Romeo Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Also ich hab ihn damals vor dem großen Aufzug gesetzt das war völlig ausreichend.Ich finde net dass das zu weit is da es vorher eigentlich keine recht schweren Stellen gibt finde ich zumindest. Du meinst aber den runden Aufzug kurz nach meiner Favo-Stelle, der lange nach oben geht und man die Gegner abwehren muß, oder? Irgendwie sieht das da ja so aus als ob man im All wäre. Also nicht den berühmten quadratischen Aufzug, der erst in der zweiten Hälfte des Spiels kommt. Wenn ja, wäre das zwar auch machbar aber auf "Hardcore" hab ich einfach Angst vor diesem Raum mit der Horde bis ja Ellie das Tor aufmacht. Dort werde ich mit Sicherheit sterben. Ist ja beängstigend, wenn man schon vorher weiß wann man sterben wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Du meinst aber den runden Aufzug kurz nach meiner Favo-Stelle, der lange nach oben geht und man die Gegner abwehren muß, oder? Irgendwie sieht das da ja so aus als ob man im All wäre. Also nicht den berühmten quadratischen Aufzug, der erst in der zweiten Hälfte des Spiels kommt.Wenn ja, wäre das zwar auch machbar aber auf "Hardcore" hab ich einfach Angst vor diesem Raum mit der Horde bis ja Ellie das Tor aufmacht. Dort werde ich mit Sicherheit sterben. Ist ja beängstigend, wenn man schon vorher weiß wann man sterben wird Jepp den Aufzug mein ich,fand da war der beste Punkt um das erste mal zu speichern aber das musst du entscheiden.Hab mir auch sorgen um den Raum gemacht aber bin da komischerweise ohne Energie zu verlieren durchgekommen. Man sollte sich lieber vorher net soviel gedanken ums sterben machen,sonst macht man schnell paar Fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Jepp den Aufzug mein ich,fand da war der beste Punkt um das erste mal zu speichern aber das musst du entscheiden.Hab mir auch sorgen um den Raum gemacht aber bin da komischerweise ohne Energie zu verlieren durchgekommen. Man sollte sich lieber vorher net soviel gedanken ums sterben machen,sonst macht man schnell paar Fehler. Da bin ich mir sogar sicher. "oh Gott, oh Gott hoffentlich sterbe ich jetzt nicht! Zack schon tot!" So siehts doch meißtens aus. Aber naja, bin mal gespannt wie es wird. Danke dir für den Tipp!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Da bin ich mir sogar sicher. "oh Gott, oh Gott hoffentlich sterbe ich jetzt nicht! Zack schon tot!" So siehts doch meißtens aus. Aber naja, bin mal gespannt wie es wird. Danke dir für den Tipp!!! Wird schon werden.Hatte mir auch sorgen gemacht das ich vielleicht dann draussen im All irgendwo dagegen fliegen könnte wenns zurück geht,deswegen hab ich vorher lieber gespeichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 So spät willst du den ersten Save setzen? Oo Na wirst schon sehen wenn du in Kapitel 6 angekommen bist nach stundenlanger Quälerei, ob du dann nicht doch den Savepoint zu deiner Linken nehmen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich hab meinen ersten Savepoint bei beiden Durchgängen vor dem Kerzenraum gemacht. Und ich habe es nicht bereut. Würde das auch wieder so machen. Klar, je später desto besser nach hinten raus. Aber mir war das Risiko zu hoch und der Rest ist dann auch gut machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich hab meinen ersten Savepoint bei beiden Durchgängen vor dem Kerzenraum gemacht. Und ich habe es nicht bereut. Würde das auch wieder so machen.Klar, je später desto besser nach hinten raus. Aber mir war das Risiko zu hoch und der Rest ist dann auch gut machbar. Dito, selbst im dritten Run hab ich mich "nur" bis Anfang kapitel 7 vor dem Fahrstuhl getraut... bin dann nach dem Fahrstuhl oben auch direkt in eine Zyste gerannt und war tot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Dito, selbst im dritten Run hab ich mich "nur" bis Anfang kapitel 7 vor dem Fahrstuhl getraut... bin dann nach dem Fahrstuhl oben auch direkt in eine Zyste gerannt und war tot Da hast aber Schwein gehabt Aber ein wenig Glück gehört zu Hardcore auch dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Dito, selbst im dritten Run hab ich mich "nur" bis Anfang kapitel 7 vor dem Fahrstuhl getraut... bin dann nach dem Fahrstuhl oben auch direkt in eine Zyste gerannt und war tot Ja und ich will meinen ersten Save weit vor dem Fahrstuhl machen und du hast gemeint, daß ich lieber nicht zu spät machen sollte. Oder hab ich dich falsch verstanden? Kommt nicht der runde Fahrstuhl nach dem Allflug und anschließend nach dem großen Raum mit dem Gegneransturm? Man muß doch da so lange kämpfen bis Ellie das Tor aufmacht. Davor würde ich speichern hatte ich gemeint. Und der Aufzug kommt danach. Oder welchen Aufzug meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ja und ich will meinen ersten Save weit vor dem Fahrstuhl machen und du hast gemeint, daß ich lieber nicht zu spät machen sollte. Oder hab ich dich falsch verstanden?Kommt nicht der runde Fahrstuhl nach dem Allflug und anschließend nach dem großen Raum mit dem Gegneransturm? Man muß doch da so lange kämpfen bis Ellie das Tor aufmacht. Davor würde ich speichern hatte ich gemeint. Und der Aufzug kommt danach. Oder welchen Aufzug meinst du? Wenn ich das richtig verstehe meint er den Aufzug, der zur Solaranlage hoch fährt. Oben kommt dann ein runder Raum mit ein paar Zysten. Und das ist noch ein wenig vor der Flugsequenz und dem Ansturm von Gegnern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Wenn ich das richtig verstehe meint er den Aufzug, der zur Solaranlage hoch fährt. Oben kommt dann ein runder Raum mit ein paar Zysten. Und das ist noch ein wenig vor der Flugsequenz und dem Ansturm von Gegnern OK dann verstehe ich jetzt gar nichts mehr Ich bringe jetzt irgendwie die Reihenfolge durcheinander. Aber ich werde sowieso wieder schnell auf "Fanatiker" durchrennen. Dann kommts mir bestimmt wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Und wo genau hast du diesen Savepunkt, wenn ich fragen darf? @Romeo Ich habe den Savepunkt genau zu Beginn von Kapitel 6 gesetzt, also nach der Sequenz mit diesen großen Monster. Also am Ende der Unitology-Kirche. Heute hatte ich dann den nächsten Schritt bis Kapitel 10 versucht, bin aber bei Kapitel 7 im Tripod-Fahrstuhl gestorben -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 @RomeoIch habe den Savepunkt genau zu Beginn von Kapitel 6 gesetzt, also nach der Sequenz mit diesen großen Monster. Also am Ende der Unitology-Kirche. Heute hatte ich dann den nächsten Schritt bis Kapitel 10 versucht, bin aber bei Kapitel 7 im Tripod-Fahrstuhl gestorben -.- Ich hatte mir auch sorgen um den Aufzug gemacht und hab deswegen den ersten Speicherpunkt genau davor gesetzt,sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich hatte mir auch sorgen um den Aufzug gemacht und hab deswegen den ersten Speicherpunkt genau davor gesetzt,sicher ist sicher. Ich glaube bis dahin wäre ich gar nicht gekommen ... Denn bis zum Fahrstuhl lassen mich 2 Stellen grübeln, einmal die erste Stalker-Stelle und die Turnhalle im Kindergarten ... Hat jemand eigentlich einen Tipp, wo ich den letzten Speicherpunkt setzen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich glaube bis dahin wäre ich gar nicht gekommen ...Denn bis zum Fahrstuhl lassen mich 2 Stellen grübeln, einmal die erste Stalker-Stelle und die Turnhalle im Kindergarten ... Hat jemand eigentlich einen Tipp, wo ich den letzten Speicherpunkt setzen sollte? Also die Stelle bei den Stalkern geht eigentlich da man sie einzeln gut anlocken kann und in der Turmhalle hilft auf jeden Fall der blaue Behälter und das Sekundärfeuer der Laserkanone.Den letzten Speicherpunkt hab ich vor der Augenmaschine gesetzt und den zweiten vor dem Bohrer,das hat ganz gut geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Also die Stelle bei den Stalkern geht eigentlich da man sie einzeln gut anlocken kann und in der Turmhalle hilft auf jeden Fall der blaue Behälter und das Sekundärfeuer der Laserkanone.Den letzten Speicherpunkt hab ich vor der Augenmaschine gesetzt und den zweiten vor dem Bohrer,das hat ganz gut geklappt. Ich glaube, bei dem Bohrer ist sich fast jeder einig oder? Da traut sich wohl niemand durch. Und ich ganz sicher auch nicht. Daher würde ich auch dort den zweiten Save setzen. Und den letzten hätte ich gleich NACH der Augenmaschine gesetzt, hab mich dann aber doch überreden lassen, lieber davor zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich glaube, bei dem Bohrer ist sich fast jeder einig oder? Da traut sich wohl niemand durch. Und ich ganz sicher auch nicht. Daher würde ich auch dort den zweiten Save setzen. Und den letzten hätte ich gleich NACH der Augenmaschine gesetzt, hab mich dann aber doch überreden lassen, lieber davor zu setzen. Jepp eigentlich schon obwohl er eigenlich garnet so übel war aber besser wärs trotzdem da ein zu setzten.Einige setzten ah den zweiten auf der Ishimura,wäre da ah zweimal fast verreckt aber ah nur fast und war dann ah froh als ich beim Bohrer war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Jepp eigentlich schon obwohl er eigenlich garnet so übel war aber besser wärs trotzdem da ein zu setzten.Einige setzten ah den zweiten auf der Ishimura,wäre da ah zweimal fast verreckt aber ah nur fast und war dann ah froh als ich beim Bohrer war. Ich setz ihn zum Beispiel direkt am Anfang von Kapitel 10^^ 1 Save: Anfang Kapitel 6 2 Save: Anfang Kapitel 10 3 Save: Anfang Kapitel 13 Bis Kapitel 7 vorm Fahrstuhl trau ich mich nie, hat das eine Mal zwar gut geklappt, aber das ist mir ein zu weiter weg^^ Bis zum Bohrer dann? Nee, Kapitel 11 find ich viel zu schlimm, da gibt es viel zu viel Explosionsmüll (Babys, Zysten, Suicid-Necros etc.). Der Bohrer ist meeeeega easy, man stellt sich in ne Ecke und wartet bis die Viecher kommen, dann Laserkanone Sek. machen, fertig. Für die Aliens in der Ferne einfach schnell sein oder ausweichen. Da find ich Kapitel 11 und 13 schlimmer^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich setz ihn zum Beispiel direkt am Anfang von Kapitel 10^^1 Save: Anfang Kapitel 6 2 Save: Anfang Kapitel 10 3 Save: Anfang Kapitel 13 Bis Kapitel 7 vorm Fahrstuhl trau ich mich nie, hat das eine Mal zwar gut geklappt, aber das ist mir ein zu weiter weg^^ Bis zum Bohrer dann? Nee, Kapitel 11 find ich viel zu schlimm, da gibt es viel zu viel Explosionsmüll (Babys, Zysten, Suicid-Necros etc.). Der Bohrer ist meeeeega easy, man stellt sich in ne Ecke und wartet bis die Viecher kommen, dann Laserkanone Sek. machen, fertig. Für die Aliens in der Ferne einfach schnell sein oder ausweichen. Da find ich Kapitel 11 und 13 schlimmer^^ Naja macht halt jeder so wie er denkt was ah gut so ist.Ach das ging schon,bin einmal im Müllschacht ins Feuer geflogen und dann halt fast zweimal auf der Ishimura verreckt,soll ja ah spannend bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konsolen_Gamer Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Welches Kapitel ist das nochmal, mit dem Bohrer? Also kommt es mir nur so vor, oder ist es so: WENN man erstmal bis zu Nicole kommt, hat man es schon 90%ig geschafft, denn der Endboss soll auch auf Hardcore sehr sehr einfach sein.... Am meisten habe ich vor dem Ubermorph schiss.... Ganz ehrlich, dieser Gegner ist soooo unnötig... Im ersten Teil war es noch soo geil, hatte einfach einen richtigen Horror-Effekt, aber im zweiten Teil... der sieht nichtmal gurselig aus, einfach nur wie ein schwarzes Tintenfischwesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.