Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 mag keine USB Sticks / externe Festplatten


Ragdel

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie habe ich seit Tagen ein Problem mit meiner Konsole, dass mich wirklich verzweifeln lässt.

Also erst einmal die Grundfakten.

Konsole ist die PS3-Slim mit 250 GB Speicher. Firmware ist natürlich die 3.55.

So nun zum Problem. Ich habe schon vor Monaten angefangen auf der Konsole mehr zu machen als nur zu Spielen, also auch Bilder anschauen, Musik hören oder mal Filmchen schauen.

Bisher über nen Media Server gemacht, was auch super funktioniert.

Nun wollte ich aber die Daten direkt auf die PS3 kopieren damit ich den PC nicht immer nebenbei laufen lassen muss, und dass wenn ich die PS3 mal zu einem Freund mitnehme, ich auch meine Daten habe.

Gesagt getan:

Ich habe einfach paar Bilder zum testen auf meine externe Festplatte kopiert. An die PS3 angeschlossen und.. funktioniert nicht.

Na gut, ich hab gegoogelt. Ah, Order namens PICTURE braucht man. Erstellt und Bilder reinkopiert.. hmm.. ging natürlich immer noch nicht.

Dann habe ich Ordner namens PS3 erstellt, und dann den Ordner PICTURE dadrin. Ging auch nicht.

Dass auch noch mit MUSIC probiert, ging auch nicht.

Na gut, hab ich mir gedacht: vielleicht bist du nur zu doof die richtige Einstellung zu finden bei der PS3.

Ich hab mir dann von Sony die 3.55 Firmware heruntergeladen um die Festplatte zu checken.

Also Ordner PS3/UPDATE/ erstellt, Firmwaredatei rauf -> Update Menü der PS3.

Updaten via Datenträger: "Es wurden keine Aktualisierungen gefunden".

Dann war ich schon etwas verwirrt. Da ich, klug wie ich bin, es auch später geschafft habe, die Festplatte vom pc runterzuwerfen (die es leider nicht überlebte -.-), habe ich mich einfach dazu entschieden das ganze über einen USB Stick zu machen. Vielleicht mag die Konsole einfach keine Festplatten.

Also bin ich nach Saturn gepilgert und hab mir von CNMemory einen 4 GB USB Stick gekauft. (7 Euro).

Und siehe da. Genau die gleichen Probleme.

Er wird einfach nicht erkannt.

Nun fühle ich mich irgendwie Dumm.

Die Frage ist:

Bin ich einfach nur zu doof Bilder via USB Stick auf die Konsole zu kopieren? Eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung wäre da nett.

Oder liegt das an der Firmware wo Sony stellenweise USB Sticks gesperrt hat wegen dem Raubkopiererscheiss?

Kann ich dann überhaupt noch irgendwas nutzen um Daten auf die PS3 zu kommen oder werde ich das nur über Media Streaming hinbekommen?

Und wenn ich einfach nur nen bestimmten USB Stick brauche, der von der PS3 unterstützt wird, dann würde ich mich über Tipps freuen wodran ich einen kompatiblen erkenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du den selbst auf FAT32 formatiert oder war der schon auf FAT32?

Falls du ihn nicht formatiert hast, nimm mal das Tool "HP USB Disk Storage Format Tool", ist Freeware und formatiere den Stick damit auf FAT32.

Zur Festplatte muss ich ja nix mehr sagen, das hat sich ja erledigt =)

Eines vielleicht noch zur Aktualisierung, das ist ganz normal, das keine Daten gefunden werden wenn du bereits die aktuelle FW hast.

Edit: Die Ordner brauchst du nicht zwingend, du kannst auch einfach, wenn du Bilder drauf hast, in den Reiter Foto gehen und dann auf dem Stick "Dreieck" drücken und "Alles anzeigen" auswählen, dann werden die Bilder auch angezeigt.

Und bisher ging noch jeder Stick mit der PS3, wüßte nicht, das man bestimme Sticks braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...