Romeo Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Nein, damit würde ich noch nichtmal die Ishimura treffen. LOL so geht es mir auch. Aber ich denke, das ist nur ne Übungssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Dann hole ich sie mir im nächsten Versuch auf jeden Fall, mit der Waffe kam ich auch immer gut zurecht. Nur ist die Munition halt sehr teuer, daher hatte ich die Befürchtung dass ich viel zu viel von meinem kostbarem Geld dafür ausgeben muss. ^^ Nein, damit würde ich noch nichtmal die Ishimura treffen. Das versteh ich jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Das versteh ich jetzt nicht Ich kann mit der Waffe nicht gescheit zielen, weil das "Fadenkreuz" irgendwie komisch und ungewohnt ist. Es ist viel schmaler, als der Schuss am Ende tatsächlich kommt. Aber das ist ja das schöne an der Waffe, damit muss man nicht zielen können. Einfach mal reinhalten, irgendwas trifft man bestimmt. Nur geht das auf die Dauer etwas zu Lasten des Munitionsvorrates. Naja, ich sterbe wahrscheinlich sowieso noch zehn Mal auf dem Weg zur Ishimura, wo ich speichern will. Wenn ich dann irgendwann meinen zweiten Save erreicht habe, muss ich mal gucken was ich grad zufällig an Waffen dabei habe. Die müssten dann ja was getaugt haben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Statusupdate: Samstag morgen von Kapitel 6 vor dem Kerzenraum gestartet und etwa 2,5 Stunden später vor den Brutes auf der Ishimura gespeichert. Stase und RIG sind mittlerweile voll aufgelevelt, das größte Problem zur Zeit ist das mein 15 Slot Anzug nicht genug Platz halt weil ich wenig Medikits verbrauche und zuviele Items gedroppt werden. Zwangsunterbrechung für den Tag weil ich ein paar Freunden noch bei Red Dead Redemption helfen wollte. Sonntag nach der Frühschicht ging es weiter. Die zwei Brutes mit der Laserkanone zerlegt und ab durch die Dekokammer. Das ganze Pack zu erlegen und die drei bis vier Nekros ist wirklich sicherer als um den Tisch zu laufen. Ein unerwartetes Problem zeigt sich zwischendurch das mein neuer Kontroller nicht in Ordnung zu sein scheint. Zweimal hätte ich mich fast mit dem Sekundarfeuer des Impulsgewehr getötet, nach einem Kontrollerwechsel war das dann auch erledigt. Mehrere PSN Nachrichten trudeln ein das der Trupp gerne bei RDR die öde Pa-Pa-Pokerass Trophy machen will und nur noch ein Spieler (ich) fehlen würde. Das war für Sonntag nicht vereinbart und ich sage das ich nicht speichern kann. Komme nach wenn ich in Kapitel 14 gespeichert habe oder sterbe. Vor der Bohrerfahrt die teure Platine verkauft und den erweiterten Anzug gekauft. 85000 Credits übrig, 14 mittlere und 2 große Medipakete, 9x 6 Schuss Laserkanonenmuni und diverse andere Sachen im Safe. Impulsgewehr ist auch fast vollständig aufgelevelt und ich frage mich was ich mit den 2 anderen Knoten machen soll. Bohrerfahrt, die RDR Boostgruppe schließt Wetten ab wann und wie ich sterben werde und teilt mir das genüsslich per Nachricht mit. Abmeldung im PSN, das geht gar nicht. Zu Beginn der Bohrerfahrt kommen drei Puker auf der linken Seite hoch die ich in Stase setze. Der erste Schuss vom Sekundärfeuer des Impulsgewehrs landet an der Fahrerkabine und schmettert mich zu Boden. Schnell Stase nachgeworfen, geheilt und die Puker getötet. Übereifrig wie ich bin laufe ich über die toten, aber noch spuckenden Puker und lasse mir die RIG wieder auf das letzte gelbe Feld ziehen. Die Bohrerfahrt endet ohne weitere Zwischenfälle und ich speichere in Kapitel 13 vor dem großen Raum wie beim ersten Hardcore Run. Die restlichen Kapitel werden auch wenig Probleme bereiten und im Nachhinein war es ein Fehler das Supernova Waffenpaket zu kaufen. Ich freue mich wirklich auf die Platin, aber das Spiel ist (wenn man es schon mal auf Hardcore durch hat) für mich so keine Herausforderung mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich kenne Hardcore mittlerweile ja auch ganz gut und muss sagen dass das Spiel für mich auf leicht auch kein Problem mehr darstellt:D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Matzn mach Dir keine Sorgen, Du schaffst das und kannst noch stolzer sein als ich bei der PEGI. Dadurch das ich seit dem ersten Kapitel die Laserkanone mit mir rumschleppe bekomme ich mehr Geld als ich ausgeben kann. Ein richtiges Glücksgefühl wie bei der DE-Version mag sich zur Zeit bei mir nicht einstellen, obwohl ich kurz vorm Ziel bin. Bei der USK Version war ich immer knapp mit der Munition und habe viel Geld für Medikits ausgegeben. Dauerhaft leicht angespannt, mit dem Gedanken sterben zu können und die Atmosphäre war es was mir so an Hardcore gefallen hat. Gestern Abend hatte ich sogar überlegt den HC Save zu löschen und von vorne ohne das Waffenpaket zu beginnen. Ich konnte mich aber gerade noch so beherrschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 , ja so kurz vor dem Ende wäre das wohl nicht so die intelligenteste Idee gewesen:D. DS steht aber nach wie vor vorne im Regal......also bei der to do Liste:). Irgendwann möchte ich es aber auch nach hinten zu seinem Bruder stellen:). Kommt Zeit, kommt.........naja was auch immer aber es wird kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Kommt Zeit, kommt.........naja was auch immer aber es wird kommen.Dead Space 3 und da wäre es doch zur Übung gut den DS2 Hardcore Run erfolgreich abgeschlossen zu haben *g*Wer weiß was für einen böses neuen Modus sich Visceral Games für DS3 einfallen lässt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Matzn mach Dir keine Sorgen, Du schaffst das und kannst noch stolzer sein als ich bei der PEGI.Dadurch das ich seit dem ersten Kapitel die Laserkanone mit mir rumschleppe bekomme ich mehr Geld als ich ausgeben kann. Ein richtiges Glücksgefühl wie bei der DE-Version mag sich zur Zeit bei mir nicht einstellen, obwohl ich kurz vorm Ziel bin. Bei der USK Version war ich immer knapp mit der Munition und habe viel Geld für Medikits ausgegeben. Dauerhaft leicht angespannt, mit dem Gedanken sterben zu können und die Atmosphäre war es was mir so an Hardcore gefallen hat. Gestern Abend hatte ich sogar überlegt den HC Save zu löschen und von vorne ohne das Waffenpaket zu beginnen. Ich konnte mich aber gerade noch so beherrschen Dir kommt der aktuelle Run deshalb so leicht vor, weil du ja zuerst die USK-Version gemacht hast. Bei mir war das ja anders. Ich hab zuerst die PEGI gemacht und ca. ein Monat später die USK-Version. Für mich war das eher ne Steigerung. Dennoch hatte ich bei der PEGI mehr Probleme (wohl eher, weil es eben mein erster Run war). Du brauchst dir aber deswegen keine Gedanken machen oder gar ein schlechtes Gewissen haben. Du hast dir beide Platintrophäen mehr als verdient! Allein schon für die USK-Version sollte man fast zwei Platin bekommen. Und wie sieht es jetzt mit unserem Projekt aus? Ich hab ab nächste Woche Urlaub. Dann werde ich evtl. (!!!) mit einem zweiten Account nochmal den Fanatiker machen und anschließend Hardcore. Dann aber ohne speichern durch! Und natürlich nur die USK-Version. Ich hab sie ja bis jetzt noch nicht hergegeben, obwohl ich das wollte. Und die letzten Minuten wollte ich zwar festhalten, aber dank dieses Drecksdings macht es jetzt auch keinen Sinn mehr. Dann mach ich das halt nur für mich! Dead Space 3 und da wäre es doch zur Übung gut den DS2 Hardcore Run erfolgreich abgeschlossen zu haben *g*Wer weiß was für einen böses neuen Modus sich Visceral Games für DS3 einfallen lässt.. Na ich hoffe doch, daß da was kommt. Ich wünsche mir sogar ne ganz leichte Steigerung. Vielleicht etwas umfangreicher und nur 1x speichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 @ r4schlosser: Romeo hat recht. Wenn du die USK schon geschafft hast, dann braucht dir der Durchgang mit der PEGI nicht peinlich sein. Ich habe auch erst die PEGI gemacht, und dann die USK. Wobei mir die USK deutlich leichter gefallen ist, da ich ja einen Run auf Hardcore hinter mir hatte und noch genau wusste was wann und wo passiert. Und der Druck war nicht so groß beim zweiten Run, das spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich hatte auf jeden Fall komischerweise bei der USK-Version noch jede Menge Zeugs übrig am Ende. Bei der PEGI hatte ich mehr zu kämpfen. Hört sich blöd an, war aber echt so. @ Romeo: Das mit dem Run ohne speichern auf Hardcore hab ich mir auch mal in den Kopf gesetzt. Leider hab ich nur noch die PEGI zuhause. Hab die USK schon her gegeben. Aber ich werd es trotzdem ohne zusätzliche Inhalte versuchen. Mal schauen, was dann mein Hardcore-Tagebuch so her gibt Und ausserdem wünsche ich mir für den dritten Teil wieder einen Hardcore-Modus. Und zwar für Single-Player und für Koop. Ich bin schon gespannt wann sich die ersten die Köpfe einschlagen, weil sie sich nicht auf einen Savepoint einigen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 HAHAHA... IN YA FACE MARKER Da hab ich doch die Platin-Trophäe für Dead Space 2 am 22.07. um 20 Uhr erreicht. Was ein erhebender Moment... Damit wäre eine der schwersten Platin-Trophäen in meinen Besitz gewandert @Romeo: Damit hätte ich wohl die kleine Wette gewonnen @ all: Meine persönliche Taktik für die Brute hat sich bisher immer am effektivsten gezeigt. Ich schmeiß Stase auf das Vieh, laufe an ihm vorbei. Die zweite Stase erwischt die Brute und ich fange an auf sein Bein zu schießen, Stase lässt nach, ein drittes Mal erwischt und weiter sein Bein bearbeitet. Sobald das erste Bein abgetrennt ist, einfach wieder vor die Brute stellen und warten bis er Zysten wirft. Mit Kinese-Modul die an- fliegenden Zysten fangen und zurück werfen. Das ganze zwei- bis dreimal und die Brute ist erledigt ohne ein Leben zu verlieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Und ausserdem wünsche ich mir für den dritten Teil wieder einen Hardcore-Modus. Und zwar für Single-Player und für Koop. Ich bin schon gespannt wann sich die ersten die Köpfe einschlagen, weil sie sich nicht auf einen Savepoint einigen können Hey das wäre echt super. Killen sich gegenseitig, weil sie sich nicht einigen können. Das nenne ich mal Hardcore! HAHAHA... IN YA FACE MARKER Da hab ich doch die Platin-Trophäe für Dead Space 2 am 22.07. um 20 Uhr erreicht. Was ein erhebender Moment... Damit wäre eine der schwersten Platin-Trophäen in meinen Besitz gewandert @Romeo: Damit hätte ich wohl die kleine Wette gewonnen Hey GLÜCKWUNSCH!!! Ich freue mich sehr für dich! Das müssen wir feiern. Nur wie? @ all: Meine persönliche Taktik für die Brute hat sich bisher immer am effektivsten gezeigt. Ich schmeiß Stase auf das Vieh, laufe an ihmvorbei. Die zweite Stase erwischt die Brute und ich fange an auf sein Bein zu schießen, Stase lässt nach, ein drittes Mal erwischt und weiter sein Bein bearbeitet. Sobald das erste Bein abgetrennt ist, einfach wieder vor die Brute stellen und warten bis er Zysten wirft. Mit Kinese-Modul die an- fliegenden Zysten fangen und zurück werfen. Das ganze zwei- bis dreimal und die Brute ist erledigt ohne ein Leben zu verlieren Aber hallo, das nenne ich mal Mut. Zysten fangen auf Hardcore? Na du hast aber E..r. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hey das wäre echt super. Killen sich gegenseitig, weil sie sich nicht einigen können. Das nenne ich mal Hardcore! Hey GLÜCKWUNSCH!!! Ich freue mich sehr für dich! Das müssen wir feiern. Nur wie? Aber hallo, das nenne ich mal Mut. Zysten fangen auf Hardcore? Na du hast aber E..r. Ich habe die Platin-Trophäe, damit feier ich jetzt Die Zysten zu fangen hab ich schon in DS1 so gemacht, daher wars eher Routine als Mut. Vielleicht als kleine Hilfe für die anderen, hier meine grobe Taktik für den Hardcore-Modus: Als Waffen den PC und das Impulsgewehr. Sobald wie möglich als dritte Waffe den Detonator beschafft und ganz am Ende vor Kapitel 14 die Laserkanone. Speicherpunkte habe ich gesetzt in Kapitel 5 (kurz vor den Kühlkammern), in Kapitel 9 (kurz vor dem Tripod-Nest) und Kapitel 13 (kurz nach Ellie und dem Helikopter). Drücke allen anderen jetzt noch die Daumen für den Hardcore-Modus, habe übrigens die deutsche Version gespielt, also ohne DLC. Dafür hätte ich nen Preis verdient, oh und natürlich OHNE (!!!) Glitch. Selbst in den verzweifelsten Momenten habe ich niemals an diese Lösung gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe die Platin-Trophäe, damit feier ich jetzt Die Zysten zu fangen hab ich schon in DS1 so gemacht, daher wars eher Routine als Mut. Vielleicht als kleine Hilfe für die anderen, hier meine grobe Taktik für den Hardcore-Modus: Als Waffen den PC und das Impulsgewehr. Sobald wie möglich als dritte Waffe den Detonator beschafft und ganz am Ende vor Kapitel 14 die Laserkanone. Speicherpunkte habe ich gesetzt in Kapitel 5 (kurz vor den Kühlkammern), in Kapitel 9 (kurz vor dem Tripod-Nest) und Kapitel 13 (kurz nach Ellie und dem Helikopter). Drücke allen anderen jetzt noch die Daumen für den Hardcore-Modus, habe übrigens die deutsche Version gespielt, also ohne DLC. Dafür hätte ich nen Preis verdient, oh und natürlich OHNE (!!!) Glitch. Selbst in den verzweifelsten Momenten habe ich niemals an diese Lösung gedacht Von mir auch Glückwunsch. Ich bin echt froh, dass es hier noch Leute gibt die denn Sinn vom Hardcore-Modus verstehen und ohne die ganzen Hilfen durchstehen. Freut mich echt für dich. So Jungs, wenn das mal keine Motivation ist dann weiss ich auch nicht weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Von mir auch Glückwunsch. Ich bin echt froh, dass es hier noch Leute gibt die denn Sinn vom Hardcore-Modus verstehen und ohne die ganzen Hilfen durchstehen. Freut mich echt für dich. So Jungs, wenn das mal keine Motivation ist dann weiss ich auch nicht weiter Das Abo für den Thread bleibt natürlich weiterhin erhalten. Ich stehe den anderen auch mit Rat und Tat zur Seite. Und nochmal Danke für die Glückwünsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Meine Güte........der Nächste:O. Ich sehe es schon kommen, im Jahre 2014......der Thread ist tot, es wird über DS4 gequatscht und Matzn hängt immernoch hier rum:D......ganz allein, ohne meine Freunde:(............ Dann werde ich hier jeden Tag mit mir selbst schreiben. Aber gut, im Moment ruht das Projekt ja auch (oh nein, ich habe Projekt geschrieben....mja, Romeo.....könnt ihr mir für diesen Begriff verzeihen?), abgeschlossen ist es noch nicht. Meine Fähigkeiten sind auf jeden Fall ausreichend um es zu packen, das weiß ich und habe es ja auch mir selbst schon bewiesen (bis kurz vor Kapitel 6 mit den Fässern;)). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Kannst du vergessen! Ich werde dann auch noch da sein. Sofern die Mods und Admins mich bis dahin ertragen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasumi Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo! Habe heute auch mit dem Hardcore-modus angefangen und hab's direkt im ersten Versuch bis Checkpoint 6 (ende) geschafft. (nicht bis 7 weil "Spiel ohne Regeln" läuft^^) bin mal gespannt ob es morgen auch so glatt läuft wie heute, bis auf eine ausnahme und zwar ziemlich 2 Chapter wo man das erste mal in einem Raum eingeschloßen ist & die Nekros von der Decke rausspringen. (puhh ganz ganz knapp 1 roten rig-balken) Aber es macht gleich doppelt so viel Spaß als bei Fanatiker! Man achtet auf jedes Item, schaut in jede ecke & tastet sich ganz langsam in den Raum rein.. herrlich nein, ich spiele ohne detonator-glitch! Möchte mir auch die Platin "ehrlich" verdienen. Benutze bis jetzt nur Plasmacutter & Lasergewehr sollte ich noch eine 3te Waffen nehmen? Wenn ja welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo! Habe heute auch mit dem Hardcore-modus angefangen und hab's direkt im ersten Versuch bis Checkpoint 6 (ende) geschafft. (nicht bis 7 weil "Spiel ohne Regeln" läuft^^) bin mal gespannt ob es morgen auch so glatt läuft wie heute, bis auf eine ausnahme und zwar ziemlich 2 Chapter wo man das erste mal in einem Raum eingeschloßen ist & die Nekros von der Decke rausspringen. (puhh ganz ganz knapp 1 roten rig-balken) Aber es macht gleich doppelt so viel Spaß als bei Fanatiker! Man achtet auf jedes Item, schaut in jede ecke & tastet sich ganz langsam in den Raum rein.. herrlich nein, ich spiele ohne detonator-glitch! Möchte mir auch die Platin "ehrlich" verdienen. Benutze bis jetzt nur Plasmacutter & Lasergewehr sollte ich noch eine 3te Waffen nehmen? Wenn ja welche? Glaube mir, ich bin schon so weit, daß ich mir wünschen würde, alle würden mit dem Detonator-Glitch (warum denn Glitch?) zocken und den anderen Mist weglassen. Ich wünsche dir viel Erfolg und drück dir die Daumen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich habe die Platin-Trophäe, damit feier ich jetzt Die Zysten zu fangen hab ich schon in DS1 so gemacht, daher wars eher Routine als Mut. Vielleicht als kleine Hilfe für die anderen, hier meine grobe Taktik für den Hardcore-Modus: Als Waffen den PC und das Impulsgewehr. Sobald wie möglich als dritte Waffe den Detonator beschafft und ganz am Ende vor Kapitel 14 die Laserkanone. Speicherpunkte habe ich gesetzt in Kapitel 5 (kurz vor den Kühlkammern), in Kapitel 9 (kurz vor dem Tripod-Nest) und Kapitel 13 (kurz nach Ellie und dem Helikopter). Drücke allen anderen jetzt noch die Daumen für den Hardcore-Modus, habe übrigens die deutsche Version gespielt, also ohne DLC. Dafür hätte ich nen Preis verdient, oh und natürlich OHNE (!!!) Glitch. Selbst in den verzweifelsten Momenten habe ich niemals an diese Lösung gedacht Glückwunsch auch von mir Mal sehen wann ich das endlich mal angehe Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.