Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Genau so sollte man es machen. Denn für Hardcore braucht man eine menge Übung. Da sollte man schon wissen was wann kommt und wann wie viele Gegner kommen. Ist auch wichtig, da man nachdem man einen Shop besucht hat nicht zuviel oder zuwenig Munition und Medipacks mitnimmt.

Wenn du dann die Doppelplatin angehst, dann kannst erst Hardcore machen und danach mit der Handkanone Fanatiker in etwa 4 Stunden durchrennen.

Aber für die erste Platin lieber nochmal mit Neues Spiel + auf Fanatiker üben und kritische Stellen einprägen oder auch bei Bedarf mehrmals spielen bis man eine "sichere" Taktik raus gefunden hat.

Okay, klingt logisch.

Ich habe vorhin einfach mal einen Versuch auf Hardcore gestartet, bin bei dem ersten großen Vieh in der großen Halle direkt gestorben.

Okay, klingt logisch.

Ich habe vorhin einfach mal einen Versuch auf Hardcore gestartet, bin bei dem ersten großen Vieh in der großen Halle direkt gestorben.

Für Hardcore findest du hier viel nützliche Tipps und Tricks:

Leitfaden für den Hardcore-Modus

Aber trotz diesem Thread ist eine gewisse Übung an kritischen Stellen meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung es zu schaffen. Auch wenn bei einigen kritischen Stellen Tipps drin sind, die das ganze teilweise ordentlich vereinfachen. Vielleicht probierst den ein oder anderen Tipp auf Fanatiker schon mal aus ;)

Ist der Leitfaden Tipp nicht oben angehangen bzw im Trophy Leitfaden verlinkt?

Der müsste doch bemerkt werden oder nicht?

Machst ja ganz schön Werbung dafür:D.

(ist ja auch berechtigt)

Warum auch immer, übersehen es die Leute dennoch!

Wenn er es nicht machen würde, dann würde ich es machen. Da steckt auch ne Menge Arbeit drin! :biggrin5:

Hat er definitiv super gemacht!!!

Ist der Leitfaden Tipp nicht oben angehangen bzw im Trophy Leitfaden verlinkt?

Der müsste doch bemerkt werden oder nicht?

Machst ja ganz schön Werbung dafür:D.

(ist ja auch berechtigt)

Der Thread hängt zwar oben an und im Leitfaden ist er auch verlinkt, aber ich merke dennoch, dass ihn einige übersehen und ein wenig Eigenwerbung kann ja nie schaden ;)

Warum auch immer, übersehen es die Leute dennoch!

Wenn er es nicht machen würde, dann würde ich es machen. Da steckt auch ne Menge Arbeit drin! :biggrin5:

Hat er definitiv super gemacht!!!

Danke Kollege. Aber der ist nur so gut geworden, weil IHR so toll mitgemacht und ihn ergänzt habt. Dickes Lob an alle nochmal nachträglich :)

Danke Kollege. Aber der ist nur so gut geworden, weil IHR so toll mitgemacht und ihn ergänzt habt. Dickes Lob an alle nochmal nachträglich :)

Ach was, die meißten Gedanken hast du dir gemacht und getippt hast du den Leitfaden auch selber! Was sind da schon ein paar Tipps? :smile:

Ich nehme das Lob nicht an, denn es ist an alle gerichtet. Es sollte jedoch nur an die gerichtet werden die da mitgemacht haben.

Und ich habe da nicht mitgemacht.

Ich werde ihn aber irgendwann nutzen:D:D:D.

Und die Eigenwerbung ist ja auch ok.

Hast Du ja wirklich gut hingebogen das Ding:).

Ich wüsste gar nicht, wie ich in den letzten kapiteln klarkommen könnte. Da kommen doch verdammt viele gegner gleichzeitig und immer die kotzenden, die dich perfekt treffen. zB der 3-stöckige raum in chapter 12/13 (oder so), da verballert man doch die ganze muni. Und wenn da der speicherpunkt nicht genau davor liegt, würde ich die krise kriegen^^ ich mein, bei fanatiker findet man schon wenig muni (ich hatte nur deshalb genug, weil ich in nem Neues spiel + war). Nur eine harpune beispielsweise, obwohls bei leicht-schwer immer 2er packs sind.

Naja, mir gehört dead space 2 eh nicht, daher lohnt es sich auch nicht sich richtig dranzusetzen ;)

Ich wüsste gar nicht, wie ich in den letzten kapiteln klarkommen könnte. Da kommen doch verdammt viele gegner gleichzeitig und immer die kotzenden, die dich perfekt treffen. zB der 3-stöckige raum in chapter 12/13 (oder so), da verballert man doch die ganze muni. Und wenn da der speicherpunkt nicht genau davor liegt, würde ich die krise kriegen^^ ich mein, bei fanatiker findet man schon wenig muni (ich hatte nur deshalb genug, weil ich in nem Neues spiel + war). Nur eine harpune beispielsweise, obwohls bei leicht-schwer immer 2er packs sind.

Naja, mir gehört dead space 2 eh nicht, daher lohnt es sich auch nicht sich richtig dranzusetzen ;)

STASE heißt das Zauberwort! Stase ist dort (und auch sonst im ganzen Spiel) dein bester Freund. Gerade in diesem 3-stöckigen Bereich hab ich nicht einen einzigen Nekro gekillt (außer den letzten Brute natürlich).

Ich hab mir auch am Anfang immer Gedanken darüber gemacht, wie ich mich an manchen Stellen "durchkämpfen" soll? Aber warum muß man denn immer kämpfen? Könnten wir es nicht friedlich lösen? Mit Stase? :biggrin5:

Genau so sollte man es machen. Denn für Hardcore braucht man eine menge Übung. Da sollte man schon wissen was wann kommt und wann wie viele Gegner kommen. Ist auch wichtig, da man nachdem man einen Shop besucht hat nicht zuviel oder zuwenig Munition und Medipacks mitnimmt.

Wenn du dann die Doppelplatin angehst, dann kannst erst Hardcore machen und danach mit der Handkanone Fanatiker in etwa 4 Stunden durchrennen.

Aber für die erste Platin lieber nochmal mit Neues Spiel + auf Fanatiker üben und kritische Stellen einprägen oder auch bei Bedarf mehrmals spielen bis man eine "sichere" Taktik raus gefunden hat.

dafür hat das spiel zu viele kritische stellen! hardcore ist zwar übel aaaaaaaaaaaber machbar! try and error, so musst du vorgehen!

dafür hat das spiel zu viele kritische stellen! hardcore ist zwar übel aaaaaaaaaaaber machbar! try and error, so musst du vorgehen!

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe deinen Post in verbindung mit meinem Post nicht

Nenne mir mal ne kritische Stelle! Welche fällt dir spontan ein? Ich frage deshalb, weil ich mich zuvor auch genauso verrückt gemacht habe. Im Hardcore-Leitfaden stehen bereits viele gute Tipps. Wenn man sich das mal so anschaut, möchte man gar nicht glauben, daß es doch so leicht ist!

Ich würde behaupten, daß es für JEDE kritische Stelle, eine passende Lösung gibt! Nur sie herauszufinden ist die eigentliche Schwierigkeit.

Den Transitknoten nehme ich immer gerne als Beispiel. In meinem ersten Durchgang hätte ich es NIE UND NIMMER für möglich gehalten, dort ohne einen Kratzer durchzukommen. Aber es ist tatsächlich so!

Aber es stimmt schon, total easy ist der Hardcore deswegen dennoch nicht. Ich hab mehr vor den nichtkritischen stellen Angst! :biggrin5:

dem kann ich nur zustimmen.

habe meinen ersten Durchgang auf Fanatiker gemacht und bin gefühlte 1000 Male gestorben. Gestern Abend habe ich dann meinen 2. Durchgang auf HC gestartet und ich hatte dermaßen Schiss vor beispielsweise dem ersten Dreibein in Kapitel 1, dann die Stelle, wo man kopfüber hängt, dem Waschmaschinenraum etc. War aber irgendwie alles gar kein Problem bisher. Bin im ersten Run bis Kapitel 3 Ende gekommen ohne einmal drauf zu gehen ;)

Heute Mittag gehts weiter...

So, nachdem ich jetzt 10 Mal im Hardcore gescheitert bin, weil mich das Dreibein in Kapitel 1 (?) immer tötet, in der großen Halle mit den Säulen:

Hat jemand einen guten Tipp für diesen Kampf? Ich bewege mich immer um die große Säule in der Mitte, damit er die kleinen nicht zerstören und mich damit töten kann. Manchmal springt er mich aber trotzdem an und ich bin direkt tot, was ja angeblich nicht passieren soll wenn man um die Säule rennt. Nächstes Problem bei der Taktik ist, dass mir die Stase ausgeht und ich nicht lebendig bis zur Stase-Station an der Wand komme. Stase-Packs habe ich noch keine gefunden, ich habe wirklich nur die nötigste Munition und ein paar kleine Medis dabei.

Noch eine Frage: Regeneriert sich meine Stase auch, wenn ich absolut still stehe und nichts mache?

Also, könnte ich mich am Ende jedes Raumes erstmal hinstellen und Stase aufladen lassen?

So, nachdem ich jetzt 10 Mal im Hardcore gescheitert bin, weil mich das Dreibein in Kapitel 1 (?) immer tötet, in der großen Halle mit den Säulen:

Hat jemand einen guten Tipp für diesen Kampf? Ich bewege mich immer um die große Säule in der Mitte, damit er die kleinen nicht zerstören und mich damit töten kann. Manchmal springt er mich aber trotzdem an und ich bin direkt tot, was ja angeblich nicht passieren soll wenn man um die Säule rennt. Nächstes Problem bei der Taktik ist, dass mir die Stase ausgeht und ich nicht lebendig bis zur Stase-Station an der Wand komme. Stase-Packs habe ich noch keine gefunden, ich habe wirklich nur die nötigste Munition und ein paar kleine Medis dabei.

Noch eine Frage: Regeneriert sich meine Stase auch, wenn ich absolut still stehe und nichts mache?

Also, könnte ich mich am Ende jedes Raumes erstmal hinstellen und Stase aufladen lassen?

Hm, das ist komisch, dass er dich einholt. Drückst du auch L2 zum rennen? Mich hat er dann nie eingeholt. Und ohne die Stase-Ladestation wird es schwierig. Die braucht man schon. Es ist schwer da einen anderen Tipp zu geben ohne zu sehen wo es bei dir klemmt.

Zu deiner zweiten Frage: die Stase lädt sich wieder auf, dauert aber kurz

Hm, das ist komisch, dass er dich einholt. Drückst du auch L2 zum rennen? Mich hat er dann nie eingeholt. Und ohne die Stase-Ladestation wird es schwierig. Die braucht man schon. Es ist schwer da einen anderen Tipp zu geben ohne zu sehen wo es bei dir klemmt.

Zu deiner zweiten Frage: die Stase lädt sich wieder auf, dauert aber kurz

Klar renne ich, aber das Vieh macht einen großen Satz und haut mich mit einem Schlag um ... :emot-raise:

Klar renne ich, aber das Vieh macht einen großen Satz und haut mich mit einem Schlag um ... :emot-raise:

Also ich bin auch um die Säule gerannt und nachdem ich halb drum rum war umgedreht, Stase und geschossen. Wenn Stase leer war, kurz zur Station und wieder zur Säule zurück. Das Spielchen hab ich so lange gemacht bis er weg war. Wenn ich es sehen würde was bei dir da nicht klappt, dann könnt ich vielleicht sagen woran es liegt. Aber ohne das zu wissen ist schwierig.

Denn ich hab schon viele verschiedene Varianten dort ausprobiert, aber die Vorgehensweise aus dem Leitfaden ist mit Abstand die sicherste finde ich

Da ist wirklich nur Timing angesagt! Ich hab da immer die gleichen Runden gedreht und hab mein Stase so eingeteilt, daß ich quasi auf dem "Rückweg" in Richtung der Stasestation war. Dann wieder Stase aufladen und die nächste Runde beginnen.

Ne Runde sieht bei mir ung. so aus:

Den meißten Schaden mache ich sowieso gleich zu Beginn, wenn der Tripod erstmals auftaucht und auf mich zuspringt. Meine Position ist dabei, links von der großen Säule in Richtung Tripod schauend. Ich taste mich vorsichtig vor bis die Sequenz startet. Lege schon mal den Rückwärtsgang rein und lauf langsam zurück (so langsam oder auch so schnell, daß der Tripod mich beim Sprung nicht erwischt). Er landet quasi direkt vor mir und ich mach gleich Stase und hau rein. Aber immer ein Stückchen rückwärts in Richtung Stasestation laufend. Dann wieder Stase und schießen, bis die Stase alle ist!

Jetzt muß man gut abschätzen, ob es einem reicht direkt zur Station zu laufen oder vielleicht erst ne Runde um die große Säule zu drehen. Wenn ich aber erst mal aufgetankt hab, laufe ich von der Station aus rechts an der Säule vorbei, um die Säule rum und wieder zurück. In dieser Strecke hab ich aber schon meine Stase verpulvert und hab paar Schüsse auf den Tripod abgefeuert. Dann kommt ne neue Runde dran. Aber lange sollte es nicht gehen. Man muß wirklich gut zielen, damit man nicht die ganze Muni leerschießt.

Zur Stase. Ob das gleich am Anfang geht weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall kann man da einen Knoten vergeben, damit Stase automatisch auflädt. Meine ersten paar Knoten gehen immer da drauf! Ist für mich auch wichtig.

Edit:

OK, mein Meister war schneller und hat es auch noch kurzgefaßt! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...