Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Liebe Leute, ohne jemandem irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen, muß ich wieder feststellen, daß einige hier immer wieder die selben Leichtsinnsfehler machen.

Wenn ich z. B. lese ".....dann mich umgedreht um mich um die Anderen zu kümmern...." (Zitat Matzn), verstehe ich nicht warum man sich das Leben unnötig schwer macht und versucht mitten im Raum die Gegner zu erledigen. Sowas kann einfach nicht klappen. An dieser Stelle ist das oberste Gebot (ob Fenster kaputt oder nicht), wieder zurück zum Eingang laufen und sich dort in der Ecke (bei der Tür) zu postieren. Dann muß man nämlich nur noch in eine Richtung schauen und alles was kommt umballern. Die Packs fallen auch mal von oben runter, aber das ist da auch kein Problem.

Solche ähnliche Sachen hab ich schon öfters hier gelesen, aber wenn man ein wenig taktisch vorgeht sind manche Stellen absolut kein Problem. Und ganz wichtig, man spart Muni, Heilmittel und Nerven.

Ich hatte da mal in Resi 5 ein Koop-Spiel mit einer Partnerin. Wir wollten auf "Profi" die DLCs durchzocken. Die nette Dame ist auch immer wie wild in die Bereiche gestürmt und hat wild um sich geschossen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie ich mit dem Kopf geschüttelt habe.

So ist es in DS2 auch. Besonders auf Hardcore. Man muß sich immer vorher gut überlegen, wo man die besten Chancen hat, um die aktuelle Situation zu meißtern. Wenn ihr euch nur mal an eine glatte Wand stellt, dann hättet ihr einen Bereich von 180° abzudecken. Das ist nicht viel und bei weitem nicht ausreichend im HC-Modus aber immerhin besser als mitten im Raum zu stehen und 360° abzudecken. Stellt euch mal vor wie einfach es wird, wenn man sich in eine Ecke drückt. Dann sind es nur noch 90°. Bestes Beispiel ist hier die Kirche mit den ganzen Packs. Zuerst packt einem ja der Tripod (?) am Fuß. Wenn ich diese Situation erstmal gemeißtert habe, ist das aller erste was ich mache, gleich zurück zu rennen und mich am Eingang zu postieren. Dann kommen ALLE Gegner wirklich nur noch von einer Richtung. Und die Packs sind nur mit einem Schuß (Impulsgewehr) erledigt. Wieviel Muni man schon allein dort sparen kann, könnt ihr euch ja evtl. denken.

Mir ist schon aufgefallen, daß die Entwickler es den Gamern schwer gemacht haben, indem sie die Lüftungsschächte ganz geschickt platziert haben, aber es gibt fast immer ne Ecke, in der man besser geschützt ist als woanders. Und genau diese Ecke muß man finden. :smile:

Das war ja meine Taktik.

Ich bin wieder zum Eingang gerannt und da kam dann ein Kiddi rausgesprungen, das habe ich umgenietet und dann musste ich mich ja umdrehen.

Doch dann habe ich mit dem "tollen" Impulsgewehr die Kiddis nicht mehr getroffen weil die zu schnell dran waren.

Dann habe ich eben auf Feuerstoß gestellt und die Waffe von links nach rechts bewegt, doch ist da nichts gestorben. Alle haben gemütlich auf mich eingeschlagen und mich einen Kopf kürzer gemacht.

Das nächste Mal nutze ich wieder den Cutter.

Das ist die einizig wahre Waffe mit der ich umgehen kann.

Damit wäre mir das sicher nicht passiert. Oder ich hätte mich mal heilen sollen.

Das, und Stase einsetzen hätten da vllt geholfen. Doch habe ich weder ein Heilpaket genutzt noch Stase genutzt.....und das obwohl ich ja 3 Pakete im Inventar dabei hatte:D.

OK, dann hast du aber evtl. am kaputten Fenster viel zu lange gebraucht. Das ist auch der Grund, warum ich dort das Fenster ganz lasse. Sobald ich sehe wie die Gegner triggern, drehe ich mich um und lauf wieder zurück. Und da ist weit und breit kein Pack zu sehen. Wenn ich mich postiert habe, muß ich sogar ca. 5 - 10 Sekunden warten bis die ersten Packs kommen.

Bei dieser Vorgehensweise muß man aber dennoch höllisch aufpassen, weil ja noch der Exploder lebt. Sobald er dann um die Ecke kommt, muß der erste Schuß sitzen. Ansonsten könnte es schon zu spät sein. Aber das hat bei mir bisher immer geklappt.

Und wenn du das ach so tolle Impulsgewehr erstmals benutzt hast, ist es mir dann schon klar, daß es nicht so besonders geklappt hat. Das wäre so, wie wenn ich auf einmal die Strahlenkanone nehmen würde. Da würde wahrscheinlich auch jeder Schuß daneben gehen. :biggrin5:

Aber wie gesagt, ich wollte niemandem einen Vorwurf machen, sondern nur einen weiteren Tipp geben. Und wenn man sich ab und zu den HC-Leitfaden anschaut, wird es schon um einiges einfacher. Denn die besten Tipps stehen schon dort drin. :smile:

Also wenn es um den großen Raum in der Kirch geht, wo der Tripod von der Decke fällt ist meine Taktik folgende: Der Tripod fällt von der Decke

und packt einen, danach mit dem Cutter auf die gelbe Stelle schießen bis er losläßt. Danach kommen die "Kiddies" und greifen einen an. Ich bin dann

zurück in den halbkreisförmigen Gang zurückgerannt, von wo ich gekommen bin. Dort hatte ich auch keine Probleme mit dem Impulsgewehr. Wenn

die kleinen Gegner erledigt sind, kommt noch ein Nekro, den man kurz mit Stase bearbeitet und weiter gehts. Auf die Leichen stampfen um auch die letzten Rest Munition zu bekommen.

Danach rechts die Treppe hoch. Am Ende kommt schon der Exploder angerannt, einfach abwarten, ein Stückchen vor, damit der Neko durch

das Fenster springt und Stase auf beide, Schuß auf den gelben "Sack" des Exploder und beide sind mit einem Schuß platt. Danach einige Schritte

nach vorne machen um die beiden Nekros auf der anderen Seite zu aktivieren. Dann stehen bleiben, denn die Nekros kommen dann den Balkon auf unsere Seite gerannt.

Stase drauf und weiter gehts. Am Ende des Balkons, den wir jetzt bis zum Ende gelaufen sind, kommt noch ein weiterer Nekro aus dem Fenster gesprungen. Auf einem tieferen Balkon

liegt ein mittleres Medipack. Dieses holen und Achtung vor dem Nekro der den Balkon nach oben geklettert kommt. Auch wieder Stase drauf und fertig. Nun kommt meist auf der anderen

Balkonseite noch einmal ein Exploder, der allerdings kein größeres Problem darstellen sollte, da er alleine ist.

Hoffe das hilft ein wenig :)

Also wenn es um den großen Raum in der Kirch geht, wo der Tripod von der Decke fällt ist meine Taktik folgende: Der Tripod fällt von der Decke

und packt einen, danach mit dem Cutter auf die gelbe Stelle schießen bis er losläßt. Danach kommen die "Kiddies" und greifen einen an. Ich bin dann

zurück in den halbkreisförmigen Gang zurückgerannt, von wo ich gekommen bin. Dort hatte ich auch keine Probleme mit dem Impulsgewehr. Wenn

die kleinen Gegner erledigt sind, kommt noch ein Nekro, den man kurz mit Stase bearbeitet und weiter gehts. Auf die Leichen stampfen um auch die letzten Rest Munition zu bekommen.

Danach rechts die Treppe hoch. Am Ende kommt schon der Exploder angerannt, einfach abwarten, ein Stückchen vor, damit der Neko durch

das Fenster springt und Stase auf beide, Schuß auf den gelben "Sack" des Exploder und beide sind mit einem Schuß platt. Danach einige Schritte

nach vorne machen um die beiden Nekros auf der anderen Seite zu aktivieren. Dann stehen bleiben, denn die Nekros kommen dann den Balkon auf unsere Seite gerannt.

Stase drauf und weiter gehts. Am Ende des Balkons, den wir jetzt bis zum Ende gelaufen sind, kommt noch ein weiterer Nekro aus dem Fenster gesprungen. Auf einem tieferen Balkon

liegt ein mittleres Medipack. Dieses holen und Achtung vor dem Nekro der den Balkon nach oben geklettert kommt. Auch wieder Stase drauf und fertig. Nun kommt meist auf der anderen

Balkonseite noch einmal ein Exploder, der allerdings kein größeres Problem darstellen sollte, da er alleine ist.

Hoffe das hilft ein wenig :)

Zu 95% auch meine Vorgehensweise! Deine Vorgehensweise wäre sogar fast die wirtschaftlichste Variante. :biggrin5:

Zu 95% auch meine Vorgehensweise! Deine Vorgehensweise wäre sogar fast die wirtschaftlichste Variante. :biggrin5:

Danke für die Blumen :biggrin5:

Um vielleicht das noch zu ergänzen, anstatt mit meinen Waffen auf die Nekros zu schießen hole ich mir die Stäbe, die teilweise auf dem Boden liegen

oder die Gliedmaßen der Feinde. Munition wird hierbei kaum verschwendet ;)

Danke für die Blumen :biggrin5:

Um vielleicht das noch zu ergänzen, anstatt mit meinen Waffen auf die Nekros zu schießen hole ich mir die Stäbe, die teilweise auf dem Boden liegen

oder die Gliedmaßen der Feinde. Munition wird hierbei kaum verschwendet ;)

Sag ich doch, besser kann man es echt nicht mehr machen!

Hier hast du nochmal ne Ladung Blumen! :biggrin5:

@ Matzn:

Vielleicht ist es auch gut ab und an mal eine Pause einzulegen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann, dann wars Zeit für 5-10 Minuten Pause. Vielleicht hilft das gegen die Schusselfehler :)

@ Matzn:

Vielleicht ist es auch gut ab und an mal eine Pause einzulegen. Wenn ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann, dann wars Zeit für 5-10 Minuten Pause. Vielleicht hilft das gegen die Schusselfehler :)

Also in meinem Fall eher nicht. Ich bin ein überaus sturer Bock. Wenn ich sage, das muß klappen, dann muß es auch klappen. Und wenn ich an einer blöden Stelle den ganzen Tag hocken muß. :biggrin5:

Ich mache ja manchmal auch Pausen, also nicht nur bei DS sondern generell.

Ich komme irgendwo nicht weiter und mache Pause, dann klappts.

Bei DS muss ich aber wieder 5-6 Kapitel spielen und das nervt ja so.

Weil ich die schon so intensiv gespielt habe kann ich sie nicht mehr sehen.

Ich spiele sogar einfach so mittlerweile, ohne Leitfaden, ohne Videos. Einfach so.

Man muss es ja auch ohne Videos schaffen.

Und genügend Leute haben es ja auch geschafft.

Den blöden Glitch will ich auch nicht nutzen.

Obwohl der natürlich bei jedem weiteren Scheitern immer interessanter wird.

Doch müsste ich dann mit dieser Schande leben es nicht geschafft zu haben.

Und soweit ist es dann doch noch nicht.

Ich mache dann einfach ein wenig Pause und gehe dann wieder motiviert an die Sache.

Man ist das ruhig hier, das ist ja nicht mit anzusehen..

Max Payne 3 fordert mich auf New York Minute Hardcore bestimmt, Mass Effect 3 das ich für 4€ bei Amazon abstauben konnte ist nett, die 10 anderen noch nichtmal ausgepackten Spiele sind bestimmt auch ganz toll aber es fehlt mir etwas..

Nirgends Nekros zu sehen, Dead Space 3 dauert noch gefühlte Ewigkeiten bis zum Release .. was soll ich denn nun machen??

Ach ja da war doch was, Dead Space 2 PEGI könnte man ja noch spielen (nachdem man vollmundig die USK verschenkt und es Minuten später schon bereut hat).

Nun gut, DS2 PEGI ist bestellt und ich werde dann in spätestens zwei Wochen zur allgemeinen Belustigung beitragen. Ich hoffe ich kann der Versuchung der DLC Waffen wiederstehen (auch wenn es das erste mal ohne funktioniert hat (mit vielen "letzten Savegame Spielstand laden" Screens)).

Nachtrag: Alle Fenster werden dieses mal vor betreten des Raumes zerschossen :D

Nachtrag 2: Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Dead Space 2 Hardcore. Jawohl !!

Bei mir wird es leider wohl noch 14 Tage dauern weil das Spiel von den Kanarischen Insel verschickt und Fanatiker als erstes zum freischalten von HC erledigt wird.

..aber dann bekommt Ihr auch einiges zum schmunzeln bei meiner erneutem HC Run.

Matzn, Du hast eh meinen Respekt. Du hast trotz all der Fehlschläge nicht aufgegeben und den Glitch verweigert. Ich gönne Dir die Platin und leide in zwei Wochen (wenn Du bis dahin nicht durch bist) mit Dir.

Bei mir wird es leider wohl noch 14 Tage dauern weil das Spiel von den Kanarischen Insel verschickt und Fanatiker als erstes zum freischalten von HC erledigt wird.

..aber dann bekommt Ihr auch einiges zum schmunzeln bei meiner erneutem HC Run.

Matzn, Du hast eh meinen Respekt. Du hast trotz all der Fehlschläge nicht aufgegeben und den Glitch verweigert. Ich gönne Dir die Platin und leide in zwei Wochen (wenn Du bis dahin nicht durch bist) mit Dir.

Du triffst es auf den Punkt. Matzn macht das gut und ich freu mich jetzt schon auf seinen Jubel wenn er es geschafft hat ;)

Die Bestellung wurde gerade versandt, jawohl !!

Heute Mittag wird ein AT Account für Severed erstellt, bleibt nur zu hoffen das ich den Waffen DLCs wiederstehen kann..

Matzn in einer Woche gehts los mit meinen Leidensberichten :D

:), da freue ich mich ja.

Ich weiß noch nicht ob ich dieses We wieder angreife.

Hatte gestern einen Dienstunfall und mir einen Nagel mit dem kometten Nagelbett aus dem kleinen Finger gerissen.

Ich kann zwar einen Controller halten, doch bei DS verkrampfe ich manchmal. Und da die Wunde noch sehr frisch ist, werde ich erstmal ein bissel die Heilung abwarten bis ich DS wieder angehe:D.

@mja

Der Rekord lag bei 16x?

Ich bin ja schon beim nächsten Mal bei Nummer 10:D.

:), da freue ich mich ja.

Ich weiß noch nicht ob ich dieses We wieder angreife.

Hatte gestern einen Dienstunfall und mir einen Nagel mit dem kometten Nagelbett aus dem kleinen Finger gerissen.

Ich kann zwar einen Controller halten, doch bei DS verkrampfe ich manchmal. Und da die Wunde noch sehr frisch ist, werde ich erstmal ein bissel die Heilung abwarten bis ich DS wieder angehe:D.

@mja

Der Rekord lag bei 16x?

Ich bin ja schon beim nächsten Mal bei Nummer 10:D.

Ich bin ganz ehrlich, ich weiss es nicht genau. Das mit den 16x hat auch glaub Romeo hier geschrieben. Jedoch ist es richtig, dass hier ein User etwas in der Art geschrieben hat. Ob das jetzt 16 Anläufe waren kann ich nicht genau sagen, aber auf jeden Fall waren es eine ganze Menge ;)

Ich bin ganz ehrlich, ich weiss es nicht genau. Das mit den 16x hat auch glaub Romeo hier geschrieben. Jedoch ist es richtig, dass hier ein User etwas in der Art geschrieben hat. Ob das jetzt 16 Anläufe waren kann ich nicht genau sagen, aber auf jeden Fall waren es eine ganze Menge ;)

Ich weiß es auch nicht mehr genau wer das war. Ich weiß auch nicht mal wie dieser User es genau gemeint hat. Auf jeden Fall hatte ich verstanden, daß er das Intro zu der Zeit 16x gesehen hat.

Wir könnten ja einen Aufruf starten und nach ihm suchen, wenn das so wichtig ist. Wollen wir jetzt Rekorde brechen ala "wer hat das Intro am meißten gesehen?" oder eher den Hardcore-Modus erfolgreich meißtern? :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...