Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Sei bedankt für Deine Hilfe mja (in letzter Zeit schreibe ich es immer richtig:D).

Finde ich aber irgendwie eigenartig. Ob das was mit der IP der Konsole zu tun hat?

Findet ihr es auch eigenartig dass im ersten Teil der Hivemind so eine wichtige Rolle gespielt hat und im 2. Teil interessiert es keine Sau mehr?

Nicole war doch nur eine Ilusion des Hiveminds, damit Isaac den Marker wieder zu ihm bringt und er zufrieden ist.

Und war das im ersten Teil nicht auch nur eine Kopie vom Marker?

Wenn der da schon solche Sachen auslöst, wie ist da dann erst das Original?

Ne, soweit waren wir ja schon.:)

Der gute Matzn hat immer die Arschkarte, da ich immer DE Spiele habe:).

Und extra noch ein Account anlegen......ne, ein Spiel in der Pegi Fassung zulegen- möglich. Denn ich hole es immer persönlich in einem Laden. Habe bisher nur Shinobido über Amazon geholt.

Also wird Severed ein Dlc sein, dass ich nie auf meinem Account spielen werde.

Sag mal mein gutster, worum geht es denn da? Spielt man die Story von Elli?

1. Als Belohnung für das Geleistete und 2. als Motivation doch nochmal ein Runde DS2 Kampagne zu zocken;)

Ich hab damit den DLC gemacht, fands echt witzig.

mh, okay. wenn ich aber doch das gesamte spiel mit allen stufen gespielt hab wozu nochmal? vor allem wenn man dann auch noch platin erreicht hat. es macht grossen spass keine frage, aber 4. mal durchzocken?

naja, jedem wie es ihm gefällt ne:)

Und extra noch ein Account anlegen......ne, ein Spiel in der Pegi Fassung zulegen- möglich. Denn ich hole es immer persönlich in einem Laden. Habe bisher nur Shinobido über Amazon geholt.

Ich kauf auch 95% meiner Spiele im Laden. Aber wenn du mal mit deinem Dealer vom GameStop sprichst, dann gibt der dir auch PEGI-Versionen. Im Media Markt oder Saturn klappt das natürlich nicht. Also ich hab einige PEGI zuhause und alle aus dem Laden, keins aus dem Internet.

mh, okay. wenn ich aber doch das gesamte spiel mit allen stufen gespielt hab wozu nochmal? vor allem wenn man dann auch noch platin erreicht hat. es macht grossen spass keine frage, aber 4. mal durchzocken?

Hm, ich hab das Spiel jetzt entweder 9 oder 10 mal durch. Bin mir da nimmer so ganz sicher. Und ich denke, dass da noch der eine oder andere Durchgang kommen wird :biggrin5:

Das Spiel ist ja auch mega klasse, aber Platin hab icch noch net. Bin Kapitel 13 auf Hardcore und dort den letzten Speicherpunkt gesetzt. Wie lange braucht man ca von da aus zum Endgegner? Nach Hardcore hab ich die Platin :)

Etwa 45 Minuten würde ich jetzt sagen. Hau rein ;)

@mja

Hm.....? Hört sich interessant an.

Aber Pegi Fassungen sind jetzt nicht irgendwie nur so unterm Ladentisch zu erwerben oder doch?

Denn sonst würde ich moralische Bedenken mir selbst gegenüber äußern müssen:).

Bei mir ist es so, dass er mir das beim Gespräch anbietet. Und manchmal (wie bei DS 2) frag ich ihn auch von mir aus

Auszug aus der Wiki-Datenbank:

"Dead Space 2: Severed erzählt die parallel zur Haupthandlung verlaufende Geschichte zweier Charaktere aus Dead Space: Extraction."

Hat nichts mit Ellie zu tun, ist aber dennoch ne kurze und interessante Geschichte. Außer ein paar Logikfehler hat mir Severed im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Nen AT- oder US-Account anzulegen ist ne Sache von wenigen Minuten. Ich habs ja auch nicht gemacht, damit ich mir zusätzlich DLCs runterladen kann. Ich habs nur wegen den Demos gemacht, weil manche Demos es nicht in den DE-Store schaffen. Dann dachte ich mir, wenn ich schon son Account habe, kann ich mir auch gleich Severed kaufen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Sobald ein Spiel ab 18 ist, kommt mir keine DE-Version von diesem Spiel ins Haus. Wie oft hab ich das schon erlebt "die USK-Version ist 100% uncut, nur ne klitze klitze Kleinigkeit wurde rausgeschnitten". :facepalm:

Deutschland ist wirklich ein wundervolles Land aber allein wegen dieser USK-Kacke könnte ich glatt auswandern! :banghead:

Ich hab das Game auch schon 7x durch (inkl. letzter Hardcore-Run). Dann noch paar mal Severed durchgezockt. Dennoch hab ich noch lange nicht genug. Ich glaube, ich hab noch kein Spiel jemals so oft durchgezockt. Sobald ich die DE-Version habe, gehts weiter. :smile:

Und Matzn, frag erst gar nicht. Ich mach hier ne Ausnahme. Hab ja sowieso schon die PEGI-Version! :biggrin5:

Das Spiel ist ja auch mega klasse, aber Platin hab icch noch net. Bin Kapitel 13 auf Hardcore und dort den letzten Speicherpunkt gesetzt. Wie lange braucht man ca von da aus zum Endgegner? Nach Hardcore hab ich die Platin :)

Alter Schwede, machst du Witze? Wie es mja schon gesagt hat, ne halbe Stunde maximal 45 Minuten dann bist du durch. Alles was nach Kapitel 13 kommt ist sowieso nur durchrennen. Los, jetzt hol dir das gute Stück! :biggrin5:

@mja

Hm.....? Hört sich interessant an.

Aber Pegi Fassungen sind jetzt nicht irgendwie nur so unterm Ladentisch zu erwerben oder doch?

Denn sonst würde ich moralische Bedenken mir selbst gegenüber äußern müssen:).

Unterm Ladentisch sind indizierte Spiele zu erwerben. :biggrin5:

Du bleibst schön hier, hast Du verstanden?

Also machst Du auch eine Doppelplatin ja?

Ich dachte Du wartest bis ich Dich eingeholt habe?

Hast Du jetzt doch wieder Hunger auf Trophäen?

Wie lange geht denn Severed? Interessieren würde es mich schon, jedoch würde ich dann mit mir selbst brechen, da ich ja dazu die Pegi brauche und somit "gezwungen" wäre (wegen der Statistik) dieses auch auf Platin zu bringen.

Ich möchte aber nicht 1 Spiel 2x auf Platin bringen.

(Mir ist schon klar dass mich dazu ja niemand zwingt, ihr wisst doch aber wie es ist.

Wenn man ein Spiel anfängt was einem gefällt, dann will man da auch Platin haben [wenn man Trophäensammler ist]).

Also ist es kein Problem sich offiziell die Pegi zu holen.

Nur warum gibt es die dann nicht im Laden zu holen?

Da stimmt doch irgendwas nicht.

Gut, Pegi ist nicht Deutschland (USK bei Spielen, FSK bei Filmen), dennoch scheint man die ja hier ohne Probleme käuflich erwerben zu können.

na sie sind halt nicht für den de markt gedacht!

aber verkauft werden dürfen sie hier.

liegt am händler was er einkauft und anbietet, wenn er möchte kann er PEGI und co verkaufen.

Auch indizierte spiele dürfen verkauft und erworben sowie besessen werden.

nur darf der händler sie nicht bewerben.

nur beschlagnahmte titel dürfen nicht verkauft werden!

Also machst Du auch eine Doppelplatin ja?

Ich dachte Du wartest bis ich Dich eingeholt habe?

Hast Du jetzt doch wieder Hunger auf Trophäen?

Ja, ich habs mal vor. Nur wann, kann ich nicht sagen. Wenn ich mal hier in der Nähe nen speziellen Laden besucht habe, werde ich nach ner gebrauchten USK-Version schaun. Und wenn ich die Platin hab, werfe ich diese Verson in die Tonne! :biggrin5:

Mir geht es aber nicht hauptsächlich um die Doppelplatin. Ich hab die PEGI platiniert mit Hilfe der Waffen- und Rüstungspacks. Und entgegen vieler Meinungen hier, finde ich persönlich den Hardcore-Modus mit diesen Packs deutlich einfacher (auch wenn ich Höllenqualen erleiden mußte). Erst wenn ich den Hardcore-Modus der DE-Version durchgezockt habe, bin ich richtig zufrieden.

Wie lange geht denn Severed? Interessieren würde es mich schon, jedoch würde ich dann mit mir selbst brechen, da ich ja dazu die Pegi brauche und somit "gezwungen" wäre (wegen der Statistik) dieses auch auf Platin zu bringen.

Ich möchte aber nicht 1 Spiel 2x auf Platin bringen.

(Mir ist schon klar dass mich dazu ja niemand zwingt, ihr wisst doch aber wie es ist.

Wenn man ein Spiel anfängt was einem gefällt, dann will man da auch Platin haben [wenn man Trophäensammler ist]).

Kann ich nicht mehr genau sagen, wie lange ich für Severed gebraucht habe. Ich als Dauertrödler dürte in ca. 3 Stunden durch gewesen sein. Man schafft es sicherlich wesentlich schneller.

Und ja es stimmt, wenn einem ein Spiel richtig gut gefällt, ist es auch leichter dieses Spiel zu platinieren (egal wie schwer das Game auch sein mag). Aber wenn mir mal ein Spiel nicht so gefällt, hab ich auch absolut kein Problem damit, so ein Spiel bei 20% oder 30% zu belassen. Kannst ja mal bei mir reinschauen, dann siehst du es, hehe. :biggrin5:

Also ist es kein Problem sich offiziell die Pegi zu holen.

Nur warum gibt es die dann nicht im Laden zu holen?

Da stimmt doch irgendwas nicht.

Gut, Pegi ist nicht Deutschland (USK bei Spielen, FSK bei Filmen), dennoch scheint man die ja hier ohne Probleme käuflich erwerben zu können.

Keine Ahnung wo da wirklich der Unterschied ist, außer, daß die USK-Versionen meißtens geschnitten sind (in letzter Zeit seltsamerweise eher weniger).

Ich hole mir aber grundsätzlich Spiele oder Filme ab 18 über AT oder UK weil ich es vermeiden will, geschnittene Spiele/Filme zu kaufen. Ich vertraue der USK/FSK nicht mehr, auch wenn es heißt die DE-Version sei absolut uncut!

Ein weiterer Störfaktor ist für mich der Flatschen unten links auf dem Cover. Kann ich einfach nicht abhaben!

Ich wollte schon sagen, ich (und viele andere auch) müssen uns mit der DE Version einen abquälen und Du machst es Dir einfach.

Ich dachte Du bist mein Vorbild, mein Held.........

Wenn Du die DE Fassung hast sag mal Bescheid, dann werde ich definitiv mitmachen.

Ich habe mich ja schon letztens gedrückt (wir wollten ja schon übers Jahr zusammen "die letzte Grenze überschreiten", zusammen mit mja im Chat).

Das ist so ein Dorn in meiner Liste, ich drücke mich zwar noch davor aber es nervt mich dass es schon ewig auf 89% ist.

(musst Du Dir aber nicht unbedingt nächsten Monat holen, am 29.03 kommen 3 Silent Hill Spiele- da werde ich lange dran zu knabbern haben.......auch psychisch).

Nein, bitte nicht:).

Hm, vllt ist es aber garnicht so schlecht, dann kann ich DS2 ja endlich fertig machen.

Obwohl.....wenn ich Deinen Post nochmal lese, lese ich da schon wieder so ein Romeoschabernack raus.

Willst Du wieder stänkern oder willst Du es da wirklich beginnen?:)

Oh, ein seltener Gast. Grüß Dich mein lieber.

Also mich kannst Du dabei ja wohl nicht meinen.

Ich habe keine Platin.

Mja schon, er macht bei uns aber nicht aktiv mit (wir werden ihn aber vllt mit in den Chat holen damit er uns geistigen Beistand gibt- das weiß er aber noch nicht hihi).

Aber der Romeo, der, der hat schon Platin.

Den meinst Du nicht wahr? :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...