Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Kopf hoch, das wird schon werden ;)

Muss ehrlich gestehen, dass der Modus und damit die Platin wirklich schwierig ist. Man hört ja immer mal wieder, dass bei bestimmten Spielen

einzelne Dinge oder Trophäen soooo schwer sein sollen und dann holt man die so nebenbei. Aber bei DS2 hab ich echt Probleme. Endlich ein

Spiel dass mich mal ein wenig fordert und nicht so einfach ist :)

Muss ehrlich gestehen, dass der Modus und damit die Platin wirklich schwierig ist. Man hört ja immer mal wieder, dass bei bestimmten Spielen

einzelne Dinge oder Trophäen soooo schwer sein sollen und dann holt man die so nebenbei. Aber bei DS2 hab ich echt Probleme. Endlich ein

Ja stimmt schon, dieser Modus ist teilweise wirklich richtig schwer, aber manchmal liegt es auch daran, daß man nie genau weiß, wie man vorgehen sollte. Es gibt wirklich für viele Stellen im Spiel gute Taktiken.

Im ersten Kerzenraum macht ihr euch nur unnötig das Leben schwer, wenn ihr hinter den Necros herspringt und versucht sie zu klillen. Ich schaffe erstmal die Leichen raus und zerstückle sie. Dann jump ich rein und geh gleich links hoch. Meißtens bin ich dann am Fenster mittig zu den beiden Treppen und lasse die Necros einfach kommen. Oder manchmal auch eher auf Höhe der ersten Treppe, damit der Weg zur zweiten Treppe etwas länger wird. Auf jeden Fall brauche ich aber eine Wand hinter mir, damit ich mir sicher gehen kann, daß von hinten kein Gegner kommen. So mach ich das auch in ein paar andere Spiele wie z. B. Resident Evil. In einem größeren Bereich darf man nie mitten im Raum stehen. :smile:

Ja stimmt schon, dieser Modus ist teilweise wirklich richtig schwer, aber manchmal liegt es auch daran, daß man nie genau weiß, wie man vorgehen sollte. Es gibt wirklich für viele Stellen im Spiel gute Taktiken.

Im ersten Kerzenraum macht ihr euch nur unnötig das Leben schwer, wenn ihr hinter den Necros herspringt und versucht sie zu klillen. Ich schaffe erstmal die Leichen raus und zerstückle sie. Dann jump ich rein und geh gleich links hoch. Meißtens bin ich dann am Fenster mittig zu den beiden Treppen und lasse die Necros einfach kommen. Oder manchmal auch eher auf Höhe der ersten Treppe, damit der Weg zur zweiten Treppe etwas länger wird. Auf jeden Fall brauche ich aber eine Wand hinter mir, damit ich mir sicher gehen kann, daß von hinten kein Gegner kommen. So mach ich das auch in ein paar andere Spiele wie z. B. Resident Evil. In einem größeren Bereich darf man nie mitten im Raum stehen. :smile:

Ich finde es immer wieder lustig, wie unterschiedlich die einzelnen Taktiken sind :smile:

Im selben Raum habe ich mich rechts gehalten, davor aber auch die leichen per Kinese aus dem Raum geholt... der zweite Kerzenraum in Kapitel 6 finde ich aber noch einfacher... einfach durchrennen bis zum Shop und dort dann viel mit Stase arbeiten um nicht getroffen zu werdne.

Das nenne ich eine gesunde Einstellung :)

Und Romeo hat mit der Beschreibung von der Stelle absolut recht ;)

Ich finde es immer wieder lustig, wie unterschiedlich die einzelnen Taktiken sind :smile:

Im selben Raum habe ich mich rechts gehalten, davor aber auch die leichen per Kinese aus dem Raum geholt... der zweite Kerzenraum in Kapitel 6 finde ich aber noch einfacher... einfach durchrennen bis zum Shop und dort dann viel mit Stase arbeiten um nicht getroffen zu werdne.

Im zweiten Kerzenraum gehe ich auch ganz genau so vor. Da ist es dann mit dieser Vorgehensweise wirklich nicht schwer. :smile:

Da kommen ja sowieso nur 2 Pregnants und 2 Runner.

Dann öffnet sich ja schon die Tür.

Wenn man dann wartet kommen nochmal 6 Runner.

Das bricht mir immer das Genick. Einfach weiter nach der ersten Welle und nicht stehen bleiben um alles und jeden zu töten.

Da kommen ja sowieso nur 2 Pregnants und 2 Runner.

Dann öffnet sich ja schon die Tür.

Wenn man dann wartet kommen nochmal 6 Runner.

Das bricht mir immer das Genick. Einfach weiter nach der ersten Welle und nicht stehen bleiben um alles und jeden zu töten.

Wenn du reinstürmst und kerzengerade in die andere Richtung weiterläufst, kommt dir erst ein Pregnant entgegen. Den machst du vorsichtig platt (kannst dir etwas Zeit lassen, aber nicht zuviel). Wenn die kleinen Krabbler ausschlüpfen, wird es schon ein wenig problematisch. Nach dem Pregnant läufst du weiter und postierst dich auf Höhe des Shops. Dann hast du auch hiter dir etwa 2m Platz, um rückwärts zu laufen, falls die "Runner" (:biggrin5:) dir zu Nahe sind. Es kommen zunächst 2 "Runner" (:biggrin5:), danach sollte das Tor gegenüber eigentlich schon offen sein. Man hätte jetzt die Möglichkeit weiter zu laufen. Allerdings ist mir dort der Shop sehr wichtig und deswegen mach ich alle Gegner dort platt. Weil ich bis dahin nämlich immer vollgepackt bin.

Und KingKong_Cihan hat ja schon direkt über mir geschrieben, daß es mit dem Ripper am einfachsten ist (aber nur bei den "Runnern" (:biggrin5:)). Und du hast ja sowieso den Ripper dabei, sollte also nicht soooooo schwer sein. :smile:

Wenn man mal da ist und diese Waffe hat, dann sollte es klappen.

Und da der Ripper sowieso meine Lieblingswaffe ist, weil die die Gegner so schön schnetzelt........

Doch habe ich festgestellt dass man dennoch die Stase nutzen sollte, da ich auch mit voll aufgerüsteten Ripper da die Hucke voll bekomme:D.

Wenn die nicht so schnell und so tödlich wären, dann wäre das ja nicht so schlimm aber NEIN, die Nekros müssen ja bösartig und gemein sein.

Die sind immer nur am Stänkern und wollen Isaac gnatzen.

Ja ok das hab ich jetzt nicht extra erwähnt, weil ich dachte, daß das klar ist. Du mußt dir das wirklich einprägen, Stase ist deine wichtigste Waffe. Vor allem bei den Leapern. Auch wenn ich noch so routiniert bin, wage ich es nicht gegen die Leaper ohne Stase anzukommen.

Meint ihr ich soll mir mal den Spaß machen und beim nächsten Versuch, sollte ich soweit kommen, den 2. Kerzenraum machen und es mit allen Gegnern aufnehmen ohne vorher zu speichern?:)

Das wird sicher ein Spaß.

Da ist doch der Nervenkitzel viel größer als wenn man schon den ersten blöden Speicherstand hat.

Meint ihr ich soll mir mal den Spaß machen und beim nächsten Versuch, sollte ich soweit kommen, den 2. Kerzenraum machen und es mit allen Gegnern aufnehmen ohne vorher zu speichern?:)

Da ist doch der Nervenkitzel viel größer als wenn man schon den ersten blöden Speicherstand hat.

Nachdem ich mir das Intro zum gefühlten zwanzigsten Mal anschaue, würde ich dir davon abraten ;)

Ich hab auch bei beiden Durchgängen vor dem Kerzenraum gespeichert und würde das wieder tun ;)

Wenn man einmal mit Stase daneben schiesst, dann könnte Hektik aufkommen. Und mit dem Gefühl des Speicherpunktes den man gerade erst gesetzt hat ist der Raum deutlich einfacher :)

Ja ok das hab ich jetzt nicht extra erwähnt, weil ich dachte, daß das klar ist. Du mußt dir das wirklich einprägen, Stase ist deine wichtigste Waffe. Vor allem bei den Leapern. Auch wenn ich noch so routiniert bin, wage ich es nicht gegen die Leaper ohne Stase anzukommen.

Gestern habe ich vergessen meine Stase wieder aufzufüllen und naja , wurde einmal getroffen . Doch um die 300 Schuss fürs Impulsgewehr sprechen eben eine eigene Sprache :D

Aber dann hat man ja nicht das Gefühl der Panik im Nacken wenn man stirbt wieder von ganz vorne anfangen zu müssen:D.

Das kannst du machen wie du möchtest. Ich glaube du machst das mit Absicht, weil dir das Intro so gut gefällt :biggrin5:

Gestern habe ich vergessen meine Stase wieder aufzufüllen und naja , wurde einmal getroffen . Doch um die 300 Schuss fürs Impulsgewehr sprechen eben eine eigene Sprache :D

So wie es aussieht kommst du bei deinen Versuchen gut voran ;)

@ Ich_putz_hier_nur, du hatest doch geschrieben, dass du im 5. Kapitel gespeichert hast. Wo war das denn genau, direkt am Anfang oder

erst später. Bin jetzt nämlich Kapitel 5 und überlege mir da zu speichern um mein Glück nicht unnötig heraus zu fordern :)

Ich empfehle Dir nicht zu speichern und zu versuchen auch das 6. Kapitel zu meistern.

Glaub mir, das tut Dir gut und das ist die richtige Entscheidung.

So mache ich es auch die ganze Zeit:D.

Das ist der Wahnsinn, ganz echt jetzt. Das ist Wahnsinnig. Ich kann euch nur sagen........ich bin Wahnsinnig:D.

@ Ich_putz_hier_nur, du hatest doch geschrieben, dass du im 5. Kapitel gespeichert hast. Wo war das denn genau, direkt am Anfang oder

erst später. Bin jetzt nämlich Kapitel 5 und überlege mir da zu speichern um mein Glück nicht unnötig heraus zu fordern :)

Direkt wenn du in Kapitel 5 reinkommst.

Vor diesen Kühlkammern... :D

Wie gesagt Kapitel 5 und 6 sind recht einfach.Ich hätte es gestern auch noch bis Kapitel 10 geschafft aber ich habe Mist gebaut und das ließ mein Ego nicht zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...