Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sprachchat-Hilfe

MisterSeraphan

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute also nebenbei gesagt muss ich sagen das ich das game richtig geil finde habe aber nur ein problem!

Ich zocke zusammen mit meinem Bruder und wir wollten über Sprachchat zocken aber haben das irgendwie nicht hinbekommen habe keine ahnung was ich machen muss! Hat irgendwer schon mit headset gespielt und kann mir weiterhelfen? Habe in den Optionen Sprachchat eingeschaltet headset ist auch an aber sowie bei meinem bruder! Er sagte mir das er neben seinem Charnamen ein Mikrofonzeichen aber ich habe das nicht und habe keinen PLAN warum :banghead:

Hoffe hier kann mir wer helfen! Danke im Vorraus

Geschrieben

Ich habe das Spiel am (Erscheinungs-)Freitag geholt und mit meinem Kumpel gezockt - da ging zu unserer Freude auch der Voice-chat. Es gab zwar Aussetzer, aber die waren verschmerzbar.

Seit dem Tag drauf (15.1.) war und ist keine Kommunikation über Headset mehr möglich. Warum? K.A. - von SONY nur Schweigen im Walde.

Grüße

Geschrieben

Hi, hab mir jetzt mal ein Headset von Logitech geholt..!

Funktionieren alle Headsets bei dem Spiel bzw. bei der Playsi oder muss man da extra eins von Sony holen?

Geschrieben

Es ist egal, von welchem Hersteller das HS ist. Die SONY-BT-PS3-Headsets sind nur etwas besser eingebunden (Du kannst z.B. den Ladestand des Akkus im XMB sehen).

Ich benutze eins von Logitech - aber mit Kabel und USB-Anschluß.

Wenn Du das Headset in den Einstellungen->Peripheriegeräte->Audio auswählen kannst, funktioniert es auch in DCUO. Allerdings nur, WENN dort der voice-chat funktioniert, was er bei mir bisher nur zweimal tat (ich spiele täglich seit Erscheinungsdatum). Es hängt wohl damit zusammen, wieviele Leute gerade auf dem Server unterwegs sind. Die beiden Male wo es ging, war die Server-Last niedrig.

SONY arbeitet wohl aber dran...

Grüße

Geschrieben
Es ist egal, von welchem Hersteller das HS ist. Die SONY-BT-PS3-Headsets sind nur etwas besser eingebunden (Du kannst z.B. den Ladestand des Akkus im XMB sehen).

Ich benutze eins von Logitech - aber mit Kabel und USB-Anschluß.

Wenn Du das Headset in den Einstellungen->Peripheriegeräte->Audio auswählen kannst, funktioniert es auch in DCUO. Allerdings nur, WENN dort der voice-chat funktioniert, was er bei mir bisher nur zweimal tat (ich spiele täglich seit Erscheinungsdatum). Es hängt wohl damit zusammen, wieviele Leute gerade auf dem Server unterwegs sind. Die beiden Male wo es ging, war die Server-Last niedrig.

SONY arbeitet wohl aber dran...

Grüße

DANKE schöne ausführung :redface:

Geschrieben

Ja, das HS ist an (es ist kabelgebunden und ständig per USB an der PS3 angeschlossen) wenn das Spiel startet. Im XMB kann ich es unter Peripheriegeräte-Audio auswählen und mich auch hören. Es funktioniert auch in allen Spielen, die Sprachchat unterstützen, sowie im PS3-chat-Raum.

Ich erwähnte auch schon, daß ich an zwei Tagen den voice-chat im Spiel nutzen konnte.

Es kamen auch schon mal merkwürdige Geräusche während des Spieles aus der Ohrmuschel - so als ob ein Zug bremst. Wahnsinnig laut - ich war froh, daß ich den Hörer da nicht am Ohr hatte.

PS: beim ersten Lesen dachte ich, Du willst mich versch...... - falls es Dir nur um Klugsch.. ging gilt aber weiterhin:

'...und für diesen Brüller hast Du Dir extra nen Account zugelegt?'

Geschrieben

heute z.B. hat er ausgezeichnet funktioniert - wenn er geht ist er sogar besser als in vielen anderen Spielen

aber was die bugs angeht kann ich Dir leider nur zustimmen ... na mal sehen was das Update am 22.2. bringt...

Geschrieben
heute z.B. hat er ausgezeichnet funktioniert - wenn er geht ist er sogar besser als in vielen anderen Spielen

aber was die bugs angeht kann ich Dir leider nur zustimmen ... na mal sehen was das Update am 22.2. bringt...

Haste irgendein Link, was alles geupdated wird?! :cool2:

Geschrieben

Quelle:

http://www.dcuosource.com/index.php?option=com_content&view=article&id=721:feb-22-content-updatepatch-notes&catid=1:latest-news

DCUO and SOE have released the notes for the Feb 22 content update/patch. Here's some of the highlights:

New Features:

• New Batcave Raid – 8 players will have the opportunity to infiltrate and retake Batman's Inner Sanctum, which has been overrun by OMAC and the Dark Knight's own corrupted technology. Fight along side Batman against Brother Eye!
  • New Appearance Items – Earn a Harlequin Clown suit or a Cherub disguise through a variety of holiday activities.
  • Goddess of Love Alert – Join up with three others to decide the epic battle between Devotion and Scorn once and for all.
  • New Races – Can you catch Catwoman as she leaps across buildings in Gotham City?
  • New Collections - All new collection sets will allow players to continue finding these hidden items.
  • New Themed Missions – Enjoy various missions that will challenge the player in combat, jumping, and much more.
  • A New Bane Duo – Another Duo has been added for your enjoyment! Pair up with another player and take on Bane for a chance at great loot.
  • New PvP Ring Event – Available on both PvP and PvE servers, Heroes and villains race to either save or steal valuable bags of diamonds from armored vans.
  • An Auction House - Players may now buy and sell tradeable items on a Broker in The Watchtower and Hall of Doom.
  • New Armor – Make your way to the Gotham Museum and help Catwoman to receive pieces of brand new Mayan armor!

General:

• Improved Server and Client stability.
  • Added additional support for PC Game Controllers.
  • An issue where software overclocking would cause gameplay to appear laggy should have been resolved.
  • Players should no longer be prevented from moving if the Object or NPC they are interacting with despawns during the interaction.
  • Stealthed characters should no longer become visible if you move far away from them and then move towards them again.
  • The red balloons in the Vault should now weaponize properly.
  • Super canceling too early out of longer animating multi-hit weapon combos will now cause you to drop one or more of the attacks hits.

AH und content. Darüber hinaus ein wenig Bug-Fixing. Ob sich unter 'Improved Server and Client stability.' auch der voice-chat befindet ist nicht ersichtlich...morgen sind wir dann schlauer.

Grüße

Geschrieben

Also der Voice-chat funktioniert jetzt sehr gut. Besser als in vielen anderen Spielen. Hoffen wir mal, daß es so bleibt...

Grüße

Geschrieben

Hallo

Ich hab ein problem undzwar das ich andere spieler nich hören kann und wenn ich zum beispiel von irgendeinem hq in den wachturm gehe is mein headset sprachsymbol im spiel wieder weg kann mir einer einen tipp geben oder den trick verraten wie es funzt ??

würde mich über aufklärende antwort freuen :)

Grobion

Geschrieben

Du musst bevor du das spiel startest dein headset einschalten.

dann gehst du auf option dann sprachoption dan bewegst du den lautstärke balken hin und her damit wird das das micro gefixt das heisst die anderen können dich danach gut verstehen und die 2 anderen balken machst du ungefähr auf 50% dann spreichen und fertig dann sollte es auch gehen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...