Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzen - Lösungswege

whiskeypit

Recommended Posts

hallo, jetzt habe ich es geschafft und stecke nun bei IB 3 fest, schaffe nicht mal annähernd Gold, HILFE!!

Was soll ich noch machen?

Genau das ist der falsche Ansatz, so kann dir wirklich keiner helfen! Generell Post #1 durchlesen und versuchen. Wenn das nicht klappt im Rest des Threads nach Lösungen schauen, wenn das auch nicht weiter hilft nachfragen, aber bitte auch vorher sagen was die beste Zeit bisher war und wo die meisten Probleme liegen. Wenn es dann nicht klappt fehlt dir Skill. Nicht böse nehmen aber GT5 ist kein Hanna Montana und Platin wird sowieso nur für Leute erreichbar sein die das gewisse Etwas dafür haben.

So,

habe nun auch alle Lizenzen vergoldet...

Ich kann keine "ultimativen" Hilfen geben, nur schreiben wie ich eigentlich immer gefahren bin.

Alles mit Pad

Nutze zum Fahren den Analogstick und die Schultertasten,

so hat man mehr Gefühl "im Fuß" ;)

(Bei der X1 Challenge sehr von Vorteil so zu fahren)

RL ein

TK : max. 2...eher aber aus oder auf 1

RS: ein

AL: aus

ASK: aus

ABS: 1

So habe ich nach mehr oder weniger Versuchen alles vergoldet bekommen.

Geduld und Ausdauer sind aber weitaus wichtiger als alles andere ^^

LG

hab auch gerade eben alles vergoldet und muss sagen bei vielen hilft es abs und bremsen auf 10 zu stellen, da kann man mit mehr speed in die kurve hereinfahren. Ansonsten hatte ich TK auch meistens aus (außer bei den unbändigen ;) ) und dafür die AL eher auf Schwach.

Ich fand die Lizenzen allerdings insgesamt etwas zu leicht, habe für alle 60 in Gold zu bekommen gerade mal 4 Stunden gebraucht, das is doch arg wenig, da hätte ich es mir etwas schwerer gewünscht.

habe für alle 60 in Gold zu bekommen gerade mal 4 Stunden gebraucht, das is doch arg wenig, da hätte ich es mir etwas schwerer gewünscht.

Ja da wurde leider etwas total verschlimmbessert mit dem Patch 1.06 glaube ich war es. Vorher durfte man die Gegner in Überhol-Lizenzen nicht touchieren, rammen etc. das hat es teilweise sehr schwer gemacht, ich glaub ich hab allein für die IC-10 damals 2 Stunden gebraucht. :facepalm:

ic 10 war das in rom mit dem ferrari 512 oder? das fand ich persönlich eine der schwersten, da musste man schon absolut am limit fahren

Jo und jetzt stell dir das gleiche mit Disqualifikation bei Gegnerkontakt vor. ;)

Man hat nach ca. einer Stunde einen Fahrplan entwickelt und sobald man 1-2% davon abweicht kann man eh schon neustarten. :biggrin5: Aber das gehört mMn. zu den GT Lizenzen dazu, LEIDER kaputtgepatcht nun. :frown:

ic 10 war das in rom mit dem ferrari 512 oder? das fand ich persönlich eine der schwersten, da musste man schon absolut am limit fahren

IC-10 ist bei mir auch noch die letzte, die nur auf silber habe.

Und dann fehlt mir noch die nervige IB-3 (Slalom mit dem FH Schwamm), die ist nur auf Bronze. Hab hier alle Tipps befolgt, sind auch sehr hilfreich, aber ich komme mit dem gelben Mazda einfach nicht zurecht.

Gruß

Tach!

Ja, Ib 3, da hab ich erst ewig dran gesessen, dann ahb ich mal was anderes gefahren und mich dann nochmal dran gesetzt. dann hat es bestimmt nochmal so 30 Versuche gedauert, aber plötzlich hab ich die perfekte Linie erwischt, ist echt schwierig!! war die letzte die noch nicht auf Gold hatte.

ic 10 in Rom hat mir der Leitfaden sehr geholfen, und immer schön viel Kraft auf die Bremse vorne und dann üben üben üben, Windschatten ausnutzen, schön in Lücken rein bremsen, nicht die TK zu hoch um gut raus zu beschleunigen.

Endlich alles auf gold was die lizenzen betrifft :)

Die abs und tk einstellungen helfen einem enorm bei der ganzen sache, jedoch gibts hier leider kein ultimatives rezept, da jeder seinen eigenen fahrstil hat, außer bei den superlizenzen.

Wenn ihr da abs auf 10 stellt und tk auf 1 sollte das rennen überhaupt kein problem darstellen, hab so jedes rennen auf anhieb vergoldet.

der bremsweg erscheint mir immer kürzer wenn ich abs auf 1 hab.

also ich muss definitiv später bremsen und komm trotzdem noch locker in die kurve, was sich manchmal zu einem großen vorteil entwickeln kann.

Kommt auf die Einstellung der Bremskraft an.. Je härter die Bremsen greifen umso höher musst du das ABS stellen um den maximal kürzesten Bremsweg hinzubekommen - vorausgesetzt du trittst die Bremse immer voll durch.

Tipp: Bremskraft auf 10 - ABS auf 10 und beim Bremsen mit 70% - 80% (nicht voll durchlatschen!!) arbeiten. Schneller wirst du nicht stehenbleiben. Bei richtigen Rennen geht das allerdings ziemlich auf die Reifen... ;)

Und das ist so, habe es lange genug getestet ^^ Außerdem entspricht es auch dem logischen Denken ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...