Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cerberus-Netztwerk-Code funktioniert nicht

Acidtribe

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöle,

habe gerade mal mit EA gesprochen. Als Lösungsvorschlag soll ich die Kopie der Rechnung und des Codes an EA senden. Innerhalb von 2 Tagen will man einen neuen Code generieren.

Das ist, wenn es wirklich so ist ein Witz. Ich hoffe auf morgen, wenn es dann nicht geht, wandert das Spiel zurück.

Geschrieben

Laut den hier: http://playstation3.gaming-universe.de/releases/

ist es auch am 21, aber hab auch noch nie sowas erlebt, dass es nicht gleich geht.

Auserdem könnte man wirklich normalerweise gleich alles auf die CD packen und nicht erst mit diesen schrottigen downloaden immer, manche vergessen auch, dass es immer noch Leute gibt die kein Internet haben, kenn da einen, der auch eine PS3 hat.

Geschrieben
Wie ist es nun eigentlich? Kann man das Spiel auch ohne den Code bedenklos beginnen, oder sollte man lieber bis morgen warten, weil da irgend etwas wichtiges dabei ist?

Die Vorgeschichte zählt dabei für mich nicht, die kann ich auch nachlesen, bzw. mir morgen nachträglich mal angucken ..

Das große fehlende Stück ist der interaktive Comic, durch den einerseits an die Vorgeschichte des Vorgängers herangeführt wird. Andererseits trifft man dort aber auch viele Entscheidungen die man im ersten Teil machen konnte, um den Mangel des 1. Teils auf der PS3 auszugleichen. Also ich würde jedem empfehlen darauf zu warten, denn sonst hat man bloß die Standard-Geschichte. Und wenn dann Mass Effect 3 rauskommt werden die Entscheidungen aus Teil 1 auch wieder eine Rolle spielen, ein weiterer Grund dies von vornherein getan zu haben.

Geschrieben
Das große fehlende Stück ist der interaktive Comic, durch den einerseits an die Vorgeschichte des Vorgängers herangeführt wird. Andererseits trifft man dort aber auch viele Entscheidungen die man im ersten Teil machen konnte, um den Mangel des 1. Teils auf der PS3 auszugleichen. Also ich würde jedem empfehlen darauf zu warten, denn sonst hat man bloß die Standard-Geschichte. Und wenn dann Mass Effect 3 rauskommt werden die Entscheidungen aus Teil 1 auch wieder eine Rolle spielen, ein weiterer Grund dies von vornherein getan zu haben.

Hm, habe jetzt eher auf eine Antwort gehofft, die in etwa lautet: "Neee, kein Problem, den Code brauchst Du nicht, viel Spaß beim zocken" :)

Nun, dann muß ich mich wohl noch einen weiteren Tag gedulden. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Geschrieben
Hallöle,

habe gerade mal mit EA gesprochen. Als Lösungsvorschlag soll ich die Kopie der Rechnung und des Codes an EA senden. Innerhalb von 2 Tagen will man einen neuen Code generieren.

Das ist, wenn es wirklich so ist ein Witz. Ich hoffe auf morgen, wenn es dann nicht geht, wandert das Spiel zurück.

Das heißt dann wohl, das die Leute die den Code bereits eingegeben haben es morgen nicht nochmal probieren können und von EA einen neuen bekommen müssen.

Geschrieben
Hm, habe jetzt eher auf eine Antwort gehofft, die in etwa lautet: "Neee, kein Problem, den Code brauchst Du nicht, viel Spaß beim zocken" :)

Nun, dann muß ich mich wohl noch einen weiteren Tag gedulden. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Das würde ich dir nur zu gerne sagen, leider ist das nicht der Fall. :( Und gerne geschehen, denn sonst fehlt dir einfach ein Stück der Geschichte und Faszination von Mass Effect, die Konsequenz von Entscheidungen.

Geschrieben

Ja, kannst Du. Das System erkennt den Code einfach nicht, weil sie noch nicht eingespeist worden sind.

Ich hoffe schwer auf morgen, so vertreibe ich mir halt die Zeit mit Sly 3.

Geschrieben

Naja stimmt eigentlich, der EU Release ist auch am 21. 0o

Abwarten & Tee trinken...

Geschrieben

ich hab bisher etwa 3 std gespielt erde aber neu anfangen wenn der comic da ist...

ich glaub ich lass den rat mal am leben um den Unterschied zu sehn da wird man ja schon am anfang für Misstraut...

Geschrieben
Hab den Code auch schon eingegeben, aber wurde ja nicht akzeptiert, da kann man den doch trotzdem morgen nochmal versuchen oder nicht?

Logo, so lange der nicht eingelöst wurde kannst Du den 100 Mal eingeben.

So langsam frage ich mich allerdings wieso sowas immer EA oder auch Sony passiert. EA hat mit der Dragon Age Ultimate Edition auch Probleme mit dem Code gehabt, der konnte nur über den Store eingelöst und nicht über das Spiel eingelöst werden.

Und über Heavy Rain und der SE wurde ja reichlich geschrieben, da fehlte ja damals im Pack erstmal der Soundtrack.

Ist dann natürlich ein Eigentor dann auch den Comic nicht auf die Disc zu brenne, blöd wie Oscar halt. Na egal, wer Platin will muss eh 2 mal zocken und das 2. Mal sehe ich den Comic ja auch. Ist natürlich doof für alle, die bisher null mit Mass Effect zu tun hatte. Da machen die extra für die so einen Comic, und dann kann man ihn nicht nutzen :banghead:

Mal eine blöde Frage, ist das Zeug nicht eh schon im Shop zu kriegen, allerdings gegen bares? Oder ist das nicht das Package, was wir dann kostenlos kriegen? Könnte man nicht theoretisch das da kaufen und runterladen? Falls ja, dürfte es für EA doch auch nicht das Problem sein Codes zu generieren, so dass es jetzt geht. Das Zeug liegt doch eh auf Sonys Serverse, wegen PS Store. Hat Sony da nicht eventuell Mist gebaut?

Geschrieben
Logo, so lange der nicht eingelöst wurde kannst Du den 100 Mal eingeben.

So langsam frage ich mich allerdings wieso sowas immer EA oder auch Sony passiert. EA hat mit der Dragon Age Ultimate Edition auch Probleme mit dem Code gehabt, der konnte nur über den Store eingelöst und nicht über das Spiel eingelöst werden.

Und über Heavy Rain und der SE wurde ja reichlich geschrieben, da fehlte ja damals im Pack erstmal der Soundtrack.

Ist dann natürlich ein Eigentor dann auch den Comic nicht auf die Disc zu brenne, blöd wie Oscar halt. Na egal, wer Platin will muss eh 2 mal zocken und das 2. Mal sehe ich den Comic ja auch. Ist natürlich doof für alle, die bisher null mit Mass Effect zu tun hatte. Da machen die extra für die so einen Comic, und dann kann man ihn nicht nutzen :banghead:

Ich denke der Grund das der Comic nicht auf der Disc ist ist das zur Zeit immer mehr Leute ihre Konsole Jailbreaken und Games runterladen. Wenn man Zusatzinhalte auf die Disk packt werden die einfach mitkopiert, wenn man die aber zum Download anbietet muss man zwangsläufig Geld dafür ausgeben wenn man die Sachen nutzen will. Außerdem kann man so noch von den Leuten abkassieren die sich das Game gebraucht kaufen, weil die ja auch noch mal Kohle für den Code hinlegen müssen. Wie der Online Pass bei Skate 3 usw...

Geschrieben
Hi,

nicht so wirklich. Zumindest sagt die offizielle Seite, dass der Release in De heute ist.

http://eu.masseffect.com/index.asp?lang=de

DE Release =/= EU Release

Nur weil ein Game nen DE Release hat, heißt es nicht das der EU Release der selbe ist. Gab schon früher auch andere Verzögerungen auf beiden Seiten, allerdings sinds nie mehr als 1-3Tage.

• Published by: Electronic Arts
  • Developed by: BioWare
  • Genre: RPG
  • Release Date:

US: January 18, 2011

• Release Date:

Europe: January 21, 2010

• Release Date:

Australia: TBA 2011

• MSRP: $59.99
  • M for Mature: Blood, Drug Reference, Sexual Content, Strong Language, Violence
  • PEGI: 16+
  • OFLC: MA15+
  • Also Available On: Xbox 360, PC

http://uk.ps3.ign.com/articles/111/1113393p1.html

http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Mass-Effect-PS3/dp/B003ZUXYOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295535178&sr=8-1

Geschrieben

Laut Bioware Forum wird der Code wohl erst morgen freigegeben. Angeblich ist es den Leuten von EA/Sony entfallen, dass das Spiel in De schon am 20sten erschien.

http://social.bioware.com/forum/Das-Spiel-Mass-Effect-2-/Allgemeine-Diskussionen-zu-Mass-Effect2/Mass-Effect-2-PS3-Cerberus-Netzwerk-offline-5782423-1.html

Link auf die englische Forenseite:

http://social.bioware.com/forum/1/topic/292/index/5761869/7#5774018

Geschrieben
DE Release =/= EU Release

Nur weil ein Game nen DE Release hat, heißt es nicht das der EU Release der selbe ist. Gab schon früher auch andere Verzögerungen auf beiden Seiten, allerdings sinds nie mehr als 1-3Tage.

Dann regt es mich aber tierisch auf, dass dies weder auf der Packung, noch auf dem Code vermerkt ist. Das wissen die bei EA doch mit Sicherheit schon vorher. Und auf der offiziellen deutschen ME Seite, wird sogar mit den DLC's zum herunterladen gworben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...