Thorle Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Dich meinte ich auch nicht, ist vielleicht etwas hart gesagt. Man sollte nur anderer Meinungen auch mal akzeptieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Dich meinte ich auch nicht, ist vielleicht etwas hart gesagt. Man sollte nur anderer Meinungen auch mal akzeptieren... Ja, ich verstehe dich auch. Eigentlich sollte das auch ein wenig als Motivationsschub gelten so wie ich das verstanden habe. Das mit der Zeit ist schon ein Faktor, aber ich denke wenn man es denn wirklich möchte, dann schafft man es auch sich die Zeit zu nehmen. Auch wenn es dann wie bei Romeo immer am Wochenende der Fall war. Natürlich ist das kein Zwang die Platin zu erspielen. Das kann jeder halten wie er es für richtig hält. Manchmal ist es aber vielleicht auch gut wenn man einen mal ein wenig "anschubst", damit er sich daran setzt. Ich habe Hardcore auch ein halbes Jahr sein lassen weil ich dachte das schaff ich eh nicht. Und eines Tages kam ein Arbeitskollege und erzählte mir, dass er Hardcore geschafft hat. Und das war zB meine Motivation mich dran zu setzen Und da ich Familie hab konnte ich auch immer nur am Wochenende abends Hardcore spielen. Musste auch immer schauen wie ich ein paar Stunden am Stück frei bekomme. Aber wie gesagt, war von mir nicht böse gemeint und ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er die unwahrheit sagt. Falls das so rüber kam an dieser Stelle sorry von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich denk mal er meint mich damit... Ich kann mich nur mja anschließen. Aber damit ich's mir nicht zu einfach mach geb ich selbst noch kurz ein Wort dazu: Jeder sollte natürlich selbst entscheiden wie er seine Zeit einteilt und was er spielt. Aber für mich hört sich das bei vielen Leuten so an als ob wirklich einfach nur die mangelnde Zeit Schuld wäre... oft wird es aber auch sicher nur die Lustlosigkeit sein oder weil man sich diesen Stress nicht antun will und stattdessen lieber etwas leichteres spielt und es vor sich her schiebt, man kneift also. So seh ich das zumindest... ich unterstell keinem was, ich denk mir nur meinen Teil. Ob das nun so ist oder nicht sei dahingestellt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Jup, mag sein. Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten es auch so meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich denk mal er meint mich damit...Ich kann mich nur mja anschließen. Aber damit ich's mir nicht zu einfach mach geb ich selbst noch kurz ein Wort dazu: Jeder sollte natürlich selbst entscheiden wie er seine Zeit einteilt und was er spielt. Aber für mich hört sich das bei vielen Leuten so an als ob wirklich einfach nur die mangelnde Zeit Schuld wäre... oft wird es aber auch sicher nur die Lustlosigkeit sein oder weil man sich diesen Stress nicht antun will und stattdessen lieber etwas leichteres spielt und es vor sich her schiebt, man kneift also. So seh ich das zumindest... ich unterstell keinem was, ich denk mir nur meinen Teil. Ob das nun so ist oder nicht sei dahingestellt^^ Und in meinem Fall hättest du mit dieser Behauptung auch teilweise Recht! Daher sagte ich ja auch "ich möchte keine Namen nennen" weil ich mich damit gemeint habe. Ich denke du hast das auch so verstanden. Ich hoffe es zumindest! Denn bei mir war es ziemlich genau so. Hab Dead Space 2 zum Release bekommen und gleich darauf alle Trophäen erspielt. Blieb nur noch die Trophäe "Beinhart" übrig. Dann hab ich mal einfach mit dem Hardcore angefangen, um zu sehen was mich da wohl erwartet. Und gleich nach meinem ersten Tod hab ich das Game weggelegt und dieses Vorhaben nur noch vor mich hingeschoben! Ich hatte sogar alle DLCs gekauft und hätte es etwas einfacher wie ein paar andere gehabt. Dennoch war für mich der Hardcore-Modus gedanklich der Horror. Dann hieß es nur noch "jaaaa wenn ich mal richtig viel Zeit habe, fang ich damit an". Danach ging ruck zuck ein Jahr rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedes Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Und in meinem Fall hättest du mit dieser Behauptung auch teilweise Recht! Daher sagte ich ja auch "ich möchte keine Namen nennen" weil ich mich damit gemeint habe. Ich denke du hast das auch so verstanden. Ich hoffe es zumindest! Denn bei mir war es ziemlich genau so. Hab Dead Space 2 zum Release bekommen und gleich darauf alle Trophäen erspielt. Blieb nur noch die Trophäe "Beinhart" übrig. Dann hab ich mal einfach mit dem Hardcore angefangen, um zu sehen was mich da wohl erwartet. Und gleich nach meinem ersten Tod hab ich das Game weggelegt und dieses Vorhaben nur noch vor mich hingeschoben! Ich hatte sogar alle DLCs gekauft und hätte es etwas einfacher wie ein paar andere gehabt. Dennoch war für mich der Hardcore-Modus gedanklich der Horror. Dann hieß es nur noch "jaaaa wenn ich mal richtig viel Zeit habe, fang ich damit an". Danach ging ruck zuck ein Jahr rum. Hehe wie cool, hatte auch gedacht "Och joa, wenn ich Zeit und Lust habe, mach ich Hardcore"...nun ja, es vergingen Tage, Wochen und Monate....Irgendwann hab ich mir das Ziel gesetzt und wirklich jeden Tag mich an den Hardcore-Modus rangesetzt und gezockt. So hat es von Kapitel 1 - 6 eine Woche gedauert, dann ne weitere Woche von 6 - 9 und wieder ne Woche von 9 zur Platin. Wochenenden habe ich durchgezockt und viel Zeit investiert. Allein der Gedanke an Hardcore hat mich erschüttert . Ich habe es aber durchgezogen und nun ist die Platin da. Also wer es WIRKLICH will, der schafft es auch, man darf halt nur nicht direkt aufgeben. Besonders wenn man den 1. Save schafft, dann ist da eine Motivation weiter zu machen und es zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 hat wer erfahrung mit dieser nietenpistole? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ja, ich. Anlegen, Zielen, schießen. Die ist gut, wenn man trifft:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ja, ich.Anlegen, Zielen, schießen. Die ist gut, wenn man trifft:). du bist göttlich:) soweit war ich auch schon. ähm, meinte eher was kann die/hat die drauf. für welchen gegner geeignet und für welchen nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Die Primärfunktion ist Super gegen z.B.: die Slasher oder gegen die komischen Teile in der Kirche. Einfach gegen die Wand oder auf den Boden tackern und dann die Gliedmaßen nehmen und weiter nutzen um andere Gegner zu bekämpfen. Die Sekundärfunktion ist gegen größere Gegnermassen hilfreich, jedoch weiß ich nicht mehr so ganz genau was die Sekundärfunktion genau ist:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Die Primärfunktion ist Super gegen z.B.: die Slasher oder gegen die komischen Teile in der Kirche.Einfach gegen die Wand oder auf den Boden tackern und dann die Gliedmaßen nehmen und weiter nutzen um andere Gegner zu bekämpfen. Die Sekundärfunktion ist gegen größere Gegnermassen hilfreich, jedoch weiß ich nicht mehr so ganz genau was die Sekundärfunktion genau ist:). okay mal reinarbeiten. hatte leider immer daneben geschossen und somit natürlich keine wirkung erkönnen können und hab heute nach 3h hardcore kein nerv übrig für experimente:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 okay mal reinarbeiten. hatte leider immer daneben geschossen und somit natürlich keine wirkung erkönnen können und hab heute nach 3h hardcore kein nerv übrig für experimente:) Wenn du experimentieren willst, dann zock doch einfach gewisse Stellen auf Fanatiker. Leg einen Speicherstand an und zock die schweren Stellen solange, bis du es drauf hast. Ich hab z. B. allein die Deko-Kammer EINIGE Stunden geübt bis ich mir sicher war, daß ich es auf Hardcore packen kann. Fanatiker ist im Grunde ja der gleiche Schwierigkeitsgrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Wenn du experimentieren willst, dann zock doch einfach gewisse Stellen auf Fanatiker. Leg einen Speicherstand an und zock die schweren Stellen solange, bis du es drauf hast. Ich hab z. B. allein die Deko-Kammer EINIGE Stunden geübt bis ich mir sicher war, daß ich es auf Hardcore packen kann. Fanatiker ist im Grunde ja der gleiche Schwierigkeitsgrad. jo, HC heisst er ja bloss weil du nur drei mal speichern kannst und halt lange am stück spielen musst. auf fanatiker hab ich kapitel 1-8 gemacht ohne zu sterben aber da war die rig natürlich voll aufgeladen ne:) jetzt hab ich aber bald das we frei und im mai auch urlaub und vielleicht ergibt sich da ja was*hoff* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hm, wenn es im Grunde der selbe Schwierigkeitsgrad ist.......dann sollte es ja locker machbar sein. Ich habe DS2 erst 1x gespielt (komplett) und das gleich auf Fanatiker. Ich bin da auch nur gefühlte 40x gestorben.........also echt kein Ding. Mach ich doch nebenbei die Platin......auf geht's:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 jo, HC heisst er ja bloss weil du nur drei mal speichern kannst und halt lange am stück spielen musst. auf fanatiker hab ich kapitel 1-8 gemacht ohne zu sterben aber da war die rig natürlich voll aufgeladen ne:) jetzt hab ich aber bald das we frei und im mai auch urlaub und vielleicht ergibt sich da ja was*hoff* Ja natürlich, bei mir war es auch so, daß ich auf Fanatiker übermenschlich war. Aber dennoch kannst du dir z. B. die Gegnerschar merken, oder welche Gegnertypen kommen, oder woher sie kommen! Denn auch hier heißt es "Wissen ist Macht" Wenn ich also vorher schon weiß, welcher Gegner woher kommt, kann ich mich dementsprechend darauf vorbereiten. Ich hab immer Von Montag bis Donnerstag geübt, und am Freitag Abend oder erst Samstag mit dem Hardcore angefangen. Bis Sonntag Abend. Das hat dann, wie schon erwähnt, drei Wochen gedauert! Hm, wenn es im Grunde der selbe Schwierigkeitsgrad ist.......dann sollte es ja locker machbar sein.Ich habe DS2 erst 1x gespielt (komplett) und das gleich auf Fanatiker. Ich bin da auch nur gefühlte 40x gestorben.........also echt kein Ding. Mach ich doch nebenbei die Platin......auf geht's:). Na also, rede nicht so rum, mach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hm, wenn es im Grunde der selbe Schwierigkeitsgrad ist.......dann sollte es ja locker machbar sein.Ich habe DS2 erst 1x gespielt (komplett) und das gleich auf Fanatiker. Ich bin da auch nur gefühlte 40x gestorben.........also echt kein Ding. Mach ich doch nebenbei die Platin......auf geht's:). ich hoffe du weisst das es keine checkpoints gibt und du nur dreimal speichern darfst, also nix mit 40x sterben:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Das ist das Problem mit virtuellen Gesprächen......da merkt man den Sarkassmus nicht immer sofort:). Das war ironisch gemeint (ja ich habe die beiden Begriffe benutzt und weiß nicht welcher spezieller ist, bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich dessen:)). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 dir ist schon klar das sein Post vor ironie trieft! ??? EDIT: er war schneller Doch doch wie du merkst habe ich es bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ahh, Fox hat es raus:D. Aber ich fange sofort damit an.........nach der SH Collection:)..........Dead Space 2:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gothstone Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Das ist das Problem mit virtuellen Gesprächen......da merkt man den Sarkassmus nicht immer sofort:).Das war ironisch gemeint (ja ich habe die beiden Begriffe benutzt und weiß nicht welcher spezieller ist, bitte keine Grundsatzdiskussion bezüglich dessen:)). mh, was soll ich jetzt dazu sagen? ich probiers weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.