ThaRula Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hab mich falsch ausgedrückt ich hab das ganze Game noch vor mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Und ich hab des noch vor mir. Hmm es reizt mich ja schon aber ich hab noch so viel zu zocken Da muss ich Romeo zustimmen. Ist echt was besonders, du achtest auf alles viel intensiver als auf Fanatiker obwohl die Schwierigkeit die selbe ist. Aber die Tatsache, dass du nur 3 Mal speichern kannst, lässt das Spiel in einem völlig neuen Licht erscheinen ! Ich dachte am Anfang, dass ich das nie schaffen werde und ich mich hier voll blamiere... aber nach nicht mal 2 Stunden den 1. Speicherpunkt gesetzt. 2 Tage später abends gemütlich weitergezockt... denn wenn du so spielst, als wäre es Leicht oder Normal, dann vergisst du die Panik, die viele vor dem Modus haben Doch dann wollten Freunde von mir unbedingt mit mir BF3 spielen und haben mich in Skype so genervt, dass ich ausgemacht habe... in Kapitel 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Nicht schlecht. Glückwunsch zum ersten Save Nichtmal 2 Stunden und schon den ersten Save??? Hm, wenn ich in 2 Monaten mit Skyrim durch bin werde ich es wohl auch wieder probieren. Viel länger als zwei Stunden brauchst Du (auch wenn Du vorsichtig vorgehst) bis dahin nicht. Vielleicht sollte ich auch mal einiges klarstellen warum das jetzt so gut geklappt hat. Im April habe ich Kapitel 1-6 schon auf Normal, Fanatiker und mehrmals auf Hardcore gespielt (mit vielen Intro Wiederholungen). Diese Woche zweimal auf Fanatiker (einmal um Hardcore freizuschalten und dann noch für die fehlenden Trophäen). Dazu kommt dann noch das Supernova Waffenpacket das eigentlich den Spielspaß mindert. Einerseits bin ich froh die Waffen zu haben, andererseits ist es teilweise viel zu einfach damit. In Kapitel 1 bei der DE-Version musste ich den Tripod mit dem Plasmacutter bearbeiten und 3-4 mal die Stase nachladen gehen. Heute 1x Stase, 1 Schuss mit der Laserkanone und der rechte Arm war ab. Stase, am linken Arm nicht die gelbe Stelle getroffen. Stase, dritte Schuss mit der Laserkanone und der Tripod war am Boden. Ende Kapitel 2, bei der USK-Version sehr viel mit Kinese und Plasmacutter gearbeitet. Heute ein paar Stangen geworfen und mit dem Impulsgewehr drauf. Den Brute anschließend konnte ich heute auch locker mit dem Impulsgewehr bearbeiten weil ich durch den DLC die Impulsgewehrmunition schon vorher kaufen konnte. Kapitel 4, Begegnung mit den Stalkern in der Kirche. Bei der USK-Version habe ich mich da an die verschlossene Tür gestellt und den ersten Stalker in Stase gesetzt und mit dem Impulsgewehr zerlegt. Danach mit den Stalkerarmen und Kinese die anderen Stalker zerlegt. Was habe ich heute dank DLC gemacht? Habe mich an die Eingangstür gestellt und erst mal alles mit dem Detonator vermint. Drei Lichtschranken übereinander und der Stalker rennt dumm rein. Nochmal drei Minen usw.. recht langweilig aber erfolgreich. Die für mich schwierigen Kapitel kommen zwar erst noch, trotzdem würde ich behaupten das die DE-Version in den ersten Kapiteln schwerer ist weil ich jetzt schon Waffen zur Verfügung habe die man erst im späteren Spielverlauf bekommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Viel länger als zwei Stunden brauchst Du (auch wenn Du vorsichtig vorgehst) bis dahin nicht. Vielleicht sollte ich auch mal einiges klarstellen warum das jetzt so gut geklappt hat. Im April habe ich Kapitel 1-6 schon auf Normal, Fanatiker und mehrmals auf Hardcore gespielt (mit vielen Intro Wiederholungen). Diese Woche zweimal auf Fanatiker (einmal um Hardcore freizuschalten und dann noch für die fehlenden Trophäen). Dazu kommt dann noch das Supernova Waffenpacket das eigentlich den Spielspaß mindert. Einerseits bin ich froh die Waffen zu haben, andererseits ist es teilweise viel zu einfach damit. In Kapitel 1 bei der DE-Version musste ich den Tripod mit dem Plasmacutter bearbeiten und 3-4 mal die Stase nachladen gehen. Heute 1x Stase, 1 Schuss mit der Laserkanone und der rechte Arm war ab. Stase, am linken Arm nicht die gelbe Stelle getroffen. Stase, dritte Schuss mit der Laserkanone und der Tripod war am Boden. Ende Kapitel 2, bei der USK-Version sehr viel mit Kinese und Plasmacutter gearbeitet. Heute ein paar Stangen geworfen und mit dem Impulsgewehr drauf. Den Brute anschließend konnte ich heute auch locker mit dem Impulsgewehr bearbeiten weil ich durch den DLC die Impulsgewehrmunition schon vorher kaufen konnte. Kapitel 4, Begegnung mit den Stalkern in der Kirche. Bei der USK-Version habe ich mich da an die verschlossene Tür gestellt und den ersten Stalker in Stase gesetzt und mit dem Impulsgewehr zerlegt. Danach mit den Stalkerarmen und Kinese die anderen Stalker zerlegt. Was habe ich heute dank DLC gemacht? Habe mich an die Eingangstür gestellt und erst mal alles mit dem Detonator vermint. Drei Lichtschranken übereinander und der Stalker rennt dumm rein. Nochmal drei Minen usw.. recht langweilig aber erfolgreich. Die für mich schwierigen Kapitel kommen zwar erst noch, trotzdem würde ich behaupten das die DE-Version in den ersten Kapiteln schwerer ist weil ich jetzt schon Waffen zur Verfügung habe die man erst im späteren Spielverlauf bekommen würde. Das Problem habe ich auch noch, dass ich die DE-Version zocke. Ich habe mir auch schon gedacht, dass die INT-Version deutlich leichter ist für Hardcore. Falls ich die DE schaffen sollte, dann will ich auf jeden Fall auch noch die INT spielen. Für Doppelplatin und DLC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Leichter ist die internationale Version bestimmt am Anfang aber mit der richtigen Taktik ist auch die DE-Version gut machbar. Zuerst mal hatte ich heute keinen Energieknoten in irgendeine Waffe gesteckt. Mitte Kapitel 4 hatte ich die Stase von der Dauer und Schussanzahl voll aufgelevelt und zwei Schadenspunkte in der RIG. Das hatte ich beim vorherigen Durchgang auf Fanatiker nicht und hatte dort (wahrscheinlich deswegen) viel mehr Probleme als jetzt auf Hardcore. Die Stalker in der Kirche sind bei mir bis jetzt jedes Mal frontal auf mich zugelaufen wenn ich an der verschlossenen Tür gestanden habe. Bis dahin hast Du schon lange das Impulsgewehr und das Schema für die Impuls-Munition findest Du direkt am Anfang von Kapitel 3 (nachdem der Zug Dir nicht auf den Kopf gefallen ist). Ich kann nur empfehlen ein wenig im Hardcore-Thread zu schmökern und mja78 sowie Romeo zu nerven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Die für mich schwierigen Kapitel kommen zwar erst noch, trotzdem würde ich behaupten das die DE-Version in den ersten Kapiteln schwerer ist weil ich jetzt schon Waffen zur Verfügung habe die man erst im späteren Spielverlauf bekommen würde. Genau so sehe ich das auch! Deswegen hat es mich ja auch so sehr gewurmt, daß ich mir die USK-Version geholt hab. Da ich aber bevor ich angefangen habe, den Hardcore zu machen, sehr viel Respekt vor diesem Modus hatte, hatte ich dennoch massig Probleme damit. Im Nachhinein wäre die PEGI-Version für mich absolut kein Problem mehr. Ich kann nur empfehlen ein wenig im Hardcore-Thread zu schmökern und mja78 sowie Romeo zu nerven Wenn es um Dead Space 2 geht, wird es keiner schaffen, mich zu nerven. Mit Ausnahme der Personen, die ich hier ganz bestimmt nicht erwähnen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Wenn es um Dead Space 2 geht, wird es keiner schaffen, mich zu nerven. Mit Ausnahme der Personen, die ich hier ganz bestimmt nicht erwähnen will. Na, dann verrate mir bitte mal deine Taktik gegen Brutes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Na, dann verrate mir bitte mal deine Taktik gegen Brutes. Meine Taktik gegen die Brutes ist immer der Vorwärtsgang. Bei denen lege ich nie den Rückwärtsgang ein, immer offensiv!. Und es muß schnell gehen. Da nehme ich (wie meißtens) das Impulsgewehr. Ist bei mir auch nicht mal soooooo aufgewertet. Braucht man dann zwar etwas mehr Muni, aber es hält sich in Grenzen. Wie gesagt, man nehme das Impulsgewehr und ein paar Stasepacks. Stase sollte schon gut aufgelevelt sein. Wenn ein Brute auf mich zurennt, achte ich genau auf den Lauf. In einem Bereich von ca. 5-10m vor mir schau ich auf seinen Oberarmen (eher Schulter) auf die gelben Stellen. Wenn du genau hinschaust, siehst du wie die gelben Schwachstellen sich im Lauf öffnen und wieder schließen. In dem Moment, wo sich diese Stellen öffnen und gut sichtbar werden, hau ich Stase drauf. Dann mit dem Impulsgewehr erst auf die eine Seite (meißtens von mir aus links) im Dauerfeuer drauf schießen. Aber voll draufhalten. Dann rechts. Auch wieder drauf halten. Bis beide Arme ab sind. Aber ganz wichtig. Die Stasephase darf nicht zu Ende gehen. Sobald der Brute wieder langsam schneller wird, nochmal Stase drauf. Es passiert dabei auch, daß sich diese Stellen innerhalb der Stase wieder schließen. Dann laufe ich einfach zielend ein paar Schritte zurück und warte den Moment ab, bis sie sich wieder öffnen. Aber wie gesagt, die Brutes darfst du nicht zur Ruhe kommen lassen. Immer daran denken, Stase drauf zu halten. Wenn du mal arg Pech hast, kann es passieren, daß sie sogar Zysten spucken. Ich hab nicht schlecht geschaut, als mir das unter 11 Durchgängen ein einziges mal passiert ist. Ausgerechnet in einem Hardcorerun. Da bin ich mal schnell in Panik geraten. Aber genau das liebe ich an Dead Space. Du denkst, du hast alles im Griff und auf einmal passiert etwas, womit du nie gerechnet hast. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, diese Vorgehensweise auf "Fanatiker" einige Male zu üben. Dann weißt du auch wie ich es meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Na, dann verrate mir bitte mal deine Taktik gegen Brutes. Die Taktik von Romeo ist ok. Aber bei den Brutes bevorzuge ich die schnellere Variante In Stase versetzen, zweimal Sekundärfeuer der Strahlenkanone und der Brute ist Geschichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Die Taktik von Romeo ist ok. Aber bei den Brutes bevorzuge ich die schnellere Variante In Stase versetzen, zweimal Sekundärfeuer der Strahlenkanone und der Brute ist Geschichte Genau das dachte ich mir fast. Ich hab das irgendwo gelesen, daß es wohl mit der Strahlenkanone schneller geht. Verdammt, ich muß endlich mal ein paar andere Waffen nehmen. Aber weißt du was? Wenn wir beide Dead Space 3 zocken, werden wir uns perfekt ergänzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Genau das dachte ich mir fast. Ich hab das irgendwo gelesen, daß es wohl mit der Strahlenkanone schneller geht. Verdammt, ich muß endlich mal ein paar andere Waffen nehmen. Aber weißt du was? Wenn wir beide Dead Space 3 zocken, werden wir uns perfekt ergänzen. Was die Waffen angeht auf jeden Fall. Du nimmst ja generell andere Waffen als ich ist mir schon aufgefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Meine Taktik gegen die Brutes ist immer der Vorwärtsgang. Bei denen lege ich nie den Rückwärtsgang ein, immer offensiv!. Und es muß schnell gehen.Da nehme ich (wie meißtens) das Impulsgewehr. Ist bei mir auch nicht mal soooooo aufgewertet. Braucht man dann zwar etwas mehr Muni, aber es hält sich in Grenzen. Wie gesagt, man nehme das Impulsgewehr und ein paar Stasepacks. Stase sollte schon gut aufgelevelt sein. Wenn ein Brute auf mich zurennt, achte ich genau auf den Lauf. In einem Bereich von ca. 5-10m vor mir schau ich auf seinen Oberarmen (eher Schulter) auf die gelben Stellen. Wenn du genau hinschaust, siehst du wie die gelben Schwachstellen sich im Lauf öffnen und wieder schließen. In dem Moment, wo sich diese Stellen öffnen und gut sichtbar werden, hau ich Stase drauf. Dann mit dem Impulsgewehr erst auf die eine Seite (meißtens von mir aus links) im Dauerfeuer drauf schießen. Aber voll draufhalten. Dann rechts. Auch wieder drauf halten. Bis beide Arme ab sind. Aber ganz wichtig. Die Stasephase darf nicht zu Ende gehen. Sobald der Brute wieder langsam schneller wird, nochmal Stase drauf. Es passiert dabei auch, daß sich diese Stellen innerhalb der Stase wieder schließen. Dann laufe ich einfach zielend ein paar Schritte zurück und warte den Moment ab, bis sie sich wieder öffnen. Aber wie gesagt, die Brutes darfst du nicht zur Ruhe kommen lassen. Immer daran denken, Stase drauf zu halten. Wenn du mal arg Pech hast, kann es passieren, daß sie sogar Zysten spucken. Ich hab nicht schlecht geschaut, als mir das unter 11 Durchgängen ein einziges mal passiert ist. Ausgerechnet in einem Hardcorerun. Da bin ich mal schnell in Panik geraten. Aber genau das liebe ich an Dead Space. Du denkst, du hast alles im Griff und auf einmal passiert etwas, womit du nie gerechnet hast. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, diese Vorgehensweise auf "Fanatiker" einige Male zu üben. Dann weißt du auch wie ich es meine. Die Taktik von Romeo ist ok. Aber bei den Brutes bevorzuge ich die schnellere Variante In Stase versetzen, zweimal Sekundärfeuer der Strahlenkanone und der Brute ist Geschichte Im Moment habe ich den Plasmacutter und das Impulsgewehr. Mehr als 3 Waffen wollte ich auf keinen Fall haben, also lohnt es sich wohl auch noch die Strahlenkanone zu kaufen. Interessant, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Denn für mich sahen die Sekundärfeuer von Impulsgewehr und Strahlenkanone irgendwie sehr ähnlich aus. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Im Moment habe ich den Plasmacutter und das Impulsgewehr. Mehr als 3 Waffen wollte ich auf keinen Fall haben, also lohnt es sich wohl auch noch die Strahlenkanone zu kaufen.Interessant, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Denn für mich sahen die Sekundärfeuer von Impulsgewehr und Strahlenkanone irgendwie sehr ähnlich aus. :emot-raise: Ich spiele eigentlich immer mit Plasmacutter und Strahlenkanone. Das Sekundärfeuer der SK ist schon enorm stark. Man braucht nicht mal richtig zielen. Grob die Richtung reicht in der Regel schon aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ich spiele eigentlich immer mit Plasmacutter und Strahlenkanone. Das Sekundärfeuer der SK ist schon enorm stark. Man braucht nicht mal richtig zielen. Grob die Richtung reicht in der Regel schon aus Ich benutze den Plasmacutter eigentlich kaum, außer natürlich am Anfang. Irgendwie komme ich mit dem Impulsgewehr viel besser zurecht. Aber die Strahenkanone werde ich mir jetzt noch zulegen, vor allem wenn sich damit selbst ein Brute so leicht töten lässt. Hoffentlich finde ich dann noch ausreichend Munition. Gestern habe ich nochmal drei Versuche gemacht, bin aber nicht sehr weit gekommen. Schon der erste Speicherpunkt war für mich ein Krampf zu erreichen, da ich über 20 Mal bei diesem komischen Dreibein gestorben bin. Am Ende hat es auch nur durch Gkück geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ich benutze den Plasmacutter eigentlich kaum, außer natürlich am Anfang. Irgendwie komme ich mit dem Impulsgewehr viel besser zurecht.Aber die Strahenkanone werde ich mir jetzt noch zulegen, vor allem wenn sich damit selbst ein Brute so leicht töten lässt. Hoffentlich finde ich dann noch ausreichend Munition. Gestern habe ich nochmal drei Versuche gemacht, bin aber nicht sehr weit gekommen. Schon der erste Speicherpunkt war für mich ein Krampf zu erreichen, da ich über 20 Mal bei diesem komischen Dreibein gestorben bin. Am Ende hat es auch nur durch Gkück geklappt. Munition für die Strahlenkanone findet man mehr als genug. Das war ein netter Nebeneffekt, dass man dadurch eine gute Einnahmequelle hat wenn man die Munition verkauft Aber nimm die Waffen mit, mit denen du gut zurecht kommst. Zu schaffen ist es mit allen Waffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Wenn es um Dead Space 2 geht, wird es keiner schaffen, mich zu nerven. Mit Ausnahme der Personen, die ich hier ganz bestimmt nicht erwähnen will.Die wird man in diesem Thread eh nicht antreffen, die wollen nur eine schnelle Platin. Wenn es nach mir ginge gäbe es den anderen Thread nicht mehr, aber mich fragt ja keiner Ich finde es toll wie mja78 und Du Euch hier um die Leute kümmert und Tipps gibt. Munition für die Strahlenkanone findet man mehr als genug. Das war ein netter Nebeneffekt, dass man dadurch eine gute Einnahmequelle hat wenn man die Munition verkauft Aber nimm die Waffen mit, mit denen du gut zurecht kommst. Zu schaffen ist es mit allen Waffen Die Laserkanone die ich aus finanziellen Gründen mitschleppe bringt pro verkauften Schuss 1000 Credits, allerdings streut die Strahlenkanone besser. Vor allem bei den Lurkern ist sie sehr effektiv.Wer ist nur auf diese blöde Idee mit dem Hardcore Modus gekommen? 2.5 Stunden Anspannung pur.. 12:50h und ich könnte schon ein Beruhigungsbier trinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Die wird man in diesem Thread eh nicht antreffen, die wollen nur eine schnelle Platin. Wenn es nach mir ginge gäbe es den anderen Thread nicht mehr, aber mich fragt ja keiner Ich finde es toll wie mja78 und Du Euch hier um die Leute kümmert und Tipps gibt. Die Laserkanone die ich aus finanziellen Gründen mitschleppe bringt pro verkauften Schuss 1000 Credits, allerdings streut die Strahlenkanone besser. Vor allem bei den Lurkern ist sie sehr effektiv. Wer ist nur auf diese blöde Idee mit dem Hardcore Modus gekommen? 2.5 Stunden Anspannung pur.. 12:50h und ich könnte schon ein Beruhigungsbier trinken Erstmal danke für das Lob. Das freut mich Beim ersten Absatz bin ich deiner Meinung und bin froh, dass diese Leute hier nicht auftauchen. Die würden sich ja schon angegriffen fühlen wenn man ihnen mit einem Tipp helfen möchte und können selbst das sticheln nicht lassen... Munition für Laserkanone bringt mehr Geld, das stimmt. Aber man bekommt sie leider auch erst deutlich später. Und der breite Strahl der Strahlenkanone ist wie du schon sagtest manchmal wirklich was Wert Abschließend kann ich nur sagen: Prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Munition für die Strahlenkanone findet man mehr als genug. Das war ein netter Nebeneffekt, dass man dadurch eine gute Einnahmequelle hat wenn man die Munition verkauft Aber nimm die Waffen mit, mit denen du gut zurecht kommst. Zu schaffen ist es mit allen Waffen Dann hole ich sie mir im nächsten Versuch auf jeden Fall, mit der Waffe kam ich auch immer gut zurecht. Nur ist die Munition halt sehr teuer, daher hatte ich die Befürchtung dass ich viel zu viel von meinem kostbarem Geld dafür ausgeben muss. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Dann hole ich sie mir im nächsten Versuch auf jeden Fall, mit der Waffe kam ich auch immer gut zurecht. Nur ist die Munition halt sehr teuer, daher hatte ich die Befürchtung dass ich viel zu viel von meinem kostbarem Geld dafür ausgeben muss. ^^ Ich hab sie nur bei größeren Gegner wie Brutes oder bei einer hohen Anzahl von Gegnern bspw. im Kerzenraum eingesetzt. Und ich hatte immer sehr viel Munition übrig zum verkaufen. Wenn du mit der Strahlenkanone gut zurecht kommst, dann kann ich sie dir nur empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Wenn du mit der Strahlenkanone gut zurecht kommst, dann kann ich sie dir nur empfehlen Nein, damit würde ich noch nichtmal die Ishimura treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.