Matzn Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Eigentlich favorisiere ich eher das Letztere, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Hardcore Modus mich dieses Intro noch ein paar Mal sehen lassen lässt:). Insgesamt bin ich ja auch schon bei 11 oder 12x:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Eigentlich favorisiere ich eher das Letztere, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Hardcore Modus mich dieses Intro noch ein paar Mal sehen lassen lässt:).Insgesamt bin ich ja auch schon bei 11 oder 12x:). Naja, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich dir auch sagen woran es liegt. Ich kann mir das nämlich genau vorstellen weil es bei mir auch so war. Am Anfang hab ich auch ein paar mal angefangen und bin immer wieder irgendwo in Kapitel 3, 4 oder 5 gestorben. Später wieder versucht und wieder nichts. Ne ganze Weile das Spiel weggelegt und wieder probiert, leider wieder nichts. In all diesen Versuchen hatte ich ein Problem. Ich wollte nicht!!! Ich hatte einfach keine Lust. Erst nachdem ein Schalter in mir umgelegt wurde und auch mja und Diamh mich ordentlich bearbeitet haben, hat es besser geklappt. Ich hatte auf einmal den Willen dazu. Ich wollte es UNBEDINGT packen. Bei dir hab ich das Gefühl, du willst es zwar, machst es aber irgendwie lustlos. Du mußt es wirklich wollen! Und wenn du innerlich dazu noch nicht bereit bist, dann quäle dich auch nicht weiter. Sonst wird aus Frust pure Abneigung. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61579-hardcore-modus-215.html#post3681910 Ich hab es gefunden Es waren 20 Versuche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61579-hardcore-modus-215.html#post3681910Ich hab es gefunden Es waren 20 Versuche Also doch so wenig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Also doch so wenig! Vor allem ist es irre gut beschrieben. Selbst nach mehrmaligem durchlesen muss ich immer noch lachen. Super gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Vor allem ist es irre gut beschrieben. Selbst nach mehrmaligem durchlesen muss ich immer noch lachen. Super gemacht Hatte ich vorhin gar nicht gemacht und jetzt erst nachgeholt. Oh Mann, ich kann gar nicht mehr aufhören, mich krumm zu lachen. Wie er schon anfängt "hatte mich verlaufen". Sowas von göttlich! :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hatte ich vorhin gar nicht gemacht und jetzt erst nachgeholt. Oh Mann, ich kann gar nicht mehr aufhören, mich krumm zu lachen. Wie er schon anfängt "hatte mich verlaufen". Sowas von göttlich! :biggrin5: *Räusper* Das war eine SIE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Eigentlich favorisiere ich eher das Letztere, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Hardcore Modus mich dieses Intro noch ein paar Mal sehen lassen lässt.Insgesamt bin ich ja auch schon bei 11 oder 12x. Also zwei Mal werde ich das Intro auch noch sehen müssen... Optimismus pur Hatte ich vorhin gar nicht gemacht und jetzt erst nachgeholt. Oh Mann, ich kann gar nicht mehr aufhören, mich krumm zu lachen. Wie er schon anfängt "hatte mich verlaufen". Sowas von göttlich! Das ist mir allerdings auch schon passiert. In irgendeinem Kapitel gestorben und dann übermotiviert nach links statt rechts gelaufen. Vollkommen panisch (das Intro wieder sehen zu müssen) bin ich dann zurück zum Anfangspunkt. Weiß jemand zufällig ob der Severed DLC aus Österreich mit der UK Version von DS2 funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Werde am WE wohl weniger Zeit haben für DS2. Stehen doch einige Dinge an, vielleicht ergibt sich ja was @Matzn: Gute Besserung nach deinem Arbeitsunfall, hoffe du kannst wenigstens ein bissel PS3 spielen :16: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 @ Matzn: Ich Idiot Von mir natürlich auch eine Gute Besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Danke Männers, einen Controller kann ich aber halten, das geht:). @Romeo Na irgendwie hast Du recht, doch irgendwie auch wieder nicht. Wenn ich es anwerfe will ich es schon schaffen, doch habe ich schon meist die "Vorahnung" dass ich irgendwo sterben werde und daher wohl auch sterbe. Wobei ich beim 5. Versuch oder so ja bis ins 6. Kapitel bis zu den Fässern gekommen bin, ganz locker, ohne Druck. Doch seit ich soweit gekommen bin, habe ich indirekt den Druck wieder so weit zu kommen. Vllt ist das das Problem.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 @Matzn: Von mir auch gute Besserung, das ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Hatte das heute Vormittag überlesen Liebes Tagebuch.. ich bin manchmal eine ungeduldige Person und habe mir vorhin die DS2 Pegi vorab in der Videothek ausgeliehen weil ich nicht warten wollte bis mir meine gekaufte Version zugeschickt wird. Frohen Mutes und guter Laune und mit einer Portion Überheblichkeit den Severed DLC auf Fanatiker gestartet und gleich ein paar Knoten in die Stase investiert. So weit so gut, nur die Tastenkombinationen waren mir nicht mehr im Sinn. 1. Tod: Im Häckslerraum das Pack und den Exploder schön mit dem Plasmacutter erlegt. Das noch einer von hinten kommt hätte ich eigentlich ahnen können aber gemerkt habe ich es erst als er den blöden gelben Sack auf mich gehauen hat. 2. Tod: Auf der Steinbruchplattform den schnellen Nekro in Stase gesetzt und munitionsschonend wie ich nun mal bin einen Sprengcontainer auf diesen geschleudert. Leider hat mir keiner gesagt das ich dazu auch einen gewissen Abstand benötige und Isaac war wieder blutrot in seine Einzelteile zerlegt. Warum ich mir überhaupt vorher die Mühe gemacht habe die ganzen Sprengcontainer auf die Plattform zu bringen weiß ich nun auch nicht mehr... 3. Tod: Das der Fahrstuhl stecken bleibt war ja klar, das ich kopfüber hängen würde auch.. nur das ich um für den Arm des zweiten Exploders abzutrennen mehr als ein ganzes Plasmacutter Magazin verbrauchen würde nicht. Edit: Tod Nummer 3 kann man sogar wiederholen Das zu dem Thema Severed spiele ich mal in etwa 2-3 Stunden auf Fanatiker durch. Das wird ja noch lustig werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 @Matzn: Von mir auch gute Besserung, das ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Hatte das heute Vormittag überlesenLiebes Tagebuch.. ich bin manchmal eine ungeduldige Person und habe mir vorhin die DS2 Pegi vorab in der Videothek ausgeliehen weil ich nicht warten wollte bis mir meine gekaufte Version zugeschickt wird. Frohen Mutes und guter Laune und mit einer Portion Überheblichkeit den Severed DLC auf Fanatiker gestartet und gleich ein paar Knoten in die Stase investiert. So weit so gut, nur die Tastenkombinationen waren mir nicht mehr im Sinn. 1. Tod: Im Häckslerraum das Pack und den Exploder schön mit dem Plasmacutter erlegt. Das noch einer von hinten kommt hätte ich eigentlich ahnen können aber gemerkt habe ich es erst als er den blöden gelben Sack auf mich gehauen hat. 2. Tod: Auf der Steinbruchplattform den schnellen Nekro in Stase gesetzt und munitionsschonend wie ich nun mal bin einen Sprengcontainer auf diesen geschleudert. Leider hat mir keiner gesagt das ich dazu auch einen gewissen Abstand benötige und Isaac war wieder blutrot in seine Einzelteile zerlegt. Warum ich mir überhaupt vorher die Mühe gemacht habe die ganzen Sprengcontainer auf die Plattform zu bringen weiß ich nun auch nicht mehr... 3. Tod: Das der Fahrstuhl stecken bleibt war ja klar, das ich kopfüber hängen würde auch.. nur das ich um für den Arm des zweiten Exploders abzutrennen mehr als ein ganzes Plasmacutter Magazin verbrauchen würde nicht. Edit: Tod Nummer 3 kann man sogar wiederholen Das zu dem Thema Severed spiele ich mal in etwa 2-3 Stunden auf Fanatiker durch. Das wird ja noch lustig werden Auch wenn ihr es vielleicht nicht gerne hört, aber ich bin mittlerweile echt Fan dieser Tagebücher Und das mit Severed wird schon. Ich musste aber auch fest stellen, dass der DLC an ein paar Stellen fies werden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Mit Severed wurde es dann ab Kapitel 2 besser. Direkt auf Fanatiker anzufangen hatte es in sich, wobei ich im nachhinein denke das es gut war. In der Abschlusszene die 16 Nekros auf Fanatiker zu töten ging leichter als gedacht. Das Ende fand ich jetzt nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Mit weiteren Tagebucheinträgen werde ich Euch bis Hardcore verschonen, alleine schon aus dem Grund das es nicht viel zu berichten gibt. Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir doch das Spernova Waffenpaket gekauft. Soviel Ehrlichkeit muss sein und ich empfinde das gegenüber der DS2 - DE Version ja schon fast als unfairen Vorteil. Man hat von Beginn sofort einen Level 4 Anzug, ein Impulsgewehr, Laserkanone und den Detonator. Den Plasmacutter habe ich für 1000 Credits verkauft, habe ja noch zwei DLC PCs, 1000 Credits für den ersten Anzug gespart und über 10000 für den Level 4 Anzug (Schema in Kapitel 4 gefunden). Bin dann mit geschmiedeten Plasmacutter und Impulsgewehr gestartet, Laserkanone nur für Geld zu sammeln dabei. In Kapitel 4 habe ich dann für 22000 Credits Laserkanonen Munition verkauft und aus aus Müdigkeit am Anfang von Kapitel 5 meinen ersten Speicherpunkt auf Fanatiker ohne zu sterben gesetzt. Bevor jetzt jemand meint der r4schlosser macht hier einen auf Skillgott, ich habe das Spiel bereits vor 3,5 Monaten platiniert. Von daher kenne ich fast alles noch und Fanatiker ist auch kein Hardcore weil man da die Checkpoints im Hinterkopf hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hehe, ich glaube so ein Anzug wurde mir auch ganz gut tun:D. Ich denke dass Du ein ganz schöner Skillgott bist, so wie Du da durchmarschierst;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Falls Du nicht die deutsche USK Version hast kannst Du Dir sogar im deutschen PSN Store die Waffenpakete runterladen. Ich finde schon das die am Anfang sehr helfen. Der Anzug hat Schaden +15%, 10% längere Stasedauer und 15 statt 10 Slots. In dem Anzug sind also schon 3-4 Energieknoten drin und man kann das gesparte Geld für Muni und Medi ausgeben. Von skill kann hier keine Rede sein, ehrlich. Als ich vor ein paar Monaten das erste mal Fanatiker (als Neues Spiel + mit Waffen- und Anzugsupgrades) gespielt habe bin ich bis Kapitel fünf mindestens 10-20 mal gestorben. Ich habe den großen Vorteil das ich weiß was auf mich zukommt. Ich habe das Spiel auf Normal, Fanatiker, Hardcore ( Kapitel 1-6 bestimmt 8x auf Hardcore) durch. Von daher kann man das auch nicht vergleichen. Vielleicht hilft es Dir die ersten Kapitel mal wieder auf Fanatiker zu spielen. Wenn Du da stirbst ist es nicht schlimm und Übung macht den Meister. Ich habe heute Nacht die Stase verhauen, aber aus Reflex mit dem Impulsgewehr auf den Nekro gehalten. Der stirbt dann zwar nicht direkt, weicht aber schonmal einen Schritt zurück was Dir Luft lässt nachzuladen usw.. Bei Severed auf Fanatiker (kannte den DLC noch nicht) bin ich anfangs fast verzweifelt. Schön im Max Payne 3 Style (vorher gespielt) den Raum gestürmt und mit 3 Stasepaketen gestorben. Lass Dich nicht unter kriegen Matzn, wenn Du Deinen ersten Save gesetzt hast geht es lockerer von der Hand. Ich habe auch bestimmt acht Anläufe gebraucht und weiß wie hecktisch es manchmal werden kann. Hardcore ist mit Fanatiker nicht zu vergleichen, ich glaube nicht das ich es sofort beim ersten mal schaffe meinen ersten Speicherpunkt in Kapitel 6 zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Danke Dir, wie es der Zufall so will, habe ich die deutsche USK Version:). Ich bin ja schonmal bis Kapitel 6 mit den Fässern gekommen. Also ist es für mich ja grds machbar. Doch bin ich manchmal einfach zu leichtfertig. Ich denke mir so, ich heile mich erstmal nicht (mitten im Getümmel, während auf mich eingeslasht wird) und mache die Gegner Platt. Nur bin ich meist schon vorher tot, obwohl die Situation nicht wirklich schwierig ist. Wenn ich das abstelle, dann komme ich auch wieder bis da hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Schade für die deutsche Version gibt es keinen Anzug zum kaufen. Allerdings ist der Level 4 Anzug für 20.000 Credits nicht viel schlechter. Du musst anfangs dann leider etwas munitionssparender Vorgehen um Geld zu sparen. Level 6 ist doch gut, da hatte ich beim ersten Hardcore Run vor dem Kerzenraum meinen ersten Save gesetzt. Nach der Erfahrung von dieser Nacht wird es dieses mal wohl auch dort sein. Mit weiteren Tagebucheinträgen werde ich Euch bis Hardcore verschonen, alleine schon aus dem Grund das es nicht viel zu berichten gibt. Man sollte nicht so auf die Kacke hauen.. Zur allgemeinen Belustigung:K6 - Kerzenraum: Mitten im Raum gestanden (ganz schlechte Idee) und von dem dritten Leaper überrascht worden. Waren das echt so viele? Man ich werde alt… K6 - Kerzenraum: Der letzte Leaper erwischt mich gegenüber dem Shop an der geschlossenen Tür. Ich drücke mit gedrückt gehaltener L1 die Kreis Taste und es erfolgt (natürlich) keine Heilung. Warum ich vor der geschlossenen Tür gestanden habe und nicht wie immer aus dem anderen Raum geschossen habe muss ich selbst nicht verstehen. K6 - Ende: Den Brute schon ganz gut bearbeitet und dann wird die Stase leer. Bei gedrückt gehaltener L1 die Dreieck Taste gedrückt (war so was ähnliches nicht schon mal eben?) und der Brute schafft es mich mit einmaligem rammen zu töten. K9 - Böser Fensterraum: Rechts bei dem Energieknoten den schwarzen Nekro ignoriert (nein keine Stase, die ist teuer), Slasher in Stase gesetzt, daran vorbei wieder Stase auf den Slasher und bevor die Tür zum Nebenraum aufgeht (ja so ein schwarzer Nekro ist echt schnell) zerhackt mich der Nekro. Nach dem bösen Fensterraum sehe ich eine Bench, mal sehen was die so hergibt. Ich fasse mir an den Kopf, die RIG hat nur zwei Trefferpunkte und ich trage 14 Energieknoten mit mir spazieren. RIG vollständig bis auf Luft aufgelevelt und weiter geht es. K9 - Stalker Raum: Ich denke noch das jetzt ein Detonator nicht schlecht wäre aber hier ist kein Shop. Sammle rechts den Energieknoten ein und sehe den Stalker aus gefühlten 100m Entfernung auf mich zu laufen. Ich könnte den jetzt mit Stase verlangsamen, aber ich habe „nur“ noch 6 Stasepakete dabei mit denen ich jetzt lieber sterben werde. Das Impulsgewehr lässt den Stalker unbeeindruckt, dieser weicht nicht wie die Nekros zurück und der Stalker quetscht mich an die Wand. Zum Glück überlebe ich und bei seinem nächsten Angriff nehme ich eine Staseflasche und werfe die gekonnt ein paar Meter neben den Stalker. Anstatt auszuweichen wie üblich lasse ich mich lieber an der Wand zerquetschen. K9 – Stalker Raum: Von wo kam dieser blöder Stalker jetzt gerade überhaupt her? Ich habe den noch nicht mal gesehen.. Es ist kurz nach 3h morgens und ich merke dass ich Fanatiker heute Nacht eh nicht mehr schaffen kann. Zeit das rushen wieder einzustellen. K10 – Deko Kammer: Es ist ja nicht so als hätte Romeo mich vor ein paar Tagen nicht gewarnt. Ich renne um den Tisch und lasse ein Pack am leben. Überrascht stelle ich fest dass das blöde Kind auch mal die Richtung wechselt und zu guter Letzt über den Tisch mir an den Hals springt. Nachdem ich das Pack mit der X-Taste abgeschüttelt habe brechen die Nekros aus Rache weil ich geglitcht habe unkontrolliert über mich herein. K10 – Deko Kammer: Siehe Absatz darüber, ich bin lernresistent und wiederhole meine Fehler gerne.. (Beim dritten Deko-Kammer Versuch habe ich dann alles ordentlich zerlegt, ist eigentlich viel einfacher und stressfreier.) Edit: Meine Version ist gerade angekommen. Der Spielstand der DS2 Limited Version (BBFC) aus der Videotheke ist nicht kompatibel zur DS2 Standard Version (BBFC). Toll, Fanatiker von vorne (Save Kaptiel 11 kann gelöscht werden ). Soviel Übung wollte ich doch gar nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 LOOOOOL, ich lach mich weg! :biggrin5: K6 - Kerzenraum: Mitten im Raum gestanden (ganz schlechte Idee) und von dem dritten Leaper überrascht worden. Waren das echt so viele? Man ich werde alt… Hast du denn auch die Leichen rausgeschafft und zerstückelt? Wenn nicht, dann sind es tatsächlich so viele. K10 – Deko Kammer: Es ist ja nicht so als hätte Romeo mich vor ein paar Tagen nicht gewarnt. Ich renne um den Tisch und lasse ein Pack am leben. Überrascht stelle ich fest dass das blöde Kind auch mal die Richtung wechselt und zu guter Letzt über den Tisch mir an den Hals springt. Nachdem ich das Pack mit der X-Taste abgeschüttelt habe brechen die Nekros aus Rache weil ich geglitcht habe unkontrolliert über mich herein. K10 – Deko Kammer: Siehe Absatz darüber, ich bin lernresistent und wiederhole meine Fehler gerne.. (Beim dritten Deko-Kammer Versuch habe ich dann alles ordentlich zerlegt, ist eigentlich viel einfacher und stressfreier.) Es ist tatsächlich stressfreier, wenn man alle einfach killt, als krampfhaft an diesen Trick zu denken. Bin da auch genau 3x gestorben. Unter anderem weil mich eben son Pack angesprungen hat und danach zu meiner Überraschnung die ganze Verstärkung reinkam. Edit: Meine Version ist gerade angekommen. Der Spielstand der DS2 Limited Version (BBFC) aus der Videotheke ist nicht kompatibel zur DS2 Standard Version (BBFC). Toll, Fanatiker von vorne (Save Kaptiel 11 kann gelöscht werden ). Soviel Übung wollte ich doch gar nicht.. Na dann viel Spaß. Gib es zu, du freust dich doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 @ r4schlosser: Danke für den genialen Tagebucheintrag. Ich freu mich schon auf Nachschub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.