Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

356 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.47

Recommended Posts

Ich habe mit einer 8 abgestimmt.

Es sind alle Trophäen recht einfach zu bekommen bis auf die Beinhart. Aber ohne diese Trophy ist Platin nun mal nicht möglich und hier wird der Schwierigkeitsgrad für Platin abgefragt.

Der Durchgang auf Hardcore ist nur schaffbar wenn man sich im Spiel genau auskennt und weiss wann und wo welche Gegner kommen. Dazu kommen noch 3 bis 4 Areale, bei denen man auch noch Glück braucht.

Als Berufstätiger und Familienvater kommt auch noch die Schwierigkeit der Zeit hinzu. Ich musste mir immer die Zeit für meine Versuche irgendwie freiblocken. Aber egal, jetzt ist es geschafft und ich bin froh das es vorbei ist.

Das war bisher meine schwierigste Platin und ist auch wirklich meine Obergrenze glaube ich.

- Werbung nur für Gäste -

Die Bewertungen hier lesen sich echt komisch.

Einerseits soll hardcore total schwer sein und Nerven liegen blank, ausserdem braucht man halt viel Zeit und hat diese im real life leider kaum. Und immer sowas wie: bin ich froh dass es vorbei ist und ich jetzt Platin habe... 8 oder 9.

Andererseits importiert ihr euch das Game und zockt den Modus dann nochmal um doppel Platin zu erreichen. Irgendwie wiedersprüchlich... :emot-raise:

Das gehört zwar nicht hier hin, aber um deine Frage (wenn es denn eine ist) mal kurz zu beantworten:

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben und fand es aufgrund des Hardcore-Modus zeitlich ein Problem, da man ja für jeden einzelnen Run sich reichlich Zeit nehmen sollte.

Ich liebe Dead Space (also auch den ersten Teil) und hab echt gedacht ich schaff das Spiel nie auf Hardcore durch zu spielen. Wenn man dann aber an Hardcore sitzt, dann entfaltet das Spiel erst sein ganzes Potential als Horror-Survival-Game. Denn an jeder Ecke sitzt der Tod.

Wer Dead Space nur auf leicht spielt, der hat definitiv was verpasst. Auf leicht stirbt man eigentlich nie und wenn doch, dann sind die Checkpoints da. Munition und Medipacks werden nie knapp und die Gegner sind auch nicht sehr schwierig. Fanatiker ist zwar schwierig, aber da kann man eine Stelle ja so oft man möchte probieren bis man es geschafft hat. Das macht das Spiel zwar nicht leichter, aber ist irgendwie auch frei von Nervenkitzel.

Dieser Nervenkitzel des Hardcore-Modus ist es was das Spiel wirklich ausmacht. Und deshalb hab ich mir auch zweimal die Platin geholt. Denn auch wenn es sehr schwierig ist: Hardcore ist das tollste an dem Spiel. Schwierig, aber immer fair und vor allem mit entsprechend Übung auch machbar. Und die Atmosphäre ist nicht zu steigern, da man wirklich auf jedes Geräusch achten muss und sein Vorgehen genau überlegen sollte.

Und ich werde bei DS 2 die Platin auch noch ein drittes mal erspielen (auf meinem zweiten Account) da mir das einfach so viel Spaß gemacht hat, dass ich es nochmal mach.

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt ein wenig erläutern. Ist schwierig zu erklären. Was ich allerdings nicht verstehe sind niedrige Wertungen wie bspw. eine 4 oder 5. Denn es ist definitv schwerer als das und wie gesagt nur mit viel Übung und Kenntnis zu schaffen.

Du bist das Beste Beispiel dafür das man meine vorliegende Argumentation hinsichtlich den Schwierigikeitsrad von Dead Space 2 falsch versteht....Hiermit meine ich das der Psychologische Aspekt in diesem fall Stress oder Druck oder was man sonst verspührt eher ein Vorteil ist als einen erhöhten Schwierigkeitsrad darstellt.Genau wie DU es sagtest man genau aus DIESEM>Grund vorsichtiger spielt,auf jede kleinigkeit achtet und aufpasst eher ein vorteil ist als ein nachteil.Aus folgenden Grund bildet man sich genau auch diesen Schwierigkeitsrad erhöht ein.Keineswegs habe ich nie behauptet das es einfach ist ich sage einfach nur das der Stress den man durchmacht bezieht sich lediglich auf die basierende vorteile die man zieht die ich vorhin oben benannt habe und sie im Spiel automatisch anwendet .Ausserdem habe ich hier rein gar nichts relativiert hauptsächlich die Psychologischefaktoren aufberufen die im Spiel vorkommen:facepalm:

Und ausserdem es ist nur ein Spiel es ist reine Ansichtsache ob es Schwierig ist oder nicht ich wollte nur aufmerksam machen das Dead Space 2 das Parade-Beispiel schlecht hin ist,den Schwierigkeitsrad allgemein Überzubewerten......

Es ist doch nunmal so, dass verschiedene Spieler auch die Ihnen vorgesetzte Schwierigkeit anders empfinden. Was dem einen leicht fällt ist für den anderen fast unmöglich schwer.

Das Dead Space 2 schon einen gewissen Anspruch hat ist ja mittlerweile nicht mehr diskussionswürdig. Dir ist es leichter gefallen, also hast du mit einer 6 bewertet. Das ist völlig legitim. Ich fand es schon schwer, also hab ich mit einer 8 bewertet. Es gibt auch Spieler hier, die sind an der Platin gescheitert. Folglich haben diese Spieler mit einer 10 abgestimmt.

Das ist auch der Grund, warum man diese Schwierigkeitsbewertung eingeführt hat. Damit man einen vernünftigen Durchschnitt erhält. Und dieser setzt sich nun mal aus vielen verschiedenen Wertungen zusammen. Ich kann Fake-Votes auch nicht leiden, aber die meisten Wertungen lassen es schon vermuten, dass Dead Space 2 nicht mal eben so im vorbeilaufen auf Platin gespielt wird.

Und wie schon gesagt wurde, Rückblickend würde ich kein Spiel bewerten, denn mit Uncharted 1 hatte ich enorme Probleme, hab gedacht ich schaffe das Spiel nicht (wäre eine 10) und nach enorm vielen Versuchen hab ich es dann doch noch geschafft (hab eine 8 gegeben). Zum heutigen Zeitpunkt würde ich die Schwierigkeit auf 6 oder 7 einschätzen. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. Lieber abstimmen wenn die Erfahrung noch frisch ist. Dann ist man am ehesten an der Wahrheit.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...