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IGNORIERT

Lizenzen - Lösungswege


whiskeypit

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Lösungswege zu allen GT5 Lizenzen

Getriebe=G

Fahrlinie=FL

Traktionskontrolle=TK

Rutsch-Stopp=RS

Aktiv-Lenkung=AL

Aktive Stabilitätskontrolle=ASK

Alle Angaben zu den Fahrhilfen sind Richtwerte und versprechen keine Erfolgsgarantie

B-Lizenz by whiskeypit

Lösungsvideo B-Lizenz 1-10

[url=http://www.youtube.com/watch?v=iJI8pO1NcEk]Klick[/url]

B-1 G: Automatik / AL: Aus / ABS: 10

Diese Prüfung ist wirklich einfach :-) . Fahre mit Vollgas los und halte den Wagen mit minimalen Lenkbewegungen genau auf der Mitte der Strecke. Taste dich an den Bremspunkt heran. Bei etwa 97km/h ist der perfekte Bremspunkt.

B-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus /ABS: 1

Fahre mit Vollgas los und halte den Wagen die ganze Prüfung lang an/auf der FL. Versuche die ganze Prüfung lang Vollgas zu fahren. Nutze am Kurvenausgang die volle Streckenbreite um mit möglichst viel Schwung auf die kurze Gerade zum Ziel mitzunehmen, diese fährst du allerdings nicht nach FL sondern schnurstracks ins Ziel.

B-3 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Fahre mit Vollgas los und halte dich an die FL, finde hier den passenden Bremspunkt für dich und fahre so durch die Kurve wie es dir die FL zeigt. Versuche möglichst früh wieder Gas zu geben um viel Schwung mit auf den Berg zu nehmen, nutze dabei wieder die volle Streckenbreite aus.

B-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Das Prinzip ist genau das gleiche wie in B-3 nur das es diesmal rechts um die Kurve geht ;-)

B-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: Aus / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Die wohl schwierigste B-Lizenz. Fahre mit Vollgas auf die Haarnadel zu, richte dich wieder nach der FL. Den Bremspunkt hier zu finden ist recht schwierig, allerdings solltet ihr in der Haarnadel entweder voll auf der Bremse stehen oder voll auf dem Gas. Was ich damit sagen will ist, das in dieser Lizenz keine Zeit ist um den Wagen mal kurz mit Halbgas rollen zu lassen. Also voll abbremsen und anschließend wieder voll aufs Gas. Wenn dieser Punkt an der richtigen Stelle geschieht sollte die Prüfung geschafft sein. Denkt daran wieder die volle Streckenbreite auszunutzen, diese ist hier allerdings stark begrenzt.

B-6 G: Automatik / FL: Aus / TK: Aus / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Findet einen Bremspunkt ab dem ihr anschließend mit Vollgas durch die ganze Kurve kommt, ihr solltet die Kurve außen anbremsen den inneren Curb am Kurvenscheitel erreichen und außen wieder verlassen.

Der FL würde ich in dieser Prüfung keine Beachtung schenken.

B-7 G: Automatik / FL: Aus / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Diese Prüfung ist wieder etwas kniffelig, generell solltet ihr schon früher einlenken als das Gefühl sagt da der Golf stark über die Vorderräder schiebt. Schneidet die 2 aufeinanderfolgenden Linkskurven so hart wie möglich, auch solltet ihr zwischen diesen beiden Kurven ganz kurz auf die Bremse. Ansonsten versucht überall mit Vollgas zu fahren. In der letzen Kurve solltet ihr euch die breite Strecke zu nutzen machen!

B-8 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Folgt wieder während der gesamten Prüfung der FL. Das einzige was ihr jetzt treffen müsst ist der erste Bremspunkt. Wenn dieser sitzt fahrt am Limit durch die S-Kurve. Vermeidet dabei Quersteher und nutzt am Kurvenausgang die gesamte Streckenbreite!

B-9 G: Automatik / FL: Aus / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Immer im Windschatten fahren... ja das wars schon. Einen sehr guten „Weg“ seht ihr in

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cD5IDTD0pw4]diesem Video.[/url]

B-10 G: Automatik / FL: Aus / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Das Prinzip ist genau das gleiche wie in B-9. Hier wieder der perfekte „Weg“ in

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Adc9rUvpXb0]diesem Video.[/url]

A-Lizenz by ServantOfSonata

A-1 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Keine besonderen Tipps sind hier glaube ich nötig. Schaut entweder auf die Zeit oder auf die Geschwindigkeit und findet euren optimalen Bremspunkt.

A-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: Aus

Die Kurve sollte man von außen anbremsen, relativ nahe zum inneren Curbs, dann frühzeitig wieder Gas geben. Am besten nach dem Außen-Innen-Außen Prinzip aus der B-Lizenz. Wichtig ist nur, dass man den Bremspunkt findet um früh wieder Gas zu geben.

A-3 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Ganz wichtig!!! Vollgas durch den Parcour. Vom Gas gehen kosten euch evtl. entscheidende Hundertstel. Am besten fahrt ihr bis der Wagen anfängt zu schlingern relativ nahe am inneren Kegel. Ab da ist egtl. nur etwas Übungsbedarf nötig, falls man es nicht auf Anhieb schafft.

A-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Haltet euch relativ an der Fahrlinie. Fahrt die erste Kurve der Schikane an und schneidet die zweite Kurve so weit wie möglich. Dies dürfte nicht allzu schwierig sein. Durch das extreme Schneiden an der Mauer vorbei dürfte Gold mit mehr als 5 Zehntel vor Gold möglich sein.

A-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Haltet euch soweit wie möglich an die Fahrlinie. Die Kurven so eng schneiden wie es geht bei äußerer Anfahrt

A-6 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Theoretisch ist hier einfach nur Vollgas bei sanften Lenkradbewegungen nötig. Wer vorherige Aufgaben geschafft hat, dürfte hier keine Probleme bekommen.

A-7 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Versucht so gut es geht euch an der FL entlangzuhangeln. Der Bremspunkt der FL ist gut gewählt. Wenn ihr gut um die Kurve herumkommt dürfte dies auch kein Problem sein.

A-8 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Die Lizenz war für mich eher ein rantasten an die Bestzeit. Ihr müsst die Kurve außen anfahren und am besten kurz nach dem Bremspunkt der FL nur kurz auf die Bremse und sofort über die innere Curbs. Den Rest mit Vollgas durchbrettern.

A-9 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Die Prüfung ist auch nicht allzu schwer. Nur wichtig auch hier im Windschatten bleiben. Nach dem Start-Ziel-Aufsteller kurz nach der Boxenausfahrt rechts rüber wechseln. Am besten ein wenig nach dem Bremspunkt der FL bremsen, aber nicht zu spät, da ihr sonst

über die Haarnadel hinausknallt. Dann dürfte es nicht schwierig sein innen an den 3 Autos gleichzeitig vorbeizugehen. Wenn es noch möglich ist, am besten so weit wie möglich innen in der Kurve bleiben um die Wagen dann zu schneiden.

A-10 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Hier gilt wieder. Windschatten ist alles. Immer die richtige Linie finden und in den schnellen Kurven nur minimal lenken. Unten noch ein Video wie es funktionieren könnte. Da ich nicht ganz damit klar kam, noch Anmerkungen meinerseits:

Nach der ersten schnellen Kurve solltet ihr Platz 13/16 innehaben. Im Video sieht man in der nächsten Kurve wurde von außen überholt. Hier habe ich die ersten beiden von innen angefahren und die nächste Lücke war groß genug um dann nach außen zu wechseln. Auf der Brücke war ich noch Platz 7/16 nicht wie im Video schon 6/16. Dann gilt allerdings in der nächsten Kurve außen überholen und nach der S-Kurve im Tunnel MINDESTENS 3/16. Wobei 2/16 besser wäre. Den Ersten kann man dann in der letzten Kurve außen überholen mit Geschwindigkeitsüberschuss.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GUlO2XjZm4g&feature=related]A-10[/url]

IC-Lizenz by ServantOfSonata

IC-1 G: Automatik / FL: Aus / TK: Aus / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Auch hier gibts weniger Tricks. Ich hab ein paar Anläufe benötigt um es auf den Punkt genau zu schaffen. Hier ist nur wichtig gut weg zu kommen und dann evtl. bei ca. 20,3 oder 20,4 Sekunden anfangen voll auf die Bremse zu treten.

IC-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Hier müsst ihr die Kurve von außen anfahren, dann hart anbremsen wie die FL schon zeigt und sofort nach innen einlenken. So nah wie möglich an die Felswand heran und am Scheitelpunkt wieder Vollgas geben.

IC-3 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Jetzt wird es schon etwas kniffliger. Am besten fahrt ihr die erste Linkskurve so weit wie möglich außen an (auch evtl. raus auf den Rasen) um dann so scharf wie möglich über die Curbs zu schneiden. (am besten knapp bevor ihr disqualifiziert werdet) Die beiden Haarnadelkurven müsst ihr dann nicht unbedingt außen anfahren aber vor allem erst so spät wie möglich wieder Gas geben, damit es euch nicht rausträgt. Mit ein bisschen Übung dürfte das dann aber gelingen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7Z7OBTG3-LE&feature=related]IC-3[/url]

IC-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Das Schwierigste an dieser Prüfung ist den Wagen auf der FL zu halten. Rechtzeitig und weit runter bremsen und Gas geben wenn ihr den Wagen gefangen habt. Größtenteils einfach an der FL halten. Hier sind Zeiten bis mehr als 0,7 Sekunden unter Gold möglich.

IC-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bei der 5. Prüfung solltet ihr euch nur darauf besinnen den richtigen Bremspunkt zu finden. Einmal kräftig in die Eisen zu gehen und beim Einlenken sofort Vollgas wieder raus. Nicht unbedingt die schwierigste der iC-Prüfungen.

IC-6 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Hier solltet ihr wieder von außen anfahren und aufgrund der niedriger gestellten TK könnt ihr hier nun besser um die Kurve driften als mit Standardeinstellungen. So könnt ihr die Kurve enger nehmen und seid schneller wieder auf dem Gaspedal.

IC-7 G: Automatik / FL: Ein / TK: Aus / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Die Rallyeprüfung erfordert Feingefühl und am besten eine eigene Route. Ich habe die erste Kurve sehr langsam angefahren und sehr eng geschnitten, um dann mit Vollgas durch die sanfte Rechtskurve zu kommen. Wenn man dann noch ein Händchen fürs um die Kurve driften kommt und in der Linkskurve nicht zu weit nach außen getragen wird, dürfte dies auch möglich sein.

IC-8 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Hier muss das Zusammenspiel stimmen, da beide Kurven anders anzufahren sind. Bei der erste Kurve sollte man frühzeitig vom Gas gehen, am besten noch vor der FL und dann ein wenig um die Kurve zu driften. Mit Übung wird das nach 4-5x klappen (mein größter Fehler war hier zu eng zu schneiden, wobei ich mich dann in der Mauer wiedergefunden habe).

Die zweite Kurve am besten beim Bremspunkt der FL in die Eisen gehen und den Wagen ausbrechen lassen und so weit wie möglich schneiden. Dann könnt ihr eher wieder Gas geben, was auch bedeutet, dass ihr sehr weit herausgetragen werdet. Mit ein wenig Gefühl kriegt man das so hin, dass man gerade noch auf dem Begrenzercurb entlangschliddert und nicht im abbremsenden Kiesbett landet.

IC-9 G: Automatik / FL: Ein / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Diese Überhollizenz ist wieder relativ einfach. Die ersten beiden Wagen bekommt ihr schon nach wenigen Sekunden. Wenn ihr dann einen Tick später bremst, als von der FL vorgeschlagen, dann

rutscht ihr sogar komfortabel auf Platz 1 und könnt der Viper den Weg abschneiden. Dann einfach ab ins Ziel.

IC-10 G: Automatik / FL: Aus / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1 (by whiskeypit)

Ordnet euch nach dem Start rechts auf der Strecke ein und geht erst sehr spät auf die Bremse für die erste Kurve. Passt auf das ihr die Kontrolle nicht verliert da die Strecke hier etwas uneben ist. Benutzt die anderen Fahrzeuge etwas als Bande um durch die Kurve zu gelangen, aber nicht zu hart sonst droht die DSQ. Ihr solltet nun am dunkel-grau/blauen Ferrari vorbei sein. Fahrt nun wieder rechts an den vielen Autos vorbei. Da ihr nun nicht auf der Ideallinie seid müsst ihr die 90° Rechtskurve in relativ spitzem Winkel nehmen, bremst dafür früh genug um mit möglichst viel Schwung aus der Kurve auf die lange Gerade zu fahren. Ihr solltet nun an dritter Position sein und den gelben Lamborghini Miura nicht auf der langen geraden wieder vorbeilassen. Versucht nun so perfekt wie möglich zu fahren, vermeidet jeden Kontakt mit den Banden und schaut das ihr immer viel Schwung mit auf die langen Geraden nehmt da ihr sonst zu viel Zeit auf die ersten 2 verliert. Vermeidet auch Drifts und dergleichen, denn das alles kostet wertvolle Zeit. Euer Ferrari verlangt einen coolen Fahrer mit einem sehr weichen Fahrstil, nur so könnt ihr seine Stärken ausspielen.

Den zweiten müsst ihr spätestens in Runde 2 in der 90° Kurve überholen und den letzen natürlich spätestens in der letzen Kurve da ihr auf der Geraden sowieso langsamer seid.

IB-Lizenz by Rene1214

IB-1 G: Automatik / AL: Aus / ABS: 2

Diese Prüfung ist wirklich einfach :-) . Fahre mit Vollgas los und halte den Wagen mit minimalen Lenkbewegungen genau auf der Mitte der Strecke. Taste dich an den Bremspunkt heran. Bei etwa 174km/h ist der perfekte Bremspunkt.

Nachtrag (by whiskeypit): Mit dem aktuellsten Patch ist hier kein ABS mehr möglich. Man kann nun nicht mehr einfach voll auf die Bremse steigen, sondern muss kontrolliert das (Bremspedal) betätigen aufgrund des fehlenden ABS auf nasser Fahrbahn. Hilfreich ist es zudem wenn man im EE-Menü die Bremskraftverteilung vorne und hinten auf Null stellt.

Da die Prüfung nun wirklich extrem schwer ist hier ein hilfestellendes Video für all diejenigen die es nicht auf dem herkömmlichen Weg schaffen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=BRciYRmpMrA]Gran Turismo 5: License IB-1 - YouTube[/url]

IB-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus /ABS: 1/[/b] FL: An

Bremse bei der ersten Kurve ca. bei nach der Hälfte der roten Linie. Versuche danach ganz leicht um die nächste Kurve zu driften.

IB-3 G: Automatik / AL: Stark / ASK: Aus / ABS: 1

Versuche nie zu stark zu lenken und halte den Wagen bei ca. 125 km/h. Zum Schluss beschleunigen und du solltest auf ca. 150 km/h kommen. Hier ein Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=V7n-WFVtDoM&feature=related]Klick[/url]

IB-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Fahre mittig durch die Kurve und dann sollte diese Lizenz keine Probleme bereiten.

IB-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremste bei der Hälfe der roten Linie und drifte um die Kurve. Die zweite Kurve ihnen fahren und versuchen beim raus beschleunigen nicht gegen die Bande gedrückt zu werden. Diese Lizenz ist sehr tricky also nicht aufgeben. ;-) Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=__yr_beOD9A&feature=related]Klick[/url]

IB-6 G: Automatik / FL: Aus / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremse spät und fahre die Kurve so lange innen wie möglich. Vielleicht mtten drinnen noch mal ganz kurz bremsen und am Ende kannst du dich bis zu den Curbs raus tragen lassen für maximale Geschwindigkeit.

IB-7 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Stelle dich in der Kurve quer und versuche durch leichtes bremsen und Gas geben den Wagen auf der Linie zu halten. Dann sollte diese Prüfung keine Probleme darstellen.

IB-8 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Du startest in der perfekten Position und musst gar nicht lenken. Bremse wie es dir die FL zeigt und fahre das Karussell innen in der Schräglage für die max Geschwindigkeit. Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=64cNWTLxmaM&feature=related]Klick[/url]

IB-9 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Sehr einfach. Bleibe im Windschatten. In der letzten Kurve solltest du den Führenden überholen, spätestens kurz nach der Kurve.

IB-10 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Wende alles an was du bis jetzt gelernt hast. Fahre im Windschatten und nutze die Graue Platte bei 0.27 im Video. Du solltest nach der ersten Runde auf Platzt 3 sein. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. :-)

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=b-4Iv1E4kR8&feature=related]Klick[/url]

IA-Lizenz by MrNiceGuyXIII

IA-1 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

kann ich nur raten die erste kurve nur leicht angebremst & eng zu nehmen oder die linkskurve richtig langsam & den optimalen punkt zum rausbeschleunigen erwischen(nach paar versuchen hat mans) bei der rechtskurve siehts genauso aus, über die kurbs spart man auch noch soeinige hundertstel

IA-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

anfangs im rechtsbogen ohne groß zu lenken weit innen fahren & sachte wieder auf die ideallinie zusteuern, den bremspunkt etwas verspätet setzen & etwas weiter außen als die ideallinie in die kurve gehen, den punkt zum beschleunigen solltet ihr nach 3-4 versuchen raus haben

IA-3 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

über die kurbs in dem rechtsbogen dann braucht ihr nur den bremspunkt etwas verspätet mitnehmen, stark links und im richtigen moment loslassen, ihr könnt sogut wie in einer linie durch die kurve sobald ihr die linkskurve genommen habt

IA-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

habe ich schon etwas länger gesessen immer früh bremsen ohne gas lenken wenn ihr das auto in die richtige richtung geneigt habt wieder aufs gas, wie immer bei rally nie über den 80° winkel zur fahrtrichtung kommen(das bremst wie sau & ihr müsst sogut wie von 0 anfahren) in der letzten kurve solltet ihr langsam rein, so das ihr das auto in der mitte der doppel-rechts Kurve relativ weit außen stabiel habt und in nur einen leichten bogen aus der rechtskurve richtung ziel fahren könnt

IA-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

ist eher einfach viel speed, stark bremsen bis ca 60% der kurve dann nur lenken ohne gas oder mit nur wenig, wieder voll aufs gas & das baby nachhause fahren

IA-6 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

In der haarnadel so bremsen das ihr über die kurbs relativ schnell wieder beschleunigen könnt, in die linkskurve langsam rein, und nur mit wenig speed rum bis ihr fast wieder auf der geraden seit, dort könnt ihr wieder voll drauf, in der nächsten links ruhig etwas stärker bremsen über die kurbs, mit wenig gas vll noch etwas hochdrehen aber wieder vor der rechtskurve anbremsen da ihr sonst zuweit raus kommt.

IA-7 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

müsst ihr nur anfans etwas rechts von der ideallinie (IL) fahren, dann springt ihr nich soweit nach links, den 2. hügel dann etwas weiter links anpeilenleicht anbremsen ohne gas lenken evtl nochmal kurz aufs gas, bremsen schön weit innen mit immer wieder oder leichtem gas lenken (so anbremsen & gas geben das ihr in der kurve innen bleibt) wenn das auto richtung kurven ausfahrt steht wieder voll aufs gas & fertig

IA-8 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

ist eigentlich wieder relativ einfach, leicht anbremsen, kontroliert gas geben das man immer nahe der IL wenn ihr nach außen gedrückt werdet, vom gas gehen, oder gar leicht anbremsen, dann nurnoch das gefühl für den kurvenausgang bekommen & ihr habt sie nach 2-3 versuchen sicher

IA-9 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

Ist nach dem patch kein problem mehr, ohne patch wars schon einfach, wie bei der A-9 erst windschatten, dann kurz nach dem bremspunkt voll in die eisen, ihr rutscht bis zum 1. vor dem schneidet ihr den weg ab & seit auf platz 1

IA-10 G: Automatik / FL: Ein / TK: 1 / AL: Stark / ASK: Standart / ABS: 1

empfehl ich euch agressiv zu fahren, noch vor dem linksbogen könnt ihr die ersten beiden überholen, dann stark anbremsen, innen an dem silbernem vorbei in dem darauffolgendem linksbogen mit vollgas evtl noch einen oder 2 überholen, oben in der rechtskurve solltet ihr stark bremsen & gleich wieder voll aufs gas 6 in der haarnadelkurve versuchen noch 1-2 zu überholen, bis zu dem langem tunel soltet ihr bis zum roten oder dunkelgrauem ferrari vorgedrungen sein, dann sollte es kein problem mehr sein

S-Lizenz

Nachdem Patch 1.06 zulässt die Gegner in den Lizenzen so stark zu rammen wie man möchte ohne Disqualifiziert zu werden brauchen wir dazu nun wirklich keine Tipps mehr. Wer sich mithilfe der obigen Tipps durch die Lizenzen schlagen konnte, für den ist die S-Lizenz locker zu schaffen.

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Also dankbar bin ich dir für die Arbeit, sobald ich Zeit habe die Lizenzen vollends zu vergolden werde ich dir Daten etc. durchgeben, so du bis dahin noch nicht durch bist! Also somit aus meiner Sicht weiter so!

Dies gilt erstenfalls den Leuten die schon überall Gold haben. Davon gibts hier auch genug, daher hätte ich mir einfach etwas mehr Beteiligung vorgestellt. ;)

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So danke schonmal an ServantOfSonata! Allerdings hätte ich mir etwas mehr Resonanz vorgestellt... schade eigentlich, aber mal schauen vll. kommt ja nochwas! Gerne nehme ich auch einzelne Prüfungen in den "Leitfaden" auf!

vielen dank. hoffe mal, daß du noch unterstützung bekommst. ich selbst gehöre leider nict zu den glücklichen, die die lizenzen schon auf gold haben.:frown:

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Hab mich mal an die IB gemacht ist aber nicht fertig. ;)

IB-1 G: Automatik / AL: Aus / ABS: 2

Diese Prüfung ist wirklich einfach :-) . Fahre mit Vollgas los und halte den Wagen mit minimalen Lenkbewegungen genau auf der Mitte der Strecke. Taste dich an den Bremspunkt heran. Bei etwa 174km/h ist der perfekte Bremspunkt.

IB-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus /ABS: 1/[/b] FL: An

Bremse bei der ersten Kurve ca. bei nach der Hälfte der roten Linie. Versuche danach ganz leicht um die nächste Kurve zu driften.

IB-3 G: Automatik // TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Versuche nie zu stark zu lenken und halte den Wagen bei ca. 125 km/h. Zum Schluss beschleunigen und du solltest auf ca. 150 km/h kommen. Hier ein Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=V7n-WFVtDoM&feature=related]Klick[/url]

IB-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Fahre mittig durch die Kurve und dann sollte diese Lizenz keine Probleme bereiten.

IB-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremste bei der Hälfe der roten Linie und drifte um die Kurve. Die zweite Kurve ihnen fahren und versuchen beim raus beschleunigen nicht gegen die Bande gedrückt zu werden. Diese Lizenz ist sehr tricky also nicht aufgeben. ;-) Video: [url=http://www.youtube.com/watch?v=__yr_beOD9A&feature=related]Klick[/url]

IB-6 G: Automatik / FL: Aus / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremse spät und fahre die Kurve so lange innen wie möglich. Vielleicht mtten drinnen noch mal ganz kurz bremsen und am Ende kannst du dich bis zu den Curbs raus tragen lassen für maximale Geschwindigkeit.

EDIT: Ach ja wenn ich mit IB fertig bin kann ich noch eine machen wenn sich niemand mehr findet. Bis dahin an alle die nicht Gold haben: Ich hab mit Pad alle auf Gold geschafft nur durch die Youtube Videos also es geht. ;)

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So IB ist jetzt fertig... :smile: Ich hoffe es hilft einigen weiter. ;)

IB-1 G: Automatik / AL: Aus / ABS: 2

Diese Prüfung ist wirklich einfach :-) . Fahre mit Vollgas los und halte den Wagen mit minimalen Lenkbewegungen genau auf der Mitte der Strecke. Taste dich an den Bremspunkt heran. Bei etwa 174km/h ist der perfekte Bremspunkt.

IB-2 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus /ABS: 1/ FL: An

Bremse bei der ersten Kurve ca. bei nach der Hälfte der roten Linie. Versuche danach ganz leicht um die nächste Kurve zu driften.

IB-3 G: Automatik / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Versuche nie zu stark zu lenken und halte den Wagen bei ca. 125 km/h. Zum Schluss beschleunigen und du solltest auf ca. 150 km/h kommen. Hier ein Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=V7n-WFVtDoM&feature=related]Klick[/url]

IB-4 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Fahre mittig durch die Kurve und dann sollte diese Lizenz keine Probleme bereiten.

IB-5 G: Automatik / FL: Ein / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremste bei der Hälfe der roten Linie und drifte um die Kurve. Die zweite Kurve ihnen fahren und versuchen beim raus beschleunigen nicht gegen die Bande gedrückt zu werden. Diese Lizenz ist sehr tricky also nicht aufgeben. ;-) Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=__yr_beOD9A&feature=related]Klick[/url]

IB-6 G: Automatik / FL: Aus / TK: 3 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Bremse spät und fahre die Kurve so lange innen wie möglich. Vielleicht mtten drinnen noch mal ganz kurz bremsen und am Ende kannst du dich bis zu den Curbs raus tragen lassen für maximale Geschwindigkeit.

IB-7 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Stelle dich in der Kurve quer und versuche durch leichtes bremsen und Gas geben den Wagen auf der Linie zu halten. Dann sollte diese Prüfung keine Probleme darstellen.

IB-8 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Du startest in der perfekten Position und musst gar nicht lenken. Bremse wie es dir die FL zeigt und fahre das Karussell innen in der Schräglage für die max Geschwindigkeit. Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=64cNWTLxmaM&feature=related]Klick[/url]

IB-9 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Sehr einfach. Bleibe im Windschatten. In der letzten Kurve solltest du den Führenden überholen, spätestens kurz nach der Kurve.

IB-10 G: Automatik / FL: An / TK: 5 / AL: Aus / ASK: Aus / ABS: 1

Wende alles an was du bis jetzt gelernt hast. Fahre im Windschatten und nutze die Graue Platte bei 0.27 im Video. Du solltest nach der ersten Runde auf Platzt 3 sein. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. :-)

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=b-4Iv1E4kR8&feature=related]Klick[/url]

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Meine Erfahrungen zur IC-3 Lizenz und wie ich dort Gold geholt habe:

Die erste Linkskurve schnell nehmen und von möglichst weit rechts aussen möglichst weit innen über die Curbs sobald wie möglich wieder Gas geben, so daß man wieder bis rechts an die Streckenbegrenzung getragen wird. Die zweite Kurve mittig anbremsen und sehr eng mit ca. 50km/h nehmen, am Ausgang nicht zu weit nach links tragen lassen, um gut in die letzte Linkshaarnadelkurve einlenken zu können. Auch diese sehr eng fahren und frühestmöglich Gas geben um auf der Zielgeraden die volle Straßenbreite auszunutzen.

Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GbCQt5vNrB4]YouTube - Gran Turismo 5 Lizenz IC-3 Gold[/url]

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Bin bei IB3 mit Pad ne 0.17.9xx gefahren, also ein paar Zehntel schneller als das hier gepostete Video.

Guckst du:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=jzDer9FwFs0]YouTube - IB3 License Gold Pad 1.17.9xx GT5 ![/url]

leider ist die Qualität schlecht, dafür gibts alle Perspektiven..

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