stevenplaya65 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Das hängt davon ab, wie du Schwierigkeit definierst. Ich meine, verglichen mit dem Modus "schwer" ist die KI, wie wir im Forum festgestellt haben, nicht intelligenter. Auch hält sie nicht mehr aus. Aber die Rahmenbedingungen zwingen einen, vorsichtiger und konzentrierter zu spielen. Du willst gerne den psychologischen Aspekt relativieren? Aber unter Stress-Situation ruhig zu bleiben, das macht aus meiner Sicht auch Schwierigkeit aus. Ganz zu schweigen, dass man die nötige Ausdauer mitbringen muss, jedes Mal die drei vier Stunden zwischen den Speicherpunkten durchzuziehen. Egal wie man's sieht: die Anforderungen an den Spieler im Hardcore Modus sind jedenfalls höher!Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis. Ich empfinde auch die Platin von GT5 im Nachhinein als einfacher. Ich schaffe die Vettel-Challenges aber jetzt auf Anhieb bestimmt nicht so schnell wieder. Wenn du den Hardcore Modus nicht als schwer empfindest, weil du kein einziges Mal gestorben bist, heißt noch lange nicht, dass andere sich das "einbilden". Ich bleibe bei der 8. Unmöglich war's nicht. Aber definitiv schwer. Du bist das Beste Beispiel dafür das man meine vorliegende Argumentation hinsichtlich den Schwierigikeitsrad von Dead Space 2 falsch versteht....Hiermit meine ich das der Psychologische Aspekt in diesem fall Stress oder Druck oder was man sonst verspührt eher ein Vorteil ist als einen erhöhten Schwierigkeitsrad darstellt.Genau wie DU es sagtest man genau aus DIESEM>Grund vorsichtiger spielt,auf jede kleinigkeit achtet und aufpasst eher ein vorteil ist als ein nachteil.Aus folgenden Grund bildet man sich genau auch diesen Schwierigkeitsrad erhöht ein.Keineswegs habe ich nie behauptet das es einfach ist ich sage einfach nur das der Stress den man durchmacht bezieht sich lediglich auf die basierende vorteile die man zieht die ich vorhin oben benannt habe und sie im Spiel automatisch anwendet .Ausserdem habe ich hier rein gar nichts relativiert hauptsächlich die Psychologischefaktoren aufberufen die im Spiel vorkommen:facepalm: Du schreibst ausserdem dass:ich Zitiere:"Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis". Entschuldige bitte aber was wird hier gefragt?"Bewertet den Schwierigkeitsrad der Platin-Trophäe" hier sollte jeder der will reinschreiben wie schwer er die Platin empfand deshalb ist diese Aussage wirklich unpassend..... Und ausserdem es ist nur ein Spiel es ist reine Ansichtsache ob es Schwierig ist oder nicht ich wollte nur aufmerksam machen das Dead Space 2 das Parade-Beispiel schlecht hin ist,den Schwierigkeitsrad allgemein Überzubewerten...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Du bist das Beste Beispiel dafür das man meine vorliegende Argumentation hinsichtlich den Schwierigikeitsrad von Dead Space 2 falsch versteht....Hiermit meine ich das der Psychologische Aspekt in diesem fall Stress oder Druck oder was man sonst verspührt eher ein Vorteil ist als einen erhöhten Schwierigkeitsrad darstellt.Genau wie DU es sagtest man genau aus DIESEM>Grund vorsichtiger spielt,auf jede kleinigkeit achtet und aufpasst eher ein vorteil ist als ein nachteil.Aus folgenden Grund bildet man sich genau auch diesen Schwierigkeitsrad erhöht ein.Keineswegs habe ich nie behauptet das es einfach ist ich sage einfach nur das der Stress den man durchmacht bezieht sich lediglich auf die basierende vorteile die man zieht die ich vorhin oben benannt habe und sie im Spiel automatisch anwendet .Ausserdem habe ich hier rein gar nichts relativiert hauptsächlich die Psychologischefaktoren aufberufen die im Spiel vorkommen:facepalm:Und ausserdem es ist nur ein Spiel es ist reine Ansichtsache ob es Schwierig ist oder nicht ich wollte nur aufmerksam machen das Dead Space 2 das Parade-Beispiel schlecht hin ist,den Schwierigkeitsrad allgemein Überzubewerten...... Es ist doch nunmal so, dass verschiedene Spieler auch die Ihnen vorgesetzte Schwierigkeit anders empfinden. Was dem einen leicht fällt ist für den anderen fast unmöglich schwer. Das Dead Space 2 schon einen gewissen Anspruch hat ist ja mittlerweile nicht mehr diskussionswürdig. Dir ist es leichter gefallen, also hast du mit einer 6 bewertet. Das ist völlig legitim. Ich fand es schon schwer, also hab ich mit einer 8 bewertet. Es gibt auch Spieler hier, die sind an der Platin gescheitert. Folglich haben diese Spieler mit einer 10 abgestimmt. Das ist auch der Grund, warum man diese Schwierigkeitsbewertung eingeführt hat. Damit man einen vernünftigen Durchschnitt erhält. Und dieser setzt sich nun mal aus vielen verschiedenen Wertungen zusammen. Ich kann Fake-Votes auch nicht leiden, aber die meisten Wertungen lassen es schon vermuten, dass Dead Space 2 nicht mal eben so im vorbeilaufen auf Platin gespielt wird. Und wie schon gesagt wurde, Rückblickend würde ich kein Spiel bewerten, denn mit Uncharted 1 hatte ich enorme Probleme, hab gedacht ich schaffe das Spiel nicht (wäre eine 10) und nach enorm vielen Versuchen hab ich es dann doch noch geschafft (hab eine 8 gegeben). Zum heutigen Zeitpunkt würde ich die Schwierigkeit auf 6 oder 7 einschätzen. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Lieber abstimmen wenn die Erfahrung noch frisch ist. Dann ist man am ehesten an der Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevenplaya65 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Es ist doch nunmal so, dass verschiedene Spieler auch die Ihnen vorgesetzte Schwierigkeit anders empfinden. Was dem einen leicht fällt ist für den anderen fast unmöglich schwer.Das Dead Space 2 schon einen gewissen Anspruch hat ist ja mittlerweile nicht mehr diskussionswürdig. Dir ist es leichter gefallen, also hast du mit einer 6 bewertet. Das ist völlig legitim. Ich fand es schon schwer, also hab ich mit einer 8 bewertet. Es gibt auch Spieler hier, die sind an der Platin gescheitert. Folglich haben diese Spieler mit einer 10 abgestimmt. Das ist auch der Grund, warum man diese Schwierigkeitsbewertung eingeführt hat. Damit man einen vernünftigen Durchschnitt erhält. Und dieser setzt sich nun mal aus vielen verschiedenen Wertungen zusammen. Ich kann Fake-Votes auch nicht leiden, aber die meisten Wertungen lassen es schon vermuten, dass Dead Space 2 nicht mal eben so im vorbeilaufen auf Platin gespielt wird. Und wie schon gesagt wurde, Rückblickend würde ich kein Spiel bewerten, denn mit Uncharted 1 hatte ich enorme Probleme, hab gedacht ich schaffe das Spiel nicht (wäre eine 10) und nach enorm vielen Versuchen hab ich es dann doch noch geschafft (hab eine 8 gegeben). Zum heutigen Zeitpunkt würde ich die Schwierigkeit auf 6 oder 7 einschätzen. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Lieber abstimmen wenn die Erfahrung noch frisch ist. Dann ist man am ehesten an der Wahrheit. Ich gebe dir in allen Punkten Recht und es freut mich sehr das einer der wenigen verstanden haben was ich meinte mich haben nur die ausführungen dieser eine Person verärgert der mich zitiert und kritisiert hatte naja wie dem auch sei wie ich bereits erwähnte es ist alles Ansichtsache:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Du bist das Beste Beispiel dafür das man meine vorliegende Argumentation hinsichtlich den Schwierigikeitsrad von Dead Space 2 falsch versteht....Hiermit meine ich das der Psychologische Aspekt in diesem fall Stress oder Druck oder was man sonst verspührt eher ein Vorteil ist als einen erhöhten Schwierigkeitsrad darstellt.Genau wie DU es sagtest man genau aus DIESEM>Grund vorsichtiger spielt,auf jede kleinigkeit achtet und aufpasst eher ein vorteil ist als ein nachteil.Aus folgenden Grund bildet man sich genau auch diesen Schwierigkeitsrad erhöht ein.Keineswegs habe ich nie behauptet das es einfach ist ich sage einfach nur das der Stress den man durchmacht bezieht sich lediglich auf die basierende vorteile die man zieht die ich vorhin oben benannt habe und sie im Spiel automatisch anwendet .Ausserdem habe ich hier rein gar nichts relativiert hauptsächlich die Psychologischefaktoren aufberufen die im Spiel vorkommen:facepalm:Du schreibst ausserdem dass:ich Zitiere:"Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis". Entschuldige bitte aber was wird hier gefragt?"Bewertet den Schwierigkeitsrad der Platin-Trophäe" hier sollte jeder der will reinschreiben wie schwer er die Platin empfand deshalb ist diese Aussage wirklich unpassend..... Und ausserdem es ist nur ein Spiel es ist reine Ansichtsache ob es Schwierig ist oder nicht ich wollte nur aufmerksam machen das Dead Space 2 das Parade-Beispiel schlecht hin ist,den Schwierigkeitsrad allgemein Überzubewerten...... Ich habe dich schon richtig verstanden. Deine zusätzliche Erklärung bestärkt das. Scheinbar hast du aber meinen Standpunkt verpasst. Der psychologische Faktor ist für mich nicht als Vorteil oder Nachteil zu bewerten, erschwert aber definitiv die Bedingung, um Platin zu erreichen. Damit will ich darauf hinweisen, dass das durchaus in die Schwierigkeitsbewertung einfließt. Bei dem Satz "Rückblickend sollte man eh nicht bewerten" liegt die Betonung auf "rückblickend", nicht "bewerten" allgemein. Interessant finde ich allerdings, dass du den gleichen Satz bei mir kritisierst, aber mja dafür Recht gibst. Ich werde jetzt aber keine weiteren Diskussionen mehr in die Definition der Schwierigkeit eingehen, da, wie mja bereits sagte, jeder sie anders empfindet. Ich greife lediglich den Aspekt auf, dass du hier nicht nur dein persönliches Empfinden niedergeschrieben hast, sondern gleichzeitig das Empfinden anderer Spieler als Überreaktion aufgrund fehlender Einsicht darstellst. Ich habe kein Problem damit, dass jemand mit besseren Skills das Spiel leichter findet. Aber Spieler (inkl. meine Wenigkeit), die das Spiel als schwer empfinden, sind sicher nicht auf dem Kopf gefallen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevenplaya65 Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Also langsam wird es lächerlich..... Da merkt man das manche Menschen keine Kritik vertragen. Der Psychologische Standpunkt ist eben halt für mich eher ein vorteil.Wie ich schon gefühlte 1000 mal hingewiesen habe.Das man zusätzlich besser aufpasst und vorsichtiger spielt.Weisen genau diese Aspekte einen Nachteil auf? Meines erachtens:Nein! Du bewertest nur den Stress die Angst und den Druck den man verspürt aber das folgende daraus resultierende Ergebnis (wie eben halt oben beschrieben) ist eben halt genau Konzentration und Vorsicht..... und aus diesem Grund habe ich das verallgemeinert und nicht nur mein persönliches Empfinden dargelegt weil viele eben diesen Aspekt einfach nicht berücksichtigen ebenso wie du es gerade hier aussprichst. Der satz:"Rückblickend sollte man eh nicht bewerten " das Tat ich nie.Als ich Dead Space 2 durchspielte habe ich sofort meine meinung in Forum geäußert lediglich jetzt verteidige ich meinen Standpunkt und bekräftige meine ERSTE Aussage hiermit (darum gabe ich mja weil ich die selbe ansicht habe deine Aussage hat mich irritiert weil der folgende Satz nicht passte "Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis" dabei dachte ich:Man sollte deiner Meinung nach sowieso nicht Bewerten weil das Erfolgserlebnis am ende das alles überwiegt) Falls ich irgendwelche "Spielerherzen" mit meiner Aussage verletzt habe tut mir das leid dennoch ist das meine Meinung. Falls es dich weiterhin ungemein stört (oder andere) wie ich meine Ausführungen verfasse bezüglich Dead Space 2 schlage ich folgendes vor:Statt hier in den ganzen Forum vollzumüllen wer von uns beide Recht hat und wer nicht kannst du mir gerne eine Private Nachricht schicken und wir können gerne weiter darüber diskutieren ich habe kein problem damit aber jetzt sollten wir den übrigen Freiraum für die Zocker da lassen die das Spiel gerade Platiniert haben,um den Schwierigkeitsrad zu bewerten. Weil langsam wird das hier lächerlich.Solche aussagen unnötig in die länge zu ziehen und wie ich schon oft gesagt habe und das wird mein letzter Satz sein:Es ist Ansichtsache und wer Kritik nicht verkraftet der hat es grundsätzlich schwer im Leben.........und ausserdem es ist nur ein Spiel...... (Anmerkung:Hab mit einer 6 Gestimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hat ja mit der Schwierigkeitsbewertung des Spiels zu tun. Aber ist schon gut. Du hast Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Wie bereits angeführt, eine Platin an der sich die Geister scheiden! :biggrin5: Konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Eine Platin, an der sich die Geister scheiden. Von 3 bis 10 alles vertreten. Von mir gibt es eine 6. Meines Erachtens nach, ist ein Spiel an seiner schwersten Trophäe zu messen, da man diese ja für Platin benötigt...und so...oder...?!? Der Hardcoremodus ist an sich ja nicht sooo schwer (Zumindest mit Waffen und Anzügen aus dem Zusatzpack). Es benötigt eben etwas Geduld. Oder auch etwas mehr Geduld... Aber trotzdem gut machbar!!! Die restlichen Trophäen sind ja kein Problem, dank NEUES SPIEL+. Eine 10 finde ich also etwas heftig bewertet... Mit einer 3 zu bewerten finde ich ganz schön auf die Kacke gehauen... Mal ehrlich, was ist dann beispielsweise eine 8? Ninja Gaiden mit 2,4 Promille und verbundenen Augen? Ist eben doch sehr subjektiv, die ganze Bewerterei... Vieleicht sollte man mal über "Referenzspiele" abstimmen... Danke an alle, die mit guten Tips geholfen haben! Gruß Asen manche spieler wollen sich gerne in den fordergrund drengen und tun ein auf profi dead space 2 ist zwar nicht unnormal schwer aber das game hat keine 3 verdient einfach nur lächerlich möchtegern profi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 manche spieler wollen sich gerne in den fordergrund drengen und tun ein auf profi dead space 2 ist zwar nicht unnormal schwer aber das game hat keine 3 verdient einfach nur lächerlichmöchtegern profi Da geb ich dir auf jeden Fall recht. Hoffe ich bekomme bald meine USK Version dann geht der Horror nochmal los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Von mir gibt es eine 8:Zwar waren die meisten Trophäen relativ einfach zu holen, allerdings ist die letzte Trophäe für Hardcore nicht ohne. Eigentlich ist es nicht schwierig, wenn es die begrenzten Speicherstände nicht wäre. Naja, jedenfalls bin ich bis zum ersten Spielstand ziemlich oft gestorben und das Schlimmste ist, dass es immer aus eigener Dummheit geschehen ist und ich mir immer wieder das Intro ansehen musste:banghead:. Aber das Spiel rockt trotz wiederholter Durchgänge immer noch, so dass ich vorhabe, in dem Spiel noch eine Platin zu holen. Heute habe ich noch einmal Platin geholt und würde hier auch fürs zweite Mal eine 8 geben, denn trotz Erfahrung bin ich irgendwie öfter gescheitert als bei der ersten Platin:skep:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandon Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Deutlich schwieriger als der Vorgänger. Aber alleine das ich ein großer DS-Fan bin, musste ich die Platin holen! (selbstverständlich!) Hat eine gewisse Zeit in Anspruch genommen, vor allem auf dem schwierigsten Modus. Dafür freut man sich um so mehr über die Platin Sooo hart war es im Endeffekt auch nicht, eine gute 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikesky30 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Eine 8! Wie die meisten schon gesagt haben sind die meisten Trophys einfach zu machen, aber Hardcore hat mich Nerven gekostet, meistens bei den dümmsten stellen! Bis Kapitel 7 eigentlich kein Problem (ausser die Flugsequenze), bis Kapitel 11 2-3 Versuche, bis Kapitel 13 gings in einem Rutsch, aber dann bis Ende brauchte ich gut 10 oder mehr Anläufe. Insgesammt ein extrem geiles Spiel! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kulli_007 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 eine 7 von mir, war n bissl knifflig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hab alle Trophäen bis auf die eine vom Hardcore Modus wo man nur ein paar mal Speichern darf! :-(Bin daran glaube ich fast 50 mal gescheitert :-((( Übung macht hier den Meister. Nicht aufgeben, du wirst es auch noch schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Übung macht hier den Meister. Nicht aufgeben, du wirst es auch noch schaffen Genau so ist es. Einfach normal zocken und nicht mit Gewalt versuchen es durchzukriegen. Da macht man nur sinnlose Fehler. Kannst ja zur Hilfe nebenbei einen Youtube Walkthrough laufen lassen, dann siest du im vorhinein welche Gegner auf dich warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTA-Fan Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Geb dem Game ne 7, teilweise scho hammerhart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cichon Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Der Hardcoremodus war kriminell, wobei ich keine Änderung zum Fanatiker feststellen konnte... Insgesamt eine 7 - sobald man das Spiel kannte, war es nicht mehr all zu schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scooby-ch84 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Von mir eine 6... Alle Trophies abgesehen von Hardcore sind ein Kinderspiel. Hardcore hats dafür allerdings in sich, starke Nerven sind ein Muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takeda-San Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ich habe mit 9 bewertet, da schließlich die schwerste Trophäe in diesem Spiel die Schwierigkeit der Platin vorgibt. Und das ist nunmal "Beinhart" der Hardcoremodus. Und an der Trophäe werden bzw sind garantiert schon einige gescheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake91 Geschrieben 6. Januar 2012 Teilen Geschrieben 6. Januar 2012 ich geb ne 9 ab kapitel 10 ist es der reinste albtraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.