Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Konsole erkennt USB-Stick nicht


D357r0yR

Recommended Posts

Habe eben meine PS3 eingeschaltet und wollte etwas Musik für ein Spiel per USB-Stick auf die Konsole übertragen, nur erscheint dieser nicht im Menü, sobald er drin steckt.

Dieses Problem hatte ich bereits vor ein paar Wochen, eine Formatierung des Sticks hat es dann gelöst. Ich habe nur keine Lust, für jede Übertragung alle Dateien vom Stick zu schmeißen und das Ding jedesmal zu formatieren, um es dann wieder mit 2GB an u.a. Musik zu füllen.

Der Stick funktioniert am PC einwandfrei und wird sofort erkannt, nur auf der Konsole tut sich nix, da hilft auch kein obligatorisches Pusten (war natürlich die erste Methode, die ich probiert habe), Ausschalten des Systems oder multiples Ein- und Ausstecken des Speichermediums. Hat jemand von euch eine Idee, was ich sonst noch tun könnte?

Allgemein habe ich immer öfter mit dem USB-Anschluss meiner Slim (im Oktober gekauft) zu kämpfen - es finden sich nach jedem erfolgreichen Anschluss eine Menge 'Defekter Daten' auf dem Stick und USB-Verlängerungskabel werden von der Konsole nur von Zeit zu Zeit akzeptiert. Letzterer Fall wird zwar generell von vielen Herstellern gar nicht erst empfohlen, allerdings haben wir auf der Arbeit einen Scanner, der sich mit jedem 08/15-Verlängerungskabel erweitern lässt.

Treten diese Probleme häufiger auf oder bin ich da ein Einzelfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Allgemein habe ich immer öfter mit dem USB-Anschluss meiner Slim (im Oktober gekauft) zu kämpfen - es finden sich nach jedem erfolgreichen Anschluss eine Menge 'Defekter Daten' auf dem Stick und USB-Verlängerungskabel werden von der Konsole nur von Zeit zu Zeit akzeptiert. Letzterer Fall wird zwar generell von vielen Herstellern gar nicht erst empfohlen, allerdings haben wir auf der Arbeit einen Scanner, der sich mit jedem 08/15-Verlängerungskabel erweitern lässt.

Treten diese Probleme häufiger auf oder bin ich da ein Einzelfall?

Mit USB-Verlängerungen habe ich jedenfalls keinerlei Probleme.

Da gehen selbst zwei billige für je 1,50€ hintereinander ohne Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...