Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Ich besitze den 1. Teil zwar nicht und habe ihn nie gesehen, habe daher auch keinen Vergleich.

Aber DS2 für sich genommen ist ganz bestimmt kein Absturz ;) Mir gefällt es sehr gut, die Grafik und die Soundqualität sind top und der Gruselfaktor ist auch vorhanden (vielleicht weniger als beim 1., aber er ist da). Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Spiel und finde es sehr gelungen.

Ich mochte den ersten Teil nicht so, habe nur 4% glaube ich, kann sein, dass ich mich nicht eingespielt habe, keine Ahnung. Aber der zweite Teil gefällt mir richtig gut! Kannst auf jeden Fall zugreifen! Wenn du dir immer noch unsicher bist schau dir doch einfach ein paar Videos auf Youtube zu dem Spiel an. ;)

Ich kann dir das Spiel sehr empfehlen!

Ich habe in beiden Spielen Platin und kenn sie daher in und auswendig^^

Dead Space 2 ist für mich eines der besten Spiele auf der PS3. Es unterscheidet sich von Dead Space nur in einigen Punkten, das Spielprinzip ist im Endeffekt dasselbe. Außer dass im zweiten Teil wesentlich mehr wert auf Aktion gelegt wird. Sprich du wirst öfters mal gegen große Gegnergruppen kämpfen müssen als im ersten Teil.

Generell war man im ersten Teil immer froh wenn man einen Raum heil überlebt hat, das ist im zweiten Teil nicht ganz so... auch die "Erschreck"-Momente haben etwas nachgelassen wie ich finde.

Dafür ist die Grafik um einiges besser, die Steuerung wurde auch sehr verfeinert, Isaac bewegt sich viel flüssiger und vor allem gibt es in Dead Space 2 nun endlich richtige Dialoge, in denen Isaac selbst mitredet. Die Story wird dadurch viel besser erzählt. Es gibt viele neue Gegnertypen, alle komplett anders im Aussehen und im Angreifen. Eine recht große Vielfalt, viel größer als im ersten Teil.

Die Waffenauswahl hat sich ebenfalls erhöht, das Upgrade-System ist fast gleich geblieben.

Wenn du den ersten Teil also nur wegen den vielen Schreck-Momenten so toll fandest wirst du beim zweiten Teil vllt etwas enttäuscht sein, dafür bekommst du ne geballte Ladung Aktion, die sich auf jeden Fall lohnt gespielt zu werden. Ich empfehle es weiter!

Bei der ganzen Kritik am 2. Teil wird oft vergessen, dass es sich halt um den 2. Teil handelt. D.h. kennt man den ersten, kann man jetzt nich ein völlig neues Spiel erwarten. Spielt man den 2. vor dem ersten, wäre man vom ersten wiederum etwas enttäuscht glaube ich. Der 2. Teil ist mMn eine Steigerung des 1. in so ziemlich jeder Hinsicht. Bin mir nich ma sicher ob es wirklich weniger Schock- Momente gibt, man ist aber schon einiges aus dem ersten gewohnt, vermutet schon wo was passieren könnte, und erschreckt sich vielleicht deswegen nich mehr so leicht? Auf jeden Fall gibt es im 2. Teil wesentlich mehr "epic" moments. Mehr sage ich nich um nix zu spoilern. Aber diese Szenen sind einfach großartig. Insofern ist der 2. eine andere Erfahrung als der 1. Trotzallem ist der 2. Teil genau so ein survival horror shooter wie der erste. Das mehr Action zu sehen ist, ist auch dem Plot geschuldet. Vielleicht hätten sie ein kleines bisschen weniger Action machen sollen aber an sich sind beide Teile mit das beste was man auf der PS3 spielen kann. Es ist schwer ein guten mix aus Horror und Action zu finden. Ich finde bei DS2 passt das ber noch sehr gut. So lange es nicht wie Resi5 abrutscht, und das ist es bei weitem nicht, ist alles gut.

A propos Horror:

Die Szene als man zurück auf der Ishimura ist fand ich genial. Sowas gabs nich im ersten nicht glaub ich. Sie hätten vielleicht mehr solcher Abschnitte bringen können, aber dann wären diese Passagen auch zu vorhersehbar gewesen.

.

Es gibt ja auch einen Thread, wo man den ersten und zweiten Teil bewerten und beurteilen kann. Der ist hier im DS2 Threadmenü zu finden.

Dass der zweite Teil "totaler Dreck" sein soll, kann ich nicht Verstehen, dass solch eine Aussage überhaupt getroffen wurde.??

Was verlangt derjenige denn für ein Spiel, wenn er meint dass DS2 Dreck ist?

Hat er das Spiel überhaupt gespielt? Wenn ja, muss DS1 auch Dreck sein, denn so wie Diamh schon richtig angemerkt hat, unterscheidet es sich nicht wirklich groß vom ersten Teil.

Genauso wie Lonestar meinte, es ist der zweite Teil-man kennt das Prinzip des Spiels. Man weiß so ungefähr was einem erwartet.

Ich habe den ersten Teil so um die 7-8x gespielt und mich immer wieder erschrocken, auch wenn ich grundsätzlich wusste was kam.

Beim ersten Mal spielen musste ich zwischendurch sogar ausmachen, da es mir zu gruselig war.

Dass die Action mehr zugenommen und der Horror abgenommen hat (wenn dass überhaupt der Fall ist), ist dass ja auch dem Umstand geschuldet, dass sich viele Leute beklagt haben Dead Space wäre zu gruselig und sie hätten das Spiel nicht zu Ende gespielt......

Was natürlich ein Witz ist diese Aussage. Es wird sich über Jahre aufgeregt, es gäbe keine ordentlichen Horrorspiele, dann kommt eines und dann wird sich beklagt es sei zu gruselig......

Ohne Worte.

Ich kann Dir auch empfehlen, Dir das Spiel einfach aus der Videothek auszuleihen und anzuspielen. So schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du brauchst es Dir nicht teuer zu erwerben und gehst das Risiko ein, dass es Dir nicht gefällt und Du kannst es testen.

Natürlich verhällt es sich so, dass Du mehr Ausgaben hast, wenn es Dir gefällt und es Dir doch kaufen willst.

Ich persönlich empfehle Dir, schon rein wegen der Geschichte, es zu holen und zu spielen.

Das Spiel hat immer noch eine düstere Stimmung. Und wirklich anders als Teil 1 ist es nun wirklich nicht.

Kannst Dir aber auch noch mal den Vergleichsthread ansehen.

Ich finde beide Teile gut ... aber ist euch im zweiten Teil am Ende auch was aufgefallen ?

Nur lesen wer das Spiel auch schon durch hat ....

Am Ende ist Ellis Verletzung plötzlich auf dem anderen Auge , weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde und ob das so gewollt ist ... es lässt meiner Meinung nach auf jeden Fall viele Fragen aufkommen

:D

In der limited edition (und ich glaub auch in der collectors edition) von dead space 2 ist ja dead space extraction dabei. Gibt es diese Editionen in Deutschland zu kaufen, da ds Extraction ja indiziert ist? Alternativ kann man sich auch das game auch im Ösi-store herunter laden, soviel ich weiß. Dazu brauche ich dann ja auch Ösi-PSN-cards oder? Und kann ich die Spiele, die mit meinem Österreich-Account heruntergeladen habe auch mit meinem deutschen account zocken?

Danke für Antworten.

In der limited edition (und ich glaub auch in der collectors edition) von dead space 2 ist ja dead space extraction dabei. Gibt es diese Editionen in Deutschland zu kaufen, da ds Extraction ja indiziert ist? Alternativ kann man sich auch das game auch im Ösi-store herunter laden, soviel ich weiß. Dazu brauche ich dann ja auch Ösi-PSN-cards oder? Und kann ich die Spiele, die mit meinem Österreich-Account heruntergeladen habe auch mit meinem deutschen account zocken?

Danke für Antworten.

Dafür brauchst du eine Ösi-PSN Card, richtig. Anschließend kannst du es dann aber ganz normal mit deinem DE-Account zocken.

Ich kann nur sagen Dead Space und Dead Space 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele. Ich muss Pinball1967 zustimmen. Vom Nervenkitzel her hat mir der erste Teil auch besser gefallen. Eigentlich habe ich mich nie wirklich für das Horrorgenre interessiert, doch weil Dead Space so affenscharf war hol ich mir jetzt die ganze F.E.A.R Trilogie :) hehe

Ich finde beide Teile gut ... aber ist euch im zweiten Teil am Ende auch was aufgefallen ?

Nur lesen wer das Spiel auch schon durch hat ....

Am Ende ist Ellis Verletzung plötzlich auf dem anderen Auge , weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde und ob das so gewollt ist ... es lässt meiner Meinung nach auf jeden Fall viele Fragen aufkommen

:D

ist mir auch nicht aufgefallen,das läßt ja auf einen dritten teil hoffen.

????????

Was ähm.....willst Du denn damit sagen???

Ich verstehe diese Aussage nicht.

Verstehe ich auch nicht :)

Und noch ne frage.. ich brauche nur noch den blöden hardcore mode dann hab ich platin.. mit welchen waffen habt ihrs am besten durchgestanden? ich weiss es gibt schon viele links dazu aber mal eure persönliche meinung.. Danke :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...