Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

LOOOOOL, ich lach mich weg!

Hast du denn auch die Leichen rausgeschafft und zerstückelt? Wenn nicht, dann sind es tatsächlich so viele.

Die zwei vor dem Raum habe ich zertreten und die zwei die in der Mitte von dem Flur legen habe ich zerstückelt. Liegen da noch mehr?
Na dann viel Spaß. Gib es zu, du freust dich doch!
Wenn ich ehrlich bin schon, es gibt schlimmeres :D

Bin ohne zu sterben schon mit meiner neuen Version bis Kapitel 8 (allerdings mit mehrmaligem speichern) gekommen auf Fanatiker. Das macht richtig Hoffnung auf den Hardcore Run :)

@ r4schlosser:

Danke für den genialen Tagebucheintrag. Ich freu mich schon auf Nachschub

Genial wird es jetzt nicht mehr sondern einfach nur noch peinlich. Nachdem ich Kapitel 8 ohne zu sterben erreicht habe ging es dann aber ganz schön Berg ab.

Tod 1: Vor Müllverbrennungsanlage (kurz bevor man die Klappe mit der Düse dreht) bin ich links statt rechts rum. Dachte mir ich probiere mal was anderes. Wusste ja das der schwarze Nekro links aus dem Lüftungsschacht kommt.. Ich Laufschritt mit gedrückter L2 Taste nach vorne gestürmt und der Nekro kommt erwartungsgemäß aus dem Schacht. Unerwarteter weise stand ich ganz genau vor diesem und der Nekro haut sofort mir beide Arme in den Oberkörper.

Tod 2: Hatte ich den bösen Fensterraum heute schon erwähnt?

Tod 3: Kurz bevor man die Schwebebahn aktiviert (wo man die Zahnräder einsetzt) muss man mit einem Fahrstuhl nach oben. Ich bleibe am Fahrstuhl stehen und setze einen Leaper in Stase, es folgen zwei weitere und ein Pregnant. Ich verharre sterbend am Fahrstuhl und wundere mich warum meine Stasedauer so kurz ist..

Tod 4: Wie Tod #3 jedoch renne ich dieses mal zu der Stelle wo mehrere Crawlern kommen und lasse mich da von den Leapern zerlegen. Zumindest bin ich dieses mal 50m weiter gekommen.

Nun sollte ich langsam mal auflösen warum ich es nicht mehr ironisch schreiben kann.. Nachdem ich in Rambo Manier alles weggehauen hatte und die Schwebebahn aktiviert hatte bin ich an die dortige Bench. Ich hatte nur zwei Knoten in der Stase Dauer und zwei für die Staseanzahl. RIG mal wieder (ja ja ich weiß gestern Nacht auch) auf zwei Schadens- und Trefferpunkten. Dafür hatte ich sogar 16 Energieknoten und ein fast vollständig aufgeleveltes Impulsgewehr im Inventar. :biggrin5:

Wahrscheinlich nehme ich die Sache im Moment irgendwie nicht Ernst. Ich kenne meine Fehler und wiederhole sie dauerhaft, wird Zeit das für Hardcore abzustellen.

Hach tut das gut, hier mal wieder vorbei zu schauen :)

Schön das es immer wieder Leute gibt, die Hardcore "genießen" :)

Zu der Deko Kammer: Ist der bei dir wirklich ÜBER den Tisch gesprungen? Ich wusste bisher nur, dass sie immer außen rum laufen und gerne mal die Richtung wechseln :) Aber man lernt ja nie aus :D

Ja das Kind (Pack) ist wirklich über den Tisch gesprungen. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.

Man entdeckt immer wieder was neues. Den Shop mit Bench in der Kirche habe ich erst vor einer Woche entdeckt. Bei dem ersten Run von ein paar Monaten hatte ich arge Munitionsprobleme und nun sehe ich da den Shop..

Montag Abend 18:00h.. hmh.. zwei Stunden Zeit hätte ich ja noch. Okay lets play Hardcore (Versuch 1 PEGI), bis 20:00h bist Du in Kapitel sechs vor dem Kerzenraum und setzt Deinen ersten Speicherpunkt.

Nachdem ich bis dahin alles mit Kineseobjekten munitionssparend erlegt und 6 kleine Medipakete angesammelt hatte bekomme ich das Stasemodul. Ich habe das hier schon öfters gelesen und mich immer gefragt wie um alles in der Welt man denn die Stase neben den Nekro schießen kann.

18:12h Ich bleibe nicht an der gewohnten Stelle stehen und weiß jetzt auch das es problemlos möglich ist den Nekro nicht mit der Stase zu treffen. Ich ignoriere diese selten dämliche Frage "letzten Hardcore Spielstand laden" (klar ich speichere immer in Kapitel 1) und breche das Intro ab indem ich die Konsole ausschalte.

So hab mich gestern auch zum ersten Save durchgerungen. Nach so vielen dämlichen Toden (6 waren es^^) und einem Absturz meiner PS 3 hab ich es leider vorgezogen früher zu speichern.

Die ersten Trys galt es erstmal sich wieder richtig ins Spiel zu finden, nachdem ich voher Max Payne 3 gespielt habe, unterlief mir der erste Lapsus gleich relativ weit am Anfang:

1) Bei den Stasebetten will ich Bullet Time statt Stase anwerfen, der Necro stürmt weiter auf mich zu und verpasst mir einen Onehit, Isaac tot und das langsam tierisch nervende Intro fängt wieder von vorne an. :dozey:

2) Im zweiten Try lief es schon weitaus besser: relativ problemlos kam ich bis zur Bahnsequenz und zur der Stelle wo man Kopfüber hängt. Voher nochmal schnell in mjas Leitfaden schlau gemacht und los gings: Den ersten kriechenden Necro gleich aufgespiesst und den Explodierenden ebenfalls mit ner Stange zerlegt. Eigentlich bekam ich die Necros gut down, bis 2 direkt vor mir standen (in Stase) und mir das Schussfeld auf den zweiten explodierenden Necro schön versperrten. Davon mal ganz abgesehen das ich den zweiten sowieso total vergessen hatte. Also häng ich nun da versuch panisch nachdem ich das Schreien von dem Vieh grad wahrgenommen hatte ihn doch noch zu erwischen. Hat auch geklappt dummerweise zu spät...= Intro :dozey:

3) Diesmal hats mich im Waschmaschinenraum erwischt, irgendwie nicht richtig bei der Sache, verpenne das spawnen des Leapers. Auch alles andere als kontrolliert versuch ich mein Fehler zu korrigieren, dann Stase leer, Cutter nachladen, kein Medikit = Intro :dozey:

4) Der vierte Versuch sollte für den Tag erstmal meinen letzten darstellen: Kurz nachdem ich das Kinesemodul habe komm ich in den zweiten Raum mit Necros, gleich links in die Ecke, Spieße aufgenommen und beide danebengeschossen. Ich versuch schnellstens (noch mit gelber RIG, da ich nur ein Medikit im Aufzug gefunden hatte) an dem anrückendem Necro vorbeizurennen um an die anderen Spieße zu kommen. Klappt natürlich nicht der Necro erwischt mich = PS 3 aus :dozey:

5)Zwei Tage später kam ich endlich voran, bis zum kleinen Kerzenraum: Dort kreisen mich die Necros ein, der Kotzer slowt mich. Hab dann noch verpennt mich zu heilen = Intro :dozey:

6) Stalkerraum: tjo sie kreisen mich ein ich bekomm sie nicht rechtzeitig down sie mich hingegen sehrwohl = Intro :dozey:

Soviel zu den Toden: Danach legt ich einen Sahnerun bis zum Stalkerraum hin, mit sehr viel Dropglück hatte ich sehr viel Munition für Cutter und Plasmagewehr. Mehr als in den anderen Versuchen, dazu konnt ich überall sehr gut Munition sparen da einfach jeder Spieß gesessen hat. Auch der Stalker Raum klappte wenn auch mit roter RIG auf Anhieb. Also mach ich mich guter Dinge aus dem Raum und das war das letzte was meine PS3 fertigbrachte: Sie hängt sich auf :freak: Leicht fassunglos starre ich auf meinen Fernseher und hoffe auf ein sich doch noch bewegendes Bild= Fehlanzeige. Nach einer Zigarettenpause tat sich immernoch nix, deswegen hatte ich für den Tag auch die Faxen dick.

Endlich Land in sicht und erster Savepoint: Gestern abend gelang mir das gleiche Kunstück direkt auf Anhieb. Jedoch hab ich, durch den Tod und dem Freeze im Stalkerraum, keine Lust mir diesen Run wieder zu versauen und setze meinen ersten Save direkt vor den Stalkern. Mir ist bewusst das es sehr früh ist aber ich bin wirklich seelisch nichtmehr in der Lage mir das Intro auch nur ein einziges Mal noch anzuschauen :biggrin5: Deswegen schaue ich mal wie ich heute weiter vorrankomm. Hatte danach den Stalkerraum noch angetestet, und oh wunder klappte natürlich einwandfrei ohne einen Treffer einzustecken. War ja klar nachdem ich gespeichert hatte :dozey:

Naja da ich gestern abend eh keine Zeit zum weiterspielen hatte freu ich mich dennoch drauf mal was anderes zu Gesicht zu bekommen als Kapitel 1-4 ^^

In dem Sinne: Ich melde mich wenns Neuigkeiten gibt :smile:

Ich habe gestern Abend meinen ersten Speicherpunkt erreicht, vor dem Kerzenraum. Etwa 10 Versuche habe ich gebraucht, aber diesmal bin ich sehr gut durchgekommen und habe einen guten Vorrat an Credits, Medis und Munition.

Jetzt würde ich euch gerne mal nach Erfahrungen fragen, wo ich den zweiten setze. Ich hatte, wie auch im LF steht, an den Bohrer gedacht. Aber ich weiß nicht ob davor oder danach.

Vorher ist sicher gut, damit ich beim Bohrer oft sterben kann (was passieren wird). Nachher wäre auch gut, weil ich ihn dann endgültig hinter mir habe falls ich später sterbe. Aber dann muss ich jedes Mal so viel nachholen, wenn ich auf dem Ding sterbe.

Irgendwie gleicht sich das aus, beides hat Vor- und Nachteile. Deshalb frage ich einfach mal nach Erfahrungen, wie ihr das gemacht habt? :)

Also ich hab meine speicherpunkte damals den 1. in kapitel 7 vor dem fahrstuhl mit den tripods gesetzt, den 2. gleich am anfang in kapitel 11 und den 3. in kapitel 13 am ende beim shop vor der augenstich maschine.finde das sind noch die besten speicherpunkte wenn man die so setzt.

Die ersten Trys galt es erstmal sich wieder richtig ins Spiel zu finden, nachdem ich voher Max Payne 3 gespielt habe, unterlief mir der erste Lapsus gleich relativ weit am Anfang:

1) Bei den Stasebetten will ich Bullet Time statt Stase anwerfen, der Necro stürmt weiter auf mich zu und verpasst mir einen Onehit, Isaac tot und das langsam tierisch nervende Intro fängt wieder von vorne an.

Ich habe letzte Woche mit DS2 Severed auf Fanatiker angefangen und vorher auf Max Payne 3 gespielt. Als ich in einem Raum von mehreren Nekros angegriffen wurde habe ich die R2 Taste fürs Shootdogen gedrückt und war der Meinung Isaac würde in Zeitlupe einen Hechtsprung hinlegen und ich könnte die Nekro gemütlich zerschnetzeln.

Allgemein kann ich Dir da sehr gut nachfühlen, bei MP3 stürmt man am besten den Raum, bei DS2 ist das keine so gute Idee. Habe da auch einige Zeit gebraucht mich wieder umzustellen.

Endlich Land in sicht und erster Savepoint: Gestern abend gelang mir das gleiche Kunstück direkt auf Anhieb. Jedoch hab ich, durch den Tod und dem Freeze im Stalkerraum, keine Lust mir diesen Run wieder zu versauen und setze meinen ersten Save direkt vor den Stalkern. Mir ist bewusst das es sehr früh ist aber ich bin wirklich seelisch nichtmehr in der Lage mir das Intro auch nur ein einziges Mal noch
Kapitel 4 ist zwar früh aber durchaus machbar. Du könntest den zweiten Save dann ja in Kapitel 9 setzten (meiner war vor Wochen Kapitel 10 direkt am Anfang). Bin gespannt wie es weiter geht..
Jetzt würde ich euch gerne mal nach Erfahrungen fragen, wo ich den zweiten setze. Ich hatte, wie auch im LF steht, an den Bohrer gedacht. Aber ich weiß nicht ob davor oder danach.
Den zweiten Speicherpunkt erst am Bohrer? Hui, da würde ich aber spätestens speichern. Die letzten zwei Kapitel kann man ja mit Stase durch rushen, bzw. sollte man auch. Ich bin auf der Bohrerfahrt bei Hardcore überhaupt nicht gestorben, die Tage auf Fanatiker hingegen viermal auf dem Bohrer. Hatte auf Fanatiker allerdings nur zwei mittlere Medipaks dabei was definitiv zu optimistisch war.
Also ich hab meine speicherpunkte damals den 1. in kapitel 7 vor dem fahrstuhl mit den tripods gesetzt, den 2. gleich am anfang in kapitel 11 und den 3. in kapitel 13 am ende beim shop vor der augenstich maschine.finde das sind noch die besten speicherpunkte wenn man die so setzt.
Die Speicherpunkte fände ich auch perfekt, allerdings habe ich bedenken im großen Kerzenraum es mal wieder zu versauen. Vor dem zweiten macht mir gedanklich die Dekokammer sorgen und vor dem dritten halt die Bohrerfahrt.

Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht das Problem, die fehlenden Checkpoints und Speichermöglichkeiten erzeugen einen Spannung die mich zu seltensten dämlichen Toden bringt.

Nachdem hier im Moment jeder so erfolgreich ist und mir mein erster Save noch fehlt starte ich gleich meinen zweiten Hardcore Versuch mit der internationalen Version.

Dümmliche Todesberichte meinerseits folgen in wenigen Minuten. :biggrin5:

Ich habe gestern Abend meinen ersten Speicherpunkt erreicht, vor dem Kerzenraum. Etwa 10 Versuche habe ich gebraucht, aber diesmal bin ich sehr gut durchgekommen und habe einen guten Vorrat an Credits, Medis und Munition.

Vorher ist sicher gut, damit ich beim Bohrer oft sterben kann (was passieren wird). Nachher wäre auch gut, weil ich ihn dann endgültig hinter mir habe falls ich später sterbe. Aber dann muss ich jedes Mal so viel nachholen, wenn ich auf dem Ding sterbe.

Irgendwie gleicht sich das aus, beides hat Vor- und Nachteile. Deshalb frage ich einfach mal nach Erfahrungen, wie ihr das gemacht habt? :)

Ich habe meine Saves immer am frühesten Punkt wie im Leitfaden beschrieben gesetzt. Denn vom letzten Save bis zum Abspann sind es dann etwa 45 Minuten. Der erste Run ist irgendwie der längste finde ich. Und ich habe immer vor der Dekontaminationskammer gespeichert, da dort immer was schief gehen kann.

Auf dem Bohrer hatte ich 3 mittlere Medipacks dabei. Und wenn der Bohrer los fährt, dann liegen rechts noch welche die man sich mit Kinese holen kann. Dann dürfte dort eigentlich nicht mehr so viel schief gehen. Komischerweise bin ich auf dem Bohrer auf Hardcore nie gestorben. Den hatte ich auch immer schlimmer in Erinnerung.

Am besten setzt du einfach mal einen Save auf der Ishimura. Dann hast du ein gutes Stück hinter dich gebracht. Der Rest des Spiels mit noch einem Save im Gepäck wirst du dann schon gut schaffen.

Dümmliche Todesberichte meinerseits folgen in wenigen Minuten. :biggrin5:

Ich bin gespannt :biggrin5:

Ich hab mal ne dumme Frage. Und zwar wollte ich mir heute den Dlc im Store kaufen, aber ich hab den einfach nicht gefunden?! Gibts denn überhaupt im deutschen Store?

Nein, da kannst du natürlich lange suchen. :smile:

Severed gibts nicht im deutschen Store. Hab ich mir über den AT-Store runtergeladen.

Nein, da kannst du natürlich lange suchen. :smile:

Severed gibts nicht im deutschen Store. Hab ich mir über den AT-Store runtergeladen.

Genau. Der ist auch im deutschen Store nie erschienen. Da musst du leider auf andere Länder ausweichen

Nachdem hier ja einige Erfolge zu bezeichnen sind und ich gestern Nacht lieber alle anderen Trophäen als Hardcore gemacht habe bleibt nur noch eine platinauslösende übrig.

Nun dann.. Hardcore Versuch die Zweite: 12:40h, das Intro ist vorbei und ich renne los. Den Weg kenne ich blind und dieses mal werde ich nicht wie vor ein paar Monaten in die falsche Richtung laufen. Der Minutenzeiger hat sich noch nicht mal bewegt als von links (näher hätte man Isaac nicht an der Wand vorbeilaufen lassen können) zwischen zwei Glasscheiben ein Nekro rausspringt und mir mal wieder seine zwei Arme in die Schulter drückt.

12:42h, Versuch Nummer 3: Locker in Kapitel 2 marschiert als das Handy klingelt und die Tochter anruft. Du Papa.. (oh oh, diese Anrede bedeutet das sie was will). Nachdem ich den Wunsch der Tochter erfüllt hatte und wieder zurück an die Konsole komme geht der Puls schlagartig hoch. „Energispar-Einstellungen aktiviert. Ihr System wird in wenigen Minuten abgeschaltet“. :eek6: So schnell habe ich mich noch auf keinen Kontroller gestürzt und die Playstation Taste gedrückt.

Das war es dann auch schon aufregendes, Speicherpunkt 1 direkt vor dem Kerzenraum (Spielzeit 1:48h).

Nachdem hier ja einige Erfolge zu bezeichnen sind und ich gestern Nacht lieber alle anderen Trophäen als Hardcore gemacht habe bleibt nur noch eine platinauslösende übrig.

Nun dann.. Hardcore Versuch die Zweite: 12:40h, das Intro ist vorbei und ich renne los. Den Weg kenne ich blind und dieses mal werde ich nicht wie vor ein paar Monaten in die falsche Richtung laufen. Der Minutenzeiger hat sich noch nicht mal bewegt als von links (näher hätte man Isaac nicht an der Wand vorbeilaufen lassen können) zwischen zwei Glasscheiben ein Nekro rausspringt und mir mal wieder seine zwei Arme in die Schulter drückt.

12:42h, Versuch Nummer 3: Locker in Kapitel 2 marschiert als das Handy klingelt und die Tochter anruft. Du Papa.. (oh oh, diese Anrede bedeutet das sie was will). Nachdem ich den Wunsch der Tochter erfüllt hatte und wieder zurück an die Konsole komme geht der Puls schlagartig hoch. „Energispar-Einstellungen aktiviert. Ihr System wird in wenigen Minuten abgeschaltet“. :eek6: So schnell habe ich mich noch auf keinen Kontroller gestürzt und die Playstation Taste gedrückt.

Das war es dann auch schon aufregendes, Speicherpunkt 1 direkt vor dem Kerzenraum (Spielzeit 1:48h).

Nicht schlecht. Glückwunsch zum ersten Save :)

Und ich hab des noch vor mir. Hmm es reizt mich ja schon aber ich hab noch so viel zu zocken

Was willst du mit all den anderen Games, wenn du noch den Hardcore-Modus vor dir hast? Leg alles weg und fang gleich mit DS2 Hardcore an. Du wirst es nicht bereuen. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...