1. Das sind absolute Skill-Monster, die von Gott mit einem Zockertalent gesegnet wurden, dass wir uns neidisch zum flennen in eine Ecke verkriechen müssen. Die können ja gar nix dafür, dass sie so gut sind. Und seien wir mal ehrlich. Die sind schon so gut, dass sie nur aus reinem Mitleid für uns mit einer 5/10 gewertet haben. Wenn sie die für sie tatsächlich empfunde Schwierigkeit von 1/10 gevotet hätten, dann würden wir tatsächlich vor lauter Frust den Controller an die Wand nageln. Das wollen Sie aber nicht. 2. Oder sie wollen einfach nur angeben und dann muss man sie ignorieren und sich seinen Teil denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Ich musste jetzt wirklich herzhaft beim lesen Deines Beitrages lachen. Etwas Wahrheit steckt da schon dahinter. Erinnere mich noch gut an einen der hier komplett mit youtube Videoleitfaden gespielt und das Spiel danach einfach bewertet hat. Hardcore war gut zu machen mit youtube parallel daneben. *rofl* On Topic: Habe mir heute morgen auch das Video der letzten Kapitel wegen dem Fehler von mir in Kapitel 15 mit dem Speer angesehen. Am Anfang hat der den Brute in Stase gesetzt und mit einem Schuss des Sekundärfeuers der Strahlenkanone erlegt. Das finde ich auch sehr gut, hatte die Waffe bislang nie dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Definitiv, Hardcore ist beinhart, finde auch das die Beschreibung passt. Deshalb habe ich auch die Platin mit 8/10 bewertet. Schließlich ist Hardcore die beinharteste Trophähe eines sehr genialen Spieles. Die Doppelplatin werde ich nicht bewerten, bzw. kann man es ja zum Glück auch nicht. Wenn ich da dann aber lese "beim zweiten mal war es nicht so schwer ich gebe eine 5/10" dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wirklich? Sowas gibts? Dann wäre das bei mir aber ziemlich unfair gegenüber der schwereren USK-Version. Denn dieser Run war auch mein bestern Run. Jeder kann sich ja denken warum das so war, wenn man das Spiel (PEGI) schon studiert hat. Also echt, Sachen gibts. Es gibt als Erklärung zwei Möglichkeiten:1. Das sind absolute Skill-Monster, die von Gott mit einem Zockertalent gesegnet wurden, dass wir uns neidisch zum flennen in eine Ecke verkriechen müssen. Die können ja gar nix dafür, dass sie so gut sind. Und seien wir mal ehrlich. Die sind schon so gut, dass sie nur aus reinem Mitleid für uns mit einer 5/10 gewertet haben. Wenn sie die für sie tatsächlich empfunde Schwierigkeit von 1/10 gevotet hätten, dann würden wir tatsächlich vor lauter Frust den Controller an die Wand nageln. Das wollen Sie aber nicht. 2. Oder sie wollen einfach nur angeben und dann muss man sie ignorieren und sich seinen Teil denken... Ich glaube eher, daß da Punkt 1 zutrifft. Mir ginge es wirklich dreckig, wenn ich sowas lesen würde. Ich glaube, sie meinen es gut mit uns. Nerven geschont, Controller gespart und wahrscheinlich noch viel mehr Übel aus dem Weg gegangen. Wenn ich so an meine arme Frau denke. Was hätte ich wohl gemacht, wenn sie just in dem Moment, als ich diesen Vote gelesen habe, in meiner Nähe gewesen wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Das gute alte Sekundärfeuer der Strahlenkanone. Ich find es top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Sachen gibts .. siehe hier Das Spiel bekommt von mir eine 4 (PEGI bekommt eine 2)Hab auch Doppelplatin den Hardcore Modus bei der PEGI Version hab ich mit allen DLC gespielt (darum eine 2 ) Aber bei der USK Version ist es ohne DLC (da es ja keine gibt) bischen schwerer, aber im großen und ganzen locker zu schaffen (hab es mir am Anfang echt schwerer vorgestellt als es wirklich war) Könnte da noch viel mehr zitieren, aber es reicht wenn ich mich bei einem Spieler unbeliebt mache und ihn an den Online Pranger stelle. Im Bewertungsthread finden sich noch viel andere interessante Bewertungen, bei anderen Spielen ist es allerdings auch nicht besser. Wenn man ehrlich wäre und die Hilfen wie Videos und Sammelleitfäden hinzurechnen würde kämen die meisten Spiele auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Sachen gibts .. siehe hierKönnte da noch viel mehr zitieren, aber es reicht wenn ich mich bei einem Spieler unbeliebt mache und ihn an den Online Pranger stelle. Im Bewertungsthread finden sich noch viel andere interessante Bewertungen, bei anderen Spielen ist es allerdings auch nicht besser. Wenn man ehrlich wäre und die Hilfen wie Videos und Sammelleitfäden hinzurechnen würde kämen die meisten Spiele auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Dann würden viele Spielbewertungen mit 10 abgegeben werden, da die ganzen Sammel-Items viele nicht machen würden (in GTA4 zum Beispiel die Tauben... auch das erwartet mich noch ). Aber in großen und Ganzen liegt die Bewertung für Dead Space 2 ja in einem gerechtfertigten Rahmen zwischen 7 und 8. Ich persönlich hätte die Bewertung da auch angesiedelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Sachen gibts .. siehe hierKönnte da noch viel mehr zitieren, aber es reicht wenn ich mich bei einem Spieler unbeliebt mache und ihn an den Online Pranger stelle. Im Bewertungsthread finden sich noch viel andere interessante Bewertungen, bei anderen Spielen ist es allerdings auch nicht besser. Wenn man ehrlich wäre und die Hilfen wie Videos und Sammelleitfäden hinzurechnen würde kämen die meisten Spiele auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Wow, da komm ich mir vor wie ein Würstchen. Ich werde dem mal gleich ne FA schicken. Ich will auch solche coolen Freunde haben und mit solchen Leuten abhängen. Also von jetzt an kenne ich euch nicht mehr. Ihr bewertet so ein ultra leichtes Spiel mit 7 bis sogar 10. Ist schon schwach, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wow, da komm ich mir vor wie ein Würstchen. Ich werde dem mal gleich ne FA schicken. Ich will auch solche coolen Freunde haben und mit solchen Leuten abhängen. Also von jetzt an kenne ich euch nicht mehr. Ihr bewertet so ein ultra leichtes Spiel mit 7 bis sogar 10. Ist schon schwach, finde ich. Du hast ja recht. Jetzt muss ich Nägel für meinen Controller und nen schönen Platz an der Wand suchen... Ich bin unwürdig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Von mir bekommt es auf jeden Fall eine 10. Steht jetzt schon fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Also wenn ich jetz bewerten müsste würde ich Dead Space 2 eine 8 geben, eine 10 springt nur raus wenn ich eine Platin aufgebe. Ich spiele zwar die PEGI allerdings komplett ohne DLC`s und ohne Youtube Walktrough nebenbei. Selbst von der Schwierigkeit her hält sich Hardcore wie ich finde in Grenzen wenn man nicht nur 3 Mal speichern dürfte. Das allein schraubt den Schwierigkeitsgrad schon sehr in die Höhe da nun mal der kleinste Fehler reicht und man stirbt an den dümmsten Stellen (mich hat zb. gestern ein Pregnant gefressen....bis dahin wusste ich nichtmal das das überhaupt geht) Der Modus hat ein typisches Learning by doing System da man nach ein paar Trys diverse Schlüsselstellen einfach kennt und man weiss was einen erwartet, trotzdem kann es immer wieder mal passieren das man einfach an den leichtesten Stellen draufgeht. Dennoch ist der Modus eine sehr grosse Herausforderung der mir persönlich sehr viel Spass bereitet, nur wenn ich teilweise Bewertungen lesen die eine 4 oder 5 beinhalten kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir kann niemand erzählen das er sofort einfach so durch das Game auf Hardcore gerusht ist und nirgendwo mal den Löffel abgegeben hat ohne voher ein paar Trys gebraucht zu haben. Klar vereinfacht man sich das ganze Spiel imens wenn man auf die DLC`s zurückgreift aber das ist für mich nicht Sinn der Sache. Für mich ist Platin einfach ne Hausnummer die ich schaffen will um mir selbst sagen zu können: ich hab DS2 geknackt, es war schwer und frustend aber ich habs gepackt. BTW hab ich gestern meinen Kapitel 4 Save gestern auf Eis gelegt Irgendwie ist der Save doch extrem früh gesetzt und ich kenn nun die Schlüsselstellen um ohne größere Probleme von Kapitel 1 bis Kapitel 6 zum Kerzenraum zu kommen um dort meinen ersten Save zu setzen...in dem Sinne: Kooooommeeeeen Isaaaaaaaac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich hab das Spiel zwar nicht offiziell bewertet, weil ich das wohl irgendwie verpennt habe, aber von mir würde mein erster Run mit allen DLCs. ne 6 bekommen und der zweite Run (USK mit Glitch) ne 1. Ich weiß nicht warum, aber das war mir dann doch zu einfach. Aber am Glitch kann es nicht liegen, ich hab ja nur ca. 150 Knoten geklaut, nicht so wie paar andere 300. Das oben müßt ihr nicht ernst nehmen, keine Ahnung wie ich auf so ein Schwachsinn komme. Aber mal ganz ehrlich. Meinen ersten Run hab ich mit allen DLCs gemacht und hätte hinterher dem Spiel (inkl. Hardcore) ne glatte 9 gegeben. 10 kommt auch bei mir nicht in Frage, da es ja machbar ist. Danach hab ich die USK-Version gezockt. Wenn ich mal den ersten Run ausblenden würde, dann hätte selbst dieser USK-Run von mir ne 8 bekommen. Auch wenn das mein perfekter Run war (da ich ja schon einen Durchgang hinter mir hatte), war daran aber auch rein gar nichts einfach. Dann hab ich ja an einem ganzen Sonntag spontan just for fun noch einen Durchgang gemacht, diesen dann komplett mit der Handkanone. Da braucht man gar nichts bewerten. Aber wenn ich in den nächsten Tagen als alter Hardcore-Veteran (das bilde ich mir mal jetzt ein, nach insg. 11 Durchgängen - darunter 3 Hardcore-Runs) noch einen Run mit der USK-Version ohne DLCs machen würde, dann bekäme das Spiel von mir insg. gennoch ne glatte 8. Und da übertreibe ich ganz bestimmt nicht. Man kann da noch so routiniert sein, die Angst vor dem Sterben ist dir in diesem Hardcore Modus immer im Nacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 So, Plätzchen gefunden, Controller platziert Ich hab dem ganzen damals auch eine 8 gegeben. Und wie es Romeo schon sagte, ist der Hardcore-Modus jedes mal aufs neue fordernd und ich würde jederzeit wieder eine 8 geben. Bei meinem zweiten Durchgang mit der USK-Version kam es mir zwar einfacher vor, aber nur weil ich schon einen Run hinter mir hatte und auch wusste, dass ich es schaffen würde da ich es ja schon mal gepackt habe. Oft sagen Leute im nachhinein, war ja gar nicht so schwer gewesen. Aber bis sie am dem Punkt sind, dass sie es endlich können oder schaffen wird viel gelitten und geflucht (ist zumindest bei mir so). Wenn man es dann einmal geschafft hat und die entsprechende Übung vorweist, dann empfindet man das natürlich als nicht mehr so schwer. Aber man muss erst mal da hin kommen. Und diesen Weg blenden viele einfach aus, sei es um nachher gut dazustehen. Fazit: Solche Leute, die so bewerten wird es immer geben. Ich verweise auf ein aktuelles Beispiel eines Glitch-Users, der bei der Bewertung eine 7 vergeben hat. Für mich muss das eine klare 10 sein, da er es ohne Glitch nicht geschafft hätte. Aber vermutlich wollte er nicht blöd dastehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Von mir bekommt es auf jeden Fall eine 10. Steht jetzt schon fest. Eine 10 ? Naja, eher eine 5,5 meiner Meihnung nach. Schwer ist nichts, man muss keine Zeit schlagen oder solche Sachen erledigen.... nur überleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRula Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Oh oh ich bin gespannt was das jetz gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.