Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

So Leute-ich hab jetzt mal etwas getestet:

also ich hab noch auf Fanatiker einen save, wo beide Automaten gegenüber stehen und habe grad die Anzüge mehrmals getauscht mit diesem Ergebnis:

1:es steht im Shop immer: "deine RIG behält das höchste Upgrade für Panzerung und Inventar."

(-wenn man einen Anzug trägt und "select" drückt sieht man oben rechts den Namen des Anzuges und darunter die Werte für Luft und Panzerung)

Die RIG ist der ganze Anzug inklusive Slots,Wert für Panzerung und dem aufrüstbaren Treffer/Lebenspunkte/Sauerstoffbalken:https://de.deadspace.wikia.com/wiki/Resource_Integration_Gear

wechsele ich in von einem Anzug der 25 Slots und 25% Panzerung hat,in den einfachen Mechaniker-Anzug(10 Slots und 5% Panzerung) und ich drücke "select" sehe ich oben rechts weiterhin den Panzerungswert +25%;also bleibt der einmal erreichte höchste Wert der Panzerung eines Anzuges für jeden Anzug erhalten.

außerdem bleiben die maximal erreichten 25 Slots auch für diesen Anzug erhalten.

@ Dark Fire Fox: ich glaube das hat nichts mit dem aufgerüsteten RIG-Balken am Automaten zu tun, weil ich den vorher komplett "entknotet" habe.

Die Aufrüstung der RIG am Automaten bezieht sich,auf die TP(Trefferpunkte) sprich,die einzelnen Felder deiner leuchtenden Anzeige am Rücken der Figur.

Trefferpunkte deswegen, weil man mehr einstecken bzw.öfter getroffen werden kann bevor man drauf geht.

wohl aber verringert sich nach der Entknotung der Sauerstoffspeicher und wird oben rechts wieder geringer angezeigt.

und natürlich die Treffer-/Lebenspunkte)

Sollte nämlich jemand seine RIG am Automaten während des Spieles komplett unaufgerüstet lassen@Dark Fir Fox,und kauft sich im Spielverlauf einen Anzug mit einer 25%en Panzerung und wechselt wieder in einer schwächeren, dann behält der schwächere Anzug trotzdem ein + mit 25%er Panzerung.

So endlich auf Fanatiker geschafft. Bin allein von der Augenmaschine an über 10mal gestorben, HC daher nicht mein Ding.

Nun zur Auflösung des Themas Panzerung: Soviel vorab es ist widersprüchlich.

Mir scheint es ein Übersetzungsfehler zu sein. RIG behält Lebenspunkte (falsch mit Panzerung beschrieben), Sauerstoff etc. bei. Die Anzüge aber ihre Panzerung. So steht es im Ladebildschirm-frei gemerkt: Kaufe dir ein neuen Anzug mit mehr Slots und Panzerung, die bisherigen Anzüge erhalten die volle Slotanzahl und Panzerung.

Edit: Railer sagt ja das Selbe-:biggrin5:

@Thorle-jupp stimmt(Trefferpunkte/Lebenspunkte)

deswegen ist das falsch:

Es ist nicht die Panzerung damit gemeint sondern nur das die Rig immer auf dem stand bleibt den man maximal erreicht hat! Also sauerstoff un d lebensenergie!

Mit dem Panzerungswert und co. hat das nichtz zu tun ;)

ich werde auch meinen alten falschen Post löschen.

@Thorle:Glückwunsch!!vielleicht reizt dich HC ja doch noch iwann,grad zum Schluss(Stase,rennenStase:-)

Ne, ne lass mal. Reizen schon gewaltig (allein die Hand-Cannon ist sowas von geil), weil es mit zu meinen Lieblingspielen gehört aber die Zeit... Zumal ich jetzt nochmal DS 1 spielen werde, damals nur am PC gespielt.

@DFF: Von der Maschine an, nicht durch die Maschine. Da es ja im HC das letzte Drittel ist, wollte ich nur sagen wie oft ich von dort an hätte immer wieder starten müssen.

So endlich auf Fanatiker geschafft. Bin allein von der Augenmaschine an über 10mal gestorben, HC daher nicht mein Ding.

also ich verstehe ja überhaupt nicht wie man die augenstichmaschiene versieben kann!

hab die schon mehrfach gemacht und bin da nie gestorben...habs dann mal mit absicht versiebt nur um zu sehen was dann geschieht :D

Wenn ich Thorle richtig verstehe, meint er nicht speziell die Augenstichmaschine, sondern von da an ist er über 10x gestorben. Schreibt er ja auch!

Wenn das so ist Thorle, kann ich dich beruhigen. Die absolut leichteste Stelle ist genau von da an bis zum Endgegner (einschließlich). Denn du mußt dort nicht dich durchkämpfen wie du es jetzt auf Fanatiker gemacht hast. Du mußt nur Stase einsetzen und durchlaufen.

Du kannst mir wirklich glauben, der absolut einfachste Bereich im gesamten Spiel ist genau ab der Augenstichmaschine! Hätte ich vorher auch nicht geglaubt! :biggrin5:

Geht mir genau so!

Wenn ich mehr Zeit am stück zur verfügung hätte , hät ich H-C schon längst fertig!

Und Fanatiker will ich erst nach H-C machen;)

Ausreden^^ Denk nicht dass Zeit das Einzige ist, was du beim HC brauchst... ich weiß zwar nicht wie gut du in dem Spiel bist, aber unterschätze das mal nicht :P

Abgesehen davon braucht man bis zum ersten Save 3 bis maximal 4h... die wird man an einem Wochenende sicher auftreiben können, oder willst du mir erzählen dass du noch nie an einem Tag 3h am Stück gespielt hast? :D

Ausreden^^ Denk nicht dass Zeit das Einzige ist, was du beim HC brauchst... ich weiß zwar nicht wie gut du in dem Spiel bist, aber unterschätze das mal nicht :P

Abgesehen davon braucht man bis zum ersten Save 3 bis maximal 4h... die wird man an einem Wochenende sicher auftreiben können, oder willst du mir erzählen dass du noch nie an einem Tag 3h am Stück gespielt hast? :D

So ähnlich wollte ich das auch sagen ;)

Vielleicht können wir ihn ja so motivieren mal anzufangen :)

Es mag zwar sein, daß es bis zum ersten Save 3-4 Stunden dauert, das muß aber nicht heißen, daß es jeder auf Anhieb schafft. Wenn man den ersten Save in Kapitel 5, 6 oder 7 setzen will, hat man allein wegen dem Intro schon die Arschkarte, wenn man kurz vor den Saves immer abnippelt. Mir ist das zum Glück "nur" 4x passiert. Aber wir haben ja auch schon Leute hier, die es weit mehr als 10x sehen mußten. Also war das wohl nichts mit 3-4 Stunden. Beim Hardcore-Modus können gleich mal aus Stunden Tage und aus Tagen Wochen werden. Meiner Meinung nach spiel die Zeit schon eine große Rolle. So war es ja bei mir auch. Eben weil ich keine Zeit hatte, habe ich unter der Woche stundenweise "geübt" und an den Wochenenden den eigentlichen Run gemacht. So habe ich den Hardcore-Modus erst in 3 Wochen geschafft.

Und bevor ich mit dem Hardcore angefangen habe, mußte ich erst mal den inneren Schweinehund besiegen. Das war bei mir der Grund, warum ich so spät angefangen habe.

Ich meinte ja nur dass man bis zum ersten Save in der Regel 3-4h brauch, wenn's natürlich klappt. Das heißt man plant sich einfach mal 3h ein und spielt drauf los. Wenn man scheitert versucht man's halt das nächste Mal wenn man Zeit hat, muss ja nicht gleich im Anschluss sein. So macht man wenigstens etwas Fortschritte als immer zu sagen "Nee das dauert zu lang"^^. Bei Dark Fire Fox hört sich das im Moment noch mehr wie ein Kneifen oder eine Lustlosigkeit an, anstatt das er es wirklich will aber keine Zeit findet :P

Sorry, Leute aber wenn ich das lese, sagt ihr das wir Lügen?!

Nicht jeder will um jeden "Preis" Platin haben. Ich hätte die gerne, weil es zu meinen Top Games gehört. Aber Romeo sagt es genau richtig, es sind nunmal nicht 4h etc.

Und wenn jemand sagt das er keine Zeit hat, dann ist das bestimmt auch so. Ich stelle denjenigen seine Aussage nicht in Zweifel oder kennt ihr ihn persönlich. Ich selber habe meistens nur 2-3h abends zum spielen Zeit und von daher ist es schonmal schwierig überhaupt einen Run zu machen und ich will auch noch andere tolle Spiele spielen.

Zusammenfassend: Wenn einer nicht kann/will oder möchte ist das sein eigenes Brot. Motivationshilfen sind aber gern gelesen.:J:

Sorry, Leute aber wenn ich das lese, sagt ihr das wir Lügen?!

Ähm......wenn du mich damit meinst, dann muß ich mich wohl deutlicher ausdrücken. Ich meinte eigentlich mich. Ich hab nämlich ein ganzes Jahr gebraucht bis ich mal endlich mit dem Hardcore angefangen habe. Also nicht falsch verstehen. Ich glaube, der Diamh hat mich aber verstanden. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...