Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Romeo bist du verrückt natürlich vor den 2 brute auf der ishimura. NIEMALS danach ich fang doch nicht von kapitel 7 an wenn ich auf der Ishimura sterbe. Wenn ich den fleischswolf erstmal habe ( was meines erachtens ne reine glückssache ist ) ist der 2. Save zu 70% sicher.

Romeo bist du verrückt natürlich vor den 2 brute auf der ishimura. NIEMALS danach ich fang doch nicht von kapitel 7 an wenn ich auf der Ishimura sterbe. Wenn ich den fleischswolf erstmal habe ( was meines erachtens ne reine glückssache ist ) ist der 2. Save zu 70% sicher.

Ich empfehle dir in der Ishimura den Speicherpunkt vor der Dekontaminationskammer zu nehmen. Denn dort kann leider immer was schief gehen.

Und die Sequenz mit dem Fleischwolf ist keine Glückssache. Ich bin dort zwar auch schon einmal gestorben, aber nur weil ich mich ungeschickt angestellt und nicht aufgepasst habe.

Immer schön Stase dort benutzen. Dort hast ja sogar regelmäßig solche Ladestationen, so hast du überhaupt keinen echten Verbrauch von Stase. Dann ist das wirklich überhaupt kein Problem mehr.

Auf welche stellen sollte man denn besonders aufpassen wenn man sich an Hardcore wagt ? Hab gelesen das man erst so gegen Kapitel 7 den ersten Save machen sollte,was mir aber ein bisschen spät vorkommt.

Schau mal hier rein :

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html :biggrin5:

Die zwei Brute würden mir da am wenigsten Sorgen machen. Wie es mja schon erwähnt hat, ist die Deko-Kammer viel gefährlicher. :smile:

Für mich war die Deko-Kammer selbst mit dem Trick immer so ne 50/50 Sache. Man muß sich da wirklich hoch konzentrieren.

Laufe mit einer gefühlten ewigkeit gerade in Kapitel 10 ohne Mun. rum.Meine Gesundheit ständig im roten Bereich,kein Geld mehr um was zu kaufen und in meinen Save sieht es auch mager aus.Meine Hände schwitzen wie Hulle bei jeden Geräusch was ich höre und das gerade mal auf Fanatiker....:shocked3::sweatdrop::shocked3:....da erwartet mich ja noch was auf Hardcore.....:lol::lol::lol:

Laufe mit einer gefühlten ewigkeit gerade in Kapitel 10 ohne Mun. rum.Meine Gesundheit ständig im roten Bereich,kein Geld mehr um was zu kaufen und in meinen Save sieht es auch mager aus.Meine Hände schwitzen wie Hulle bei jeden Geräusch was ich höre und das gerade mal auf Fanatiker....:shocked3::sweatdrop::shocked3:....da erwartet mich ja noch was auf Hardcore.....:lol::lol::lol:

Das klingt doch spaßig. :biggrin5: Hättest es dir etwas leichter machen können wenn du erst Hardcore und dann Fanatiker gemacht hättest, wegen der "Belohnung" die man für Hardcore erhält. ;)

Das klingt doch spaßig. :biggrin5: Hättest es dir etwas leichter machen können wenn du erst Hardcore und dann Fanatiker gemacht hättest, wegen der "Belohnung" die man für Hardcore erhält. ;)

Er hätte aber auch erst auf "Normal" und dann NG+ auf "Fanatiker" machen können. Wäre auch um einiges leichter gewesen. OK, einen Run hätte er dann mehr gehabt! :biggrin5:

Schau mal hier rein :

https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html :biggrin5:

Die zwei Brute würden mir da am wenigsten Sorgen machen. Wie es mja schon erwähnt hat, ist die Deko-Kammer viel gefährlicher. :smile:

Für mich war die Deko-Kammer selbst mit dem Trick immer so ne 50/50 Sache. Man muß sich da wirklich hoch konzentrieren.

Sorry aber das kannste vergessen :D Ich riskier sicher nicht von den 2 Brute gekillt zu werden. Das is mir zu riskant und ich persönlich fand die Dekontaminationskammer eigentlich immer am einfachsten. Also nach dem Tripod Nest ende kapitel 9 schnell zum nächsten chapter rennen und saven :). Mal ne allgemeine Frage an alle: Habt ihr auch immer so ne Angst das plötzlich ein ps3 freeze kommt oder ein Stromausfall? :D

Nein.:)

Obwohl meine Fat Lady schon über 4 Jahre alt ist.

Kann man nicht eigentlich in der Ishimura, wo der lange Gang ist und die Brutes kommen die einfach einstasen und wegrennen?

Bei Silent Hill klappt das mit dem Wegrennen Super:D.

Er hätte aber auch erst auf "Normal" und dann NG+ auf "Fanatiker" machen können. Wäre auch um einiges leichter gewesen. OK, einen Run hätte er dann mehr gehabt! :biggrin5:

Mein jetziger Run auf Fanatiker ist bereits mein 2ter.;)

Kann man nicht eigentlich in der Ishimura, wo der Länge Gang ist und die Brutes kommen die einfach einstasen und wegrennen?

Geht nicht,denn du musst am Ende des Ganges den Stromkasten überbrücken und ich glaube nicht das die zwei Brutes solange auf dich warten.:biggrin5:;)

Sorry aber das kannste vergessen :D Ich riskier sicher nicht von den 2 Brute gekillt zu werden. Das is mir zu riskant und ich persönlich fand die Dekontaminationskammer eigentlich immer am einfachsten. Also nach dem Tripod Nest ende kapitel 9 schnell zum nächsten chapter rennen und saven :). Mal ne allgemeine Frage an alle: Habt ihr auch immer so ne Angst das plötzlich ein ps3 freeze kommt oder ein Stromausfall? :D

Nö, also bei Dead Space hatte ich noch nie einen Freeze und Stromausfall haben wir hier bei uns alle 3-4 Jahre mal. Also das wär schon viel Pech, wenn es ausgerechnet dann passiert wenn ich am Hardcore zocken bin.

Nein.:)

Obwohl meine Fat Lady schon über 4 Jahre alt ist.

Kann man nicht eigentlich in der Ishimura, wo der Länge Gang ist und die Brutes kommen die einfach einstasen und wegrennen?

Bei Silent Hill klappt das mit dem Wegrennen Super:D.

Da dort auch viele Gegner kommen und man am Ende des Ganges den Stromkasten hacken muss wäre mir das zu riskant. Die Brutes sind ziemlich sicher schneller da, als du hacken kannst ;)

Ich kill immer den ersten Brute (Sekundärfeuer der Strahlenkanone ist hier sehr nützlich) und lauf dann soweit vor bis die Gegner triggern. Anschließend renn ich den Gang komplett wieder zurück und hab so alle Gegner hervorragend im Blick und kann einen nach dem anderen erledigen.

Also das wär schon viel Pech, wenn es ausgerechnet dann passiert wenn ich am Hardcore zocken bin.

Bist dann gerade dabei einen Run auf Hardcore zu machen ohne Saves zu setzen,kurz vor Ende des 15 Kapitels kommt der besagte Stromausfall.......au man,ich würde mir irgend jemanden suchen den ich verklagen könnte.:biggrin5::xd::'>:biggrin5:

Ich kill immer den ersten Brute (Sekundärfeuer der Strahlenkanone ist hier sehr nützlich) und lauf dann soweit vor bis die Gegner triggern. Anschließend renn ich den Gang komplett wieder zurück und hab so alle Gegner hervorragend im Blick und kann einen nach dem anderen erledigen.

Ich kann mich kaum noch an das Spiel erinnern (man freu ich schon auf den Hardcore run :smile:) aber an diese Taktik kann ich mich auch sehr gut erinnern. Mir wurde das in dem Gang zu viel, also bin wieder zurück um sie nacheinander fertig zu machen.

Bist dann gerade dabei einen Run auf Hardcore zu machen ohne Saves zu setzen,kurz vor Ende des 15 Kapitels kommt der besagte Stromausfall.......au man,ich würde mir irgend jemanden suchen den ich verklagen könnte.:biggrin5:iconxd.gif:biggrin5:
Welcome to the World of Max Payne.

Also da ich genau vor dem Gang meinen zweiten Save gesetzt hab, bin ich da immer sehr locker rangegangen, hab den ersten Brute gekillt und bin dem zweiten Brute entgegengekommen. Stand dann mitten im Gang, umzingelt von zig Necros, war ein geiles Gefühl... auch wenn ich nicht selten neu laden durfte :D

Stromausfall oder nen Freeze hatte ich bei DS2 noch nie, deshalb mach ich mir da keinen Kopf^^

Ok :D Hab nun Fanaticker durch vorhin nomma hadcore probiert und in Kapitel 9 beim derpessionsfenster gestorben:dozey:. Naja man wächst jedes mal mit Erfahrung bin immerhin bis dorthin mit nur 1 Treffer durchgekommen. Was heisst: Je öfter man spielt desto besser wird man ;) irgendwann schaff ich auch den 2. Save :D

Ok :D Hab nun Fanaticker durch vorhin nomma hadcore probiert und in Kapitel 9 beim derpessionsfenster gestorben:dozey:. Naja man wächst jedes mal mit Erfahrung bin immerhin bis dorthin mit nur 1 Treffer durchgekommen. Was heisst: Je öfter man spielt desto besser wird man ;) irgendwann schaff ich auch den 2. Save :D

Da hast du völlig recht. Und deshalb bleib ich auch bei der Meinung, dass Fanatiker eine sehr gute Übung für Hardcore ist ;)

Yeah hab soeben meinen 2. Save ergattert direkt nach dem Tripoden-Nest in Kapitel 10. Ich weiss ihr sagt ich soll direkt vor der Kontaminationskammer, aber ich wollte nix mehr riskieren. Gut 2 Drittel wären geschafft 10-13 wird jetzt mit Abstand das schwerste wnen ich das hab is es fast nur noch stase und durchrennen :)

Yeah hab soeben meinen 2. Save ergattert direkt nach dem Tripoden-Nest in Kapitel 10. Ich weiss ihr sagt ich soll direkt vor der Kontaminationskammer, aber ich wollte nix mehr riskieren. Gut 2 Drittel wären geschafft 10-13 wird jetzt mit Abstand das schwerste wnen ich das hab is es fast nur noch stase und durchrennen :)

Also ich hab das nicht gesagt. :biggrin5:

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, daß die Ishimura mitsamt der Deko-Kammer kein Spaziergang wird. Ich selber hab meinen zweiten Save vor dem Bohrer in Kapitel 12 gemacht. Der Bohrer ist nämlich für mich ne kritische Stelle.

Die Stelle die ich meine kommt direkt nach der Sequenz wo man Elliies Flugzeug startet und mit Nicole redet. Dann fährt man mit einem Aufzug nach unten in die grosse Haupthalle wo ein grosses Tor ist das man hacken muss, allerdings kommen unmengen an Gegnern die einem im Weg stehen und ich schaffe es nie das Tor zuende zu hacken. Es erwischt mich immer ein Puker. JEDESMAL und egal wie viel Detonator-Minen ich lege. Weiss da noch jemand ne totsichere Taktik? :) Is auch immer doof vorm Boherer wieder anzufangen, aber das war ja meine eigene Schuld :D

Die Stelle die ich meine kommt direkt nach der Sequenz wo man Elliies Flugzeug startet und mit Nicole redet. Dann fährt man mit einem Aufzug nach unten in die grosse Haupthalle wo ein grosses Tor ist das man hacken muss, allerdings kommen unmengen an Gegnern die einem im Weg stehen und ich schaffe es nie das Tor zuende zu hacken. Es erwischt mich immer ein Puker. JEDESMAL und egal wie viel Detonator-Minen ich lege. Weiss da noch jemand ne totsichere Taktik? :) Is auch immer doof vorm Boherer wieder anzufangen, aber das war ja meine eigene Schuld :D

Also ich glaube da muß ich dich enttäuschen. Da haben wir (mja78. diamh und ich) uns auch sehr viel Gedanken gemacht und sind letztendlich nicht auf eine brauchbare Lösung gekommen. Um einen Kampf kommst du nicht drumherum, würde ich sagen.

Eine Kleinigkeit gibt es aber. Du solltest wissen, daß du im Kampf gegen die Necros den Aufzug als "neutrale Zone" betrachten kannst. Da kannst du dich zurückschleppen und wirst nicht angegriffen. Vielleicht hilft das dir. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...