Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Steam auf der PS3


custor86

Recommended Posts

Mit Portal 2 kommt ja jetzt auch Steam auf die Ps3.

Hat sich da einer von euch schon mit auseinander gesetzt?

Bei der Orange Box gab es ja auf der PS3 keine Trophys.

Jedoch wurde irgendwann bei Steam auf den PC auch Erfolge eingeführt.

Bei Half Life 2 waren es genau die, die es auch auf der 360 schon gab.

Wenn jetzt Steam auf die Ps3 kommt werden, dann die Steam Erfolge auch bei den Trophys angezeigt?

Wäre sehr cool, da ich schon einige bei Half Life, oder Counterstrike zusammen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Portal 2 kommt ja jetzt auch Steam auf die Ps3.

Hat sich da einer von euch schon mit auseinander gesetzt?

Bei der Orange Box gab es ja auf der PS3 keine Trophys.

Jedoch wurde irgendwann bei Steam auf den PC auch Erfolge eingeführt.

Bei Half Life 2 waren es genau die, die es auch auf der 360 schon gab.

Wenn jetzt Steam auf die Ps3 kommt werden, dann die Steam Erfolge auch bei den Trophys angezeigt?

Wäre sehr cool, da ich schon einige bei Half Life, oder Counterstrike zusammen hab.

Das hast du falsch verstanden. wenn du ps3 Version kaufst bekommst du gratis per steam die PC und Mac Version

http://winfuture.de/news,60905.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist den Steam ?

Müll ums genau zu sagen xD

nee das ist ein Programm ähnlich wie der PSN Store da kann man alles mögliche an spielen kaufen wenn man ein Acc hat und kann sich die spiele downloaden wie im PSN und dann spielen

EDIT: die Preise von den Spielen sind aber oft ziemlich hoch (ausser bei aktionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam kommt eben doch auf die Ps3 hier mal die News:

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/puzzle/portal_2/1968562/portal_2.html

Wenn das so stimmt aund man wirklich den selben Speicherstand für PC und Ps3 verwenden kann, dann müsste es aber eigentlich auch möglich sein die Trophys am PC zu holen.

Oder im Umkehrschluss, dass man die Steamerfolge auf der PS3 holt.

Also ist es gar nicht so abwägig, dass die Steamerfolge auf die Ps3 kommen, oder was mein ihr?

Immerhin steht im artikel, dass man sich im Spiel mit seinem steamaccount anmelden kann/muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist aber so, das ein PC keine Trophäen hat (vielleicht auch gut so, sonst könnte man sich die ja hacken......es sei denn, man braucht den PC nur für Linux :dozey:).

Und PC-Erfolge und Trophäen sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe, sonst könnte man auch sagen, das Trophäen und XB-Live-Erfolge miteinander "kompatibel" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber so, das ein PC keine Trophäen hat (vielleicht auch gut so, sonst könnte man sich die ja hacken......es sei denn, man braucht den PC nur für Linux :dozey:).

Und PC-Erfolge und Trophäen sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe, sonst könnte man auch sagen, das Trophäen und XB-Live-Erfolge miteinander "kompatibel" sind.

PC und XBOX Live Erfolge sind schon lange Kompatibel.

Ich hab zb bei Halo 2 (PCVersion) Erfoge geholt. Diese werdem ganz normal mit meinen 360 Erfogen verrechnet. Siehe meine 360 Gamercard in meiner SIG (Spoiler).

Wäre also nicht ausgeschlossen, dass dies auch auf der Ps3 möglich sein wird.

ZB sind die steam Erfolge von Bad Company 2 1:1 die selben wie auf der PS3. Eine verknüpfung wäre theoretisch also kein Problem.

EDIT: Das mit den PC und XBOX Live kompatibel Erfolgen gilt aber nur für PC Spiele die das Games for Windows Logo haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam kommt nicht auf die PS3. Portal 2 stellt lediglich eine Verbindung zu den Steam Servern her, der Steam Client wird aber nicht installiert. So stehts auch in dem Link.

es wird nur der spielstand auf den sream servern abgelegt. die disc braucht du auf der ps3 auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...