Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Frage


tool1988

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey ich habe mal ne kleine Frage wenn man zum Beispiel ein Gameconcept hat sprich Story Charkterdesign usw und man es einem Hersteller vorlegen könnte wie man es rechtlich sichern lässt das einem die Idee keiner klauen kann

Ich weiss zwar nicht genau, was du fragen willst, denke da ist der halbe Satz hopps gegangen, aber ich glaube, ich weiss was du meinst.

Du kannst dir sowas im Prinzip rechtlich schützen lassen, klar. Aber ich glaube, das man dafür auch Kohle haben muss. Du kannst nicht mal eben dir "X"-Charakter und "Y"-Spielstory schützen lassen. Da musst du glaube ich einiges hinlegen. Wenn du die Kohle hast, könntest du es aber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss nicht ist das Patentamt dafür zuständig?

Und wenn ja ist das sicher fast unbezahlbar..

Eben das ist der Knackpunkt.

Ich weiss nicht, ob in dem Fall das Patentamt zuständig ist, man will ja das Urheberrecht schützen lassen. Und ich habe mal gegoogelt, das ist wieder was anderes wie Copyright. Also sehr kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor etwa 10 Jahren nur den Namen meiner Firma beim Patentamt schützen lassen, genauer gesagt waren es 2 Namen ... das hat ziemlich genau 10.000 DM gekostet. Die Verlängerung um weitere 10 Jahre kostet momentan 1.600 Euro (hab das Schreiben vom Patentamt zufälligerweise anfang dieser Woche bekommen ;)). Aber wie gesagt, das war nur der Firmenname und das Logo. Wenn Du Dir ein komplettes Spielkonzept sichern möchtest, wird das höchstwahrscheinlich eher mehr kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...