TWTiger Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Gestern Platin geholt. War wirklich nicht einfach. Von mir kriegt es locker eine 8, wegen dem Hardcore Modus. Würde ich die Frust und Wut berücksichtigen, wäre es wahrscheinlich eine 9. Das Spiel ist einfach der Hammer! Danke an alle, die mir Tipps gegeben und Mut gemacht haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Bei allem hohem Respekt dieser Community..... Viele empfinden den Schwierigkeitsrad Hardcore als Schwierig diese Ansicht habe ich in letzterer Vergangenheit geteilt doch wenn ich zurück denke bildet man sich den hohen Schwiergikeitsrad ein.Ich bin nicht einmal gestorben und musste nie von einer der Speicherpunkte anfangen lediglich bis Kapitel 7 (da habe ich zum ersten mal gespeichert) zu kommen,da hat man bereits die grösste Hürde überwunden und genau in diesem Punkt wusste ich das ich es schaffen würde ich schätze mal viele habe keine Technik und die gewisse Strategie in diesem Modus zu überleben und dannach einfach mal sinnlos zu behaupten dass das die Schwierigste Trophäe in ganz PSN ist.Keineswegs will ich hier anmassend klingen dennoch ist es psychic gesehn ein wenig nervenaufreibend nichts desto trotz hat das nicht mit den Spielverhältnis zutun damit meine ich das die angst oder die panik in manchen Situationen auf einen Spieler so anlegt das er behindert wird in gewisse Situationen das richtige zutun,im gegenteil man ist übertrieben vorsichtiger und man konzentriert sich besser wenn man laufend unter Druck ist und ein gewissen nicht übertrieben Angst verspürt darum eine klare 6 von mir.Ich hoffe ich habe mich hier nicht selbst als "Buhmann" geoutet doch wenn ich von manchen höre das es Unmöglich zu schaffen oder es ungemein Schwierig ist dann sage ich nur dazu "Wer nicht den Mut und die Ausdauer besitzt ein Problem gegenüberzutreten der sollte nicht das Problem dramatisieren...... Das hängt davon ab, wie du Schwierigkeit definierst. Ich meine, verglichen mit dem Modus "schwer" ist die KI, wie wir im Forum festgestellt haben, nicht intelligenter. Auch hält sie nicht mehr aus. Aber die Rahmenbedingungen zwingen einen, vorsichtiger und konzentrierter zu spielen. Du willst gerne den psychologischen Aspekt relativieren? Aber unter Stress-Situation ruhig zu bleiben, das macht aus meiner Sicht auch Schwierigkeit aus. Ganz zu schweigen, dass man die nötige Ausdauer mitbringen muss, jedes Mal die drei vier Stunden zwischen den Speicherpunkten durchzuziehen. Egal wie man's sieht: die Anforderungen an den Spieler im Hardcore Modus sind jedenfalls höher! Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis. Ich empfinde auch die Platin von GT5 im Nachhinein als einfacher. Ich schaffe die Vettel-Challenges aber jetzt auf Anhieb bestimmt nicht so schnell wieder. Wenn du den Hardcore Modus nicht als schwer empfindest, weil du kein einziges Mal gestorben bist, heißt noch lange nicht, dass andere sich das "einbilden". Ich bleibe bei der 8. Unmöglich war's nicht. Aber definitiv schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Du bist das Beste Beispiel dafür das man meine vorliegende Argumentation hinsichtlich den Schwierigikeitsrad von Dead Space 2 falsch versteht....Hiermit meine ich das der Psychologische Aspekt in diesem fall Stress oder Druck oder was man sonst verspührt eher ein Vorteil ist als einen erhöhten Schwierigkeitsrad darstellt.Genau wie DU es sagtest man genau aus DIESEM>Grund vorsichtiger spielt,auf jede kleinigkeit achtet und aufpasst eher ein vorteil ist als ein nachteil.Aus folgenden Grund bildet man sich genau auch diesen Schwierigkeitsrad erhöht ein.Keineswegs habe ich nie behauptet das es einfach ist ich sage einfach nur das der Stress den man durchmacht bezieht sich lediglich auf die basierende vorteile die man zieht die ich vorhin oben benannt habe und sie im Spiel automatisch anwendet .Ausserdem habe ich hier rein gar nichts relativiert hauptsächlich die Psychologischefaktoren aufberufen die im Spiel vorkommen:facepalm:Du schreibst ausserdem dass:ich Zitiere:"Rückblickend sollte man eh nicht bewerten. Denn hinterher überwiegt das Erfolgserlebnis". Entschuldige bitte aber was wird hier gefragt?"Bewertet den Schwierigkeitsrad der Platin-Trophäe" hier sollte jeder der will reinschreiben wie schwer er die Platin empfand deshalb ist diese Aussage wirklich unpassend..... Und ausserdem es ist nur ein Spiel es ist reine Ansichtsache ob es Schwierig ist oder nicht ich wollte nur aufmerksam machen das Dead Space 2 das Parade-Beispiel schlecht hin ist,den Schwierigkeitsrad allgemein Überzubewerten...... Ich habe dich schon richtig verstanden. Deine zusätzliche Erklärung bestärkt das. Scheinbar hast du aber meinen Standpunkt verpasst. Der psychologische Faktor ist für mich nicht als Vorteil oder Nachteil zu bewerten, erschwert aber definitiv die Bedingung, um Platin zu erreichen. Damit will ich darauf hinweisen, dass das durchaus in die Schwierigkeitsbewertung einfließt. Bei dem Satz "Rückblickend sollte man eh nicht bewerten" liegt die Betonung auf "rückblickend", nicht "bewerten" allgemein. Interessant finde ich allerdings, dass du den gleichen Satz bei mir kritisierst, aber mja dafür Recht gibst. Ich werde jetzt aber keine weiteren Diskussionen mehr in die Definition der Schwierigkeit eingehen, da, wie mja bereits sagte, jeder sie anders empfindet. Ich greife lediglich den Aspekt auf, dass du hier nicht nur dein persönliches Empfinden niedergeschrieben hast, sondern gleichzeitig das Empfinden anderer Spieler als Überreaktion aufgrund fehlender Einsicht darstellst. Ich habe kein Problem damit, dass jemand mit besseren Skills das Spiel leichter findet. Aber Spieler (inkl. meine Wenigkeit), die das Spiel als schwer empfinden, sind sicher nicht auf dem Kopf gefallen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hat ja mit der Schwierigkeitsbewertung des Spiels zu tun. Aber ist schon gut. Du hast Recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.