mja78 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 So,hatte ja letztens auf Hardcore bis zum ersten Save in Kapitel 7 gespielt.Habe dann eine Pause eingelegt und jetzt es erst auf Fanatiker und nochmal auf Normal beendet.Ich werde den Hardcore-Modus aber nochmal neu anfangen,weil ich in 4 Waffen investiert habe und ich denke das ist Falsch.Ich möchte mich diesmal auf nur 2 Waffen fixieren.Somit müsste rein theoretisch auch nur für die 2 Waffen Muni. dropen.Meine Frage ist aber eher welche 2 Waffen ich nehmen soll,ich fine das Harpunengewehr sehr Praktisch wenn man es gekonnt einsetzt.Schlagt ihr mal was vor. Ich schlage bewusst nichts vor, da Hardcore mit allen Waffen zu schaffen ist und jeder die Waffen mitnehmen sollte, mit denen er gut umgehen kann. Und warum neu anfangen? Nimm doch die Knoten an der Werkbank raus und verkauf die Waffen die du nicht mehr haben möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 So, wie geschrieben, habe ich jetzt den Modus "Fanatiker" erfolgreich abgeschlossen. Jetzt startet "Hardcore", mal gucken wie lange ich am Stück bleibe. Werd meinen ersten Save so setzten wie im LF beschrieben. Halte das für sinnvoll. Wünscht mir Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich schlage bewusst nichts vor, da Hardcore mit allen Waffen zu schaffen ist und jeder die Waffen mitnehmen sollte, mit denen er gut umgehen kann.Und warum neu anfangen? Nimm doch die Knoten an der Werkbank raus und verkauf die Waffen die du nicht mehr haben möchtest Wie gesagt,ich habe mit 4 Waffen gleichzeitig gespielt und da habe ich auch meine ganze Kohle reinfließen lassen.Jetzt habe ich nichts mehr und die Muni. ist auch Rar.Ich bin also momentan nicht in der Lage an der Werkbank für Kohle meine Knoten rausnehmen zulassen.Mit was für einer Waffenkonstulation habt ihr den in Hardcore gespielt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wie gesagt,ich habe mit 4 Waffen gleichzeitig gespielt und da habe ich auch meine ganze Kohle reinfließen lassen.Jetzt habe ich nichts mehr und die Muni. ist auch Rar.Ich bin also momentan nicht in der Lage an der Werkbank für Kohle meine Knoten rausnehmen zulassen.Mit was für einer Waffenkonstulation habt ihr den in Hardcore gespielt ? Du wirst es mir ja sowieso nicht glauben. Knoten hab ich in Waffen am aller wenigsten investiert. Ich kann mich sogar erinnern, den PC mit einem einzigen Knoten auf Schaden versehen, die ganze Story durchgezockt zu haben. Die wichtigsten "Waffen" sind 1. Stase und 2. Rig, dann erst kommen für mich persönlich die richtigen Waffen dran. Wie es aber mja78 ganz klar richtig gesagt hat, eine Empfehlung über Waffen kann man und sollte man nicht machen. Jeder hat seine eigene Spielweise. Ich persönlich zocke IMMER bis Kapitel 6 nur mit PC und Impulsgewehr. Danach kommt der Detonator hinzu. Und erst ab Kapitel 13 kommt die Laserkanone hinzu. Was heißt hinzu? Ich spiele dann nur nocht mit der Laserkanone. Der PC bekommt nur einen Knoten auf Schaden (müßte ja der erste Slot sein), das Impulsgewehr bekommt ein paar mehr Knoten ab, der Detonator bekommt gar nichts ab, und die Laserkanone wird voll aufgewertet. Aber wie gesagt, andere schwören z. B. auf die Energiekanone, oder wie du eben auf das Harpunengewehr. Ist jedem selbst überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Du wirst es mir ja sowieso nicht glauben. Knoten hab ich in Waffen am aller wenigsten investiert. Ich kann mich sogar erinnern, den PC mit einem einzigen Knoten auf Schaden versehen, die ganze Story durchgezockt zu haben. Die wichtigsten "Waffen" sind 1. Stase und 2. Rig, dann erst kommen für mich persönlich die richtigen Waffen dran. Wie es aber mja78 ganz klar richtig gesagt hat, eine Empfehlung über Waffen kann man und sollte man nicht machen. Jeder hat seine eigene Spielweise. Ich persönlich zocke IMMER bis Kapitel 6 nur mit PC und Impulsgewehr. Danach kommt der Detonator hinzu. Und erst ab Kapitel 13 kommt die Laserkanone hinzu. Was heißt hinzu? Ich spiele dann nur nocht mit der Laserkanone. Der PC bekommt nur einen Knoten auf Schaden (müßte ja der erste Slot sein), das Impulsgewehr bekommt ein paar mehr Knoten ab, der Detonator bekommt gar nichts ab, und die Laserkanone wird voll aufgewertet. Aber wie gesagt, andere schwören z. B. auf die Energiekanone, oder wie du eben auf das Harpunengewehr. Ist jedem selbst überlassen. Ja "Danke" !!! Auf so einen Post habe ich gewartet... Von Stase und dem RIG rede ich nicht,weil es für mich sowieso an erster Stelle steht.Soweit sollte eigentlich jeder denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wie gesagt,ich habe mit 4 Waffen gleichzeitig gespielt und da habe ich auch meine ganze Kohle reinfließen lassen.Jetzt habe ich nichts mehr und die Muni. ist auch Rar.Ich bin also momentan nicht in der Lage an der Werkbank für Kohle meine Knoten rausnehmen zulassen.Mit was für einer Waffenkonstulation habt ihr den in Hardcore gespielt ? Um deine Neugier zu stillen: Ich hatte Plasmacutter als Hauptwaffe und Strahlenkanone. SK hab ich für grössere Gegnerhorden (wegen dem breiten Strahl) und das Sekundärfeuer für die dickeren Brocken benutzt. Ausserdem bringt die Munition für SK gut Geld wenn man die verkauft. In Kapitel 13 hol ich mir immer nur für einen Raum den Detonator und verkauf den gleich wieder. Und das Ende mach ich wie Romeo nur mit Laserkanone. Knoten setze ich nur im PC und Laserkanone ein wenn ich mal welche übrig hab. Ist aber nur eine Beschreibung wie ich es gemacht habe. Keine Empfehlung. Am besten ist es wenn du die Waffen nimmst, mit denen du gut klar kommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Um deine Neugier zu stillen:Ich hatte Plasmacutter als Hauptwaffe und Strahlenkanone. SK hab ich für grössere Gegnerhorden (wegen dem breiten Strahl) und das Sekundärfeuer für die dickeren Brocken benutzt. Ausserdem bringt die Munition für SK gut Geld wenn man die verkauft. In Kapitel 13 hol ich mir immer nur für einen Raum den Detonator und verkauf den gleich wieder. Und das Ende mach ich wie Romeo nur mit Laserkanone. Knoten setze ich nur im PC und Laserkanone ein wenn ich mal welche übrig hab. Ist aber nur eine Beschreibung wie ich es gemacht habe. Keine Empfehlung. Am besten ist es wenn du die Waffen nimmst, mit denen du gut klar kommst Ok,auch dir "Danke" !!! Meine Neugier ist erstmal gestillt von euch.Ich melde mich wenn ich Nachschub von euch brauch....:'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 24.06.2012 16:53Uhr- koooommen Isaac......neuer Versuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 24.06.2012 16:53Uhr- koooommen Isaac......neuer Versuch. Habs heute dreimal probiert, mein weitestes war Kapitel 3, da bin ich dann total unnötig gestorben Hoffe Matzn hat da mehr Erfolg als ich heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Haltet uns mal auf dem Laufenden. Vor allem wie ihr an manchen kritischen Stellen vorgeht, und halt wie ihr gestorben seid. Es gibt immer ne Möglichkeit für Feinschliff. Man denkt meißtens, daß man es anders nicht besser machen kann, und da ist meißtens auch der Haken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Haltet uns mal auf dem Laufenden. Vor allem wie ihr an manchen kritischen Stellen vorgeht, und halt wie ihr gestorben seid. Es gibt immer ne Möglichkeit für Feinschliff. Man denkt meißtens, daß man es anders nicht besser machen kann, und da ist meißtens auch der Haken. Bin in Kapitel 3 gestorben, kurz vor der Müllverarbeitungsanlage, weil ich zu geizig war meine Stase einzusetzten. Hatte mir zwei Speere zurecht gelegt. Als dann die Gegner kamen, habe ich einen Speer daneben gedonnert und wurde dann vom Gegner schön vollge"brochen" Das wars auch schon, eigene Doofheit, werds nächstes WE wieder probieren. Hab unter der Woche nicht so lange Zeit zum Spielen. Übrigens letztens nen bösen Bug erlebt. Im Zug in Kapitel 2 kopfüber runtergehangen, kurz vor Kapitel 3. Das große Vieh einmal auf den gelben Teil des Körpers geschoßen, Vieh ist weg, Isaac fällt runter, Oberkörper weg, Unterleib läuft vorm herunterfallenden Zug weg. Am Ende ist dann auch Isaac zusammengeklappt :'> War zum Glück nur auf Fanatiker, konnte also Kontrollpunkt laden, hoffe sowas passiert nicht au Hardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Bin in Kapitel 3 gestorben, kurz vor der Müllverarbeitungsanlage, weil ich zu geizig war meine Stase einzusetzten. Hatte mir zwei Speere zurecht gelegt. Als dann die Gegner kamen, habe ich einen Speer daneben gedonnert und wurde dann vom Gegner schön vollge"brochen" Das wars auch schon, eigene Doofheit, werds nächstes WE wieder probieren. Hab unter der Woche nicht so lange Zeit zum Spielen. OK, wenn du daneben schießst, kann man dir auch nicht mehr helfen. :biggrin5: Übrigens letztens nen bösen Bug erlebt. Im Zug in Kapitel 2 kopfüber runtergehangen, kurz vor Kapitel 3. Das große Vieh einmal auf den gelben Teil des Körpers geschoßen, Vieh ist weg, Isaac fällt runter, Oberkörper weg, Unterleib läuft vorm herunterfallenden Zug weg. Am Ende ist dann auch Isaac zusammengeklappt War zum Glück nur auf Fanatiker, konnte also Kontrollpunkt laden, hoffe sowas passiert nicht au Hardcore Wow, das hab ich noch nie erlebt. Schade eigentlich, hätte ich gern gesehen. Sah bestimmt lustig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 OK, wenn du daneben schießst, kann man dir auch nicht mehr helfen. :biggrin5:Wow, das hab ich noch nie erlebt. Schade eigentlich, hätte ich gern gesehen. Sah bestimmt lustig aus. Ich sag ja, eigene Doofheit, hätte ich die Stase drauf geschoßen, hätts geklappt. Naja, aufgeben werd ich nicht Sah schon lustig aus, wäre das aber auf Hardcore gewesen, wärs mit dem Spaß vorbei gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich sag ja, eigene Doofheit, hätte ich die Stase drauf geschoßen, hätts geklappt. Naja, aufgeben werd ich nicht Sah schon lustig aus, wäre das aber auf Hardcore gewesen, wärs mit dem Spaß vorbei gewesen Seh es mal so: an der Stelle passiert dir das in Zukunft nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ich bin so weit wie nie, habe gerade den Zug passiert und bin an der Stelle wo das Pack zum ersten Mal auftritt. Da ich mich davor eín wenig fürchte mache ich erstmal Pause und gucke Simpsons. Mein Trefferbild ist sowas von schlecht, die Hälfte meiner Schüsse geht entweder auf den Körper oder ins Leere. Den Infector bei dem Zug konnte ich weder in Stase setzen noch erschießen, das ging erst als er draußen war. Ich stand aber auch am linken Fenster. Hätte ich ans rechte gemusst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego2912 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Seh es mal so: an der Stelle passiert dir das in Zukunft nicht mehr Das glaube ich auch, man muss sich da echt permanent konzentrieren, sonst stirbt man an Stellen, an die man gar nicht gedacht hat. Bin auch nicht sauer oder so, dachte mir nur, ach nee :'> Wie gesagt, spätestens am WE wird weiter probiert. Vielleicht auch mal unter der Woche, bis Kapitel 7 ist ja auch nicht so lange von der Zeit her. @Matzn: Halte durch und spar dir bloß nichts an Stase, die lädt sich sowieso wieder auf. Damits dir nicht so geht wie mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Bin jetzt in der Kirche. Noch 3 Kapitel:O, dann könnte ich speichern:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Bin jetzt in der Kirche.Noch 3 Kapitel:O, dann könnte ich speichern:). Ich drück dir alle Daumen, die ich habe. Allerdings habe ich leider nur zwei, und bei dir sollten es aber mind. 10 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Den Infector bei dem Zug konnte ich weder in Stase setzen noch erschießen, das ging erst als er draußen war. Ich stand aber auch am linken Fenster. Hätte ich ans rechte gemusst? Linkte Fenster ist schon richtig, zumindest stand ich da auch immer. Das Fenster musst du allerdings erst kaputt schießen oder zerschlagen, das ist dir hoffentlich bewusst? Oder du hast gegen die Fensterkante geschossen und es nicht bemerkt, anders kann ich's mir nicht erklären^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Linkte Fenster ist schon richtig, zumindest stand ich da auch immer. Das Fenster musst du allerdings erst kaputt schießen oder zerschlagen, das ist dir hoffentlich bewusst? Oder du hast gegen die Fensterkante geschossen und es nicht bemerkt, anders kann ich's mir nicht erklären^^ Das hab ich aber zuletzt auch nicht hinbekommen. Ich weiß nicht mehr auf welches Fenster, aber kaputtschießen ging nicht. Wollte es so machen wie im Leitfaden empfohlen. Seltsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.