Tainted Coil Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Wosss? Doppelplatin? Wie geht denn das? Das ist mir jetzt neu.Überraschungen = Tod, da stimme ich dir zu. Verstehe nur etwas nicht ganz. Wenn du Hardcore einmal durch hast, kannst du auch dann nur 3x Speichern und auch deine bereits gesammelten Waffen, Muni, und Credits nicht mitnehmen? Ist das wirklich so? Ich dachte der zweite Hardcore-Durchgang wird deutlich einfacher, weil man eben gleich zu Anfang mehr Credits und Muni hat. Man kann zweimal Platin holen. Einmal bei der PEGI und einmal bei der USK-Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Man kann zweimal Platin holen. Einmal bei der PEGI und einmal bei der USK-Version. Achso, ja ok, das ist mir bekannt. Dann hab ich verstanden warum er auch beim zweiten Mal zittern mußte Ich dachte nur naiverweise, daß man mit einer weiteren Platin belohnt wird. Das wäre ja ganz was neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Nein nein, das erste Mal war's mit der PEGI Version. Jetzt hab ich es mit der USK Version nochmal platiniert, bzw. so gut wie^^ Werd morgen dazu noch was schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hardcore funktioniert nie mit Neues Spiel+ (also Waffen + Upgrades übernehmen). Du kannst aber die gekauften Waffen/Upgrades aus Hardcore mit in den Fanatiker Modus übernehmen. (oder jeglichen anderen Schwierigkeitsgrad, bis auf hardcore) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Hardcore funktioniert nie mit Neues Spiel+ (also Waffen + Upgrades übernehmen).Du kannst aber die gekauften Waffen/Upgrades aus Hardcore mit in den Fanatiker Modus übernehmen. (oder jeglichen anderen Schwierigkeitsgrad, bis auf hardcore) OK soweit verstanden, aber was ist mit den (nach dem Hardcore) freigeschalteten Sachen wie z. B. der "Hand"-Kanone? Kann ich die auch nicht verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 A: Nein B: Was würde dir das denn rein theoretisch bringen wenn du die Handkanone beim zweiten Durchlauf von Hardcore benutzen könntest? Die schaltest du ja erst frei wenn du HC geschafft hast, wieso solltest du das dann nochmal machen? Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decayn Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 kann es sein, das ein 2 trophäen bisschen verbugt sind? die "kuck-kuck" trophäe, wo man ein stalker mit dem sucher gewehr töten muss, hab ich bekommen obwohl ich nicht einmal das gewehr gekauft habe. habe den stalker mit der strahlenkanone getötet. dann noch die "sauber schnitt" trophäe, mit dem lurker und der strahlenkanone, hab ich bekommen als ich ein lurker mit so ein rotes fass abgeworfen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 @Romeo: Mit der Handkanone kannst du zB den Fanatiker Modus leichter bewältigen, wenn du den noch nicht zuvor gemacht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Soo, gerade eben DS2 DE Platin geholt, bin mehr als erleichtert Das ganze hat mich ca. 17 Stunden gekostet, zuerst einmal auf Easy (fast) alles geholt, dann HC und letztendlich mit der Handgun einen Speedrun auf Fanatiker. Bevor mir was unterstellt wird, im Spoiler gibts Beweisfotos: Einfach: https://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00161qzdpv1xyi3.jpgHardcore: https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00162bv81d4co7h.jpg Fanatiker mit Handgun: https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00163dfw03lh84v.jpg Einfach war es sicher nicht, aber ich hab wieder einige neue Dinge gelernt, die einem den Run etwas einfacher machen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Folgende Tipps kann ich demnach noch geben, ob sie genannt wurden weiß ich nicht. Allgemeine Tipps gibt es ja mittlerweile mehr als genug -Kapitel 4, dort wo man von einem riesigen Vieh gepackt wird und auf dessen Lunte oder was auch immer am Kopf schießen muss, mehrmals. Schafft man es nicht ihm rechtzeitig genug Schaden zuzufügen, ist man sofort Tot. Da der letzte Save (nämlich Intro) schon länger zurück lag hatte ich etwas Bammel. Mit dem Plasmacutter hab ich versucht zu zielen, allerdings ging das eher mäßig. Letztendlich hab ich es doch geschafft, aber es haben nur knappe 1-2 Sekunden gefehlt, bis ich Game Over wär. Hab es später mal mit der Impulsrifle versucht und es ging extrem easy und vor allem sehr schnell. In solche Situationen rate ich zu der Waffe (genau wie in Kapitel 5 bei dem großen Vieh, das einen auch packt). -Kapitel 5, der Fahrstuhl, aus dem ein Alien aus dem Lüftungsschacht kommt. Ziemlich heikle Sache, da sehr wenig Platz ist und man meist mindestens einmal getroffen wird. Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder nicht, aber wenn man in den Fahrstuhl geht und oben den Lüftungsschacht abschießt kommt der Alien nicht mehr. Spart Muni, Energie und Nerven^^ -Kapitel 7, Solaranlage. Dort wo man den Peng Schatz bekommt muss man hinterher auf eine runde Plattform, um die 5 Energiesäulen sind, die man abschießen muss. Sobald man eine abgeschossen hat kommen Aliens. Schießt man alle 5 schnell hintereinander ab kommen nur einmal 2 Aliens, mehr nicht. Kapitel 9, der "Böse-Fenster-Raum"... ein ziemlich kleiner, enger Raum mit einem Fenster aus dem man hinausgesaugt werden kann. Sehr fiese Stelle, da dort auch ein Explosionsalien ist und man kaum Zeit hat auf den roten Knopf zu schießen sobald das Fenster zerstört ist. Mein Tipp: Sobald man aus dem Fahrstuhl kommt rennt ihr zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite und öffnet die Tür (einfach nur X drücken, die Tür braucht leider ein paar Sekunden um sich zu öffnen). In der Zwischenzeit dreht ihr euch um, direkt vor euch müsste nun der Explosionsalien rauskommen. Setzt Stase ein und rennt durch die Tür, die mittlerweile offen sein sollte. Sofern ihr auf den Energieknoten im Raum scharf seid, öffnet wieder die Tür und schießt den Explosionsalien ab (ihr müsst im Nebenraum stehen, nicht im Raum mit dem Fenster). Dadurch wird alles rausgezogen, ihr bleibt davon aber verschont. -Kapitel 10, die Stelle mit der elektrischen Barriere, bei der man erst den Energiekern aus der Nische nehmen muss um weiterzukommen. Hier kommen recht viele Aliens. Erstmal alle beseitigen, die kommen. Sobald keine mehr angerannt kommen entfernt man den Energiekern, geht einige Schritte und setzt den Energiekern wieder ein, damit die Elektrobarriere wieder aktiv ist. 1-2 Aliens kommen durch die Lüftungsschächte zu einem, der Rest rennt direkt in das Elektrofeld^^ Soo, wie ihr seht sind das alle nur Kleinigkeiten. Nur die größeren Tipps wurden hier schon zig Mal genannt und sich überall nachzulesen, daher hab ich mir das mal gespart. Eben immer viel Stase benutzen, die RIG so schnell wie möglich voll aufrüsten, viel mit Kinese arbeiten etc. Hoffe der ein oder andere kann einen der oberen Tipps noch gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 A: NeinB: Was würde dir das denn rein theoretisch bringen wenn du die Handkanone beim zweiten Durchlauf von Hardcore benutzen könntest? Die schaltest du ja erst frei wenn du HC geschafft hast, wieso solltest du das dann nochmal machen? Oo Naja, vielleicht aus dem selben Grund warum ich Fanatiker jetzt schon X-Mal durchzocke, einfach just for fun Und deine Tipps im letzten Post hören sich sehr interessant an. Werde ich demnächst gleich mal prüfen. Sind für mich so die Stellen, vor denen ich im Hardcore etwas Angst habe. Natürlich gibt es aber noch jede Menge andere Stellen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie ich die schaffen soll. Z. B. der Aufzug noch vor dem Bohrer oder der Bohrer selbst usw. Naja, jetzt mach ich auch erst mal einen Speedrun auf Fanatiker. Wie schon erwähnt, um mir eben diese Stellen etwas einzuprägen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LostProphetInc Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Naja, vielleicht aus dem selben Grund warum ich Fanatiker jetzt schon X-Mal durchzocke, einfach just for fun Und deine Tipps im letzten Post hören sich sehr interessant an. Werde ich demnächst gleich mal prüfen. Sind für mich so die Stellen, vor denen ich im Hardcore etwas Angst habe. Natürlich gibt es aber noch jede Menge andere Stellen, bei denen ich keine Ahnung habe, wie ich die schaffen soll. Z. B. der Aufzug noch vor dem Bohrer oder der Bohrer selbst usw. Naja, jetzt mach ich auch erst mal einen Speedrun auf Fanatiker. Wie schon erwähnt, um mir eben diese Stellen etwas einzuprägen. Beim Aufzug & beim Bohrer empfehle ich die Energiekanone , sollten dann eig. von der Plattform fliegen Achja beim Bohrer IMMER an der entgegengesetzten Stelle der Lurker stehen und nicht bewegen , dann triffen sie einen zu 95% nicht Die Tipps von Diamh stimmen alle und kann sie nur weiter empfehlen . Wobei ich den "Böse-Fenster-Raum" etwas anders gemacht habe , bin direkt rechts in die Nische gelaufen & hab das Fenster zerschossen ... somit werden beide sofort rausgesaugt und musst nur noch das Fenster schließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wobei ich den "Böse-Fenster-Raum" etwas anders gemacht habe , bin direkt rechts in die Nische gelaufen & hab das Fenster zerschossen ... somit werden beide sofort rausgesaugt und musst nur noch das Fenster schließen Genau das war bzw. ist mir aber zu riskant^^ Das ist Kapitel 9, letzter Save ist meist Kapitel 6 oder Anfang 7, demnach steht viel auf dem Spiel. Man hat wie gesagt nur wenig Zeit auf den roten Knopf zu drücken, selbst in der Ecke. Zielt man daneben ist's aus^^ Da umgeh ich das ganze lieber und hau ab Achja bezüglich des Aufzugs und des Bohrers: Beim Aufzug und dem Bohrer kann ich dir auch entweder die Energiekanone raten oder du machst es dir noch einfacher, da kann dir eigentlich GAR NICHTS passieren, aber das kostet was: Laserkanone, da musst du die Sekundärfunktion voll aufrüsten (wegen dem Extra). Dann in die Mitte des Aufzuges stellen und sobald Viecher kommen einmal Sekundärfeuer, fertig. Alle sind sofort tot und du wartest auf die nächste Ladung. Hab das nun nicht geschrieben gehabt, weil das hier schon öfters erwähnt wurde. Falls dir das zu teuer ist wegen den Energieknoten dann ist die Methode von LostProphetInc mit Abstand die beste^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 OK, ich glaube ich lese hier noch alle Tipps durch, dann werde ich doch noch den Mut dazu haben, das Game auf Hardcor durch zu zocken. Wie gesagt, DS2 wird meine absolut schwerste Platin sein, wenn ich es je schaffen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, hier im Startpost gibt es noch sehr viele Reviews und Tipps von einigen, die HC geschafft haben. Der ein oder andere Trick ist sicher auch mit bei. Ist nur sehr viel zu lesen... https://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/61461-strategische-tipps-fuer-den-hardcore-modus-startpost.html Falls DANN immer noch irgendwas unklar sein sollte kannst ja hier fragen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Irgendwann werde ich mir auch mal die USK-Version holen. Wäre dann meine erste Doppelplatin. Ich hatte seltsamerweise bei meinem Hardcore Durchgang die meisten Probleme bei dieser "Flugsequenz" bei der Solaranlage mit dem Schleudersitz. Kurz vorher hatte ich meinen ersten Speicherpunkt gesetzt Das war auch nötig, bin zweimal dabei draufgegengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Irgendwann werde ich mir auch mal die USK-Version holen. Wäre dann meine erste Doppelplatin. Ich hatte seltsamerweise bei meinem Hardcore Durchgang die meisten Probleme bei dieser "Flugsequenz" bei der Solaranlage mit dem Schleudersitz. Kurz vorher hatte ich meinen ersten Speicherpunkt gesetzt Das war auch nötig, bin zweimal dabei draufgegengen. Seltsamerweise? Warum denn seltsamerweise? Gerade auf Hardcore, wenn dir der Spruch "du darfst keine Fehler machen" ständig vor Augen ist, macht man eben Fehler. Ich hab das Spiel auch schon einige Male durch und kann mich nicht erinnern, daß ich an dieser Stelle nicht einmal gestorben bin. Ich könnte aber beide Eier verwetten, daß ich auf Hardcore dort sterben werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Seltsamerweise? Warum denn seltsamerweise? Gerade auf Hardcore, wenn dir der Spruch "du darfst keine Fehler machen" ständig vor Augen ist, macht man eben Fehler. Ich hab das Spiel auch schon einige Male durch und kann mich nicht erinnern, daß ich an dieser Stelle nicht einmal gestorben bin. Ich könnte aber beide Eier verwetten, daß ich auf Hardcore dort sterben werde Seltsamerweise weil ich bei beiden Durchgängen vorher nie Probleme damit hatte. Aber hast schon recht, "jetzt bloß keinen Fehler machen", denkt man und zack...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Ich wollte mal wissen ob man mit der Zeit im Spiel besser wird, da ich jetzt in Kapitel 2 (normal) bin und bereits mehr als 15mal gestorben bin. In Dead Space 1 hatte ich eigentlich so keine Probleme, aber da die Steuerung verändert wurde hab ich auch oft falsch gedrückt. Also wollte ich mal nach einigen Tipps fragen, da ich auch gemerkt habe, dass der Plasmacutter, gegnüber zum ersten teil an Spanweite verloren hat und so nicht mehr 2 Beinglieder aufeinmal abtrennt. Auch welche Waffen aufrüsten sollte oder achten sollte oder vorzugehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 -Kapitel 4, dort wo man von einem riesigen Vieh gepackt wird und auf dessen Lunte oder was auch immer am Kopf schießen muss, mehrmals. Schafft man es nicht ihm rechtzeitig genug Schaden zuzufügen, ist man sofort Tot. Da der letzte Save (nämlich Intro) schon länger zurück lag hatte ich etwas Bammel. Mit dem Plasmacutter hab ich versucht zu zielen, allerdings ging das eher mäßig. Letztendlich hab ich es doch geschafft, aber es haben nur knappe 1-2 Sekunden gefehlt, bis ich Game Over wär. Hab es später mal mit der Impulsrifle versucht und es ging extrem easy und vor allem sehr schnell. In solche Situationen rate ich zu der Waffe (genau wie in Kapitel 5 bei dem großen Vieh, das einen auch packt). -Kapitel 5, der Fahrstuhl, aus dem ein Alien aus dem Lüftungsschacht kommt. Ziemlich heikle Sache, da sehr wenig Platz ist und man meist mindestens einmal getroffen wird. Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder nicht, aber wenn man in den Fahrstuhl geht und oben den Lüftungsschacht abschießt kommt der Alien nicht mehr. Spart Muni, Energie und Nerven^^ -Kapitel 7, Solaranlage. Dort wo man den Peng Schatz bekommt muss man hinterher auf eine runde Plattform, um die 5 Energiesäulen sind, die man abschießen muss. Sobald man eine abgeschossen hat kommen Aliens. Schießt man alle 5 schnell hintereinander ab kommen nur einmal 2 Aliens, mehr nicht. Kapitel 9, der "Böse-Fenster-Raum"... ein ziemlich kleiner, enger Raum mit einem Fenster aus dem man hinausgesaugt werden kann. Sehr fiese Stelle, da dort auch ein Explosionsalien ist und man kaum Zeit hat auf den roten Knopf zu schießen sobald das Fenster zerstört ist. Mein Tipp: Sobald man aus dem Fahrstuhl kommt rennt ihr zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite und öffnet die Tür (einfach nur X drücken, die Tür braucht leider ein paar Sekunden um sich zu öffnen). In der Zwischenzeit dreht ihr euch um, direkt vor euch müsste nun der Explosionsalien rauskommen. Setzt Stase ein und rennt durch die Tür, die mittlerweile offen sein sollte. Sofern ihr auf den Energieknoten im Raum scharf seid, öffnet wieder die Tür und schießt den Explosionsalien ab (ihr müsst im Nebenraum stehen, nicht im Raum mit dem Fenster). Dadurch wird alles rausgezogen, ihr bleibt davon aber verschont. Bin da jetzt mal an den o. g. Kapiteln auch durch (auf Fanatiker, nicht Hardcore). Zu Kapitel 4: Grundsätzlich nehme ich in solchen Situationen immer das Impulsgewehr, ist tatsächlich viel schneller. Der Plasmacutter ist da irgendwie schon zu träge. Habs nie geschafft damit richtig zu zielen. Zu Kapitel 5: Hab ich verpennt. Teste ich dann auf Hardcore und lasse mich überraschen Zu Kapitel 7: Bin wie oben beschrieben vorgegangen und bei mir sind auch nur zwei Gegner gekommen. Somit wäre diese Stelle auf diese Weise extrem vereinfacht. Finde ich ne super Lösung Zu Kapitel 9: Bin da gerade erst durch. Wie oben beschrieben vorgehen, finde das schon fast die beste Lösung. Fast risikofrei. Dennoch finde ich, daß "in der Zwischenzeit" sich zu langsam anhört. Wenn man rüber spurtet und auf X gedrückt hat, SOFORT umdrehen. Bei mir war dieser Explosivheini schon hinter mir und ich konnte gerade noch Stase anwenden. Dann, wenn die Tür offen ist, am besten im nächsten Raum bis zum Ende des Ganges durchlaufen (am besten rückwärts). Ich erwähne das deshalb, weil ich damit gerechnet habe, daß die beiden Aliens mir nicht nachlaufen. Sie sind es aber doch. An vielen Stellen des Spiels ist es so, daß es so ne Art unsichtbare Barriere gibt, diese die Gegner nicht passieren (aus welchen Gründen auch immer). Und ich dachte da eben auch daran. Auf jeden Fall vielen Dank für diese Tipps. Werde ich bestimmt auch auf Hardcore so umsetzen. Ich wollte mal wissen ob man mit der Zeit im Spiel besser wird, da ich jetzt in Kapitel 2 (normal) bin und bereits mehr als 15mal gestorben bin.In Dead Space 1 hatte ich eigentlich so keine Probleme, aber da die Steuerung verändert wurde hab ich auch oft falsch gedrückt. Also wollte ich mal nach einigen Tipps fragen, da ich auch gemerkt habe, dass der Plasmacutter, gegnüber zum ersten teil an Spanweite verloren hat und so nicht mehr 2 Beinglieder aufeinmal abtrennt. Auch welche Waffen aufrüsten sollte oder achten sollte oder vorzugehen habe. Man wird definitiv besser. Ich mach jetzt Runde 5 und könnte das Spiel blind durchzocken. Natürlich ist es für mich auch extrem einfach, weil ich ausnahmslos alles ausgebaut habe. Die Änderung der Steuerung von Teil 1 auf Teil 2 ist mir auch aufgefallen, da ich erst gestern Teil 1 nochmal schnell durchgezockt habe. Aber das ist wirklich ne leichte Änderung. Nach den ersten Kapiteln hast du die alte Tastenbelegung wieder total vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxlunas Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 ich hab jetzt mal ein großes problem und zwar hab ich mein spiel bei amazon gekauft neu damit der pass auch drin is hab erst heute versucht den code einzulösen (war die letzte woche im urlaub viva la italiea ) auf jedenfall ist die option code eingeben schon grau hinterlegt und ich kann nichts andrücken nur code kaufen heisst das das spiel war doch gebraucht (hab am anfang schon was geahnt aber als ich es das erste mal testen wollte wurde psn gewartet) war nämlich nicht mehr verpackt . . . muss ich mir jetzt den code kaufen oder könnte es noch an etwas anderem liegen??? edit: hab es noch geschafft über extras und dann inhalte einlösen aber das das nicht ging wundert mich schon noch etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.