Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

guten morgen,

ich darf mich glücklich schätzen, denn ich habe gerade günstig dead space 2 - limited edition (pegi) erstanden :biggrin5: nun ist das spiel aber gebraucht und es gibt doch diesen ominösen (online pass?) code. dieser ist ja, aufgrund der nutzung des spiels, nun schon eingelöst. meine frage nun, brauche ich diesen code überhaupt? oder kann ich auch so uneingeschränkt (sofern das PSN läuft) online gehen.

ich bedanke mich, in froher hoffnung auf baldige antwort, recht herzlich im voraus.

Du brauchst ihn um den Onlinemodus nutzen zu können!

Ich glaube aber, daß man auch zwei Tage ohne Onlinepass das ganze antesten kann.

das ja mal ne tolle aktion das jeder einen code einlösen muss um online spielen zu können. gut das das bei ps3 spielen nicht der standart ist.

aber bei dead space 2 werd ichs verschmerzen können.

Genau, Dead Space 2 lebt sowieso in erster Linie von dem genialen Singleplayer.

Der MP ist total überflüssig, finde ich.

Ich spiele gerade den ersten Durchgang auf "schwierig", habe aber schon im Hinblick auf später paar Fragen zu den Schwierigkeitsstufen, die mich einfach interessieren:

1. Ich dachte, dass man den "Fanatiker"-Modus nicht gleich am Anfang wählen konnte, und dass dieser Modus erst nach Beenden eines beliebigen Schwierigkeitsgrades freigeschaltet wird. Und wenn ich den Leitfaden richtig verstehe, wird die Trophäe für "Fanatiker" nicht mit Beenden von "Harcore" freigeschaltet. D.h. ich MUSS für Platin das Spiel zwingend in der Reihenfolge "leicht/normal/schwierig" => "Fanatiker" => "Hardcore" spielen, korrekt?

2. Im "Harcore"-Modus kann man nur drei mal speichern. Fängt man nach dem Tod beim letzten Savepoint oder letzten Checkpoint an?

3. Ist "Hardcore"-Modus nur durch die Begrenzung der Savepoints "hardcore", oder ist die Schwierigkeit (Gegner, Munition) auch noch zusätzlich "hardcore"?

Danke für die Antworten!

1. Fanatiker kann man von Anfang an wählen, Hardcore wird mit beenden eines Spiels freigeschaltet.

2. Im Hardcore Modus kann man nur 3x speichern, Checkpoints gibt es nicht. Das heisst, ein Tod macht ca. 2-3h spielen zunichte.

3. Hardcore hat den Schwierigkeitsgrad "schwer".

"Fanatiker" ist der höchste Schwierigkeitsgrad.

3. Hardcore hat den Schwierigkeitsgrad "schwer".

"Fanatiker" ist der höchste Schwierigkeitsgrad.

Das wurde hier im Forum nun schon öfters diskutiert und ich glaube wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen ist wie mit Fanatiker^^

Das wurde hier im Forum nun schon öfters diskutiert und ich glaube wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Schwierigkeitsgrad gleichzusetzen ist wie mit Fanatiker^^

Kann ja sein, dass es diskutiert wurde, aber ich halte es für nur "schwer".

Fanatiker ist um einiges schwerer, weiß nicht, wie so eine Diskussion überhaupt aufkam.

€: Habe den Hardcore Thread gelesen und da waren sie auch meiner Meinung.

Also mal nicht so einen riesen Wind machen.

Kann ja sein, dass es diskutiert wurde, aber ich halte es für nur "schwer".

Fanatiker ist um einiges schwerer, weiß nicht, wie so eine Diskussion überhaupt aufkam.

€: Habe den Hardcore Thread gelesen und da waren sie auch meiner Meinung.

Also mal nicht so einen riesen Wind machen.

Ich hab doch keinen riesen Wind gemacht, dann würde das hier ganz anders aussehen :D

Ich hab nur geschrieben, dass hier schon öfters darüber geschrieben wurde und damals die Mehrheit dafür war, dass der Schwierigkeitsgrad wie Fanatiker ist. In einem Interview-Video von Steve (das ich hier ungelogen schon mindestens 5 mal gepostet hab^^) sagt er der Schwierigkeitsgrad sei "kind of Zealot" ;)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob du es nur als "schwer" empfindest oder ob es wirklich so ist :)

Ich fand auch, dass die Gegner weniger aushielten als bei "Fanatiker", also maximal eine Zwischenstufe war. Ich fand es auf jeden Fall deutlich einfacher auf Hardcore zu spielen als Fanatiker, wenn man mal das Speicherproblem außen vor lässt. Im Dead Space Wikia wird auch gesagt, dass es eher "Schwer" gleicht. :P

Also ich habe versucht mal auf Hardcore zu spielen und bin gleich mal kopfüber hängend in der Bahn drauf gegangen. Bis dahin lief es eigentlich recht gut.

Aber ich habe jetzt einen Lauf auf Fanatiker angefangen um die etwas schwierigeren Stellen zu "trainieren" ohne gleich wieder von vorne anfangen zu müssen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Fanatiker tatsächlich schwerer zu sein scheint. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich werde weiter berichten wenn mir was auffällt. Wenn ich bei Fanatiker in Level 7 bin werde ich den Durchgang auf Hardcore bis Level 7 starten. Dann kann ich vielleicht mehr sagen da ich ja dann einen Vergleich hab.

Kurze Frage ich blicke nicht ganz beim Inhalt der verschiedenen Versionen durch.

Suche DS2 mit der Vollversion von Extraction. Die sind ja wohlgemerkt nur auf der Limited von UK/US/AT. Ist dort Extraction als Download-Code oder direkt auf der Blu-ray? Weil viele suchen immer die Limited mit unbenutzten Code. Ist dieser Code für Extraction oder Online-Modus?:willy_nilly:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...