Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Walktrough Trophy für Romanze mit Leliana in 30 Minuten

Reiner

Recommended Posts

Da ich schon mehrere komplette Durchgänge fertig hatte, und nur noch die Trophy mit Leliana fehlte, suchte ich einen Weg, diese Trophy in unter 30 Minuten zu holen. Das Internet ist zwar mit Tipps voll, aber nach 12 Versuchen habe ich dann einen gangbaren Weg gefunden:

Adeligen männlichen Mensch erstellen und durch die Origin rauschen.

In der Kokari Wildnis dann fix die 3 Fläschchen Blut und die Papiere holen

Dann fix durch den Turm rauschen und den direkten Weg gehen ohne Türen zu öffnen

In Lothering brav den Wegzoll zahlen, und dann direkt in die Kneipe, Leliana rekrutieren und dann sofort ins Lager.

<<<Ab hier würde ich mal speichern<<<<

Hier dann logischer Weise mit Leliana sprechen, ihr aber noch keine Geschenke geben. Fragt sie nach ihrer Vergangenheit, dabei sind die Optionen soweit egal, da sie euch in der Regel anlügen wird. Klickt alle Optionen durch ausser die mit den Geschichten erzählen, die ist irrelevant.

Wenn sie jetzt nichts mehr zu erzählen hat, kleisstert die gute mit Geschenken voll bis sie auf 100% ist. Jetzt wieder mit ihr reden bis es wieder keine Optionen mehr gibt.

So, nehmt jetzt Leliana in eure Gruppe und reist nach Denerim. Dort verlasst ihr sofort Denerim und reisst ins Frostgipfelgebirge. Das verlasst ihr auch sofort wieder und geht wieder ins Lager.

Jetzt sprecht ihr wieder mit Leliana und sie wird euch erzählen, das sie euch angelogen hat was ihre Vergangenheit betrifft und wird euch die Story von Marjolaine erzählen. Solange mit ihr weitersprechen bis es keine Optionen mehr gibt.

Jetzt nehmt ihr Leliana wieder in die Gruppe und reist Richtung Bresilianwald. Bevor ihr da ankommt sollte es ein Worldevent geben, wo Söldner versuchen, Leliana im Auftrag von Marjolaine umzubringen.

Vom letzten Söldner bekommt ihr dann einen Tipp, wo ihr Marjolaine finden könnt.

Also auf nach Denerim ins Haus von Marjolaine (In der Nähe des Eingangs) und der Guten beim Ableben helfen.

Ist Marjolaine tot, sofort wieder ins Lager gehen, Leliana mehrfach ansprechen, und bingo, jetzt ist die Option offen das ihr den Schlafplatz mit ihr teilen könnt und Pling -->Trophy.

Das selbe ist bei mir auch passiert, nachdem ich sie getötet habe, habe ich sie ausgefragt etc... Aber habs nicht geschafft sie ins Bett zu bekommen. Habe zwar nicht diesen Trick angewandt sondern vom Spiel heraus.

Es kann aber nicht daran liegen das ich eine Frau spiele oder ?

braucht sie oder mein Hauptcharakter nen Minimallevel? Oder muss ich einen Minimalfortschritt in der Story vorweisen, damit dieses Verfahren funktioniert? Ich bin gerade aus Lothering raus und es klappt nicht. :frown: Sie erzählt mir nicht, dass sie mich belogen hat. ^^

Ich hab die Alte endlich geknattert!! :biggrin5:

Nein brauchst kein Minimallevel oder ähnliches!!

Sobald du das erste mal im Gruppenlager bist, musst du mit Ihr über alles reden. Bist nix mehr neues gibt.

Danach musst du sie auf 70 % Zufriedenheit bringen.

Wenn du drüber bist klappt es nicht mehr, so war zumindestens bei mir. Ich hab da den ganzen Morgen für gebraucht. ^^

Dann redest du wieder mit ihr bis zum erbrechen.

Danach machste am besten eine Rundreise auf der Landkrate, sprich Lothering - Denerim - Frostgipfel - Lothering - Gruppenlager.

Dann kommt Ihre Beichte im Lager.

Dann einfach nach Denerim reisen und dann müsste der Überfall auf halber Strecke kommen. Ist der erledigt nach Denerim, Marolajne Quest machen und wieder ins Lager. Leliana auf 100 % bringen und dann klappt das.

Ich hab das als Menschen-Frau gemacht, weil ich vorher noch mit Alistar in die Kiste wollte. :biggrin5:

Lol bei mir wars genau so, hatte sie irgendwie schon weit über 70 prozent aber dann gings irgendwann nicht mehr weiter mit dem Gespräch und dann hab ichs genau so gemacht wie du BigMoe85, aber das echt ne sch*** Trophie und ich hab mich auch so tierisch gefreut als ich dann endlich ran durfte:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ich warn Mann falls interessiert:biggrin5:

Ich hab die Alte endlich geknattert!! :biggrin5:

Nein brauchst kein Minimallevel oder ähnliches!!

Sobald du das erste mal im Gruppenlager bist, musst du mit Ihr über alles reden. Bist nix mehr neues gibt.

Danach musst du sie auf 70 % Zufriedenheit bringen.

Wenn du drüber bist klappt es nicht mehr, so war zumindestens bei mir. Ich hab da den ganzen Morgen für gebraucht. ^^

Dann redest du wieder mit ihr bis zum erbrechen.

Danach machste am besten eine Rundreise auf der Landkrate, sprich Lothering - Denerim - Frostgipfel - Lothering - Gruppenlager.

Dann kommt Ihre Beichte im Lager.

Dann einfach nach Denerim reisen und dann müsste der Überfall auf halber Strecke kommen. Ist der erledigt nach Denerim, Marolajne Quest machen und wieder ins Lager. Leliana auf 100 % bringen und dann klappt das.

Ich hab das als Menschen-Frau gemacht, weil ich vorher noch mit Alistar in die Kiste wollte. :biggrin5:

Mit den 70% hats bei mir dann auch endlich geklappt.

Hatte die ganze Zeit "Dauer-Migräne" bei mir :D

PS : habs als Elf gemacht

bei mir klappte es auch mit 100%, die weltreise, der überfall, dann im lager der knackpunkt.

zum glück habe ich ALLE DLCs eine davon gibt mir hunderte von geschenke.

Die geschenke hab ich auch für leliana genutzt, das ist eigentlich am einfachsten dann mit jemand was anzufangen, vllt noch die jewalige mission für den jewaligen Mitstreiter machen und dann kan man meistens die Romanze mit denen anfangen :)

Endlich !!! Habe sie nun auch weggehauen :D

Habe es heute den ganzen tag versucht mit den 100%... Bis ich hier gelesen habe, erst 70% und später dann voll machen.

Dann hat es endlich geklappt... Die kann sich echt anstellen die blöde kuh.

Morrigan habe ich gleich im Anschluss weggehauen. Habs als männlicher Mensch gemacht.

Ich habe sie auf 100%, die Gefährtenquest erledigt und sie hatte i-wann dieses Kompliment zu meinen Haaren gemacht wobei sich eig. fast schon die feste Beziehung entwickelt hat bzw. Andeutungen gemacht wurden.

Jetzt stehe ich mit ihr im lager, kann nur noch die Geschichten anhören von ihr und selbst eine Weltreise um die Landkarte hilft nichts. Sie will net mit mir ins Zelt xD Hab eine Elf-Schurkin aber das dürfte ja nix ausmachen!

gruß

Die Alte will einfach nicht in die Kiste, egal was ich mache :banghead:

Srsly.. ich verstehe es nicht, ich hab jetzt alle Methoden hier ausm Forum ausprobiert und es will nicht funktionieren.

Ich bringe sie auf 70%, reise dann ein bisschen rum und laber sie wieder an.. dann bekomme ich ihre quest und reise weiter damit diese erscheint.. gehe dann nach Denerim und schließe die quest ab. Nun - egal ob ich sie jetzt auf 100% bringe oder nicht - passiert einfach nichts im Camp. Ich kann mit ihr zwar noch über die Geschehnisse etc reden und habe auch ein paar neue Dialoge, aber danach passiert nichts mehr. Keiner dieser Dialoge lässt mich annähernd flirten oder ähnliches. Wenn ich dann rumreise und wieder ins Camp gehe kommen keine neuen Dialoge.. gott diese Frau ist a major pain in the ass..

Jemand nen Tipp parat?

HIER DIE LÖSUNG::

Die Romanze beginnt schon VOR der Quest.

Ihr werdet vorher schon zu dem folgenden Dialog kommen:

"Id like to talk.

What was someone like you doing in Lotherings Chantry?

You know, a beautiful charming woman like yourself.

Those initiates cant have been more lovely than you.

Romance will be started."

Folgt diesem Dialog und dann geht vor wie gehabt.. macht die 70%, dann die Mission, dann auf 100% etc. Sie wird automatisch anfangen euch anzuflirten! Ihr müsst nur entgegenflirten und der Erfolg gehört euch! Hat so sofort bei mir geklappt.

Endlich hab ich diese sture Nuss flachgelegt!! Nach einer Ewigkeit!!!

So hab ich´s gemacht:

1. Nachdem sie sich eurer Gruppe anschließt Stadt verlassen und ab ins Lager

2. keine Geschenke geben, mit ihr alles durchsprechen (Geschichten erzählen ist unwichtig), das wichtigste ist der Spione-Dialog wegen der Quest, sollte irgendwann kommen

3. wenn keine Optionen mehr ihr 2 Geschenke (je +10) geben, wieder quatschen

4. dann wieder 2 Geschenke (je +10) und Labern bis die Romanze losgeht und ihr sie küssen könnt! (ohne Küssen wird das nix!! Sie darf da nicht auf Max-Sympathie sein)

4. Reisen und wieder ins Lager, sie sagt dann, dass sie euch angelogen hat bla bla, danach hab ich sie mit Geschenken auf Max zugemüllt

5. Reisen und dann sollte irgendwann der Überfall kommen, der ihre Quest startet

6. Ab nach Denerim und die Alte weghauen und zurück ins Lager

7. Mit ihr über die Geschehnisse sprechen bis zum Ende

8. Wenn ihr damals geküsst hab, startet nach erneutem Ansprechen ein neuer Dialog mit dem ihr ENDLICH in das Zelt könnt.....

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...