Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzen - Lösungswege

whiskeypit

Recommended Posts

Da muss ich definitiv dagegen halten.

Die letzte Bremsgeschichte mit dem Aston geht mit ABS bei mir garnich... Wie oben schon mal erwähnt kann das aber auch am individuellen Fahrstil jedes Einzelnen liegen.

Ich hab zig Versuche gebraucht für die Aston Lizenz. Ich habs aber auf Anhieb geschafft, als ich ABS AUS hatte.

Bezieht man das mal auf den Realismus, ist es ja logisch. ABS verlängert den Bremsweg, daher gibts auch ne schlechtere Zeit. Ohne ABS kann man zwar nich mehr lenken, aber der Bremsweg is kürzer... Lenken muss man hier aber nich, also bleibt mein Tipp: ABS aus, zumindest bei der Aston Lizenz.

ABS verlängert den Bremsweg? xD Ich glaube nicht dass du das ABS aus hattest, und wenn doch, hast du vllt mit 30% Kraft und den Bremsen auf 1/1 gebremst, ansonsten muss ich dir leider sagen dass du leider unter Wahrnehmungsstörungen oder unter Unwahrheitserzählungen leidest.

Das ist Bullshit...

Nimm dir ein Auto wie den Fiat 500, und fahre ihn aus, zB auf Top Gear, und dann mache immer eine Vollbremsung bei verschiedenen Bremskraft sowie ABS Einstellungen. Natürlich immer an der selben Stelle bremsen...

Bleib mal ruhig, PsyRo.

Bezüglich ABS und Bremsweg. Eigentlich müsste sich der Bremsweg durch ABS verlängern, weil ja das blockieren mehrmals pro Sekunde unterbrochen wird und somit das Rad weiter rollt.

Wenn man aber das ganze physikalisch sieht, müsste ABS den Bremsweg auf trockenem Asphalt verkürzen. Ganz einfach weil die Gleitreibung eines Reifens (also beim rutschen ohne ABS) geringer als die Haftreibung (durch Pulsierung der Bremse mit ABS) geringer ist. Selber Effekt bei nasser Farbahn, besonders wegen Aquaplaningverminderung verstärkt. Auf lockeren Sand/Schnee würde sich aber der Bremsweg mit ABS verlängern, da die Reifen über aufgeschoben Sand/Schneekeile drüberrollen würden.

Achja, in echt hab ich das noch nicht ausprobiert. War jetzt nur mal physikalisch gesehen.

bin auch immer mit abs/bremsen auf 10 gefahren und hab auch festgestellt mit viel abs kann man schneller in die kurven rein. durch das starke abs kann man nämlich schön in die kurven reinbremsen folglich also noch später bremsen. so konnte ich fast jede lizenz ohne probleme auf gold abschließen. die selbe erfahrung hatte ich auch mit dem alpha gemacht bei dem einen spezialrennen

Also ich bin der Meinung, dass sich in der REALITÄT mit ABS der Bremsweg verlängert, nichts desto trotz würde ich freiwillig darauf verzichten -.-

Wie es sich bei ganz neuen Fahrzeugmodellen verhält weis ich nicht, jedoch hab ich 2003 an einem Sicherheitstraining teilgenommen da war der Bremsweg ohne ABS um ca. 1-2 Meter kürzer bei 60 km/h auf nasser Fahrbahn. --> Bremsung / Geschwindigkeit wurde manuell vom Fahrer eingeleitet (kann natürlich nicht 100% gewesen sein) --> Fahrzeug war das gleiche, es wurde einfach die Sicherung vom ABS "ausgeschraubt"

Früher musste man oft nach einer Vollbremsung den Reifen wechseln (sog. Bremsplatten) hat man mit ABS auch nicht :-)

aber zurück zum Spiel, hatte ABS aufgrund meiner realen Erfahrungen ausgestellt und es so geschafft, hänge aber noch bei anderen Lizenzen fest :-) -> habe aber mit manueller Schaltung noch zusätzlich die Motorbremse benutzt (dürfte aber eigentlich auch keinen Einfluss haben^^ hört sich aber cooler an)

Scheiss Slalom macht mich fertig.......

Also ich bin der Meinung, dass sich in der REALITÄT mit ABS der Bremsweg verlängert, nichts desto trotz würde ich freiwillig darauf verzichten -.-

Wie es sich bei ganz neuen Fahrzeugmodellen verhält weis ich nicht, jedoch hab ich 2003 an einem Sicherheitstraining teilgenommen da war der Bremsweg ohne ABS um ca. 1-2 Meter kürzer bei 60 km/h auf nasser Fahrbahn. --> Bremsung / Geschwindigkeit wurde manuell vom Fahrer eingeleitet (kann natürlich nicht 100% gewesen sein) --> Fahrzeug war das gleiche, es wurde einfach die Sicherung vom ABS "ausgeschraubt"

Früher musste man oft nach einer Vollbremsung den Reifen wechseln (sog. Bremsplatten) hat man mit ABS auch nicht :-)

aber zurück zum Spiel, hatte ABS aufgrund meiner realen Erfahrungen ausgestellt und es so geschafft, hänge aber noch bei anderen Lizenzen fest :-) -> habe aber mit manueller Schaltung noch zusätzlich die Motorbremse benutzt (dürfte aber eigentlich auch keinen Einfluss haben^^ hört sich aber cooler an)

Scheiss Slalom macht mich fertig.......

Du hast teilweise recht.

Auf trockener Straße kann sich der Bremsweg verlängern. Je nachdem, wie geübt der Fahrer ist.

Das System wirkt bei starkem Bremsen einem möglichen Blockieren der Räder durch Verminderung des Bremsdrucks entgegen.

Je nach Regelungsbereich und Regeltoleranz, kann es sein, dass es aus sicherheitstechnischen Gründen etwas früher eingreift, als es müsste.

Wenn man nun als Fahrer die Fähigkeiten hat, kurz vor der Blockiergrenze zu bremsen, kann es sein, dass der Bremsweg kürzer ist, da das ABS hier möglichweise schon den Bremsdruck vermindert.

Natürlich ist das auch alles etwas Fahrzeugabhängig.

Auf losem Untergrund macht sich das übrigens ziemlich bemerkbar, da regelt das ABS eigentlich immer zu viel und zu früh.

Auf nasser Straße hat das ABS aber die Nase vorn.

Im Game kommt es halt auf den Fahrstil an, also ob man vor der Kurve bremst und dann sauber einlenkt oder ob man in die Kurve reinbremst.

Edit: IB-3: Alle Fahrhilfen aus. Immer Vollgas. Bei Pilonenpaar 6u7 kurz auf die Bremse (Gas gedrückt halten) hat bei mir auf anhieb geklappt, alle anderen Tricks die man im Netz liest haben bei mir nicht funktioniert, viel. hilft es ja jmd.!?

Fahrhilfen habe ich auf Standard gelassen.

Ich hab bei insgesamt 5 Pilonenpaaren gebremst mit gedrückten Gas und war 0,120 Sekunden unter der Gold Zeit. Der Tipp ist also im wahrsten Sinne des Wortes "Gold" wert.:biggrin5:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu der International B 1 Lizenz. Hier auf der Seite steht geschrieben, dass man das ABS auf 2 stellen soll. Das ABS lässt sich bei mir aber nicht einstellen.

Auf nasser Fahrbahn bremsen ohne ABS und auf Komfort Reifen wie denn das?

Brauche Hilfe dabei, da es die letzte Lizenzprüfung ist die ich brauche.

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu der International B 1 Lizenz. Hier auf der Seite steht geschrieben, dass man das ABS auf 2 stellen soll. Das ABS lässt sich bei mir aber nicht einstellen.

Auf nasser Fahrbahn bremsen ohne ABS und auf Komfort Reifen wie denn das?

Brauche Hilfe dabei, da es die letzte Lizenzprüfung ist die ich brauche.

Hallo das geht seit irgend einem Update leider nicht mehr. Habe die Prüfung erst vor kurzem bei einem Freund gemacht und wäre selbst fast dran verzweifelt. :xd::'>

Es gibt allerdings einen kleinen Trick mit der man hier ganz gut rumkommt.

Nutze einfach die Absperrung Links als zusätzliche Bremshilfe so wie hier. ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BRciYRmpMrA]Gran Turismo 5: License IB-1 - YouTube[/url]

Also meiner Meinung nach ist die Prüfung mit dem Momentanen Patch nicht schaffbar auf regulärem Weg.

Danke für den Link, nur leider hat er mir nicht viel gebracht...

Ich bin genauso langsam, wie der Typ im Video, an die Wand gefahren aber trotzdem disqualifiziert.

Wenn irgend wer noch eine andere Idee hat fände ich das toll.

Ich frage mich nur was die Macher des Spieles sich dabei gedacht haben auf spiegel glatter Fahrbahn das ABS auszuschalten.

So, die Tipps haben bereits erste Früchte getragen! B-Lizenz auf Gold, A-Lizenz nur mehr einmal Silber, insgesamt nur mehr beim Pylonenslalom Bronze. Ob ich alle auf Gold schaffe, wage ich zu bezweifeln, aber mit den Tipps geht es wesentlich leichter. Nochmals DANKE!

EDIT: A-Lizenz auch auf Gold, für weitere Verbesserungen fehlt derzeit die Zeit (und teilweise wohl auch das Talent...)

Hey Dietzi, Mittlerweile ist das Spiel ja so gepatcht das man die Gegner in den Lizenzn so hart rammen kann wie man möchte ohne dabei Disqualifiziert zu werden. Das allein macht die normalweise wirklich schwere IC-10 relativ einfach. Mann kann nun z.B. viel später Bremsen da man einfach die Gegner als Bremse benutzen kann, somit gewinnt man schonmal viel Zeit. Den Ersten kannst du wenn es gut läuft schon nach 1,5 Runden überholen.

Danke für die Tipps! Ist schon eine Zeit her, dass ich das letzte Mal die Lizenzen gefahren bin, dabei hätte ich noch einiges zu tun, da mir noch eine Menge Goldränge fehlen. Ich werd's mit den Tipps probieren und schauen, wie weit ich damit komme!

Oh man ich währe da auch fast verzweifelt. Komme bei den Lizenzen mit dem Pad besser klar als wie mit dem Lenkrad

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...