Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Die Stelle ist mit der richtigen Technik gar nicht so schwer:

Du schiesst dem ersten Tripod der kommt einen Arm (oder Bein) ab und setzt ihn in Stase. Auf keinen Fall töten.

Dann immer abwechselnd Fass auf Container werfen, Stase auf Tripod, Fass auf Container, usw.

So kommt nur ein Tripod und du sparst enorm Munition. Und wenn du mit der Stase nicht trödelst, dann hüpft der auch nicht so blöd in der Gegend rum

Wow, jetzt bin ich aber hin und weg. :woooooow:

Die Idee ist ja mal genial. Und ich hatte immer versucht die Tripods krampfhaft zu killen. Da sieht man mal, wie man alles noch ein wenig mehr verfeinern kann! Nicht schlecht! :thumbsup:

Die Stelle ist mit der richtigen Technik gar nicht so schwer:

Du schiesst dem ersten Tripod der kommt einen Arm (oder Bein) ab und setzt ihn in Stase. Auf keinen Fall töten.

Dann immer abwechselnd Fass auf Container werfen, Stase auf Tripod, Fass auf Container, usw.

So kommt nur ein Tripod und du sparst enorm Munition. Und wenn du mit der Stase nicht trödelst, dann hüpft der auch nicht so blöd in der Gegend rum

Hmm, dann könnte es zwar bisschen eng mit der Stase werden, aber ich denke ich versuchs mal. Hört sich gut an, danke für den Tipp :)

Hmm, dann könnte es zwar bisschen eng mit der Stase werden, aber ich denke ich versuchs mal. Hört sich gut an, danke für den Tipp :)

Kein Problem, ich hoffe es klappt. So 6-7 Schuss Stase wirst brauchen, das ist gar nicht so viel wie es sich anhört

Macht es inner Theorie eigentlich mehr Sinn Hardcore vorm Fanatiker Run zu machen?

Weil hab ich Hardcore durch bekomm ich doch diesen Bonus Finger mit dem ich alles onehitte. Damit ist Fanatiker doch eigentlich ein Spaziergang oder lieg ich falsch?

Frag nur weil mir mit Fanatiker und Hardcore die letzten beiden Trophys zur Platin fehlen.^^

Macht es inner Theorie eigentlich mehr Sinn Hardcore vorm Fanatiker Run zu machen?

Weil hab ich Hardcore durch bekomm ich doch diesen Bonus Finger mit dem ich alles onehitte. Damit ist Fanatiker doch eigentlich ein Spaziergang oder lieg ich falsch?

Frag nur weil mir mit Fanatiker und Hardcore die letzten beiden Trophys zur Platin fehlen.^^

Da du ja offensichtlich auf die Trophäe aus bist, macht es absolut kein Sinn. Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber der Hardcore-Modus ist kein Spaziergang. Und auf "Fanatiker" wäre es sowieso ein Spaziergang, wenn du den Spielstand importierst, da brauchst du die Handkanone überhaupt nicht! Allein der Luxus, so oft speichern zu dürfen wie man will, macht schon den Fanatiker zum Spaziergang. Diesen Luxus hast du ja im Hardcore-Mode nicht!

Ich geb Romeo da recht. Und Fanatiker bietet sich als gutes Training für Hardcore an. Mit dem Handschuh bist auf Fanatiker aber deutlich schneller. Diamh hat es uns ja vorgemacht ;)

Ich geb Romeo da recht. Und Fanatiker bietet sich als gutes Training für Hardcore an. Mit dem Handschuh bist auf Fanatiker aber deutlich schneller. Diamh hat es uns ja vorgemacht ;)

Das wäre dann aber interessant für einen Speedrun, oder nicht?

Da du ja offensichtlich auf die Trophäe aus bist, macht es absolut kein Sinn. Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber der Hardcore-Modus ist kein Spaziergang. Und auf "Fanatiker" wäre es sowieso ein Spaziergang, wenn du den Spielstand importierst, da brauchst du die Handkanone überhaupt nicht! Allein der Luxus, so oft speichern zu dürfen wie man will, macht schon den Fanatiker zum Spaziergang. Diesen Luxus hast du ja im Hardcore-Mode nicht!

Joa das ist klar das die Speichermöglichkeit ein riesen Vorteil ist. Also doch dann lieber Fanatiker durchspielen und danach den Hardcore Modus angehen. Aber ansonsten ist Hardcore gleichzusetzen mit Fanatiker? Ausser das ich halt von 0 anfange und mein Equip nicht mitnehmen kann und nur die 3 Saves habe.

Joa das ist klar das die Speichermöglichkeit ein riesen Vorteil ist. Also doch dann lieber Fanatiker durchspielen und danach den Hardcore Modus angehen. Aber ansonsten ist Hardcore gleichzusetzen mit Fanatiker? Ausser das ich halt von 0 anfange und mein Equip nicht mitnehmen kann und nur die 3 Saves habe.

Exakt so sehe ich das auch! Aber es gibt hier auch ein paar Gegenstimmen! :smile:

Da gab es schon ellenlange Diskussionen darüber. Dem einen kam es leichter vor als Fanatiker, dem anderen gleich schwer. Ich denke so wie du das beschrieben hast kann man es stehen lassen.

@ Romeo: Wenn ich es noch richtig weiss hatte Diamh Fanatiker mit Handschuh in knapp 4 Stunden durch. Das könnte schon hin kommen

@ Romeo: Wenn ich es noch richtig weiss hatte Diamh Fanatiker mit Handschuh in knapp 4 Stunden durch. Das könnte schon hin kommen

Es waren glaub ich ungefähr 3:30h oder so, wenn man es aber drauf anlegt, dann wär es auch sicher in unter 3h machbar gewesen. Sofern man schon im 2ten Run ist geht's sogar noch schneller, da man gleich sein Inventar mit Medipacks vollstopfen kann. Sprich: Inventar voll mit Medipacks, Handschuh dabei und durchrennen, alles stehen und liegen lassen, selbst Credits und Knoten^^

hey leute hätte fragen zum hardcore modus

1. kann man da die knoten nicht gg 5000 credits rausholen?

2. reg kann man ja verbessern da steht 25 mehr trefferpunkte gilt das nur für die telekinese oder auch für waffen?

3. hab meinen 1 speicherpunkt ende kapitel 5 gesetzt bis zum bohrer schaff ichs denk ich mal nicht wo is der 2 sinnvoll?

4. hab meinen plasmacutter auf volle stärke geskillt was soll ich jetzt modifizieren? das maschinengewehr (name vergessen) oder stase? (stase benutz ich iwie nur bei brute/n)

hey leute hätte fragen zum hardcore modus

1. kann man da die knoten nicht gg 5000 credits rausholen?

2. reg kann man ja verbessern da steht 25 mehr trefferpunkte gilt das nur für die telekinese oder auch für waffen?

3. hab meinen 1 speicherpunkt ende kapitel 5 gesetzt bis zum bohrer schaff ichs denk ich mal nicht wo is der 2 sinnvoll?

4. hab meinen plasmacutter auf volle stärke geskillt was soll ich jetzt modifizieren? das maschinengewehr (name vergessen) oder stase? (stase benutz ich iwie nur bei brute/n)

1. weiss ich leider nicht genau, aber ich denke schon dass das geht

2. Gilt nur für Kinese

3. Auf der Ishimura. Hab meinen zweiten vor der Dekompressionskammer gesetzt

4. Stase. Gewöhn dir an damit zu spielen. Wird dich öfter retten als du es dir jetzt vorstellet. Es gibt manche Stellen, da wüsste ich gar nicht wie ich ohne Stase durchkommen soll

Wenn man auf Hardcore durchspielt, bekommt man doch die Fanatiker-Trophäe hinterhergeschmissen oder nicht?

ich versuche mal einen neuen Spielstand, da versuche ich dann auch bis mind. Kapitel 5 zu kommen, diesmal stecke ich meine Knoten sofort in die RIG (TP) und Stase ...

mal sehen ob sich dadurch etwas ändert. Bei dem Spielstand jetzt habe ich alles in Plasmacutter gesteckt, und das bereue ich etwas ...

Was, wie oben geschrieben, mit der neuen Waffe aus dem Hardcore-Modus in ca. 3-4 Stunden machbar ist. Allerdings ist der Fanatiker-Modus eine gute Art um für gewissen Stellen zu üben etc.

So sehe ich das auch!

Wäre es aber nicht hardcoreähnlicher, wenn man nicht "Neues Spiel+" startet und die Sachen aus den ersten Durchläufen importiert, sondern ein "Neues Spiel" ohne Import beginnt? Ich hatte daran gedacht, das zu tun. Ich glaube aber, einen Unterschied gibts dennoch. Die Anzüge fangen schon mit 25 Slots an und im Hardcore-Modus maximal mit 15. Wenn ich mich nicht irre.

Edit:

Und noch eine Frage. Darf man hier über Severed schreiben oder ist das Spiel etwa indiziert?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...