PrinceKayXII Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hey, Ich überlege mir gerade, ob ich doch Ds2 holen soll. Habe gehört, dass es nicht sogut sein soll, wie Ds1....Das hat mich immer vom Kauf abgeschreckt.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Das kannst so nicht sagen, Dead Space ist gruseliger von der Atmosphäre her während Dead Space 2 mehr auf Shockmomente setzt. Find Dead Space 2 keines Falls schlechter als den Vorgänger nur ist das Szenario in Dead Space n tacken geiler als in der Fortsetzung finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hey,Ich überlege mir gerade, ob ich doch Ds2 holen soll. Habe gehört, dass es nicht sogut sein soll, wie Ds1....Das hat mich immer vom Kauf abgeschreckt.^^ Das Problem ist wohl eher, daß DS2 nicht besser ist als der Vorgänger aber mind. genauso genial!. Mir persönlich reicht es voll und ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hey,Ich überlege mir gerade, ob ich doch Ds2 holen soll. Habe gehört, dass es nicht sogut sein soll, wie Ds1....Das hat mich immer vom Kauf abgeschreckt.^^ Also ich sag mal so. Ich finde beide Teile sehr gut und finde den 2. Teil sogar etwas besser. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, aber das würde zu viel verraten. Sagen wir einfach es gibt mehr Epic Moments in DS2. Und die haben es in sich. Ich glaube was einigen missfällt ist die Tatsache, das man öfter als im ersten Teil in "große" Schießereien verwickelt wird und dadurch die Horror Komponente zu kurz kommt. Sehe ich aber anders. Die Gefechte sind schon größer und kommen öfter vor als im ersten Teil. Das hat aber auch seinen Grund. Man ist halt nicht mehr auf einem Schiff, sondern auf einer Station, die ne kleine Stadt darstellt. Somit sind natürlich die Bereiche teilweise größer und weitläufiger. Da müssen dann auch einfach ein paar mehr Gegner kommen. Das sind aber nur Phasen. Zu einem richtigen Shooter wird das Spiel nie wirklich, mMn. Es wäre wohl auch etwas langweilig und eintönig wenn Teil 2 nur eine Erweiterung von Teil 1 wäre, ohne Steigerung. Dann würde die Leute meckern, dass der 2. Teil dem ersten zu ähnlich ist und nicht genug Abwechslung bietet. Ein Kollege von mir hatte es ziemlich negativ angemerkt, dass der zweite Teil so Action-lasstig ist. Jetzt hat er das Spiel vor kurzem noch mal reingelegt und hat seine ursprüngliche Meinung zurückgezogen. Mittlerweile ist das Spiel ja nicht mehr so teuer. Von mir gibts es ne klare Kaufempfehlung. Es gibt mehr und neue Monster typen, neue Waffen und neue Controlls in zero gravity. Alleine der Anfang von Teil 2 ist sehr sehr gut gelungen, wie ich finde. Wenn du den ersten mochtest, kannst beim 2. nix falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich hab das schon ewig rumliegen und noch nicht gezockt, aber jetzt macht ihr mich langsam doch neugierig Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich hab das schon ewig rumliegen und noch nicht gezockt, aber jetzt macht ihr mich langsam doch neugierig Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Echt jetzt? Shame on you, so was darf man doch nicht rumliegen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Echt jetzt? Shame on you, so was darf man doch nicht rumliegen lassen Ich weiß ned wie ich anfangen soll: normal zocken oder schon platinorientiert ... Will ja eigentlich die Platin, aber Hardcore oder wie sich des nennt hält mich iwie davon ab. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich weiß ned wie ich anfangen soll: normal zocken oder schon platinorientiert ...Will ja eigentlich die Platin, aber Hardcore oder wie sich des nennt hält mich iwie davon ab. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Ja das war auch meine Überlegung am Anfang. Aber wenn du wie ich Platin willst, musst du es ja 3 Mal durchzocken. Es gibt nur 2 oder 3 Trophies, die man im Hinterkopf haben sollte, aber nix schweres dabei. Ich habe erst auf Normal einfach durchgespielt und geflasht. Die anderen 2 Durchläufe benutze ich um die restlichen Trophies zu holen. Die einzig wirklich schwere Trophy ist halt die Hardcore Trophy. Also das Spiel ist schon ein Erlebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ja das war auch meine Überlegung am Anfang. Aber wenn du wie ich Platin willst, musst du es ja 3 Mal durchzocken. Es gibt nur 2 oder 3 Trophies, die man im Hinterkopf haben sollte, aber nix schweres dabei. Ich habe erst auf Normal einfach durchgespielt und geflasht. Die anderen 2 Durchläufe benutze ich um die restlichen Trophies zu holen. Die einzig wirklich schwere Trophy ist halt die Hardcore Trophy. Also das Spiel ist schon ein Erlebnis. Muss mir den Leitfaden mal nochmal anschauen, hab das nicht mehr so genau im Kopf. Aber momentan kann ich mich irgendwie nicht so wirklich zu sowas wie der Hardcoretrophy motivieren ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Muss mir den Leitfaden mal nochmal anschauen, hab das nicht mehr so genau im Kopf.Aber momentan kann ich mich irgendwie nicht so wirklich zu sowas wie der Hardcoretrophy motivieren ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Dann spiel erst mal ohne auf Trophies zu achten. Du weisst gar nicht was du verpasst. Mein Spiel des Jahres 2011. Und Uncharted 3, Batman AC, Skyrim, CoD MW3 und Killzone 3 hab ich auch. Aber keines kann Dead Space 2 toppen mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainLoneStar Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Muss mir den Leitfaden mal nochmal anschauen, hab das nicht mehr so genau im Kopf.Aber momentan kann ich mich irgendwie nicht so wirklich zu sowas wie der Hardcoretrophy motivieren ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Na ja, also die HC Trophy wirst du sowieso erst beim 2. Durchlauf in Angriff nehmen können. Also DS2 zählt definitiv (für mich) zu den Spielen, die einen nicht so schnell loslassen und in den Köpfen weiter spukt, wenn die Konsole schon ausgeschaltet ist. Genauso wie der erste. Dann spiel erst mal ohne auf Trophies zu achten. Du weisst gar nicht was du verpasst. Mein Spiel des Jahres 2011. Und Uncharted 3, Batman AC, Skyrim, CoD MW3 und Killzone 3 hab ich auch. Aber keines kann Dead Space 2 toppen mMn. Alles was du sagst. Wobei bei Batman AC komme ich etwas ins grübeln. Das ist auch ein geniales nahe zu perfektes Spiel. DS2 oder Batman AC.....nicht leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Dann spiel erst mal ohne auf Trophies zu achten. Du weisst gar nicht was du verpasst. Mein Spiel des Jahres 2011. Und Uncharted 3, Batman AC, Skyrim, CoD MW3 und Killzone 3 hab ich auch. Aber keines kann Dead Space 2 toppen mMn. Da stimme ich dir 100% zu ! DS2 ist Nummer 1! ich habe auch erstmal durchgespielt ohne auf Trophäen zu achten. Man muss ja sowieso minimum 2 Durchgänge machen (und das, wenn man gut ist) - denke nicht das du gleich auf Fanatiker anfangen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Muss mir den Leitfaden mal nochmal anschauen, hab das nicht mehr so genau im Kopf.Aber momentan kann ich mich irgendwie nicht so wirklich zu sowas wie der Hardcoretrophy motivieren ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Bei mir hat es ja auch fast ein Jahr gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe. Jetzt sitze ich davor und bin richtig geil auf die Platin! Aber auch nach 6 oder 7 Durchläufen und, wenn es sein muß, ohne Platin, ist das Spiel einfach nur epic!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 @ duc-748s Jetzt bin ich mal gespannt ob du das noch weiter ignorieren kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 @ duc:auf jeden Fall spielen, das Game ist der Wahnsinn;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Kann mich da nur anschließen, eins meiner favourite Games! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich werds auf jedenfall irgendwann spielen, die Frage ist nur wann. Jetzt während der Prüfungsphase eher nicht, aber vielleicht danach dann ... aber vielleicht auch nicht direkt danach :'> Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich werds auf jedenfall irgendwann spielen, die Frage ist nur wann.Jetzt während der Prüfungsphase eher nicht, aber vielleicht danach dann ... aber vielleicht auch nicht direkt danach :'> Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Jetzt hast dich ein wenig angehört wie meine Frau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Jetzt hast dich ein wenig angehört wie meine Frau... Inwiefern, wenn ich fragen darf? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Inwiefern, wenn ich fragen darf? Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Genauso unschlüssig... Hm, vielleicht, klar, oder nicht?, ach was passt..., ich bin mir sicher das mach ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.