Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Ok, ich habe eine Lösung meines "Problems".

Ich habe 28 Platin, TCC wird die 29..

Dementsprechend möchte ich also DS2 als meine 30. bejubeln.

Ich werde also nach TCC DS2 angehen.

Nun ist es amtlich.

Da ja hier keine Petition zu stande kam (;)), mache ich es eben so!

Ich muss es schaffen die letzte Grenze zu überschreiten.

Ich werde wohl aber erst nochmal auf leicht durchspielen um es mir nochmal anzusehen.

Ist ja nun doch schon viele Monde her dass ich es gespielt habe.

Muss irgendwann im Sommer letzten Jahres gewesen sein.

Nun ist es amtlich.

Ich werde wohl aber erst nochmal auf leicht durchspielen um es mir nochmal anzusehen.

Da würde ich dir aber empfehlen, NG+ auf "Fanatiker" zu zocken. Das sollte auch nicht viel schwerer als auf "Leicht" sein und du kannst dann mal sehen, was dich so erwartet. :smile:

Nun ist es amtlich.

Schön, dass du es angehst. Wir werden dir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Romeo mein Freund, Fanatiker war damlas das erste was ich gespielt hatte.

Ich habe es mir gekauft und sofort Fanatiker gespielt.

Danach habe ich es nie wieder durchgespielt. Also mal angefangen und bis zur Hälfte gespielt.....aber durchgespielt habe ich es nicht nochmal.

Bei Fanatiker bin ich so um die 30x gestorben. Alleine wo man mit der Zwangsjacke rummrennt, direkt zu Beginn wo die Nekros rumhängen, bin ich 5x gestorben.:D

@mja

Ja, ich zähle auf euch 2;).

Romeo mein Freund, Fanatiker war damlas das erste was ich gespielt hatte.

Ich habe es mir gekauft und sofort Fanatiker gespielt.

Danach habe ich es nie wieder durchgespielt. Also mal angefangen und bis zur Hälfte gespielt.....aber durchgespielt habe ich es nicht nochmal.

Bei Fanatiker bin ich so um die 30x gestorben. Alleine wo man mit der Zwangsjacke rummrennt, direkt zu Beginn wo die Nekros rumhängen, bin ich 5x gestorben.:D

@mja

Ja, ich zähle auf euch 2;).

Ich hatte auch auf Fanatiker angefangen und in Kapitel 2 leichter gestellt. Wozu der Stress, wenn es auch einfacher geht? ;)

Sooooodele, bin jetzt endlich wieder mit Hardcore durch. Laut Ingamezeit hab ich wohl nur 6: 4 9:51h gebraucht, aber ich weiß ganz genau, daß ich gestern um ca. 14.00Uhr angefangen habe. :biggrin5:

OK, getrödelt hab ich ja auch ein wenig. Bin auf jeden Fall nicht einmal gestorben und gespeichert hab ich auch nicht. Habs bis zum Ende durchgezogen. Ich bin einfach zu gut für dieses Spiel. :biggrin5:

Daß ich das ganze Spiel mit der Handkanone durchgezockt habe, verrate ich natürlich keinem! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Da würde ich dir aber empfehlen, NG+ auf "Fanatiker" zu zocken. Das sollte auch nicht viel schwerer als auf "Leicht" sein und du kannst dann mal sehen, was dich so erwartet. :smile:

Ich will dir ja jetzt nicht ans Bein Pupsen,aber du (oder generell einige hier) haben erwähnt das Fanatiker fast gleich zustellen ist wie Hardcore.Jetzt aber stellt du einen Vergleich zu Fanatiker und Leicht.Ich hoffe du vertust dich da.;)

Ich will dir ja jetzt nicht ans Bein Pupsen,aber du (oder generell einige hier) haben erwähnt das Fanatiker fast gleich zustellen ist wie Hardcore.Jetzt aber stellt du einen Vergleich zu Fanatiker und Leicht.Ich hoffe du vertust dich da.;)

Ich denke mal er meint mit Unterstützung der Handkanone?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sooooodele, bin jetzt endlich wieder mit Hardcore durch. Laut Ingamezeit hab ich wohl nur 6: 4 9:51h gebraucht, aber ich weiß ganz genau, daß ich gestern um ca. 14.00Uhr angefangen habe. :biggrin5:

OK, getrödelt hab ich ja auch ein wenig. Bin auf jeden Fall nicht einmal gestorben und gespeichert hab ich auch nicht. Habs bis zum Ende durchgezogen. Ich bin einfach zu gut für dieses Spiel. :biggrin5:

Daß ich das ganze Spiel mit der Handkanone durchgezockt habe, verrate ich natürlich keinem! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Na, aber immerhin bist du der erste, den ich kenne der Hardcore ohne speichern geschafft hat. Respekt vor dieser Leistung. Ob mit oder ohne Hilfe der Überwaffe ist mir jetzt mal egal :smile:

Nun ja, ich muss Romeo aber ein kleines Stück recht geben. Wenn man schon recht gut mit Knoten aufgerüstet ist und jede Menge Munition und Medipacks im Shop ein Neues Spiel + auf Fanatiker startet, dann dürfte man auch nicht so viele Probleme haben. Fanatiker neu starten ohne dass man schon Vorräte und Knoten hat, das ist dann schon deutlich schwerer als Schwierigkeitsgrad leicht.

Ich denke mal er meint mit Unterstützung der Handkanone?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das war ja ein Post zuvor und seine Antwort auf Matzn-mansen gewesen.Soweit ich mitbekommen habe hat er aber noch nicht Hardcore fertig und somit ist ihm ja die Handkanone verwährt.;)

Das war ja ein Post zuvor und seine Antwort auf Matzn-mansen gewesen.Soweit ich mitbekommen habe hat er aber noch nicht Hardcore fertig und somit ist ihm ja die Handkanone verwährt.;)

Mein Fehler, sorry.

Dann wird es wohl so gemeint gewesen wie vom guten mja beschrieben.

Nun ja, ich muss Romeo aber ein kleines Stück recht geben. Wenn man schon recht gut mit Knoten aufgerüstet ist und jede Menge Munition und Medipacks im Shop ein Neues Spiel + auf Fanatiker startet, dann dürfte man auch nicht so viele Probleme haben. Fanatiker neu starten ohne dass man schon Vorräte und Knoten hat, das ist dann schon deutlich schwerer als Schwierigkeitsgrad leicht.

Habe es gerade nochmal gesehen das Romeo NG+ geschrieben hat und somit habt ihr beide natürlich Recht.Bin ich wohl zu schnell mit dem Auge darübergerutscht.Also Romeo ,verzeih mir !!! :emot-worship::dozey::biggrin5:

So so, hab ich hier also etwas für Verwirrung gesorgt. :biggrin5:

Aber mja hat mich genau richtig verstanden. Ich meinte den zweiten Durchgang. Wenn Matzn alles aus dem ersten Durchgang mitnehmen würde, wäre dann selbst Fanatiker nicht schwer. :smile:

Na, aber immerhin bist du der erste, den ich kenne der Hardcore ohne speichern geschafft hat. Respekt vor dieser Leistung. Ob mit oder ohne Hilfe der Überwaffe ist mir jetzt mal egal :smile:

Ach komm, mit der Handkanone dürfte es niemandem schwer fallen. Ist ja fast Kinderkacke. Nur muß man halt die Zeit dazu haben. Wenn ich das mal richtig angehe (mit Beweisvideo natürlich :biggrin5:), werde ich bestimmt noch länger brauchen. Dann sollte ich mir überlegen, entweder sehr früh anzufangen oder Konsole über Nacht anzulassen. Aber der Durchgang gestern reicht mir erst mal. :smile:

Eine Frage hätte ich jetzt aber doch noch. Besteht von der Schwierigkeit in DS2 zwischen Fanatiker und Hardcore noch ein Unterschied oder

besteht die Schwierigkeit einzig und allein im begrenzten Speichern? :dozey:

Nun ja, da scheiden sich die Geister. Es gibt auch Videos, die hier gepostet wurden, in denen vom Entwickler gesagt wird, dass Hardcore dem Schwierigkeitsgrad Fanatiker entspricht. Nur wie gesagt mit lediglich 3x speichern und ohne Checkpoints.

Dann gibt es aber wieder Gegenbeweise, die sagen, dass der Schwierigkeitsgrad eher mit schwer zu vergleichen ist, aber die Droprate der Gegner (Anzahl der Munition) wie auf Fanatiker.

Was nun genau stimmt, kann ich leider selbst nach so vielen Durchgängen die ich hinter mir hab nicht genau sagen.

Manche Stellen kamen mir persönlich leichter vor wie auf Fanatiker, andere wiederum gleich schwer. Einzig das mit der Droprate kann ich sicher sagen, dass es sich um die von Fanatiker handelt. Deshalb ist ein gutes Ressourcenmanagement bei Hardcore sehr wichtig.

Nun ja, da scheiden sich die Geister. Es gibt auch Videos, die hier gepostet wurden, in denen vom Entwickler gesagt wird, dass Hardcore dem Schwierigkeitsgrad Fanatiker entspricht. Nur wie gesagt mit lediglich 3x speichern und ohne Checkpoints.

Dann gibt es aber wieder Gegenbeweise, die sagen, dass der Schwierigkeitsgrad eher mit schwer zu vergleichen ist, aber die Droprate der Gegner (Anzahl der Munition) wie auf Fanatiker.

Was nun genau stimmt, kann ich leider selbst nach so vielen Durchgängen die ich hinter mir hab nicht genau sagen.

Manche Stellen kamen mir persönlich leichter vor wie auf Fanatiker, andere wiederum gleich schwer. Einzig das mit der Droprate kann ich sicher sagen, dass es sich um die von Fanatiker handelt. Deshalb ist ein gutes Ressourcenmanagement bei Hardcore sehr wichtig.

Naja, dann heißts wohl selbst ausprobieren und sich sein Urteil bilden. Ich danke die trotzdem für deine schnelle und ausführliche Antwort :)

So Freunde, es ist der 22.06.2012. Um genau 14:10 Uhr habe ich angefangen den Hardcoremodus und somit den Versuch Platin zu erreichen, zu meistern.

Nach einem Jahr Pause gehe ich es jetzt mal einfach so an.

In einer Stunde muss ich aber los, Wäsche waschen:).

So Freunde, es ist der 22.06.2012. Um genau 14:10 Uhr habe ich angefangen den Hardcoremodus und somit den Versuch Platin zu erreichen, begonnen.

Nach einem Jahr Pause gehe ich es jetzt mal einfach so an.

In einer Stunde muss ich aber los, Wäsche waschen:).

Na dann drück ich dir die Daumen.

Das mit deinem Zeitplan passt aber nicht so ganz. In der Wäschekammer mit den Waschmaschinen bist schon früher :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...