Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Hab jetzt das Spiel auf einfach durch und wollte wissen, ob man mit einem neuen Spiel + auch auf Fanatiker alles haben kann.

Ich wollte auch mal Fragen, warum die Regierung (Mond Titan) einen 2. Marker gebaut hat, obwohl sie doch durch Isaac Clark gedanken gesehen haben müssen was er verursacht.

Oooooch... mensch mja :D

Jetzt hab ich extra nicht geantwortet, weil ich keine Antwort auf Frage 2 hatte und ich gehofft hatte dass jemand anderes das weiß und postet. Und was ist? Nüscht :D

Ich weiß nur dass Tideman extrem auf Macht aus war... und dieser Marker enthält ja Macht. Vielleicht wusste Tideman ja was passieren würde, war aber so geblendet von dieser Machtgier, dass ihm alles egal war. Who know's^^

Hm, Sorry.

Ich hab jetzt extra noch im DS 2 Wiki nachgeschaut. Da steht, dass die "Konvergenz" die Anhänger der Kirche auf eine neue Evolutionsstufe heben soll.

Vermutlich war Tideman darauf aus, diese Evolutionsstufe zu "zünden". Er sagt ja auch kurz vor der Augenstichmaschine, dass sie mit Verlusten gerechnet haben, aber niemals mit so vielen Leichen.

Vielleicht hat er die Gefahr auch schlicht und ergreifend unterschätzt.

So, ich hoffe ich hab die zweite Frage jetzt einigermaßen befriedigend beantworten können :biggrin5:

ich hab ne frage zu der trophie bis an die zähne bewaffnet und zwar ich finde irgendwie bei weitem nicht genug knoten (bin jetzt kapitel 9) um 4 ganze waffen aufzurüsten hab noch nicht mal den cutter voll zwar spezial dafür stase fast voll und die rüstung etwas gepuscht aber auch nur die ersten beiden

such ich da nicht ordentlich oder ist das normal das man so wenige findet? hab zwar am anfang einige übersehen aber war eigentlich in allen räumen bis auf die die verschlossen sind was ja eigentlich 2/3 sind (find ich ziemlich viel für deko)

ich hab ne frage zu der trophie bis an die zähne bewaffnet und zwar ich finde irgendwie bei weitem nicht genug knoten (bin jetzt kapitel 9) um 4 ganze waffen aufzurüsten hab noch nicht mal den cutter voll zwar spezial dafür stase fast voll und die rüstung etwas gepuscht aber auch nur die ersten beiden

such ich da nicht ordentlich oder ist das normal das man so wenige findet? hab zwar am anfang einige übersehen aber war eigentlich in allen räumen bis auf die die verschlossen sind was ja eigentlich 2/3 sind (find ich ziemlich viel für deko)

Soviele findet man nicht, du kannst aber auch welche kaufen.

Erstens kann man ziemlich viele kaufen und zweitens rate ich dir folgendes um die Trophy schon im ersten Durchlauf zu bekommen:

Speicher am letzten Savepunkt in Kapitel 14 ab (dort ist auch n Shop und ne Werkstatt). Verkaufe alles, was du hast, wirklich ALLES (außer Detonator, und 3 weitere Waffen, die möglichst wenig Slots brauchen). Detonator deshalb, weil er am wenigsten Energieknoten braucht um Voll zu sein.

Stase und RIG sollten zu dem Zeitpunkt eig voll sein, heißt du müsstest auch die Trophy dafür bekommen haben. Nun drückst du bei den beiden Dreieck, um alle Energieknoten zu entfernen. Mit dem restlichen Geld kaufst du so viele Energieknoten wie möglich. Nun müsstest du eigentlich 4 Waffen vollkriegen. Danach einfach Spielstand neu laden.

Hab das auch so gemacht und ich hätte sogar mindestens 5, vllt sogar 6 Waffen voll auftunen können. Demnach müsstest du mit 4 Waffen keine Probleme haben :)

Genau, so viele Knoten bekommst du nicht in einem Durchgang. Entweder machst du ein Neues Spiel+ und holst dann in der nächsten Runde die restlichen Knoten oder eben, wie schon erwähnt, kaufen (was ich grundsätzlich nicht mache, bin da zu geizig :biggrin5:). Wenn es dir nur um die Trophäe geht, solltest du den Hinweis im Leitfaden beachten. So hab ich es gemacht.

Edit:

Oder auch das machen, was """Diamh""" gemacht hat :D

Wenn man genau hinschaut sind das sogar 3 Anführungsstriche :D

Wieso machste das nicht mal bei mja, der hat auch Doppelplatin... du willst mich nur ärgern :D

Wie siehts mit dir aus, keine Lust auf Doppelplatin? :tongue3: (um nicht ganz Off-Topic zu bleiben^^)

Naja, ich muß gestehen, ich hab das Vorhaben auf mein DS2-Platin wieder mal auf die Seite gelegt. Hab vor einigen Tagen einfach mal so (ganz ohne Srreß) mit Hardcore angefangen und wollte mal sehen wie weit ich komme. Fing schon mal ganz gut an, bin bis Kapitel 3 gekommen und dann zerstückelt worden. Dann war auch schon das Verlangen nach dieser Platin erst mal dahin.

Also von ner Doppelplatin kann ich träumen. Ich wäre schon überglücklich, wenn ich die eine hätte.

Jetzt zocke ich wieder mal was anderes und weiß ehrlich gesagt nicht mal, wann ich wieder DS2 zocke (auf meiner Liste stehen noch soooooo viele geile Games).

Naja, ich muß gestehen, ich hab das Vorhaben auf mein DS2-Platin wieder mal auf die Seite gelegt. Hab vor einigen Tagen einfach mal so (ganz ohne Srreß) mit Hardcore angefangen und wollte mal sehen wie weit ich komme. Fing schon mal ganz gut an, bin bis Kapitel 3 gekommen und dann zerstückelt worden. Dann war auch schon das Verlangen nach dieser Platin erst mal dahin.

Also von ner Doppelplatin kann ich träumen. Ich wäre schon überglücklich, wenn ich die eine hätte.

Jetzt zocke ich wieder mal was anderes und weiß ehrlich gesagt nicht mal, wann ich wieder DS2 zocke (auf meiner Liste stehen noch soooooo viele geile Games).

wenn du die platin jetzt nicht machst und auf später verschiebst, dann machst du sie höchstwarscheinlich nie :smile: dabei ist das doch nicht so schwer nach ein parr mal durchzocken. es gibt weitaus schwerere games als der hardcormodus in DS2..

wenn du die platin jetzt nicht machst und auf später verschiebst, dann machst du sie höchstwarscheinlich nie :smile: dabei ist das doch nicht so schwer nach ein parr mal durchzocken. es gibt weitaus schwerere games als der hardcormodus in DS2..

Ich hab das dumpfe Gefühl, daß es genau so kommen wird.

Welche Spiele wären das denn deiner Meinung nach, die "weitaus schwerer" sind? Das würde mich jetzt brennend interessieren. Ich bin nämlich der Meinung, daß diese Platin die überhaupt schwerste in meiner Sammlung ist.

Und daher zolle ich auch jedem Respekt, der sie schon hat. Weiterhin zolle ich jedem doppelten Respekt, der sie schon doppelt hat :biggrin5:

Stimme dir zu. Der Hardcormodus ist reine Erfahrungssache. Wenn man das Spiel gut kennt, wenn man weiß, wann, wo, was kommt ist es gut machbar.

Edit: Was meine Platins angeht fande ich Final Fantasy 13 und Demon´s Souls z.B. schwerer.

Ich hab das dumpfe Gefühl, daß es genau so kommen wird.

Welche Spiele wären das denn deiner Meinung nach, die "weitaus schwerer" sind? Das würde mich jetzt brennend interessieren. Ich bin nämlich der Meinung, daß diese Platin die überhaupt schwerste in meiner Sammlung ist.

Und daher zolle ich auch jedem Respekt, der sie schon hat. Weiterhin zolle ich jedem doppelten Respekt, der sie schon doppelt hat :biggrin5:

ganz ehrlich und ohne anzugeben. aber gegen die platin von NGS2 ist die von DS2 ein absoluter witz:smile:ich bin auch ein alter mann,,,:)

Stimme dir zu. Der Hardcormodus ist reine Erfahrungssache. Wenn man das Spiel gut kennt, wenn man weiß, wann, wo, was kommt ist es gut machbar.

Edit: Was meine Platins angeht fande ich Final Fantasy 13 und Demon´s Souls z.B. schwerer.

Da stimme ich dagegen :biggrin5:

Der Hardcoremodus ist nicht nur reine Erfahrungssache. Es gehört schon ein wenig Können und vor allem Ruhe dazu. Und das besitzt nicht jeder.

Z. B. dort, wo ich zuletzt gestorben bin, wußte ich auch ganz genau welche Gegner kommen werden. Bin zu hektisch geworden, hab noch dazu einen Fehler gemacht und lag dann da wie ein Brei. :smile:

Ist nicht böse gemeint, aber ihr dürft nicht immer von euch selber ausgehen. Es gibt auch weniger versierte Gamer, so wie meine Wenigkeit. :biggrin5:

Ich bin ein alter Mann, dessen Reflexe nicht mehr so sind, wie sie einst waren, hohoho.

Edit:

NGS2 und Final Fantasy kenne ich nicht, Demons Souls hätte es werden können, wären da nicht die ganzen Glitches gewesen. Die haben das Spiel extrem vereinfacht.

Final Fantasy 13??? WTF? :D Also das Spiel ist eigentlich ziemlich einfach, es ist nur recht zeitaufwendig, mehr aber nicht wie ich finde^^

Was fandest denn daran so schwer? Selbst 5 Sterne waren n Witz zu HC wie ich finde

ganz ehrlich und ohne anzugeben. aber gegen die platin von NGS2 ist die von DS2 ein absoluter witz:smile:ich bin auch ein alter mann,,,:)

Ach nee, schon klar :D

Du kannst auch nicht das schwerste Spiel der Welt mit DS2 vergleichen, neben NGS2 sieht jedes Spiel einfach aus^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...